Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

1

17.11.2011, 16:17

Aufklärer deffen oder atten

Helft mir mal bitte! Ich überlege gerade:

Soll man den Aufklärer in der Schmiede atten oder deffen?

Was ist wirklich besser?


Danke schonmal für die Klugen antworten :sdanke:

Schattwald1

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: Utgard

Beruf: Grabschender

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

2

17.11.2011, 17:37

???
gar nichts von beiden bei Aufklärern bringts das nich
Schattwald1[SFR] auf Utgard
Schattwald1 [TK1] auf Mictlan

Redburn

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

17.11.2011, 18:55

schön auf angriff
so günstig wie der is kannste den auf level 100 skillen, der wird ultra :D ....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

4

17.11.2011, 21:48

Auf dauer gesehen bringt vielleicht Verteidigung minimal was, kosten ja auch nich viel und schickst/hast ja nie so viel dass die wirklich ins Gewicht fallen. Genauso wie sich IBs kaum zu verbessern lohnen wichtig sind eigentlich nur die Dinge von denen viele baust und einsetzt-
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schattwald1

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: Utgard

Beruf: Grabschender

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

5

18.11.2011, 19:59

bin ich grad der einzige der denkt das es nichts bringt aufklärer zu verbessern nach maximal 1 woche sind aufklärer nur noch zum scannen gut
investier deine ressis lieber in deine Prodi oder landeinheiten
Schattwald1[SFR] auf Utgard
Schattwald1 [TK1] auf Mictlan

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

6

18.11.2011, 20:15

Von den Werten her hat ein Aufklärer 3 Off, 5 Deff.
Ein Upgrade in der Schmiede bringt immer +2% vom Grundwert, Ergebnis wird aufgerundet.

Somit könntest du durch die erste Stufe Upgrade bei Off auf 4, und bei Deff auf 6 kommen.
Weitere Steigerungen für Off wären bei Stufe 17 (5 Off), Stufe 34 (6 Off), usw ...
Weitere Steigerungen für Deff wären bei Stufe 11 (7 Deff), Stufe 21 (8 Deff), usw ...

Ob sich dies auszahlt, muss du für dich selbst entscheiden. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

7

18.11.2011, 20:52

Kurz gesagt beides einma ;p
Auch ne schöne Lösung!
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

8

18.11.2011, 22:55

Kurz gesagt beides einma ;p
Auch ne schöne Lösung!

Bingo! Ich hatte mich auch für die 4te Variante entschieden. Die hielt ich auch für am geeignetesten. Mein Aufklärer hat jetzt real 9 Att und 4 Deff, weil macht zusammen 13 und das klingt doch schon viel besser. ^^

Somit könntest du durch die erste Stufe Upgrade bei Off auf 4, und bei Deff auf 6 kommen.
Weitere Steigerungen für Off wären bei Stufe 17 (5 Off), Stufe 34 (6 Off), usw ...
Weitere Steigerungen für Deff wären bei Stufe 11 (7 Deff), Stufe 21 (8 Deff), usw ...
Na da kommt sofort Licht in die Sache.... :sironie:

Okeeeeeyyyyyy
.
:wacko:

Fragen ich mal anders: Wieso nimmt ein Aufklärer denn 1 Platz weg? ?(

Ich meine, so ein Aufklärer ist doch ein kleines Schiff, so ein winzig, winzig kleines. Man stolpert darüber, wenn man beim Laufen nicht auf den Boden schaut...äh, man würde doch glatt am Aufklärer vorbeischwimmen ohne ihn zu bemerken....Was für ein Unterschied zu den anderen Schiffen!

Also ich würde dem Aufklärer einen Platz geben, sagen wir mal bei 3 Angriff von 0.03 Platz. Reicht in meinen Augen völlig aus. Was meint ihr? Welchen Platz sollte ein Aufklärer wirklich bekommen? :whistling:

Mögliche Antworten:
A) mehr
B) weniger
C) viel Weniger
D) 0.03
E) mir egal
F) ich habe meine eigene Meinung

Schattwald1

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: Utgard

Beruf: Grabschender

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

9

19.11.2011, 09:49

sollen dan Nags bei einem Angriff 570 auch 570 platz weg nehmen oder was :sironie:
willst du dir jetz deine Eigende aufklärer Armee bauen??
Schattwald1[SFR] auf Utgard
Schattwald1 [TK1] auf Mictlan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Redburn

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

19.11.2011, 10:29

den aufklärer zu verändern ist definitiv nichts wichtiges, und kann schnell als großer witz angesehen werden, aber die überlegungen sind irgendwo auch richtig find ich.
wenn man überlegt das der aufklärer nur einen angriff von 3 hat und auch nicht wirklich als vollwertiges schiff gezählt werden kann (in meinen augen), könnte man da über eine veränderung nachdenken.
vergleich:
.............Platzverbrauch.. Angriff
knorr.......2 .................35
galeere.... 2 .................70
aufklärer.. 1 .................3

komisches verhältnis ...
im laufe des spiels sollte der platzverbrauch von 1 zwar niemanden stören da man genug kapa haben sollte, doch könnte der verbrauch runtergestuft werden, da der aufklärer später eh nur noch (wenn überhaupt) zum scouten benutzt wird.
also nicht das wichtigste thema aber man könnte über sowas diskutieren :D
bin mir inzwischen auch nciht mehr sicher, wie ernst die fragen von mic hier sind ^^

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

11

19.11.2011, 11:58

Wo soll das hinführen?
Ein Axtkämpfer benötigt auch 1 Platz und ist nicht annähernd so groß wie ein Aufklärer^^
Über so einen Unsinn zu diskutieren ist ein Zeichen von Langeweile, wer auch nur 1 Holz in Aufklärerforschung verschwendet ist zu Bedauern.
Aufklärer sind keine Kampfschiffe und sollen weder angreifen noch deffen sondern AUFKLÄREN, Nachrichten über Flottenstärken zurückbringen, sie haben nur bestimmte Angriffswerte weil sonst ja kein Kampf zustande käme und somit kein Bericht, die defwerte sind maximal bis HH 10 interessant, wer dann noch nix besseres hat.... mein Beileid.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

12

19.11.2011, 12:21

Erstmal Dankeschön für die Antworten. Die bingen wirklich etwas Positives für mich :)

Die Antworten zur ersten Frage (Aufklärer=>Schmiede) sind alle irgendwie Richtig. Ich liebe den Aufklärer. Er war von Anfang an mein Lieblingsschiff. :) (parkt allerdings später nur meine Insel zu. :S )

Der Aufklärer verliert seine Bedeutung mit den großen Schiffen, also ab Stufe 19. (Rund)
Die Schmiede gibt es jetzt - glaub ich - immer mit Stufe 5.

Ab Stufe 19 verliert er seine Bedeutung für Angriff und Verteidigung.
Der Aufklärer bringt ab Stufe 19 nur noch Information. Dazu sind 3 Aufklärer notwendig.
Das bedeutet, es lohnt sich, den Aufklärer in der Schmiede zwischen Inselstufe 5 bis 19 zu upgraden!

Zitat

von Terra
Von den Werten her hat ein Aufklärer 3 Off, 5 Deff.
Ein Upgrade in der Schmiede bringt immer +2% vom Grundwert, Ergebnis wird aufgerundet.

Somit könntest du durch die erste Stufe Upgrade bei Off auf 4, und bei Deff auf 6 kommen.
Weitere Steigerungen für Off wären bei Stufe 17 (5 Off), Stufe 34 (6 Off), usw ...
Weitere Steigerungen für Deff wären bei Stufe 11 (7 Deff), Stufe 21 (8 Deff), usw ...

Ob sich dies auszahlt, muss du für dich selbst entscheiden. :D
Dankeschön Terra: Das hilft mir wirklich sehr weiter und ich verstehe das jetzt besser. (Ich hab deine Zahlen ja gleich durchgerechnet. Haute alles hin^^ )

Das bedeutet (Dank Terras zahlen) man sollte den Aufklärer in der Schmiede


1. zum Angriff auf Stufe 1 und 4 (17?!)

(Angriff von 3 auf Stärke 4 (bei Stufe 1) und Stärke 5 bei Stufe 4 und (Stärke 6 bei Stufe 17)

Zitat

von Redburn
schön auf angriff
so günstig wie der is kannste den auf level 100 skillen, der wird ultra :D ....
oder

2. zur Verteidigung auf Stufe 1 und 11 (21??)

(Verteidigung von 5 auf Stärke 6 (bei Stufe 1) und Stärke 7 (bei Stufe 11) und Stärke 8 (bei Stufe 21) schmieden.

Zitat

von Carmindel
Auf dauer gesehen bringt vielleicht Verteidigung minimal was
Und

3. ab Stufe 19 ist er NUR zur Aufklärung. Natürlich ist er immer für die Aufklärung gut. Ab Stufe 19 lohnt er sich aber nicht mehr für Angriff oder Verteidigung.

Zitat


von Schattwald1
gar nichts von beiden bei Aufklärern bringts das nich

Zitat

von Schattwald1
bin ich grad der einzige der denkt das es nichts bringt aufklärer zu verbessern nach maximal 1 woche sind aufklärer nur noch zum scannen gut
Darauf kommt man (nicht so ohne weiteres) und das ist so relevant, dass ich vorschlagen würde dieses Beispiel mit in die Ingame-Hilfe aufzunehmen. (Angriff Stufe 1 und 4 Verteidiung Stufe 1 und 11)

Das wirft auch weitere Fragen auf, wie z. B. sollte eine Insel Stufe 14 nicht seinen Aufklärer maximal in der Schmiede upgaden können, also bis Stufe 100? Bis jetzt ist die Schmiede an der Stufe Haupthaus gekoppelt.

Für mich ist die erste Frage damit beantwortet, (Lohnt sich die Schmiede für den Aufklärer). Aber so klar wäre mir das nicht geworden ohne die Antworten.

DESHALB :D


Bleibt meine zweite Frage zum Einsatz des Aufklärers.
sollen dan Nags bei einem Angriff 570 auch 570 platz weg nehmen oder was :sironie:
willst du dir jetz deine Eigende aufklärer Armee bauen??
Genau, du hast es gleich erfasst! Das ist mein Lieblingswunsch. Eine Aufklärerarmee mit der ich kämpfen kann. :rolleyes:
den aufklärer zu verändern ist definitiv nichts wichtiges, und kann schnell als großer witz angesehen werden, aber die überlegungen sind irgendwo auch richtig find ich.
wenn man überlegt das der aufklärer nur einen angriff von 3 hat und auch nicht wirklich als vollwertiges schiff gezählt werden kann (in meinen augen), könnte man da über eine veränderung nachdenken.
vergleich:
.............Platzverbrauch.. Angriff
knorr.......2 .................35
galeere.... 2 .................70
aufklärer.. 1 .................3

komisches verhältnis ...
im laufe des spiels sollte der platzverbrauch von 1 zwar niemanden stören da man genug kapa haben sollte, doch könnte der verbrauch runtergestuft werden, da der aufklärer später eh nur noch (wenn überhaupt) zum scouten benutzt wird.
also nicht das wichtigste thema aber man könnte über sowas diskutieren :D
bin mir inzwischen auch nciht mehr sicher, wie ernst die fragen von mic hier sind ^^
aber die überlegungen sind irgendwo auch richtig find ich.Ich finde deine Überlegungen gut.
Besser hätte ich es nicht formulieren können. :)

Mir geht es um die Werte für meine Aufklärer-Armada. Welche Veränderungen in den Werten notwendig sind, damit er sich später zu bauen lohnt. Ich sehe es so, dass die Schiffe immer für See- und Landkampf eingesetzt werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Aufklärer etwas für den Seekampf bringt, ich meine ab Stufe 19 - 100.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mic« (19.11.2011, 13:18)


mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

13

19.11.2011, 12:45

Ich riskiere mal einen Doppelpost
Über so einen Unsinn zu diskutieren ist ein Zeichen von Langeweile, wer auch nur 1 Holz in Aufklärerforschung verschwendet ist zu Bedauern.
Schon eine Stufe lohnt sich!!! (Mit 1 Holz kommst aber nicht hin: der Unterschied sind 50 Holz und 60 Nahrung :thumbup: )
Aufklärer sind keine Kampfschiffe und sollen weder angreifen noch deffen sondern AUFKLÄREN, Nachrichten über Flottenstärken zurückbringen, sie haben nur bestimmte Angriffswerte weil sonst ja kein Kampf zustande käme und somit kein Bericht, die defwerte sind maximal bis HH 10 interessant, wer dann noch nix besseres hat.... mein Beileid.
Gerade in diesem Bereich wird mit Hunderten von Aufklärern gekämpft, oder nIcht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mic« (19.11.2011, 13:00)


Schattwald1

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: Utgard

Beruf: Grabschender

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

14

19.11.2011, 14:58

@ mic
sry aber aufklärer verlieren ihre bedeutung sobald du neh werft auf Level 7 gebracht hast den dan dann kanst du polackern und so bauen
ich bin mir sicher das 1 polacker gegen locker 20 Aufklärer ankommt wenn nicht mehr
bitte verabschiede dich von deinen Aufklärern und :swerderwachsen:
Schattwald1[SFR] auf Utgard
Schattwald1 [TK1] auf Mictlan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sauron

Landratte

Beiträge: 38

Wohnort: Aventin, Micltan

Beruf: Baumeister

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

15

19.11.2011, 15:08

aufklärer sind wirklich nicht gut.
hab mal 130k von denen gebaut, weil mir langweilig war.
aber nach 1 angriff, mit gar nicht so viel schiffen war 70k davon weg :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

16

19.11.2011, 16:49

@ mic
sry aber aufklärer verlieren ihre bedeutung sobald du neh werft auf Level 7 gebracht hast den dan dann kanst du polackern und so bauen
ich bin mir sicher das 1 polacker gegen locker 20 Aufklärer ankommt wenn nicht mehr
bitte verabschiede dich von deinen Aufklärern und :swerderwachsen:
Schatti, vergiss es! Für ne Wert 7 brauchst du einen Hafen 10. Also nix mit Polly unter Haupthaus 10.

aufklärer sind wirklich nicht gut.
hab mal 130k von denen gebaut, weil mir langweilig war.
aber nach 1 angriff, mit gar nicht so viel schiffen war 70k davon weg :D
Jo, kann schon sein. Der Aufklärer ist ja das erste Kampfschiff. "Was Du erhältst, nimm ohne Stolz an! Was Du verlierst, gib ohne Trauer auf!. Mark Aurel (ein ältlicher Römer)^^


Ich bleibe bei meinen Aufklärern ^^

Schattwald1

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: Utgard

Beruf: Grabschender

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

17

19.11.2011, 19:33

Argh mic du machst einen wahnsinnig
ich sag dir wenn ich dich auf nehr neuen welt erwische sag ich dir ich mach deine aufklärer dermaßen kalt :cursing:
Schattwald1[SFR] auf Utgard
Schattwald1 [TK1] auf Mictlan

Gevatter_Tod

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

18

19.11.2011, 19:45

Argh mic du machst einen wahnsinnig
ich sag dir wenn ich dich auf nehr neuen welt erwische sag ich dir ich mach deine aufklärer dermaßen kalt :cursing:
Mit Aufklärern ?( :sironie:
Konfuzius sagt :
" Wer mit juckendem A....loch einschläft, wacht mit stinkenden Fingern auf "

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

19

19.11.2011, 20:52

1. zum Angriff auf Stufe 1 und 17
(Angriff von 3 auf Stärke 4 (bei Stufe 1) und Stärke 5 bei Stufe 17 und (Stärke 6 bei Stufe 34)
mic, tolle Zusammenfassung. :thumbup:
Bin jedoch mal so frei, einen Teil deines Posting auszubessern.
(Da hatte sich ein kleiner aber doch gravierender Fehler eingeschlichen.)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Schattwald1

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: Utgard

Beruf: Grabschender

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

20

20.11.2011, 10:11

Mit Aufklärern ?( :sironie:
Mit Poldis und zwar eiskalt wie schon erwähnt :D
Schattwald1[SFR] auf Utgard
Schattwald1 [TK1] auf Mictlan

Social Bookmarks