Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5834

  • Nachricht senden

141

25.08.2011, 09:10

Zitat

Und für all die, die meinen man sollte erst mal anderen Probleme angehen: Überlastete Server sind ein Hardwareproblem, Urlaubsmodus ist Software... von daher sind da wahrscheinlich völlig unterschiedliche Teams mit beschäftigt...


Abgesehen von den Ddos-Attacken in letzter Zeit, die dann gesamt Escaria betrafen, gabs auf Kapitol den allerersten Absturz seit ????
Andere Probleme empfinde ich derzeit als eher geringfügig. Es gibt Bugs, keine Frage, die stören aber nicht den Spielfluss sondern nur den Komfort (z.B. Turbobug, fehlende Anzeige der Schmiedezeit in Mictlan, etc.)

Hauptproblem, zumindest nach dem, was sich in letzter Zeit hier im Forum immer wieder herauskristallisiert hat, ist der Ärger der Leute über verschiedene Dinge, die den Spielspass erheblich beeinträchtigen.
Genannt waren da allem vorran: Multis (und Sitten)

Solange Sitten erlaubt ist, wird es weiterhin Mutlis geben weil sich immer jeder rausreden wird, er sittet schliesslich doch nur!
Würde man sitten zum jetzigen Zeitpunkt abschaffen, dann wäre das Geschrei mit Sicherheit gross mit der Begründung "es gibt keinen Urlaubsmodus"

Daher begrüsse ich die Einführung vorrangig vor allem anderen sehr, vorrausgesetzt, es wird dann Sitten und in Konsequenz automatisch Multi dadurch angegangen!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

142

25.08.2011, 09:46

aber ohne das Sitten sind die Dauer-Onler voll im Vorteil...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5230

  • Nachricht senden

143

25.08.2011, 10:27

Und du meinst jemand, der viel Zeit in ein Spiel steckt, sollte keinen Vorteil haben? ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2662

  • Nachricht senden

144

25.08.2011, 11:02

Was bringt euch der Urlaubsmodus?
Genau, das ist die Frage!

Der Sinn für den Urlaubsmodus steht natürlich außer Frage. Sei es nur, um mal wirklich 3 Wochen einfach zu entspannen. Das wird wohl auch so mancher in Anspruch nehmen, der über die Stufe 14 noch nicht hinaus ist. Es gibt einfach zu viele Inseln, die Stress verbreiten :whistling: :D ^^

Ja und da sehe ich das eigentliche Problem. Der Insel kann wieder nichts passieren. - Die Frage ist doch, wie viel Stress (sprich Schaden) kann man so einer Insel noch zufügen?

Dabei stellt so ein Ab- (und Auf)tauchvorgang die höchsten Ansprüche an Technik und Mannschaft. Deshalb sollte man darüber mehr nachdenken:


- Es gibt nicht nur einen Knopf, sondern einen Abtauch- und Auftauchmodus der eingehalten werden muss, sonst entstehen Schäden an der Insel.

- Die Insel sollte beim Tauchvorgang - technisch bedingt - nicht angreifen können, aber jede andere Insel kann Ihr in der Zeit des Tauchvorganges Schäden zufügen. Dazu braucht man spezielle Waffen (und Verteidigungswaffen)

- Zwar ist die Inseltechnik dafür geeignet, ab- und aufzutauchen. Wird sie aber beim Tauchvorgang getroffen könnte das Wasser Gebäude unbrauchbar machen. Diese müssten dann halb oder komplett abgerissen und neu hochgelevelt werden.

Wird das Haupthaus getroffen hat er sogar wieder Schutz in den Handelsstationen 1-14 :D

Oder sie wird manövrierunfähig. Der Inselbeschleuniger ist abgesoffen. Dann braucht die Insel nach dem Auftauchen noch einen Tag, bevor sie weitersegeln kann... :thumbsup:

Son Urlaub sollte man sich auch verdienen, oder? :D

PS: Ich hoffe, dir gefällt der Urlaubsmodus dann auch besser. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (25.08.2011, 11:11)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mc_muller

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

145

26.08.2011, 11:15

Abgetaucht. und dann!?

Liebe Spieler, lieber Vorstand,

ich habe eine Frage: mal angenommen ich bin jetzt im Urlaubsmodus und meine Insel ist komplett untergegangen. Meine Frage dazu: Was passiert mit den Inselteile, die man schon hat und die, die man noch findet??

mfg

mc_muller

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1801

  • Nachricht senden

146

26.08.2011, 11:50

Liebe Spieler, lieber Vorstand,

ich habe eine Frage: mal angenommen ich bin jetzt im Urlaubsmodus und meine Insel ist komplett untergegangen. Meine Frage dazu: Was passiert mit den Inselteile, die man schon hat und die, die man noch findet??

mfg

mc_muller

Die Inselteile die du besitzt bleiben dir während des abgetaucht seins erhalten.
Solange du abgetaucht bist kannst du keine Inselteile finden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

han23

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

147

26.08.2011, 15:59

Bin für einen längern Abtauchvorgang, wenn man z.B um Mitternacht abtaucht, sind nicht mehr allzuviele on.
Bei 24 h hat jeder nochmal die Möglichkeit vorbeizuschauen und schönen Urlaub zu wünschen! 8o

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2912

  • Nachricht senden

148

26.08.2011, 16:41

Liebe Spieler, lieber Vorstand,

ich habe eine Frage: mal angenommen ich bin jetzt im Urlaubsmodus und meine Insel ist komplett untergegangen. Meine Frage dazu: Was passiert mit den Inselteile, die man schon hat und die, die man noch findet??

mfg

mc_muller

Die Inselteile die du besitzt bleiben dir während des abgetaucht seins erhalten.
Solange du abgetaucht bist kannst du keine Inselteile finden.

Es kann sein, dass wenn die Strömung, dort wo du abgetaucht bist, zu stark ist, dass dir deine ITs aus den Lagern weggeschwemmt werden. Mit geringer Chance können auch nicht befestigte ITs von deiner Insel abgerießen werden.

Neue Inselteile können, solange du abgetaucht bist, keine gefunden werden.


Richtigstellung by Jodli: Das ist Blödsinn ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (27.08.2011, 17:45)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3403

  • Nachricht senden

149

26.08.2011, 17:29

Es kann sein, dass wenn die Strömung, dort wo du abgetaucht bist, zu stark ist, dass dir deine ITs aus den Lagern weggeschwemmt werden. Mit geringer Chance können auch nicht befestigte ITs von deiner Insel abgerießen werden.

Hey, das ist meine Story, also von wegen Inselteile verlieren und so. Dafür habe ich Urheberrecht. ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (27.08.2011, 17:46)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

FN-Icke

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: alle welten ausser Topan

Beruf: ja hab ich, glaub ich

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

150

27.08.2011, 16:23

ich stimme hier mal Sandman zu wie im ersten beitrag dieses Themas
ich wäre eigentlich aus meiner sicht für garkeinen urlaubsmodus
Und du meinst jemand, der viel Zeit in ein Spiel steckt, sollte keinen Vorteil haben? ;)
bin da voll deiner meinung
wer viel on ist soll auch vorteile haben :sbitte:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Oreade

Freischwimmer

Beiträge: 70

Wohnort: Nur Palatin

Beruf: Ein Leader der AtztekenX

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

151

27.08.2011, 17:02

so nu melde ich mich auch mal zu wort...

das ist schwachsinn und fertig...

wenn jemand in urlaub geht kann er die dz innerhalb seines HH abreißen und somit die prod gen nulll bringen um nicht derzeit als farm zu dienen und truppen sowie schiffe werden entweder die zeit auf erkundung geschickt oder wenn länger weg werden halt mehrere atts mit ib auf sehr weit entfernte kleine gegner gemacht und schon ist alles save und FERTIG !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5230

  • Nachricht senden

152

27.08.2011, 17:40

Warum gehst du davon aus, das jede Insel befestigt ist..?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3403

  • Nachricht senden

153

27.08.2011, 18:03

das ist schwachsinn und fertig...


Du solltest auch mal nen bisschen weiter als bis zu deinem Tellerrand schauen... Es gibt 1. nen paar Leute die nicht unbedingt voll befestigt sind; 2. Leute die keinen Bock haben ihre DZ runter zu stufen (dauert bei Römern ja auch schon nen paar Stunden). 3. nur weil es für dich vielleicht nicht sinnvoll ist, heißt es noch lange nicht, das es für andere genauso ausschaut... Und vor allem könnte man dann auch mal überlegen was gegen Sitting und so zu machen... Von daher würde ich eher sagen, dein Beitrag ist einfach nur unnötig und absolut mal nicht durchdacht.



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Oreade

Freischwimmer

Beiträge: 70

Wohnort: Nur Palatin

Beruf: Ein Leader der AtztekenX

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

154

27.08.2011, 18:10

naja jeder denkt anders über die ganze sache...

wer nicht befestigt ist ist selber schuld und was gehn mich andere an :D

also wenn das iwann so kommt das ich auf wen zufahre und der dann ma so schwupp einfach weg iss nervt das dann ganz schön...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3403

  • Nachricht senden

155

27.08.2011, 18:17

Ich sehe, du hast dir den Thread sehr gut durchgelesen und alle Fakten sehr präzise gegeneinander abgewogen. ;)



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5230

  • Nachricht senden

156

27.08.2011, 20:26

naja jeder denkt anders über die ganze sache...

wer nicht befestigt ist ist selber schuld und was gehn mich andere an :D

also wenn das iwann so kommt das ich auf wen zufahre und der dann ma so schwupp einfach weg iss nervt das dann ganz schön...

Und weshalb sollte das für den Sinn oder Unsinn eines Urlaubsmodus relevant sein?

Ich verstehe leider Sinn und Logik deiner Einwände nicht ganz ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

SpawN

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

157

28.08.2011, 23:38

omg...
Falls noch nicht besprochen :

die Fernangriffe

ich finde die sollen nicht als: "Insel wurde nicht gefunden"
wieder, sofort auf der stelle und unerklärliche weiße, den weg über den geheimnisvollen "Teleport" zurück nehmen !

ich/wir können nix zu, wenn der/die/das ein Urlaubmodus rein haut ! ;(

währe ganz doll lieb, wenn die Fernangriffe nicht zum übernachten wieder rein kommen, wenn man nicht da ist wollt ich nur sagen
:)
die können auch ruhig sinnlos dem Weg zurück machen, auch ohne was zurück zu bringen :pinch:

em... danke

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3403

  • Nachricht senden

158

28.08.2011, 23:50

Das ist auf jeden Fall mal nen sinnvoller Einwurf. Deswegen soll hier ja auch darüber diskutiert werden. Sollte man auf jeden Fall bei der Umsetzung des Urlaubsmodus berücksichtigen.



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

159

29.08.2011, 09:29

IT´s?

Erhält man während der Tauchphase auch Inselstücke? :sdafuer:
lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Venividi???

Landratte

Beiträge: 15

Wohnort: In einer Wohnung ^^

Beruf: Workaholic

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

160

29.08.2011, 09:40

Erhält man während der Tauchphase auch Inselstücke? :sdafuer:
lg

Nein man bekommt keine IT 's und das ist auch gut so .Wäre unfair gegen über denn aktiv spielenden Spieler !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks