Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yukuhu

Landratte

Beiträge: 33

Beruf: Student

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

161

14.12.2009, 14:59

ich hab grad mal verteidigen müssen und bin durch den Ausgang des Kampfes doch etwas überrascht.


Angreifer

10 x Wurfaxt Krieger (10 verloren)
10 x Axtkämpfer (10 verloren)
Verteidiger


35 x Hastati (5 verloren)
87 x Principes (13 verloren)

bei 10facher Überlegeneit kassiere ich die selben Verluste wie mein gegner? Find ich persöhnlich jetzt "etwas" übertrieben.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

162

14.12.2009, 15:02

Aus etwa diesem Grund stellen wir zur Zeit die ANgriffe auf ein Minimum zurück, selbst mit Haushoher Übermacht sind die Verluste in einer Größenordnung in der man sich den Angriff mehrmals überlegt, vor allem da es im Voraus nicht möglich ist berechnungen über die "mögliche" Stärke des Gegners anzustellen. Imho eine Schwachstelle in diesem Spiel.

Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Yukuhu

Landratte

Beiträge: 33

Beruf: Student

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

163

14.12.2009, 15:08

Ja cih weiß, aus dem erörterten Grund der nur über Umwegen möglichen Spionage greif ich auch praktisch nicht an, aber meine ehre verbietet es mir meine Leute ungeschützt zu lassen :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

164

14.12.2009, 15:27

Aus einem bereits aus anderen Spielen gewonnen taktischem verständnis heraus, und der immerwieder auftauchenden (verwirrenden) Kampfberichten heraus stellen sich mir spontan ein paar Fragen:
  • Was ist nötig um einen Gegner bereits beim ersten Angriff vernichtend zu schlagen?
  • Wieviele "Kampfrunden" wird gerechnet?
  • Ist es "empfehlenswert" im späteren Spielverlauf Einheiten als "Kugelfang" mitzunehmen oder werden diese durch die Kampfberechnung auf mathematischer forum schlicht "verpulvert" (Beispiel 1 Schlachtschiff zerdeppert locker 400 AUfklärer)

    Da es immerwieder vorkommt das auch eine 10:1 übermacht lediglich ein Unentschieden herausholt (und somit den Landkampf) verliert, wäre eine rundenbasierte Kampfstrategie damit zu "übergehen" in dem man die für ein gewissen Heer "ausreichende" Menge an Einheiten dabei hat. Dies ist jedoch ohne Spionage nicht zu machen.
    Ist es eine rein mathematische Begründung, wäre es natürlich "interessant" zu wissen auf welcher Basis die oft erheblichen Verluste (ob logisch oder unlogisch bei einer mehr als 10:1 Übermacht sei dahingestellt) für beide Seiten errechnet werden da man nur so seine Verluste minimieren kann um einem Angriff überhaupt den richtigen Sinn (dient ja in erster Linie Ressourcen gewinnung) zuzugestehen.

    Gegenwärtig ist das ganze ja eher ein Verlustgeschäft sobald sich der andere zur wehr setzt (und nicht selten für beide Seiten)

Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lilie

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

Beruf: Schülern (Abi)

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

165

14.12.2009, 15:28

Erklär dem Onkel mal ganz genau was du machst.. wo du hinklickst?
Ich gehe auf Karte, such mir ein schönes Ziel, drücke dann im Ringmodus auf den Totenschädel und dann öffnet sich ja rechts das kleine 'Fenster'.

So, dann steht da ja Truppen auswählen. Sobald ich Truppen auswähle, wird der Balken (Transportschiffe) rot. Mmh... ist das mein Fehler? Mit Aufklärer kann ich nicht mit Truppen angreifen?! Sondern brauche vorher sogenannte Transprtschiffe?
Die treibende Kraft dieser Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht. :love:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

166

14.12.2009, 15:32

Ahjep, nur Transportschiffe können Krieger mitnehmen, sind keine transportschiffe vorhanden so können diese besagte krieger auch nicht mitnehmen.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

HoCz

Freischwimmer

Beiträge: 66

Wohnort: Walhalla

Beruf: Schwätzer, Gelegenheitsplünderer

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

167

15.12.2009, 14:43

Wie geht das denn?









Zitat







xxx hat dich besiegt



xxx wurde von dir angegriffen.

Du hast die Schlacht verloren!


Du hast keine Ressourcen erbeutet.



Du hast die Seeschlacht verloren.


Seeschlacht

Angreifer 1 x Aufklärer (1 verloren)

Verteidiger 0 x Aufklärer verloren






Du hast die Landschlacht verloren.
Klar hatte ich nur einen Aufklärer, denn ich prinzipiell auf alles mitschicke, aber er hatte ja gar keinen, wie kommt es, dass es nicht zur Landschlacht kam?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

168

15.12.2009, 14:45

er hat nur keinen verlohren - du weisst nicht, wieviele er hatte

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

169

15.12.2009, 14:45

Wenn keine Einheit überlebt, weist du auch nicht, wie viele Einheiten dein Gegner hat. Da steht ja nur, dass der Gegner 0 verloren hat, aber nicht, dass er 0 einheiten hat.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

170

15.12.2009, 14:46

du siehst nur was er verloren hat, nicht was er da insgesamt hat

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

171

15.12.2009, 14:46

naja ich glaub du brauchst noch wahrscheinlich angriffs und transportschiffe, denn von denen hast du ja nix geschrieben


edit: hab wohl irgendwie auf den post von lilie geantwortet

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Hottie

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

172

17.12.2009, 17:41

Hi, gibt es hier für eine logische Erklärung und ich hab sie einfach nur noch nicht gefunden ???



Für mich jetzt bisschen unverständlich, da Aufklärer doch laut Anleitung die Eigenschaften wie folgt besitzen:
Angriff 3
Verteidigung 5

Wird da einfach nur ausgewürfelt wer gewinnt??? Ist das reiner Zufall??? Macht das Sinn???

Gruß
Hottie

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

173

17.12.2009, 17:50

Die Verteidigenden Aufklärer konnten das Ziel (die Angreifer) nicht erkennen, und haben sich gegenseitig beschossen. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

174

17.12.2009, 17:51

Boah, dass passt ja super zur Signatur von Einheit21. :(
Solange das Kampfscript nicht verbessert wird bleibt weiterhin nur Langeweile zwischen den Landausgaben.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

175

17.12.2009, 18:03

@Hottie, er hatte 36 Aufklärer und einen Capitan Hook ...
das steht doch alles da in deinem Screen ...
und dein Held war gerade Saufen xDDD

Will jemand, bei dem Kampfsystem hier gegen meine 3oo Fighten? xDDD
Ich hab den Leonidas in meinen Reihen, also wir es ne blutige Schlacht werden XD
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

176

17.12.2009, 18:23

Ahoi,
Ein Update morgen wird:
  • Alle belegten Kapazitäten befreien und Einheiten wiederherstellen
  • Kampfberichte ala Einheit 21 nicht mehr ermöglichen (war ein Bug in Zusammenhang mit Landeinheitscouting)
  • Kapazitäten der Kasernen wesentlich erhöhen
  • Scouten wieder ermöglichen (Wenn eine Einheit überlebt wird berichtet wieviele Einheiten der Gegner hatte)
lg,
Loki

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

177

17.12.2009, 18:35

ich hab 3 ausgebaute Kasernen
heißt das jetzt, dass ich en megaboost hab oO ?
jau dann ma her damit xD

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

178

17.12.2009, 21:42

bezgl. update

die lagerkap. müsste auch hochgeschraubt werden.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

179

17.12.2009, 22:29

Wozu die Lagerkapazität hochschrauben? Das ist ja grad der Reiz hier, dass man anders rechnen und planen muss, weil man nicht nur ein Lager braucht :), dieses ewige mit dem Haupthaus mitleveln ist ja bei vielen anderen Games so.

Und nebenbei passend zum Thread: Da kommen 4 Aufklärer auf meinen extra leergeräumten Hafen angeschippert, eins verelendet an ner Klippe und die übrigen drei nehmen mein Patrouillenaufklärer in die Zange, kaum liegt dieser brach, kommt ein Aufklärer frisch aus der Werft und der Glanz dieses Neulings muss sie so erschreckt haben, dass sie samt Transportschiff wieder abgedüst sind, dabei haben sich meine Jungens grade warmgelaufen :(

Transportschiffe sollten ab einer gewissen Übermacht auch einfach verloren gehen können in ner Seeschlacht. Sagen wir jemand kommt mit 3 Aufklärern und 10 Transporten, sowas verrücktes solls ja geben, und trifft auf 100 Aufklärer, müsste mindestens ein Transportschiff doch gekapert werden, oder wenigstens übernommen :)...sonst kommt noch jemand auf die Idee immer nur einen Aufklärer zu senden mit 20 Transporten, wenn keine Schiffe im Hafen dann Marsch aufs Festland und Plündern ohne großes Risiko, wenn doch, dann ein Aufklärer Futsch und die Transporter verschwinden wieder.

Ja ich weiß, falscher Thread, aber ich halt das hier mal für mich Fest und werd das unter Vorschläge/Ideen bei Zeit nochmal aufgreifen :)

Weiter so
Ceat le Fuet
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

180

17.12.2009, 22:45

Lagerkapazität hoch? Wofür baue ich den grad ein neues Lager -.-. Hab dann sicher 10k Lager xD.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks