Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

21

13.12.2009, 14:51

nee ich bin auch dabei abgesehen davon haben wir alle die gleiche produktion an Bevölkerung von daher weiss ich net was das prob ist
sicher hätte jeder gerne ne große Flotte und würde gerne noch mehr bashen, aber dafür ist das spiel halt noch zu jung in 2 wochen sieht es doch schon wieder ganz ander aus ;)
also meiner meinung nach einfach etwas gedulden
hört sich zwar blöd an für die leute die viel in schlachten verloren haben, aber so ist das leben man kann nciht immer gewinnen
das ganze spiel wegen misslungener bashs und kleiner Bugs auf den Kopf zu stellen finde ich da etwas überzogen
und ich bin eigentlich immer zu 99% stimmig mit prince nur eben hier nicht :)
:sgenau:
Das Spiel ist noch jung, in anderen Spielen hat man bisher nichtmal die Chance iwen zu farmen, da der durch die Grunddeff schon alle Angriff wegbasht XD...
Also abwarten und ab Hh7 durch Wohnhäuser Bevölkerugn steigern und ...auf alles was isch bewegt draufhauen :ugly:

mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kekscore

Freischwimmer

Beruf: Testesser

• Nachricht senden

22

13.12.2009, 14:54

Vor 5 Minuten wurden die Noobs noch in Schutz genommen? Jetzt soll man sie angreifen um Verluste zu sparen?
Das ist widersprüchlich.
Nein, was ich euch sagen wollte, war, dass ihnen zumindest die CHANCE gelassen werden sollte, sich vorzubereiten. Und wenn du mit 100-200 Axtkämpfern angegriffen wirst, war es das. Da bleibt dir keine Chance, es zumindest geschickt einzufädeln, dass du noch etwas in 5-6er areas überleben kannst.

lG

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

• Nachricht senden

23

13.12.2009, 14:55

sehe keinen widerspruch darin inaktive Spieler zu farmen, ob noob oder nciht abgesehen davon habe ich diese nie in schutz genommen xD
tja keine Ahnung Dude ich habe 2 Häfen und 3 Kriegerhallen und meine Flotte ist voll
da kann ich nur sagen, dass ihr wohl irgendwas falsch macht, wenn ihr mit der Bevölkrung nicht hinkommt ;)

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Zerberster

Schiffsjunge

• »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systementwickler

• Nachricht senden

24

13.12.2009, 14:57

Ich habe einen Nachteil erhalten (da ich mich erst 3 Tage nach dem start angemeldet habe), den ich nicht durch Aktivität wett machen kann. Das ist nicht der Sinn eines Browsergames
Nr47 on Palatin

Kekscore

Freischwimmer

• Nachricht senden

25

13.12.2009, 14:59

Back to topic.

Btw, ob man sich nun ne woche später oder früher anmeldet, entscheidet nicht, wer denn nun 'der Beste' sein wird.

Zerberster

Schiffsjunge

• »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systementwickler

• Nachricht senden

26

13.12.2009, 15:01

Back to topic.

Btw, ob man sich nun ne woche später oder früher anmeldet, entscheidet nicht, wer denn nun 'der Beste' sein wird.

Doch, da die, die sich früher registriert haben, mehr Bevölkerung haben.
Nr47 on Palatin

Macross

Schiffsjunge

• Nachricht senden

27

13.12.2009, 15:01

wiese worte mein knuspriger Freund ;)

Zitat

prince pete

Freischwimmer

• Nachricht senden

28

13.12.2009, 15:02

wer hätte wirklich einen nachteil, wenn es die möglichkeit gäbe,früher mehr bevölkerung zu bekommen?
jeder ausbau kostet, jeder verlust, muss ausgeglichen werden........
es geht hier nicht um extreme veränderungen, es geht, auf der basis von masse erfahrungen, denn wir kommunizieren bei uns in der gilde sehr aktiv, (und wir haben sicher die meisten erfahrungen hier) um die klare erkenntnis, dass man zur zeit als aktiver krieger durch die aktuelle regelung mehr nachteile hat als die inaktiven.................

edit by ich: die Standard-Schrift tuts auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (14.12.2009, 14:07)

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

29

13.12.2009, 15:12

lol

"und wir haben sicher die meisten erfahrungen hier" :sprichzurhand: :patsch:

Wieso sollte man denn weniger Bevölkerung haben, wenn man später startet?
Das ist doch das selbe, wie wenn man weniger Holz hat etc. XD?
Und ab lvl 7 gibt es doch das Wohnhaus??
Bis dahin stürzt man sich also nur auf schwächere Gegner um Verluste gering zu halten und ab dann kann man auch mehr Einheiten bauen.. ;)?

Außerdem (von wegen realistisch^^) ...2Bevölkerung/h ist da vollkommen ok..schließlich kann man nicht nach einem verlorenen Krieg einen Tag später wieder eine volle Armee da stehen haben oder?

mfg

p.s.:
wen von euch stört es eig auch, wenn manche Leute durch Schriftgröße und Farbe immer auf sich aufmerksam machen wollen?
:wtf:

prince pete

Freischwimmer

• Nachricht senden

30

13.12.2009, 15:18

@caphalor: ohne worte, bevor du solche kommentare abgibst, auch nur durch smilies, solltest du mal schauen, wir haben sicher tausende kämpfe gemacht, besprochen, ausgewertet, bugs erkannt und gemeldet, etc...., was soll das? geht hier darum, das spiel gemeinsam nach vorne zu bringen, spar dir deine despektierlichen "gesten"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (14.12.2009, 14:07)

Macross

Schiffsjunge

• Nachricht senden

31

13.12.2009, 15:19

ganau Caph
und pete du weist genau, dass das nciht gegen dich geht
aber es ist einfach so wie es ist realistisch
und in 2 Wochen isses dir auch egal ;)

Zitat

PavelThorson

Landratte

• Nachricht senden

32

13.12.2009, 15:21

"und wir haben sicher die meisten erfahrungen hier" :sprichzurhand: :patsch:
Wieso sollte man denn weniger Bevölkerung haben, wenn man später startet?
Das ist doch das selbe, wie wenn man weniger Holz hat etc. XD?
Und ab lvl 7 gibt es doch das Wohnhaus??
Bis dahin stürzt man sich also nur auf schwächere Gegner um Verluste gering zu halten und ab dann kann man auch mehr Einheiten bauen.. ;)?

p.s.: wen von euch stört es eig auch, wenn manche Leute durch Schriftgröße und Farbe immer auf sich aufmerksam machen wollen?
:wtf:
Tja... Mit der Erfahrung, das stimmt leider. Pete war in der Closed beta sehr weit oben, genauso wie zwei weitere Mitglieder unserer Gilde. Und nunja... Auch der Rest ist doch schon recht aktiv im Plündern, und da haben wir sicherlich bei weitem die meiste ERfahrung. Guck dir einfach mal die Statistiken an. Und dass Leute mit Erfahrung sich einmischen ist sicherlich besser, als wenn welche ohne einen blassen Schimmer den Mund aufmachen.

Man hat zufälligerweise weniger Bevölkerung, weil man von anfang an 2 porduziert. Und je länger man dabei ist, desdo mehr produziert man - logisch.

Und erkenn du mal schwächere Gegner auf den ersten Blick...
Die Verluste sind halt teilweise so groß, auch gegen Gegner fast ohne Armee, dass sie unmöglich schnell genug wieder ersetzt werden können.
Eine Möglichkeit wäre es, Bevölkerung stehlbar zu machen. Dass man neben den anderen Ressourcen auch diese einsacken kann. Sklaven und sowas. Könnten dann meinetwegen auch als 5 Einheiten Ressourcen zählen, einer.

Mich störts nicht, denn wer viel erreicht hat, kann auch stolz darauf sein... Immerhin wechselt er die Farbe nicht, das würde in der Tat stören. So schreibt er einfach nur anders, aber einheitlich. Ich könnte auch in Grün schreiben. Warte mal - Mach ich ab jetzt auch. Einfach aus Spass, weil es mir besser gefällt.

Kekscore

Freischwimmer

• Nachricht senden

33

13.12.2009, 15:25

Das sind alles keine Gründe, sich hier wie der Größte und tralalla aufzuführen, nur weil man den Vorteil hatte in der Closed Beta dabei gewesen zu sein.

Macross

Schiffsjunge

• Nachricht senden

34

13.12.2009, 15:28

ach pete hat schon recht
der und die anderen haben mitunter die meiste erfahrung und ich geb auch immer ne menge auf seine beiträge
ist auch berechtigt aus seiner Position diese Kritik zu stellen und ich würde auch gerne noch mehr Häfen udn Kasernen bauen und rocken, aber ich finde auf das ganze spiel und die durchschnittliche aktivität ist die Bevölkerungszahl wirklich realistisch geregelt
also keinen streit anfangen leute
gibt halt pros und contras wie schon öfter
wir werden das schon iwie hinbekommen ;)

Zitat

prince pete

Freischwimmer

• Nachricht senden

35

13.12.2009, 15:28

wer spielt sich hier wo und womit auf?
also langsam läuft es hier aus dem ruder und einige werden sehr unsachlich, echt der knaller.
bleibt doch einfach mal beim thema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (14.12.2009, 14:09)

PavelThorson

Landratte

• Nachricht senden

36

13.12.2009, 15:29

Das sind alles keine Gründe, sich hier wie der Größte und tralalla aufzuführen, nur weil man den Vorteil hatte in der Closed Beta dabei gewesen zu sein.
Er ist halt nicht nur in der CB dabei gewesen, sondern ist momentan der größte. Seine Gilde ist ebenfalls die Größte. Und das lebt er aus. Ist sein gutes Recht.

@pete: Er meint, du würdest dich aufspielen... Du bist halt einfach der beste, das will er nicht einsehen, und behauptet, dass du dich nur so benimmst.

@Alle: Er hat recht. Zum Thema zurück. Ich hatte auch einen Vorschlag gepostet:
Wie wäre es, wenn man Bevölkerung erbeuten könnte, diese aber statt einem Platz pro einheit (Also von der Transportkapazität) 3 oder 5 verbraucht.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

37

13.12.2009, 15:32

nichts gegen dich, nur gegen deinen kommentar, der soviel aussagt wie "Wir wissen es eh alles besser als ihr also seit leise!" xD..

Ihr habt vllt erfahrung aber wenn man es schon so betonen muss, kann es damit auch nicht so weit her sein

Wenn man nun von Anfang an keine Begrenzung an Truppen (zum nachbauen) durch eine riesiege bevölkerungsproduktion hätte, würde man doch schon gezwungen sein, nur anzugreifen?
Es geht doch darum, ein gutes mttielmaß zu finden.
Sodass man anfangs erstmal (natürlich mit "etwas" Deff) sicher ist, und trotzdem auch in der Lage ist eine Armee zu bauen, gegner zu bashen und diese Truppen nachzubauen.
Wenn es nach den Bashern geht, kann man von Anfang an 10mal soviele truppen bauen, und zwar zum halben Preis!... midnestens ;)
Wenn es nun nach den Händlern geht, so kann man Truppen erst ab Stufe 100 bauen und auch dann nur für 10k jeder Ress ;)

Das gefährliche hier nun am Bashen ist, dass man eventuell alle Truppen verheizt und dann nicht sofort alle nachbauen kann.
Aber das ist doch logisch?
Es ist immer ein Risiko wenn deine Krieger ausziehen und ein mislungener Beutezug kann schnell die Lage deiner Insel ändern!
Wenn man jedoch Glück hat und die "einfachen" Ziele eriwscht, so hat man schon fast zuviele Ress ;)
...Außerdem wäre ohne dieses Risiko der Nachteil den Basher haben irgendwie komplett weg ?(

mfg

Die Idee mit den Sklaven wäre ne Ggute Regelung ;)
Damit würden die, die ein hohes Risiko eingehen andererseits auch belohnt werden, wenn sie einen verlustreichen Sieg erzielt haben ;)
(Trotzdem würde es kein utopisch hohes bevölkerungswachtum geben ^^)
:sdafuer:

@ pete: Ich sag ja nicht, dass du keien Ahnung hast..nur fand ich in diesem Zusammenhang klang das ganze...überheblich ;)
Entschuldige wenn ich deine ehre angekratzt hatte ;) :P ...

@Pavel: nur dich und Rot fällt imemr isn auge :D...und daher :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caphalor« (13.12.2009, 15:39)

Kekscore

Freischwimmer

• Nachricht senden

38

13.12.2009, 15:32

Er ist halt nicht nur in der CB dabei gewesen, sondern ist momentan der größte. Seine Gilde ist ebenfalls die Größte. Und das lebt er aus. Ist sein gutes Recht.

@pete: Er meint, du würdest dich aufspielen... Du bist halt einfach der beste, das will er nicht einsehen, und behauptet, dass du dich nur so benimmst.

@Alle: Er hat recht. Zum Thema zurück. Ich hatte auch einen Vorschlag gepostet:
Wie wäre es, wenn man Bevölkerung erbeuten könnte, diese aber statt einem Platz pro einheit (Also von der Transportkapazität) 3 oder 5 verbraucht.
Lächerlich die Beiträge von manchen hier.. Mir reichts, ich bin aus diesem Thread raus >.>
Ja, es ist sein Recht, aber nicht auf anderen überhaupt rumzuhacken etc.

lG

PavelThorson

Landratte

• Nachricht senden

39

13.12.2009, 15:33

Ja, von dir nämlich. Schön, dass du weg bist, dann gibts hier endlich mal wieder ein angenehmeres Diskussionsklima.

Und auf wem hackt er denn bitte rum?

prince pete

Freischwimmer

• Nachricht senden

40

13.12.2009, 15:36

und jetzt mal wieder ernsthaft
macross ist einer der aktiven hier, hat ein bild und eine meinung, wir auch, andere noch nicht aktive, die reden , seid mir nicht böse, "wie blinde über farbe"
warum dürfen nicht die, die erfahrung haben, darüber diskutieren und auch gegenteilige meinung haben, um dann zu schauen, was sinnvoll ist? kommen leider immer wieder persönliche dinge rein, find ich nich in ordnung
@macross, hoffe sehr, dass es wieder sachlich wird und dann bleibt ohne persönliche situationen....
und dann ggfls. aus diesen erfahrungen heraus etwas initiieren vielleicht, womit alle gut leben können?

edit: ??? auf wem hab ich rumgehackt?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (14.12.2009, 14:10)