Sie sind nicht angemeldet.

161

28.03.2013, 12:21

mir ist egal WARUM die Bugs entfernt werden. Hauptsache sie werden gefixt
richtig, der Meinung sollte eig. jeder hier sein :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

162

28.03.2013, 12:25

Ja, da hast du bestimmt recht, Römer. Ich hab unterschrieben, weil ich es für unhaltbare Zustände halte, wie es jetzt ist. Wie da wieder Ordnung rein kommt, sei dahin gestellt. Muss aus meiner Sicht nicht unbedingt genau so passieren wie es in der Petion steht..

Meine meinung: Bugs weg, sonst muss nichts verändert werden.. ABER die bereits bestehenden Regeln müssten umgesetzt werden.. Härtere strafen bringen nichts, wenn niemand bestraft wird..

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

163

28.03.2013, 12:30

Härtere strafen bringen nichts, wenn niemand bestraft wird..

Diese Mutmaßung liest man hier in fast jedem 2ten Post.
Außer pipo hat hier im Forum niemand gesicherte Erkenntnisse ob oder ob nicht Kontrolliert oder bestraft wird.

Edit: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das der Support arbeitet, da ich letztens für 48h wegen übertriebenen Sitten gesperrt war.
Es war mein eigener Fehler, da ein Gildenkollege Probleme mit seinem Rechner hatte und ich es dem Support nicht gemeldet habe das ich für 14 Tage 2 Inseln spiele.
Von dieser Sperre hatte auch nur meine Gilde auf Caelius gewußt. Ich wette das derjenige der mich gemeldet hat auch behauptet hat: Der Support tut nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roemermathi« (28.03.2013, 12:37)

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

164

28.03.2013, 12:34

hmmm naja ich kenne genügend Leute die dazu stehen Bugs oder Multis zu nutzen.. dabei brauch ich keine Einsicht. schon seit langer zeit.. wurde nur ganz selten mal einer von denen gesperrt..

Mir fällt das je länger je mehr auf, dass es immer mehr Spieler gibt, die ganz offen über ihr bescheissen reden, als ob es das normalste auf der Welt ist..

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

165

28.03.2013, 12:43

Das Problem ist aber eher das der Support Bug-Using oder Multi auch zweifelsfrei nachweisen muss, damit es nicht zu ungerechtfertigten Sperren kommt.
Ich möchte nicht wissen was hier los ist wenn jemand gesperrt wird bei dem der Bug unabsichtlich aufgetreten ist.

turbogeorgi

unregistriert

166

28.03.2013, 12:48

@ römer
mal ganz ehrlich ich hab hier mehrfach um einen rohentwurf gebeten und um teilhabe an dem ganzen.
es kahm ein entwurf und 1ner hat sich zum gegenlesen und ergänzen bereit erklärt, danach fing es an sich im sand zu verlaufen.
also ging die patition so raus wie sie jetzt zu zeichnen ist.
und jetzt kommst du an mit texten, ich möchte aber dieses oder jenes.....

und hör auf zu behaupten das du nicht verstehst das es hier darum geht das sich das bescheißen einfach nicht mehr lohnen darf !!!

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

167

28.03.2013, 12:59

@ Turbo

Ich schätze deine Arbeit sehr, finde auch es ist ausgezeichnet formuliert.. keine Angriffe sondern ganz sachlich und korrekt. Ob das nun auf jeden einzelnen Betrüger passt? Vermutlich nicht, es gibt grauzonen.. aber von den Grauzonen spricht kein Mensch, nur von den ganz krassen Fällen.. Kann mir keiner sagen hier auf Escaria existieren keine extrem-Betrüger.. Ich finde nicht, dass die die Formulierung der Petition Betrüger pauschalisiert verurteilt..

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

168

28.03.2013, 13:02

@turbo: Würdest du bitte meinen Beitrag erstmal richtig lesen bevor du auf mich draufhaust.

Ich habe mir heute erst die Beiträge zur Petition durchgelesen, da ich auch noch besseres zu tun habe als 24/7 im Forum zu sein. ;)
Wie soll ich mich bitte dann schon vor Tagen dazu äußern?

Ich kann auch nichts dafür das sich nur Einer von den 10 Leute, die hier über das Erstellen der Petition geschrieben haben, sich an der Ausarbeitung der Petition beteiligt hat.

Zeige mir bitte den Satz wo ich behaupte das ich nicht verstanden haben worum es geht.
Ich habe sogar geschrieben das ich für härtere Strafen bin.

Such dir bitte jemand anderen an dem du deinen Frust, das die Petition nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hast, abläst. Ich habe hier nur meine Meinung zu der Petition kundgetan.

Lala27

Schiffsjunge

• Nachricht senden

169

28.03.2013, 13:07

Also ich finde man muss nun nicht noch anfangen aufeinander loszugehen, wenn es kritische Aussagen zur Petition an sich gibt.

Bitte doch hier einfach Kritik annehmen oder ignorieren. Aber um sich zu schlagen, alá hättest ja mitentwerfen können, schadet der Diskussion.

Und auch ich glaube hier existieren Extrembetrüger, aber wie schon oft geschrieben, Schuld muss nachgewiesen werden können. Behaupten kann nämlich jeder allerhand.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

170

28.03.2013, 13:41

ich setze keinerlei erwartungen an diese petition,
somit kann ich auch keinen frust haben , den ich dannoch verteilen könnte.
ich sehe es als mittel um zu klar und deutlich zu sehen, interessiert es überhaupt jmd, sei es spieler oder sei es der betreiber, und letztendlich wer ist bereit was dafür zu tun...
und zu dir römer ich habe deinen namen des öfteren hier im forum als anwesend gesehen, ob das nun dein sitter war oder du selbst weis ich nicht... ist aber auch egal, deine meinung ist angekommen.

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

171

28.03.2013, 14:26

Ich teile auch nicht alle Punkte in der Petition bzw. habe auch nicht den Anspruch, dass sie zu 100% umgesetzt werden sollte - dennoch habe ich unterschrieben.

Es geht doch im Grossen und Ganzen nur darum, die Misstände einmal gesammelt aufzuzeigen und einen Vorschlag zur Abhilfe zu machen. Das Ganze von möglichst vielen unterstützt.

Ich kann auch nicht sagen, dass der Support "gar nichts tut". Ich weiss von einigen Fällen, in denen Leute gesperrt wurden - entweder weil sie es selbst erzählt haben oder indirekt. Allerdings waren die Sperren in allen Fällen eben sehr kurz, daher fallen sie oft gar nicht auf.

Zudem glaube ich auch nichtmal, dass es am Ende zu MEHRarbeit führt, sondern eher noch zu weniger!

Sobald eine Strafe den Nutzen deutlich übersteigt, werden sich viele überlegen, was sie tun. Die "Unbelehrbaren" wird es immer geben aber ich denke nicht, dass es die Massen sind wie momentan.

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

172

28.03.2013, 16:24

Muss aus meiner Sicht nicht unbedingt genau so passieren wie es in der Petion steht..
habe auch nicht den Anspruch, dass sie zu 100% umgesetzt werden sollte -
Ihr habt folgenden Satz unterschrieben:

Zitat

Wir die Unterzeichner fordern Sie als Spielebetreiber des Spieles Escaria auf folgende Maßnahmen umgehend zu ergreifen:
Damit wollt ihr das Punkt A,B,C und D umgesetzt wird.
Mit eurer Unterschrift gebt ihr nunmal euer Einverständnis für die gesamte Petition und nicht nur für einzelne Sätze/Auszüge.

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

173

28.03.2013, 18:13

richtig, der Meinung sollte eig. jeder hier sein

pipo einige von uns wünschen sich immer noch eine offizielle Bestätigung der bekannte Bugs als eben solche, ist das wenigstens möglich?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

174

28.03.2013, 18:58

@ römer

ja ich habe da unterschrieben, mir ist klar eine 100%ige Lösung des Probs gibt es nicht. Ich habe selber keine besseren Vorschläge als da in der Petition drin stehen. Einige Dinge würde ich vieleicht anders angehen, aber im Grunde wollen wir alle das gleiche: Fairness. Wie man das angeht, gibts verschiedene Möglichkeiten.

Du weiss woher ich komme^^Bei ner Abstimmung gibts meist ein Vorschlag und ein oder mehrere Gegenvorschläge. In jedem Vorschlag gibts ca 100 Punkte.. mit 90 ist man einverstanden, mit 10 nicht.. Beim anderen vorschlag ist man mit 92 Punkten einverstanden und mit 8 nicht. Die Wahl hat man aber nur zwischen den beiden gesammtvorschlägen..

wenn ich mit 92% absolut einverstanden bin, kann ich voll und ganz hinter dem stehen was da drin steht *find* die anderen 8% sind ja auch nicht schlecht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (28.03.2013, 19:19)

Widow7Seas

Freischwimmer

• Nachricht senden

175

28.03.2013, 20:43

@Zelolitis
Genau - 100% Zustimmung für dich^^

Wir hatten diese Diskussion ja hier schon öfters Römer, man kann es nie ALLEN recht machen.
Wenn du nicht unterschreiben willst OK, dein gutes Recht. Das bedeutet dann aber auch, jeder
der mit 51% der Petition einverstanden ist, könnte dann ja auch unterzeichnen!

Und ansonsten muss ich turbo Recht geben:
"Der frühe Vogel fängt den Wurm".......

@pipo
Ich denke schon, dass diese Diskussion "Aufmerksamkeit" erregt hat, und wenn es nur darum ging
dass überlegt wurde ob so eine Petition schaden könnte. Man hat sich bei InQnet sicher einen Moment
länger Gedanken über die Situation gemacht..... und dies hat der Dringlichkeit des Bug-Problems sicher
nicht geschadet.

Egal wie - Land in Sicht - trotzdem fleißig unterschreiben :thumbsup:

mfg
Widow

turbogeorgi

unregistriert

176

29.03.2013, 21:06

;( 710 Anmeldungen auf der neuen Welt.... :sende:

Soll das wirklich alles gewesen sein ?

Widow7Seas

Freischwimmer

• Nachricht senden

177

29.03.2013, 21:54

genau turbo^^

Deshalb auch auf der neuen Welt den Petitionslink ins Profil, oder auf erlaubtem Wege bekanntmachen...
Wir haben ja noch ein paar Tage :thumbup:

mfg Widow

Area51

Freischwimmer

Beruf: Pirat

• Nachricht senden

178

29.03.2013, 22:33

@turbo

Mit der Schließung der 4 Welten am kommenden Dienstag wird sich hoffentlich noch der ein oder andere Spieler auf Kjaer einfinden. :sgenau:
Aber was haste erwartet turob?! ^^ Es werden erst wieder mehr Spieler kommen, wenn endlich die gröbsten Bugs beseitigt sind (Pat,Truppen,IT/IBs). Die Anküdigung ist ja schon mal ein Anfang. Jetzt muss es aber auch wirklich umgesetzt werden.
Denn nur allzu oft sind schon leere Versprechungen und Ankündigungen gemacht worden. Und das bei der letzten langersehnten Bugfix-Ankündigung nicht gleich alle Escaria-Fans wieder in Massen zurückkommen, war ja zu erwarten :D

Warten wir ab, was die Zeit mit sich bringt :sende:

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

179

30.03.2013, 07:29

Wenn ich Pipo richtig verstanden habe, soll der PAT-Bug auf Kjaer bereits gefixt sein. ich denk das haben hier paar Leute gelesen und verhalten optimistisch gestimmt. (wie mich zB) ich bin da aber vorsichtig mich zu früh zu freuen..

denke wenn man die Leute offiziel darüber informieren würde, dass der Bug gefixt ist, dann würden auch die Besucher zahlen steigen.

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

180

30.03.2013, 11:39

Stimmt Zelo, der Fix soll mit Kjaer getestet werden auf Tauglichkeit dann für alle Welten.

Ein klein wenig voller wirds schon noch werden denke ich.