Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

41

05.05.2011, 13:30

Ähm... Und vom wem redest du gerade? Weil ich war nur auf Midgard und Asgard in einer Top-Gilde, und Asgrad hab ich nicht wirklich gespielt, weswegen ich am ende auch nicht mehr bei 2nd war. Ergo kannst du mich ja nicht meinen, die Gilde in der ich auf Kapitol bin ist nur in einer handvoll Wertungen unter den Top 10. Also nicht wirklich zu vergleichen mit 2nd oder r1.



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

42

05.05.2011, 13:38

Warum ist es ein Argument für eine "komplett abreißen"-Funktion, wenn andere durch das zerbomben der Insel zum aufhören gebracht wurden?

Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe...

Wenn meine Arbeit nichtig gemacht wurde, ist es klar, dass ich mir überlege, ob es das noch Wert ist.
Aber das mit der Erkenntnis, dass man sich verbaut hat, zu vergleichen halte ich für sehr unpassend.
Ich kenne so viele Spieler, die darüber raunzen, dass sie auf ihrer Insel Mist gebaut haben - und alle spielen noch.
Denn schlussendlich geht es den wenigsten um ein "perfektes Spiel", sondern um Spaß. Und den verliert man ziemlich schnell, wenn man besiegt wurde.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

43

09.07.2011, 15:11

Eine super Premiumfunktion wäre das doch auch 1 Perle für einen kompletabriss. Würde wieder Geld in die leeren Kassen bringen. :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

44

17.07.2011, 19:47

Du kannst ja gerne 30 Perlen für ein Gebäude Abriss zahlen ich dachte da eher an klein Kramm 1 Perlen für einen komplett Abriss
Ist mein Vorschlag hätten mehr Leute was davon nicht nur die hardcore Perlen Spieler.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

shirocco

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

45

25.07.2011, 19:56

Abreissen mit einem Klick

Ein Gebäude mit einem Klick ab zu reissen finde ich an sich eine gute Idee, da es doch einiges an Zeitersparniss bei einem Umbau der Insel bedeuten würde.
Klar dass ein Krösus sagt, geht doch mit Perlen innert kürzester Zeit. Ich spiele auch mit Perlen und Geld ist bei mir sicher kein Thema. Gebe im Schnitt schliesslich ein paar hundert Euro pro Monat für onlinegames aus, da es mein Hobby ist. Aber nicht alle können so spielen. Es gibt viele jüngere Spieler und viele Studenten die das Spiel spielen. Daher kann das nicht die Lösung sein.

Ob nun Resis zurückerstattet werden oder nicht, und ob der Abriss nun schneller ist oder nicht. Die Funktion "Abriss mit einem klick" wäre eine nette erleichterung.

Und als anregung: Jeder baut seine Insel mal um. Eine Anordnung der Felder die möglichst viele Resis bringt, sieht auf den unteren Stufen anders aus als auf den oberen. Entweder verzichtet mann auf prodi in den unteren und optimiert für später von anfang an, oder man baut um.
Was ich noch toller als abreissen mit einem Klick finden würde ist das Versetzen von ITs inkl. Gebäude. Das würde umbauten wesentlich atraktiver machen. Könnte man in der Form eines neuen Gebäudes inkl. Bewohner implementieren. Etwa so dass je nach Stufe des Gebäudes das zu versetzende Gebäude bis gleichhoch wieder aufgebaut wird. in einem Rutsch. Also z.B einen Holzfäller Stufe 20 versetzen. Aufbau nur auf Stufe 15 wenn das entsprechende Versetzungsgebäude nur stufe 15 hat. Preis: Resis stufe 21 des Holzfällers. Zeit in abhängigkeit der gebauten Einheiten des Versetzungsgebäudes.
Dies würde ich als sinnvoll erachten.

Shirocco
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE. :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

46

26.07.2011, 19:56

Hört doch einfach auf mit Befestigen, ruckzuck ist einer da und reisst für euch ab, braucht gar nichts machen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

47

26.07.2011, 20:31

Man könnt ja auch für den Gesamtabriss was zahlen müssen;)
100000 Stein+Eisen und das Gebäude wird gesprengt;)
oder man kann das Inselteil kostenfrei mit wegsprengen und dann fehlt das halt ganz;)
Der Umbau bei Stufe 19 für den Rest des Spiels ist eher ne Kleinigkeit und benötigt vielleicht gesamt ne Woche.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

48

28.07.2011, 22:32

Man könnte für den Abriss Luxusgüter verlangen. :D
Die besoffenen Krieger haben ihr Gebäude un Schutt und Asche gelegt könnte es dan heissen. :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kasheena

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

49

23.09.2011, 11:32

Ansich find ich die Idee gut. Das Argument das man seine Insel ja direkt richtig bauen könnte....hmmm..ganz ehrlich: Als ich mit dem Spiel angefangen habe, wusste ich NICHTS. Erst als ich in eine Gilde kam und mir da Ratschläge gegeben wurden, fand ich heraus wie man richtig, bzw. besser baut. Ich hab einiges abreißen müssen, was recht lange gedauert hat und da wars auch mit dem wirklichen Spielspaß erstmal vobei. Frust war schon da. Damals hab ich noch eine ganze Weile ohne Perlen gespielt.
Eine Funktion, die zumindest das einzelne Runterleveln erspart find ich eine Gute Idee. Von mir aus kanns dann das auch dauern, aber das erstpart einem einfach diese lästige Klickerei.


Man kann vielleicht die Zeit mit Perlen verkürzen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

han23

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

50

30.09.2011, 23:42

:sdagegen:
Mußte auch in meiner ersten Welt die Insel mühsam umbauen, diesmal hab ich verschiedene Systeme vor dem Start in der neuen Welt durchsimuliert, und von Anfang an nach Plan gebaut.
Warum soll jemand der sich keine Gedanken macht das binnen weniger Tage aufholen können!

Bei Multiplayern ist das ebenso bedenklich, da man so später die 2te insel schnell abbauen und die IT´s verwerten kann, :cursing: die Leute nerven jetzt schon genug, und werden viel zu langsam/selten aus dem Verkehr gezogen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

51

01.10.2011, 09:09

Mußte auch in meiner ersten Welt die Insel mühsam umbauen, diesmal hab ich verschiedene Systeme vor dem Start in der neuen Welt durchsimuliert, und von Anfang an nach Plan gebaut.
System verstanden, Note 1.

Zitat

Warum soll jemand der sich keine Gedanken macht das binnen weniger Tage aufholen können!
Das kann ich dir beantworten, weil die Menschen nicht nur immer dümmer sondern auch immer fauler werden.
Früher hat man noch wert darauf gelegt fleissig zu sein, heute schreiben die Kiddies auch noch hin das sie faul sind und sind stolz darauf.
Genauso wie manche stolz auf ihre Unfähigkeit sind sich in ihrer Muttersprache ordentlich auszudrücken, blätter ein wenig im Forum und du wirst haarsträubende Beiträge finden in denen Wortkreationen entstanden sind die kaum nachzusprechen sind, darunter steht dann der der Gipfel der Ignoranz: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.Fehler machen wir alle mal, aber in der Masse wird es dann peinlich.
Nicht nur zu dumm zu Schreiben, nein es ist ihnen auch egal.Warum also Denken? Warum sich vorher im Klaren sein wie eine Insel aussehen kann/muss? Lieber alles vorgekaut bekommen, so einfach wie möglich, bloß nicht anstrengen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grolio

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

52

01.10.2011, 10:32

Mußte auch in meiner ersten Welt die Insel mühsam umbauen, diesmal hab ich verschiedene Systeme vor dem Start in der neuen Welt durchsimuliert, und von Anfang an nach Plan gebaut.
System verstanden, Note 1.

Zitat

Warum soll jemand der sich keine Gedanken macht das binnen weniger Tage aufholen können!
Das kann ich dir beantworten, weil die Menschen nicht nur immer dümmer sondern auch immer fauler werden.
Früher hat man noch wert darauf gelegt fleissig zu sein, heute schreiben die Kiddies auch noch hin das sie faul sind und sind stolz darauf.
Genauso wie manche stolz auf ihre Unfähigkeit sind sich in ihrer Muttersprache ordentlich auszudrücken, blätter ein wenig im Forum und du wirst haarsträubende Beiträge finden in denen Wortkreationen entstanden sind die kaum nachzusprechen sind, darunter steht dann der der Gipfel der Ignoranz: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.Fehler machen wir alle mal, aber in der Masse wird es dann peinlich.
Nicht nur zu dumm zu Schreiben, nein es ist ihnen auch egal.Warum also Denken? Warum sich vorher im Klaren sein wie eine Insel aussehen kann/muss? Lieber alles vorgekaut bekommen, so einfach wie möglich, bloß nicht anstrengen.
Wow Pax, du hast zu 100% recht.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

53

08.12.2011, 13:02

Mußte auch in meiner ersten Welt die Insel mühsam umbauen, diesmal hab ich verschiedene Systeme vor dem Start in der neuen Welt durchsimuliert, und von Anfang an nach Plan gebaut.
System verstanden, Note 1.

Zitat

Warum soll jemand der sich keine Gedanken macht das binnen weniger Tage aufholen können!
Das kann ich dir beantworten, weil die Menschen nicht nur immer dümmer sondern auch immer fauler werden.
Früher hat man noch wert darauf gelegt fleissig zu sein, heute schreiben die Kiddies auch noch hin das sie faul sind und sind stolz darauf.
Genauso wie manche stolz auf ihre Unfähigkeit sind sich in ihrer Muttersprache ordentlich auszudrücken, blätter ein wenig im Forum und du wirst haarsträubende Beiträge finden in denen Wortkreationen entstanden sind die kaum nachzusprechen sind, darunter steht dann der der Gipfel der Ignoranz: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.Fehler machen wir alle mal, aber in der Masse wird es dann peinlich.
Nicht nur zu dumm zu Schreiben, nein es ist ihnen auch egal.Warum also Denken? Warum sich vorher im Klaren sein wie eine Insel aussehen kann/muss? Lieber alles vorgekaut bekommen, so einfach wie möglich, bloß nicht anstrengen.
Beschwer dich nicht wo die 50k neu Anmeldungen alle aufeinmal hin sind hab dein Spaß mit den 200 Spielern die noch da sind und 2000 It angebaut haben.

Und zu dem Rechtschreib Fehlern.Hättest du was im Kopf wüsstest du das es eine Sonderschule ,Haupt Real Gymi usw gibt und das es Noten von 1 wie Sehr gut und 6 (ungenügend) gibt und das vielleich 1 prozent wen überhaupt die 1 Haben.

soviel zu deiner Denk faulheit über die restlichen Faulheiten von dir reden wir ein anderes mal. :P

Rechtschreibfehler kann Pax gerne ausbessern. :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

54

08.12.2011, 17:36

Hättest du was im Kopf würdest du mal einen Blick auf das Datum dieses Beitrages werfen, du Leichenfledderer.
Ist natürlich auch gut möglich das du 2 Monate gebraucht hast den Inhalt zu erfassen, verstanden hast du ihn ja immer noch nicht.
Zensuren zwischen 1 und 6 sind kein Indiz für Intelligenz, nur für Wissen. Aber schön das du mit einem Satz alles was ich geschrieben habe auch noch bestätigst.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

55

09.12.2011, 12:14

Und zu dem Rechtschreib Fehlern.Hättest du was im Kopf wüsstest du das es eine Sonderschule ,Haupt Real Gymi usw gibt und das es Noten von 1 wie Sehr gut und 6 (ungenügend) gibt und das vielleich 1 prozent wen überhaupt die 1 Haben.


Wow... da hat jemand aber das Schulsystem so was von gar nicht verstanden. Rechtschreibfehler spielen in der Deutschnote ab der ich glaube 7. Klasse so was von kaum noch eine Rolle. Da kommt es auf Ausdruck und so an. wie gut man das gestellte Thema bearbeitet hat und nicht auf vernünftiges Deutsch. Ne gute Note in Deutsch bedeutet noch lange keine gute Rechtschreibung. Nen Klassenkamerad von mir gehörte immer zu den Kandidaten, die nach der Korrektur durch den Lehrer mehr Rot als Blau in ihrer Klausur hatten. Der Junge hat dann nachher Deutsch-LK gehabt, recht gut auch, möchte ich dazu sagen. Fakt ist, dass es recht einfach ist ein klein wenig Wert auf die Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik zu legen und darauf zu achten, dass sich da nicht zu viele Fehler einschleichen. Dafür gibt es inzwischen sogar sogenannte 'Rechtschreibhilfen, die einem zumindest mit den Rechtschreibfehlern helfen. Da ist also eine Aussage like 'Rechtschreibfehler dürfen behalten werden' wirklich ein Zeichen von absoluter Dummheit und total unangebrachter Arroganz.

Ach, um nochmal kurz auf dein 'Rechenbeispiel' zu kommen: Die Leute, die hier spielen sind doch (offiziell) alle über 18, haben also schon ein paar Jahre Schule welcher Form auch immer hinter sich. Für gewöhnlich sollte man da nen bisschen was mitgenommen haben.

Und hier mal noch ein schönes Bild zum Thema Schulabschluss:



Ich behaupte jetzt einfach mal, das jeder ab Realschulabschluss in der Lage ist, ein vernünftiges Deutsch zu schreiben. Immerhin wollen ja Realschüler unter anderem bei Banken oder Versicherungen arbeiten. Und Die ganzen -Hochschulreife- Abschlüsse sind definitiv eines ordentlichen Deutsches mächtig. Macht also mindesten 30% der Bevölkerung, die intelligent genug für das selbständige Auffinden von Fehlern oder das Installieren einer Rechtschreibhilfe sind. Ergo bleiben nur noch Leute die zu arrogant und/oder dumm sind, die hier mit Rechtschreibfehlern um sich schmeißen. Das mal nen Fehler passiert ist ja kein Problem. aber wenn ich vor nem Text sitze, in dem die Hälfte der Wörter falsch geschrieben ist, Satzzeichen komplett fehlen und Groß-Kleinschreibung nur hin und wieder Beachtung findet, dann sorgt dieses Verhalten für ein echtes Verständigungsproblem. Ich sag nur "helft den armen vögeln".



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

56

09.12.2011, 15:07

Jetzt gehts los.

im chat schreibst auch alles so wie es sein sollte :D

Ich finde es einfach lächerlich wen Leute keine Antwort oder Argumment mehr haben, das sie anfangen wie kleine Kinder nach anderen Fehlern zu suchen. :thumbdown: ;(

Siehe hier in dem Thread nichts zum Thema beitragen aber naja ihr wisst schon ......

Ich bitte die Mod´s wen es noch welche gibt hier auf zu räumen was nicht zum Thema passt.Kann doch nicht sein das ihr so ein dummen Kommentar 2 Monate im Forum von Pax stehen lässt. :cursing: :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

57

10.12.2011, 09:12

Nun dann würden sie all deine Kommentare löschen und zwar postwendend.
Aber ich geb dir Recht Bösewicht, dir wird mein Beitrag dumm erscheinen da er dein intellektuelles Niveau bei weitem übersteigt.
Schuster bleib bei deinen Leisten und spam einfach wieder überall, die gute Nifl hatte wohl damals mit ihrem kleinen Schreibfehler perfekt ins Schwarze getroffen.

@Grayson
Danke das du es dem Kleinen nochmal ausführlich erklärt hast, leider Perlen vor die Säue.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fragistello

Freischwimmer

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

58

10.12.2011, 10:51

:sdafuer:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

59

12.12.2011, 12:10

Ich finde es einfach lächerlich wen Leute keine Antwort oder Argumment mehr haben, das sie anfangen wie kleine Kinder nach anderen Fehlern zu suchen. :thumbdown: ;(


Dann lese dir doch einfach nochmal den Beitrag von Pax durch, in welchem er auf seine Gründe für ein 'Dagegen' bei Inselteilabriss mit Gebäude drauf auf einen Klick eingeht. Da hat er geschrieben, dass die meisten Leute einfach zu faul sind sich Gedanken zu machen, wie man etwas am besten machen kann. Das Zeigt sich eben unter anderem an diversen Forderungen nach deutlichen Vereinfachungen von diesem Spiel. Und dass man das Denken am liebsten anderen Leuten überlässt, sich dann via 'Insel anschauen' deren Bauweise anschaut und dann diese durch das geforderte Schnellabrisssystem möglichst einfach kopieren kann. Als Zeichen dafür das dies offensichtlicherweise nicht nur ein Problem von einzelnen Escariaspielern ist verdeutlicht Pax mit dem dummen und arroganten Verhalten, das viele Leute in Bezug auf Rechtschreibung an den Tag legen. Bis dahin also nur ein Vergleich. Worauf du dann mit einem 'viele können das halt einfach nicht besser'-Beitrag geantwortet hast. Nur hast du da den kleinen Unterschied zwischen 'Können' und 'Wollen' vergessen. Und so wurde dann aus einem allgemeinem Vergleich von Pax dank deines Beitrags, welcher erwiesenermaßen nicht korrekt war, ein Diskussionsthema. Und da dir jetzt ja gezeigt wurde, das dein Beitrag ja offensichtlich so nicht stimmt bzw. in Bezug auf das Thema keine Aussagekraft besitzt, ist das Reden darüber natürlich wieder mal lächerlich und ein Zeichen dafür, das Leute keine Argumente mehr haben.
Deswegen: Thema verfehlt, setzen, 6!



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

60

14.12.2011, 03:02

Habs gewusst immer diese Lehrer. :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks