Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sigvatar1

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: bei meinem mann sigvatar im reiche der franken

Beruf: hausfrau, mutter und besitzerin einer mittelalterlichen lederkrämerey

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

161

12.03.2010, 01:46

radien

ich habs eben hin bekommen, genau im schnittpunkt zu "parken"

laut anzeige durch hs geschützt aber trotzdem konnt ich laut anzeige inselteile bekommen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

162

12.03.2010, 01:50

RE: radien

ich habs eben hin bekommen, genau im schnittpunkt zu "parken"

laut anzeige durch hs geschützt aber trotzdem konnt ich laut anzeige inselteile bekommen
Auch nach einem Aus- und Einloggen, wenn das wirklich klappt, wäre das, finde ich, fatal.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sigvatar1

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: bei meinem mann sigvatar im reiche der franken

Beruf: hausfrau, mutter und besitzerin einer mittelalterlichen lederkrämerey

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

163

12.03.2010, 01:57

radien

sooo stehe wieder auf dem schnittpunkt

beide zeichen sind an

mal schaun, obs wirklich inselstücke gibt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sigvatar1

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: bei meinem mann sigvatar im reiche der franken

Beruf: hausfrau, mutter und besitzerin einer mittelalterlichen lederkrämerey

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

164

12.03.2010, 03:49

radien

ja

es gibt tatsächlich nselstücke

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

165

12.03.2010, 10:24

Die Schmiede 5%?

Es heisst die Schmiede soll 5% / lvl bringen ...
Heisst es nun ...
0) 100
1) 105
2) 110
3) 115
4) 120
5) 125
ODER ...
0) 100
1) 105
2) 110,25
3) 115,7625
4) 121,5506
5) 127,6282
... ?
Denke ist verständlcih wo der unterschied ist.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frisenius

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

166

12.03.2010, 10:28

RE: Die Schmiede 5%?

Es heisst die Schmiede soll 5% / lvl bringen ...
Heisst es nun ...
[snip]
... ?
Denke ist verständlcih wo der unterschied ist.
Wie ist es bei Sägewerken gehandhabt? Wie bei Eisenschmelzen? Was denk... was schätzt Du wohl, wie die prozentuale Aufrechung hier gehandhabt wird?

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ethanoljesus

Landratte

Beiträge: 45

Beruf: Student

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

167

12.03.2010, 11:16

greif jetzt schon zum 4. mal die selbe person an, weil meine truppen ihn nicht finden können.
soll man das unter der beschreibung "längere kämpfe" verstehen?
wenn es auch ziemlich unkonstruktiv formuliert ist, aber meine direkte meinung dazu ist, dass man sich da als angreifer ziemlich verarscht fühlt :P

EDIT:
ich bin nun stocksauer, nach 6 mal angreifen tut sich nichts, nur wenn ich allein meine schiffe schicke finden die zum anderen spieler, SINN?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ethanoljesus« (12.03.2010, 11:30)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChiChi

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

168

12.03.2010, 11:44

Diese Meldung kommt wenn Serverseitig etwas schief läuft während des Angriffs
@Ethanoljesus: Da Gama sich bisher weigerte das als möglichen Bug in Betracht zu ziehen, teste ich seit gestern selbst alle möglichen Varianten, daher ein Tipp unter Feinden^^:
Ich habe das Gefühl es liegt an der Anzahl der Truppen die mitgeschickt werden. Fakt: nur mit Schiffen findet man den Gegner, fügt man Landtruppen hinzu oftmals nicht mehr. Ich habe nach andauernder Blindheit meiner Landungstruppen deren Anzahl immer weiter reduziert bis ich irgendwann wieder damit durch kam, das würde auch erklären warum man mit Schiffen durchkommt, das sind ja im Normalfall weniger was die Gesamtzahl angeht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ethanoljesus

Landratte

Beiträge: 45

Beruf: Student

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

169

12.03.2010, 11:52

Diese Meldung kommt wenn Serverseitig etwas schief läuft während des Angriffs
@Ethanoljesus: Da Gama sich bisher weigerte das als möglichen Bug in Betracht zu ziehen, teste ich seit gestern selbst alle möglichen Varianten, daher ein Tipp unter Feinden^^:
Ich habe das Gefühl es liegt an der Anzahl der Truppen die mitgeschickt werden. Fakt: nur mit Schiffen findet man den Gegner, fügt man Landtruppen hinzu oftmals nicht mehr. Ich habe nach andauernder Blindheit meiner Landungstruppen deren Anzahl immer weiter reduziert bis ich irgendwann wieder damit durch kam, das würde auch erklären warum man mit Schiffen durchkommt, das sind ja im Normalfall weniger was die Gesamtzahl angeht.
vielen dank ChiChi :)

supi, mit nem achtel der landeinheiten angreifen und dann diese noch anschließend verlieren, was mit der kompletten armee gegen 0 laufen würde.
sprich: mit 300 schwerer kavallerie durchkommen, davon dann gegen 5000 triariis dann alle verlieren, während man bei 3000 man zwar alle wegputzen würde, aber die kommen ja schließlich nie an, muss man immer in kleinen portion seine truppen in den tod schicken :D


bisher fand ich so gut wie alle updates vertretbar und diese haben auch das spielvergnügen erhöht bzw. den spieler auch gefördert, aber das ist unterm strich echt die größte verarsche seit langem, wenn man nicht mal seine truppen wirklich nutzen kann.
ne danke, wenn das erhalten bleibt, dann bye bye escaria. das nimmt einem den ganzen spielspaß, wenn man (in meinem fall) en haufen nahrung in pferde investiert und diese dann nichtmal voll nutzen kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

landratte

Landratte

Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

170

12.03.2010, 12:02

Was ist denn mit dem Upgraden innerhalb der Schmiede geschehen?

Bei den "Landtruppen" kann ich seit gerade eben nur noch Axtkämpfer, Wurfakt Krieger und Speerkämpfer upgraden.
Wo sind denn meine anderen Landtruppen hin?!
Zumal ich da schon einige Upgrades gefahren habe....! :cursing:
Wo sind also meine Upgrades bzw. wo sind meine Ressourcen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

floehaner

Freischwimmer

Beiträge: 69

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

171

12.03.2010, 12:14

:cursing: Wie oft soll ich den noch angreifen? Hab jetzt 35 Angriffe durchgeführt und nur 2 sind hingekommen. Da werde ich wohl die nächsten 20h dauerangreifen müssen, bis ich an die augelagerten Resi rannkomm?
So macht das kämpfen keinen spaß mehr. Hier muss schnell was geändert werden. Das mal ein paar Truppen sich verfahren ist beim 1mal noch witzig, aber nicht beim 35igsten mal. :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

172

12.03.2010, 12:34

Hier redet wer von IQ und hat mehr Fehler in zwei Zeilen Text als meine 9 Jahre junge Nichte im ganzen Diktat.
Dachte das mit den blauen wäre Geschichte.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

landratte

Landratte

Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

173

12.03.2010, 13:00

Darf ich noch mal kurz auf das Problem mit der Schmiede hinweisen?!
Scheint bei euch allen kein Problem zu sein.
Und wenn ich es überlesen habe bzw. irgendetwas verpaßt habe, dann hoffe ich, daß mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

Danke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

174

12.03.2010, 13:14

hmm ... bei mir sihet es so aus ...



alles was gebaut werden kann ist in der Schmiede ...
wie sieht es bei dir aus ... ein Screenshot sagt mehr als die beste Beschreibung aus ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ethanoljesus

Landratte

Beiträge: 45

Beruf: Student

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

175

12.03.2010, 13:46

IQ der Spieler hier im Forum war noch nie das grösste ...
Ne Armeise hat gleub ich mehr von der mangelhaften Ressorce ...

Nur mal so zum Nachdenken ...

19er klopen auf 10ern rum und können diese nicht finden ...
Gama meint es ist gewollt ...

Die doppelte Armme kann eine handvolll Deff nicht umhauen ...
Gama meint es ist so gewollt ...

Ihr seit zig lvl über euren opfern
ihr habt rote Namen
ihr habt Totenköfe an euren Namen

fällt da keinem was auf?
sowas wie Malus?
oder Moral?

- - -

PS. WTS IQ 1:10.000 Holz
.
weil ein 10er meint im viel zu gefährlichen 19er gebiet rumzukriechen muss man ihm nen extra schutz geben?
erst denken, dann posten :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ethanoljesus

Landratte

Beiträge: 45

Beruf: Student

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

176

12.03.2010, 14:31

zum kampfsystem fällt mir noch was konstruktives ein: wenn man in einem gebiet herumfährt, das vom level her kleiner als das eigene ist, dann gilt mit einem gewissen wahrscheinlichkeitswert der "verirrvorfall" (je nach art des lvl unterschieds), um so die kleineren zu schützen.
das würde auch den ganzen krieg der Meta vs Dsf wieder ins high-level gebiet verlagern und die kleinen könnten so wieder normal heranwachsen.
inseln, die in einem höheren gebiet rumfahren, in dem sie nichts zu suchen haben, sollten natürlich aufgrund ihrer risikofreudigkeit unter keinem schutz stehen :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3063

  • Nachricht senden

177

12.03.2010, 14:34

super leute, ihr habts echt drauf... wie wärs wenn man zumindest mal versucht einigermasen vernünftig zu laber (solanege man net in irgend nem propa-thread ist sollte das ja möglich sein)

also, was diese tolle meldung betrifft: is nen bug...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 472

  • Nachricht senden

178

12.03.2010, 14:55

Hier wäre jetzt mal der Auftritt eines Moderators echt produktiv, der nicht nur böse mit dem Finger droht oder gefährlich mit dem Fuß aufstampft, sondern direkt alle Posts hier aus diesem Thread verschiebt, die konstruktiv nichts mit dem Topic zu tun haben sondern eher in die Kategorie fallen:

Ich hab zwar nichts zu sagen, aber schaut euch doch draußen mal das Wetter an....

Bisher wurden zwar einige Dinge sehr emotional ausgedrückt von vielen Spielern, aber dennoch hatten sie einen Aussagekern, der sich mit der Thematik auseinandersetzte.

Thema: Was ist positiv am Update, was ist eher daneben gelaufen, gewürzt mit: Guck mal, da sind Bugs

Leider wird diese Diskussion gerade ziemlich torpediert und in die Sinnlosigkeit geführt

von daher: Kann hier mal nen Mod aufräumen bitte?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Skorpion89

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

179

12.03.2010, 17:46

Ich hätte es ja mal schön gefunden, wenn die Verkleinerung des Schutzradiuses angekündigt worden wäre. Einfach zu sagen, er ist kleiner und fertig ist Mist, wenn man dann ungeschützt auf der See rumsteht. X(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

180

12.03.2010, 18:04

achtung innerhalb der nächsten 4 monate kommt es zur verkleinerung des schutzradius...
wann genau sasgen wir aber erst, wenn alle 30000 spieler eine pm an einen admin mit den worten ja ok geschrieben haben...

mein gott walter, kann man es euch nie recht machen? es gab sogar ne ingame ankündigung zu den wartungsarbeiten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks