Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

teufeln

Freischwimmer

• Nachricht senden

21

24.12.2011, 11:33

Im Grunde ist die Idee nicht so schlecht außer den Punkt mit dem kein Befestigen von IT.

Weil wie wird es nach einer Zeit ablaufen? Es werden die Spieler angegriffen welche nicht die Möglichkeiten besitzen fast immer online zu sein sondern durch die Arbeit nur in der Früh und am Abend. Sprich nach einer Zeit werden diese Spieler auch aufhören und immer nur mehr Spieler oder Gilden die Flucht aufsuchen. Was passiert dann mit 2 Spielern welche sehr aktiv sind und offensive spielen? Sie greifen sich an und so werden die IT mit Ressourcen hin und her geschoben bis es beiden zu blöd wird. Eventuell werden nach einer Zeit die aktiven Spieler sich auch aus dem Weg gehen und nur die nicht so aktiven Spieler angreifen.

Sorry das ich es so schreibe, aber diese Idee ist eher nur für die Spieler gedacht welche sehr aktiv sind/können und werden nur schneller Spieler aufhören und keine neue Welten mehr anfangen.

Aber wenn das durchgehen sollte, bin ich mir ganz sicher das nur mehr Spieler aufhören werden :)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

escadiafish

Landratte

• Nachricht senden

22

24.12.2011, 11:46

@ Realskynn: das wird es alles nicht geben, da das Spiel ja auch Leuten Spass machen soll, die nicht den ganzen Tag vorm PC hängen :).

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

• Nachricht senden

23

24.12.2011, 12:00

Ich denke dass ist alles kein Problem, sofern die Insel sich nicht beamen können.
Man schaut sich kurz um und sieht ja wer sich nähert.

Aufgrund, dass die ITs ne Stunde Anbauzeit haben und man nie mehr klauen kann als man Lager hat, wird das auch sehr lange dauern!

Durch diese Modifizierungen werden auch Gilden viel interessanter und auch das gemeinsame rumsegeln wird viel interessanter.
Man sollte sich dann natürlich ne Gruppe bauen, wo Def/Off Einheiten zu dem Spielstiel passen.
Wenn man nicht selbst on ist, dann sollten die Gildenmitglieder natürlich alles drum geben - wenn sie sehen,
dass der Kollege nicht on ist - dass man solche dann defft.

Ich finde so eine PVP Welt interessant und natürlich auch eher für Leute, die schon mal auf einer Welt gespielt haben. :)

Ob es das geben wird oder nicht ist ja hier nicht die Frage, sondern nur, wie ich mir eine Welt vorstelle. :)

beste gruesse
Real

teufeln

Freischwimmer

• Nachricht senden

24

24.12.2011, 12:17

Also wenn ich dich richtig verstehe sollte der Unterschied zwischen Perlenspieler und Spieler welche sehr aktiv sein können, noch größer werden als die Spieler welche nicht so viele Perlen ausgeben wollen und nicht die Möglichkeit besitzen so oft online zu sein? Hm ist eine gute Idee muss ich sagen, aber rate einmal warum auch immer mehr Spieler aufhören, gerade die Spieler welche nicht so aktiv sein können? :) Sicher ist der Punkt mit dem Verstecken und andere Sachen auch ein Grund^^

Ich gebe dir Recht das man bisschen um sich schauen kann wenn es nicht so nette Inseln gibt welche hin und wieder als U-Boote spielen und erst sichtbar sind wenn man neu ladet ;) Klar ich werde ab nun in der Früh 2 Stunden schauen weil ich auch Sicherheitshalber immer neu lade um keinen zum übersehen :) Dazu denk bitte an Dragony von euch, er braucht mit seiner über das doppelte an Größe von seiner Insel ungefähr die gleiche Zeit mit Speed als ich :)

Und wegen den deffen ist auch so eine Sache, wenn ungefähr 90 Prozent von den Spielern am Tag nicht online sein können, ist es nicht einfach auf blind wem Unterstützung zu schicken bzw. kann auch sehr einfach in die Hose gehen und der Angreifer freut sich auf mehr Punkte^^

lg teufeln

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sauron

Landratte

Beruf: Baumeister

• Nachricht senden

25

24.12.2011, 13:42

diese unwissenheit machts doch ein bisschen spannender.
ich finds doof, wenn man morgens alles wegschickt, und weiss, mir kann eh nix passieren und so.
da könnte man doch auch ohne gegner spielen, nicht?
wenn einem nie was passieren kann, man aber auch bei niemandem was plündern kann.
lg

RealSkynn

Freischwimmer

• Nachricht senden

26

25.12.2011, 10:50

Sorry teufeln, aber du redest reinsten bullshit. :(

Und dieser freche Vorwurf mit dem "U-Boot" fahren.. naja nc.

Da so eine Welt aber nicht starten wird, ... :|

teufeln

Freischwimmer

• Nachricht senden

27

25.12.2011, 11:39

Hm ich finde nicht das ich bullshit rede/schreibe sondern nur meine Meinung mitteile.

Ganz einfach das deine Idee nur für solche Spieler noch mehr Vorteile haben wie du, die auch von der Arbeit aus online kommen können :)

Frecher Vorwurf wegen die Inseln welche hin und wieder U-Boote sind? Hm wenn das für dich ein Vorwurf ist dann tut es mir leid aber wie habe ich dich damit angegriffen bzw. ein Vorwurf für dich sein sollte? Ich habe schon oft Inseln gehabt welche ich nur durch neu laden gesehen habe usw.

Im Grunde ist deine Idee nur interessant wenn es eine eigene Welt ist, für die Spieler welche sehr oft online sein können, aber das auch davor mitteilt sollte bzw vermerken. Für Welten welche auch Spieler dabei sind die nicht so oft online sein können, ist es in meinen Augen keine gute Idee :)

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

28

25.12.2011, 12:39

Wer nicht gern viel liest die ersten 3 Absätze ignorieren;p

Stimmt schon, dass letzt endlich nicht jeder Müll nach Spielerwünschen geändert werden darf, aber ich findes wichtig, dass die Spieler die Chance ham drüber zu reden, denke die meisten sinnfreien Vorschläge erkennt man dann schon. Wichtig ist aber, dass man sieht wo Dinge sind, die garnicht passen oder wirklich geändert werden sollten weil sie den Spielspaß erheblich einschränken.

Deffen ist in so Spielen meist schwerer, man weiß ja nicht ob jemand mit 100k Mextlis oder nur 10k Mextlis in der Nacht einschlägt. Seedeff gibts im Spiel aber fast nicht, Vollschiffe da nen Stück weit gut hin, da sie billig sind und jeder Angreifer mehr Schaden erhält als man selbst solange das Verhältnis paßt. Bin ja sozusagen dies bezüglich in einem Extremtest, daher nehm ich das als Beispiel. Vorteile von Seedeff sind noch, dass der Gegner nur grob seine halbe Kapa schicken kann und man selbst mit der vollen Kapa deffen kann. Dummerweise braucht man aber auch bissel Off um auch an ITs zu kommen, was den Vorteil Momentan noch reduziert;) Kapamäßig hat man auch das Problem, gegen Mextlis braucht man bei guter Vollschiffforschung grob 2,5 mal so viele Vollschiffe, also 50% mehr Kapazität. Auf Landtruppen sollte man daher weitgehenst verzichten, da man lieber die Häfen ausbauen sollte und man dadurch auch nicht so viele Transportschiffe benötigt die auch wieder Kapa kosten. Dass die Schiffe mehr Bev kosten ist natürlich auch hart und machen einen für stärkere Gegner zu einem Primärziel. Klar gibts auch die Leute die überzeugt sind Seedeffer gibts nicht ich schick gleich meine Ganze Flotte und 3 Landtruppen zum spähen;p Aber wenn man ma 20 mio Deffpunkte hat wird das auch seltener;p Gibt ja dann noch so "tolle" Sachen wie Patroulie, die bei den 2,5 oben schon mit einberechnet wurden, diese Funktion sollte aber nur mit Bedacht genutzt werden, da man durch sie zum Fernkämpfer wird, 3 Stunden Pat sind pro Gegner in der Nähe 11 Angriffe wobei die haben ja auch 2 Flotten, die Ersten Gewinnt man dann meist haut den Gegnern 20% der Flotten weg, danach überwiegen dann sie und hauen dann dir immer 20%+ weg. So dass nach der halben Patzeit die Flotte am Ende ist wenn nen Starker oder 2 Gegner da sind. (Hatte dies bezüglich vor 3+ Monaten nen Vorschlag abgeschickt der noch nicht ma bei abgelehnt auftauchte darin bittete ich darum die Patzeit doch auf eine Stunde zu reduzieren, weil 3 Stunden einfach unverhältnismäßig sind.)

Nehmen wir mal Schuld als Beispiel, der Spieler hat ka wohin mit seinen Schiffen, weil kaum was kaputt geht und wenn wo was steht das meist ungesavte Offschiffe sind die nicht wirklich eine Herausforderung sind. Der eigentliche Kampf findet dann vielleicht noch auf Land statt, aber Punkte geben letzt endlich die Schiffe mehr als Land, also gibts Offpunkte im Highscore dafür dass man was besiegt hat was nicht mal Gegner genannt werden kann;p 50k Mextlis sind nicht sehr herausgefordert wenn sie 10k Mextlis killen sollen;p Ist doch dann fast nur die Schadensfreude dass der nich aufgepaßt hat und nun 2-3 Monate nachbauen darf dass er wieder halbwegs so viel hat, es hat ja nicht jeder die Möglichkeit seine Werften mit Euros zu pushen oder immer geblant wieder am Computer zu hängen;)

Ich schreib jetzt einfach mal hier was für ne Neue Welt geändert werden sollte;)
Einheiten:
- Vollschiffe Kapazität auf 2, Bevölkerungskosten auf 60
- Hansekogge Kapazität auf 1, Bevölkerungskosten auf 30
- Allede Verteidigung auf 65(Bestest Offschiff, wäre also unfair auch das sonst Beste Deffschiff zu haben), Kapazität 1, Bevkosten 30
- Die Insel ist im Verhältnis zu den Einheiten viel zu schnell, wenn man auf ein Ziel zufährt ist man beim Ziel bevor die Flotte wieder daheim ist. Inselgeschwindigkeit sollte gesenkt werden, Schiffe schneller gemacht, dass sich auch Angriffe aus etwas Entfernung lohnen, daher die Geschwindigkeiten grob vervierfachen und Inselbrecher auf 0,3. Angriffe mit Inselbrechern wären dann auch aus der Entfernung drin würden aber leichter deffbar sein wies wohl auch gedacht ist. Momentan ists ja nur auf jedes Ziel draufboosten bis 7,5/15Min und dann drauf und zum nächsten.

Highscore:
- Deffpunkte dem Besitzer Anteilmäßig gutschreiben und nicht den Gedefften damit hoch pushen sonst muss man das Deffen verbieten wegen Pushing;) Sonst sollte die Angreiferpunkte ja auch der Angegriffene bekommen weil der Kampf findet ja bei dem statt wobei das eine interessante Statistik wäre zu sehen wie viel einer drauf bekommen hat und dabei verloren hat
- Weg von den Punkten aus der Bevölkerung, sondern Punkte nach Kampfstärke, Offtruppen haben in der Deff wenig oder kaum Wert und Defftruppen in der Off auch weniger.

Funktionen:
- Patroulienmindestzeit auf 1h verringern, 3h sind einfach zu viele Angriffe und zwingt den Deffer auf nen Abstand in dem der Angreifer vielleicht einmal die Stunde angreifen kann
- Versteckfunktion wie die Patroulienfunktion einrichten, also dass man die Schiffe die Versteckt werden sollen eingestellt werden müssen, eine Flotte kostenlos für eine Stunde, wer länger oder mehr Flotten verstecken will muss Perlen wie jetzt auch zahlen. Zurückkommende und Neubauten sind also nicht automatisch mit versteck, das Strategische Element die gegnerische Flotte bei der heimkehr zu erwischen wäre wieder da.

Insel:
- Wie oben geschrieben aus langsamer machen, lächerlich wenn die Insel fast so schnell wie die Schiffe ist und schafft auch einen ausgleich für die Spieler die nicht den ganzen Tag dran hängen können und hemmt die Rund um die Uhr Spieler etwas, daher die Geschwindigkeit auf ein viertel von jetzt. Das hier ist ein Strategiespiel, wenn die Strategie aber nur einseitig ausgelebt werden kann ists einfach langweillig.
- Teile befestigen ist ein Problem, da alle aktiven Spieler fast 100 % fest sind und die Rentabillität nicht paßt jemand größeres anzugreifen. Das größte Problem dabei ist jedoch dass Gebäude Teils Wochen zum Bauen benötigen und man ewig zurückgeworfen wird wenn es keine Möglichkeit der Befestigung gäbe. Es gab den Vorschlag, dass die Gebäude erhalten bleiben und diese nur so lange inaktiv sind bis dort ein neues Teil hingebaut wird, selbe natürlich mit Häfen drum rum. Letzt endlich liese sich dann das Befestigen auch ganz raus nehmen und gebaute Gebäude immer bleiben. Dafür benötigte man ja zum Ausgleich wieder mehr Zeit die geklauten ITs wieder anzubauen.
- geklaut werden sollten nur Teile über 80% der maximalen Inselgröße und auch nur maximal so viel Teile wie ins Lager passen. Ersteres führt auch dazu, dass Spieler auch gleichstarke Gegner mehr in betracht ziehen und man nicht immer nur auf viel schwächere geht
- Inselteile anperlen kostenmäßig anpassen könnte man sich sparen(wird eh so oder so nicht gemacht werden;p), da man alle Teile über 80% ja auch wieder brechen könnte.
- LLF wäre auch bekämpft, da die LLFs ja steigen müßten um ihre Teile zu sichern
- Paralell würde man die Leute die Monate lang 40 bleiben auch bissel motivieren mal bissel zu steigen und dadurch auch weiter am Ball bleiben und nicht irgendwann einfach abhängen wies momentan oft der Fall ist. Wäre auf jedenfall bissel zielführender für die Spieler.
- Inselteile anbauen in den Baumeistern zu senken und die Anbauzeit erhöhen war der richtige weg, aber trotz allem hauen die IT anbauzeiten noch zu sehr in die Baumeisterpunkte und immer 30% Baumeisterfrei zu machen ist schon hart. Daher die Anbauzeit auf 3h erhöhen und die BM Anzahl vierteln(man wird ja nun geklaute Teile neu anbauen müssen).
- Leuchtturm sollte bissel leichter auf 8h Sichtradius erweiterbar sein können, bzw ein 2. mehr bringen. Die Formel müßte einfach etwas angepaßt werden, das Teil ist teuer und für Deffer eigentlich schon recht wichtig;)

Glaub das war alles was ich grade gerne verbessert hätte:) Blöd nur Weihnachtsgeschenke gabs gestern;p Aber vielleicht kann das Escaria-Team mal bissel drüber nach denken;) Zum Schluss daher noch nen lieben Gruß an Gama;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Aha

Landratte

• Nachricht senden

29

25.12.2011, 12:43

Warum muss man dafür den ganzen Tag vorm Rechner sitzen ? Mit etwas Weitsicht kann absolut jeder gefahrfrei spielen, sogar ohne dauergesittet zu werden wie es hier Gang und Gebe ist.

Und wenn ich mal ne Woche oder so nicht da bin, dann weiss ich das auch vorher und kann Truppen etc. vorher versenden und bin dann eben ne Woche ne Farm meine Güte. Zur Not tauch ich unter.

Es ist nunmal in fast jedem Spiel so, dass Leute die sich den ganzen Tag damit beschäftigen können mehr Chancen haben als solche die dies eben nicht können.

Und zu diesem U Boot Argument sag ich mal nix... Ihr wisst alle davon und reagiert nicht drauf ... einfach mal regelmäßig F5 oder 1 Holz für Turbo oder was in Handel stehen etc etc etc.

Bösewicht

unregistriert

30

25.12.2011, 14:41

@Aha@

Die Leute versuchen etwas zu verbessern damit Escaria nicht den Bach runter geht.

Und dieses geschwätz vom F5 kann ich auch nicht mehr hören.Wen ich mich um zBsp um 18 Uhr anmelde und um 21 Uhr nochmal und um 0 Uhr nochmal und bei keiner Anmeldung war jemand im 24 Std Radius und morgens um 6 Uhr steht einer da dan kann das nicht am F5 liegen.

Entweder Spielt da einer von den Chefs mit und erschaft sich einpaar Vorteile oder es ist ein Bug.
Genau wie mit den Vorschlägen ein Mod entscheidet was möglich ist und was nicht und lehnt Vorschläge ab oder nimmt sie an.
Sorry entweder ist der Jodli einer von den Chefs oder man lässt einfach jemanden über Entscheidungen entscheiden von denen er keine Ahnung hat.

Carmindel ´s Vorschläge sind fast alle sehr gut.

Was mir nicht gefällt diese LLF bekämpfung die hier Betrieben wird.Leute ihr müsst es verstehen es gibt leute die sind fast den ganzen Tag online und welche die es nicht sind.Den Stärken unterschied kennt man.Von daher was erwartet ihr von denen.Die wollen auch ihren Spaß haben.Wen man das Verbietet dan sind die Leute weg und es sind 10 mal so viele da unten wie auf den freien Quellen.
Man sieht doch was man mit Escaria passiert ist nach dem Versuch die LLF zu bekämpfen.
Die einführung der Steuern und It erst ab lvl 14 klauen war der größte Fehler.Man hat den kleinen die Spannung genommen und den wenniger aktiven das Futter. Somit sind die Spieler weg. :sselberschuld:

Aktuell arbeiten wir an einer Testwelt für euch User

Wie soll diese Welt funktionieren es gibt doch 10 Welten auf denen man sich anmelden kann und testen kann.
Ich verstehe das nicht. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bösewicht« (25.12.2011, 14:46)

Aha

Landratte

• Nachricht senden

31

25.12.2011, 16:46

Meine Antwort war nicht auf Carmindel bezogen, sondern auf die von teufeln.

Ich habe nichts gegen Verbesserungsvorschläge, im Gegenteil ich bin immer für Neuerungen, so lange sie sinnvoll sind.

Wofür ich nicht bin ist dieses "Leute die länger on sind haben mehr Vorteile" Argument. Warum soll man denn die Leute die dem Spiel mehr Zeit/Geld widmen benachteiligen/ Bestrafen ? Von denen lebt schließlich das Spiel.
Man hat immer 2 Möglichkeiten:
1. aktiv zu sein, mehr Geld zu investieren und erfolgreicher zu sein
2. alles aus 1. zu haben/tun und zufrieden sein mit dem was man hat

Zu dem Märchen mit dem UBoot sag ich nur eins, ich habe noch nie nie nie sowas erlebt und ebenso noch kein Mitglied einer meiner Gilden, zumindestens wurde es nicht offen kommuniziert, wenn es denn so gewesen sein soll.

teufeln

Freischwimmer

• Nachricht senden

32

25.12.2011, 19:41

Warum muss man dafür den ganzen Tag vorm Rechner sitzen ? Mit etwas Weitsicht kann absolut jeder gefahrfrei spielen, sogar ohne dauergesittet zu werden wie es hier Gang und Gebe ist.

Da gebe ich dir Recht das es Möglich ist aber ich habe keine Lust oder oft die Zeit öfters auf F5 zu drücken.
Und wenn ich mal ne Woche oder so nicht da bin, dann weiss ich das auch vorher und kann Truppen etc. vorher versenden und bin dann eben ne Woche ne Farm meine Güte. Zur Not tauch ich unter.
Wenn der Vorschlag durchgehen sollte das es kein befestigen mehr gibt, glaube ich kaum das du zulässt eine Woche lang eine Farm zu sein, aber das man untertauchen kann hast Recht und ist dann die beste Lösung^^
Es ist nunmal in fast jedem Spiel so, dass Leute die sich den ganzen Tag damit beschäftigen können mehr Chancen haben als solche die dies eben nicht können.
Sicher haben sie mehr Vorteile und ich sage ja auch nichts dagegen aber warum sollte man sie noch weiter fördern bzw. Unterstützen? Im Grunde kenne ich kein Spiel welches ein starker Spieler Problemlos einen schwachen angreifen kann, oder als Beispiel einer mit 2k IT einen mit 500 IT angreifen kann.
Und zu diesem U Boot Argument sag ich mal nix... Ihr wisst alle davon und reagiert nicht drauf ... einfach mal regelmäßig F5 oder 1 Holz für Turbo oder was in Handel stehen etc etc etc.
Was sollen wir dagegen machen? Es ist ein Bug welches leider noch nicht behoben worden ist, ist das gleiche wenn die ganze Insel nicht ladet. Entweder man kommt damit klar oder nicht :)
Meine Antwort war nicht auf Carmindel bezogen, sondern auf die von teufeln.

Ich habe nichts gegen Verbesserungsvorschläge, im Gegenteil ich bin immer für Neuerungen, so lange sie sinnvoll sind.

Wofür ich nicht bin ist dieses "Leute die länger on sind haben mehr Vorteile" Argument. Warum soll man denn die Leute die dem Spiel mehr Zeit/Geld widmen benachteiligen/ Bestrafen ? Von denen lebt schließlich das Spiel.
Man hat immer 2 Möglichkeiten:
1. aktiv zu sein, mehr Geld zu investieren und erfolgreicher zu sein
2. alles aus 1. zu haben/tun und zufrieden sein mit dem was man hat

Zu dem Märchen mit dem UBoot sag ich nur eins, ich habe noch nie nie nie sowas erlebt und ebenso noch kein Mitglied einer meiner Gilden, zumindestens wurde es nicht offen kommuniziert, wenn es denn so gewesen sein soll.
Sorry aber ich ziehe lieber meine Arbeit vor als ein Spiel und warum sollte ich oder andere Spieler dann aufhören mit ein Spiel nur weil man nicht so aktiv sein kann? Was ist dir/euch lieber? Eine Welt wo eventuell 50k Spieler sind wo gewisse Spieler nicht so aktiv sein können, oder eine Welt wo ungefähr 1k Spieler sind und die immer aktiv sein können? Ich habe schon von vielen Spielern erfahren dass sie nur aufhören, weil sie nicht so aktiv sein können, wie es bei dem Spiel benötigt wird.
Also was jetzt? Ist es ein Märchen was ich nur erzähle oder jeder kennen sollte?

Im Grunde sollten wir alle eine Lösung finden, womit beide Seiten Leben/spielen können.
Ich muss sagen der floehander hat mit dieser Idee einen guten Vorschlag gemacht, weil so würde eventuell nicht so schnell der Spielspaß bei Spieler welche nicht so aktiv sein können verloren gehen und das Problem LLF wäre auch gelöst

Carmindel ich muss sagen du hast auch gute Vorschläge geschrieben ;)

NACHTRAG 26.12.2011
Ich habe mir heute erlaubt einmal ein paar Bilder online zu geben, wo man leider sieht das es keine Geschichte ist mit die U-Boote^^
Einfach bitte hier nachschauen für die Spieler welche es interessiert

p.s: Die Bilder sind von heute

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »teufeln« (26.12.2011, 12:43)

Aha

Landratte

• Nachricht senden

33

25.12.2011, 21:55

Was machen dann die Leute die jenseits von Gut und Böse spielen weil sie so extremen Vorsprung haben? (Siehe zB Mictlan)

Solche Vorschläge hören sich sicher gut an sind aber nicht durchsetzbar, weil sie das ganze Spielprinzip auf den Kopf stellen. Vorschläge wie Werte anpassen bei Einheiten sind sinnvoll weil sie vermutlich relativ schnell durchzuführen wären. So Sachen wie Versteckfunktion abschaffen sind auch gut, aber alles was Perlen angeht wird sicher so bleiben schließlich leben die Macher davon.

Vielleicht sollte man das auch von der Seite sehen und angehen Vorschläge die den Perlenumsatz steigern sind sicher immer gern gesehen

teufeln

Freischwimmer

• Nachricht senden

34

25.12.2011, 22:21

Ich vermute einmal du meinst auf Mictlan als Beispiel Dragony. Was passiert wenn er meistens kommt? Es fahren die Spieler weg und er fährt nur nach. Also ist es nur noch eine einseitige Sache geworden und im Grunde eine fade Sache. Und diesen Weg wird nur stärker wenn man Perlenspieler noch mehr Vorteile macht.

Ob es durchsetzbar ist oder sonst etwas können wir Spieler nicht wissen, aber ich vermute dass sie versuchen wollen einen neuen Weg zu gehen weil Asgard eine Testwelt wird. Kann aber auch ganz klar mit meiner Vermutung falsch liegen^^

Aber gut in diesen Punkt brauche ich mit dir nicht weiter zu schreiben, weil was ich so herauslese und vermute welches du ein Perlenspieler bist der sicher genug im Monat ausgibt und ist ja nichts schlechtes daran. :)

Aber ich hoffe dass du mir jetzt einmal Recht gibst, das wir geteilter Meinung sind ^^

Also denkst du nur Vorteile für dich und man geht den Trend nur verstärkt weiter das genug Spieler aufhören^^

Ist auch eine Art ein Spiel so zu gestalten das nach einer Zeit fast/kaum Spieler mehr gibt. :)

Tarantus

Landratte

• Nachricht senden

35

26.12.2011, 06:58

Also Verstecken habe ich nie benützt... Ich hab damals auf Asgard meine Truppen mit einen angriff auf irgendein Ziel gesichert bis ich drauf gekommen bin das es mit Erkunden Zeitgenauer geht!

Die Insel ansehen hab ich nur genutzt wenn es keine 3 Perlen gekostet hat also gratis war!
Abschauen habe ich mir nix können da ich ein perfektionist bin und mir noch keine andere Insel gefallen hat! (Hab nachgesehen wie viele Kriegsgebäude der Feind hat um seine Stärke besser einschätzen zu können, wenn wer meine Insel kopiert viel Spass hab nichts dagegen!)

Warum gibt es so viele Welten würde mich auf maximal 3 Welten beschränken dann ist wieder was los!
Ich werde nach Topan sicher wieder bei einer Welt mitspielen aber 1 Welt reicht mir, das Spiel ist und bleibt gut! (aber so cool ist es auch wieder nicht das ich auf mehrere Welten mitspielen muss.)

Den Verlust von Perlen Spieler könnte der überteuerte Preis von Perlen sein ein viertel/fünftel der Kosten würde reichen! Man bekommt auf vielen Plattformen Original Vollversionen-Spiele mit guten Sound und Animationen ab einmaligen 1- 10 Euro!
Wie viel perlen bzw. wie viele Wochen Premium/extras bekomme ich in en Browser-Game dafür... Paar Tage Preium/Extras für ein Browser game für 1- 10 Euro? (das ist lächerlich und nicht mehr Zeitgerecht)
Aber da sind alle Browser games gleich teuer oder sogar teuerer, einfach zu teuer und in den letzten Jahren gibt es tausende von solchen Browser games wo sicher Escaria eines der besten ist! (Aber es ist und bleibt ein Nebenbei Spiel ein Browser-Game)

Bitte fragt gar nicht welche Spiele man für/ab 1 Euro bekommt ich will keine unnötige Werbung machen! (es sind viele, und einige gute)

Escaria ist mein lieblings Browser game hab so gut mit jeden anderen aufgehört aber auch einige neuere Angefangen!
Die Browsergame entwickler sollten ein bisschen mehr mit den Markt mitgehen und einsehen das man viel mehr bekommen kann für ein paar Euro als ein paar Wochen Premium/Extras. :thumbdown:
Wenns dann nicht mehr so gut läuft, weil es zu viele Welten zu viele andere Browsergames und zu tolle Vollversionen Angebote gibt zu auf diversen Spielplattformen zum runterladen gibt ist man: :sselberschuld: Willkommen im Jahr 2010+!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tarantus« (26.12.2011, 07:07)

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

36

26.12.2011, 10:14

Premium wird mir nun relativ gut für einma 20 Euro voll reichen man brauchts ja nicht immer und findet ja regelmäßig Perlen dazu. Gut ists schon aber teilweise sehr unausgewogen und langweillend.

Das Spiel ist nur auf Nahkampf ausgelegt und daher ham alle Spieler die weniger lang on können kaum Chancen. Verteidigen hat kein Sinn, man sollte durch jeden Angriff der durch kommt 10% der Tagesproduktion bekommen die vielleicht schon in den Rohstoffgebäuden lagern? oder dass Gebäude abgerissen werden. Für was gibts Defftruppen wenn man einfach alles verbauen kann? Die Rohstoffe sind ja in dem Moment trotz allem noch auf der Insel, nur halt in den Militärgebäuden oder auf den Baustellen, also sollte man diese Rohstoffe vielleicht auch plündern können? Handelsflotten die Rohstoffe beim Angriff wegschaffen müßten auch überfallen werden können.

Dann könnten auch nicht mehr einzelne Spieler alleine eine IQ nieder machen.

In einem Strategiespiel sollte man eigentlich das Übel abwägen können, was schadet mir weniger, aber letzt endlich kann man hier fast alles einfach abschalten wenn man da ist, alles dreht sich nur darum wie gut man baut ist unwichtig.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

AurelCesar

Landratte

• Nachricht senden

37

26.12.2011, 10:55

Man leute, vergesst den ganzen Schwachsinn ..

Den Supportern bzw Gama/Jodli usw interessiert es nicht, dass hier alles durchzulesen

Carmindel - Auch wenn du noch so gute Vorschläge hast. Die nehmen sich nicht die Zeit um sich das durchzulesen.

Alle paar Tage schauen die Supporter mal rein und wenn grad irgend nen aufmümpfiges Thema neu ist, dann geben sie ihren Senf dazu und schon sind sie wieder raus. An @Gama: Denkst du ein so ein Beitrag würde genügen um alle wieder glücklich zu machen ?

Hier findet keinerlei Beteiligung geschweige den Interesse der Mods statt. Da bemüht sich keiner hier gründlich was zu ändern.
Und wenn ja, dann findet das alles nur hinter ihren Büros statt wo keine Sau bescheit weiß, die wirklich Escaria durch und durch spielt.

Ich habe vor einigen Monaten schon erwähnt, dass rein gar nichts bringt neue Welten aufzumachen!! Das verteilt nur die aktiven Spieler. Und genau das sollte nicht passieren. Mein Vorschlag: Reset 1-3 Welten alle eineinhalb Jahren und ihr hättet 1000 mal mehr aktive Spieler.

So begründe ich das: (Spieleranzahl auf den Welten)

Palatin --------57.071 ------26.03.2010
Aventin -------47.603 ------07.04.2010
Utgard---------31.002-------17.05.2010
Kapitol --------46.734-------22.09.2010
Topan----------32.126-------23.02.2011
Mictlan---------14.034-------08.06.2011

Von Palatin auf Mictlan ist die Spieleranzahl von 57.071 auf 14.034 gesunken. Das is mehr als das vierfache weniger.
Auch wenn die meisten Spieler auf Palatin nur angefangen haben um mal zu schauen was das für ein Browsergame ist, ist doch erschreckend wenn sich das ums vierfache verringert.
Hier liegt der Harken. Das ist das größte Problem das meiner Meinung das Browsergame hat.

So, was macht das Browsergame laut Gama ?

Sie sind an ner "Neuen Welt" dran.
Meiner Meinung nach holt das nicht die aktiven Spieler zurück die bereits gespielt haben sondern regt nur ein paar neue an hier anzufangen. Die Luft is bei den aktiven Spielern langsam raus. Ihr versprecht seit Utgard hier was zu ändern. Alles was ihr gemacht habt, sind schon wieder 4 neue Welten, mit so gut wie keinen neuen Features. Ein einziges verteilen der Spieler ...

Das und genau das, gehört verändert. Die Vorschläge von euch werden alle paar Wochen mal durchgelesen aber es gibt in keinster Weise ne Rückmeldung, wie das Team weiter vorgeht
Ich habe auf Palatin und Utgard gespielt und schon die Diskussion rund um den Endgegner mit dem Team haben mich schon so Satt gemacht von dem Spiel... Neuerdings habe ich es nochmal auf Mictlan probiert. Und das wird definitiv die letzte Welt sein. Irgendwann läuft das Fass über .. In keinem Browsergame wird man so verkrausigt zu spielen und im Forum dahingeschliffen wie hier.
Ansich ist das Spiel von der Idee mit der eigenen Insel ne recht gute Idee, aber das rundherum passt definitiv NICHT !!

Mit freundlichen Grüßen
AurelCesar/Nirvana
Kopfschütteln ... :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AurelCesar« (26.12.2011, 11:08)

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

38

26.12.2011, 13:05

Du verwechselst da nur was, Asgard und zwei weitere Welten sind innerhalb kürzester Zeit gestartet, ohne die Spieler zu verteilen - der Niedergang der Zahlen ist nicht damit zu begründen, dass die Spieler sich auf die Welten verteilt haben, sondern dass einfach kaum noch wer spielt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Balukido

Schiffsjunge

• Nachricht senden

39

26.12.2011, 15:32

Du verwechselst da nur was, Asgard und zwei weitere Welten sind innerhalb kürzester Zeit gestartet, ohne die Spieler zu verteilen - der Niedergang der Zahlen ist nicht damit zu begründen, dass die Spieler sich auf die Welten verteilt haben, sondern dass einfach kaum noch wer spielt.

womit wir uns dann wieder fröhlich im Kreis gedreht haben und auf das Urpsurngsthema zurückkommen:

"Warum spielt keiner mehr?"

"Was läuft verkehrt?"
;)

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

40

26.12.2011, 16:40

Meine Gründe für eine Pause:

- zu viele Multis/Pusher und zu geringe/nicht existente Strafen
- falsches Einheitenbalancing insbesondere beim neuen Volk
- zu langsame Grundlangenentwicklung auf Kosten von Neuerungen
- Been there done that, so gut wie alles bereits ausprobiert oder perfekioniert.
- Gravierende Änderungen während des Spiels -> Endgegner wurde von, wer die besten Spieler und das beste Teamplay hat zu, wer die meisten Spieler hat geändert und das ist noch ausschlaggebender auf den nun so gut wie toten neuen Welten
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.