Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Balukido

Schiffsjunge

• »Balukido« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

25.01.2012, 21:44

Fehler/Bug bei der HS-Steuer-Berechnung?

Welt: Caelius

Da ich ja weiterhin so nebenbei noch einen kleinen Testacc unterhalte, um mal die Features der neuen Welten auszuprobieren, ist mir Folgendes aufgefallen:

- ich habe um 19:45 den HS-Schutz um ziemlich exakt 2 sekunden Fahrtzeit verlassen.
- um 20:15 ging dennoch die Steuer hoch von 47,5% auf 50%
- jetzt um 21:38 ist die Steuer zwar nicht gestiegen, aber ich werde weiterhin mit einem Steuersatz von 50% belastet, obwohl ich ja nun auf die 2-Stundenmarke im ungeschützten Bereich zugehe

wie kann das sein? Wieso wird man über Gebühr "bestraft" mit Steuer, obwohl man doch keinerlei Nutzen mehr vom HS-Schutz hat und angreifbar ist?

Normalerweise sollte es doch so sein, dass die Steuer entfällt sobald ich den HS-Schutz verlassen habe und erst wieder dann zum tragen kommt, wenn man sich wieder in den HS-Schutz begibt (mit dem Steuersatz, den man in den Schutzfreien Stunden wieder abgebaut hat)

siehe Bild hier:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

25.01.2012, 22:05

oh Weisester aller Weisen...ich habe danach zuerst gesucht ;)

ich habe auch in Erfahrung gebracht, dass die Steur erst in der "übernächsten vollen Stunde" weg sein soll... nur.. ich bin nun über diese (ominöse) Zeit auch schon wieder drüber....und nu?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

3

26.01.2012, 11:49

- ich habe um 19:45 den HS-Schutz um ziemlich exakt 2 sekunden Fahrtzeit verlassen.
- um 20:15 ging dennoch die Steuer hoch von 47,5% auf 50%
- jetzt um 21:38 ist die Steuer zwar nicht gestiegen, aber ich werde weiterhin mit einem Steuersatz von 50% belastet, obwohl ich ja nun auf die 2-Stundenmarke im ungeschützten Bereich zugehe
Man könnte so sagen: Du musst für jede angefangene Stunde in der HS einen Steuerbetrag bezahlen. Dazu kommt eine "Abschlusssteuer" von einer Stunde. Also das bedeutet: für 3 Stunden dann 3 x Steuerbeträge + 1 x Abschlusssteuer, für 13 Stunden 13 x Steuerbeträge + 1 x Abschlusssteuer.

Die Abschlusssteuer ist nicht fest, sondern ergibt sich aus der Gesamtdauer in der Hs (um so länger um so höher) Sie ist also die letzte bzw. höchste Stundensteuer.

Die Zeit wird genommen, sobald du aus der Hs fährst. Dazu gehst du auf das Symbol links (Das Rüstungsschild) "Nicht geschützt bzw hs" wo sich das Fenster für Steuern öffnet. Dort steht "Besteuerte Zeit" Wenn du also aus der Hs raus fährst und bei "Besteuerte Zeit" steht 19.27 Uhr, dann musst du um 21.00 Uhr keine Steuern mehr bezahlen. 21.00 Uhr bei "Besteuerte Zeit" :!: (Dort könnte auch 14.27 Uhr stehen, dann musst du um 16.00 Uhr keine Steuern mehr bezahlen.)

Das hat nichts mit der Uhrzeit auf deiner Uhr zu tun, um welcher du raus gefahren bist. Zwar bist du 19.45 Uhr heraus gefahren. aber bei "Besteuerte Zeit" z. B. steht 19.27 (oder 14.27 Uhr) Uhr. Dann musst du noch 1 h und 33 Minuten warten. (nicht 1 h 15 Minuten richtige Uhrzeit.)

D. h. die Steuerzeit ist dann genau um 19.45 + 1 h + 33 Minuten = 21.17 Uhr abgelaufen.

Ähm, verständlich? :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

26.01.2012, 19:01

danke.. soweit isses ja verständlich. Bliebe nur die Quizfrage: Wieso habe ich nach 22:00 weiterhn Steuern zahlen müssen :huh:

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

5

26.01.2012, 23:18

Am Besten noch einmal ausprobieren und dann auf die "Besteuerte Zeit" achten, wie lange die noch steigt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (28.01.2012, 13:26)

Social Bookmarks