Wen juckt das denn ob da erst IB oder zuerst die Karas kommen, von denen du vielleicht im ganzen Spiel 6 Stück findest, die sowieso nix bringen, da ungeschmiedet, die schick ich immer direkt per Fernatt auf ne Handelsflotte etc., damit der Müll weg ist.
Problem gelöst
Wenn man sich schon aufregen will, dann eher darüber, wieso man so nen Mist wie Berserker / Karas findet, die einem die Kapa zumüllen, was will man mit 3 Berserkern?
Macht nur ungerade Zahlen und im Gegensatz zu den Karas brauch man dazu ne Farm, die bisschen Landnachprodi stehn hat... aber egal, das is kein Problem, das man dringend beheben müsste
Fazit:
Gefundene Karas = Müll, also zerstör sie, wenns dich so sehr stört, ist mir auch unbegreiflich, wie man aus Versehn IBs wegschicken kann, nur weil die eine Zeile weiter unten stehn, das sieht man doch sofort, wenn der Angriff 120 Stunden dauert, bzw. da dir das ja scheinbar mehr als einmal passiert ist, würd ich mir eher Gedanken machen, obs net vielleicht an dir liegt, wenn du immer den selben Fehler machst