Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1666

  • Nachricht senden

21

08.12.2009, 18:18

Man kanns auch übertreiben :P

....oder hast du dein Plumpsklo schon gebaut XD? ;) :P

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

22

08.12.2009, 18:19

opfergaben
Wein und Nahrung für die Götter z.B

keine Ahnung
wäre Nett, wenn bei 2 Kulturen wo ein solcher Kult um ihre Götter veranstaltet wurde diese auch im Spiel eine Position einnehmen könnten
kann man ja auch Beispielsweise als Quests verwenden

gewinne 1000 Schlachten um Kriegsgottbonus zu erhalten oder sowas
mal schauen was die Macher dazu sagen

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

23

08.12.2009, 18:21

Jo messala,

Glauben wird immer als Äbzocke (komische Zensur hier) mißbraucht! Und die Glaubenssteuer "verdunstet" irgendwo.

Braucht ein Online-Spiel nicht !!!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

whiterabbit

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

24

08.12.2009, 18:27

Also durch Götter irgendwelche Spielvorteile zu bekommen finde ich zu unrealistisch.
Und bitte auch keine Kirchengebäude für die Zufriedenheit der Einwohner beispielsweise.

Ein guter, wenn auch aufwendiger Kompromiss wäre so etwas wie ein Moralssystem durch das die Gottheit bestimmt wird.
Also ein Römer würde dann bei vielen erfolgreichen Angriffen ein Abzeichen des Kriegsgottes bekommen.
Ein römischer Händler bekäme irgendwann das Merkurabzeichen etc....
Ohne irgendwelche Vorteile, sähe aber sicherlich cool aus ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1666

  • Nachricht senden

25

08.12.2009, 18:32

Klar..und eigentlich braucht man auch keine Insel die man selebr ausbaut ;)

Aber es gibt sie trotzdem und es macht Spaß :D

Es wurde gesagt, dass die Qs ja mehr werden oder so ähnlich..wieso sollte es sonst das Q-Menü geben XD?

Und dieses Browsergame ist ja nicht nur Spieler vs. Spieler sodnern es gibt Endgegner etc.
Wieso sollte es dann nicht auch wie Handelsposten eine "Gute" Insel geben, wo man an einem Thor-Schrein die Aufgabe bekommt die Endgegner zu unterwefrfen ;)

Es würde dem Spiel noch etwas mehr "Atmosphäre" bringen...mehr als wenn man einfach egsagt kriegt "Mach das!" :D
Und wenn alle, die dann weiter in den Qs sind dadurch einen Bonus erhalten, so ist das nur gerecht ;)


Theoretisch kann man auch alles so aufbauen, dass man wirklich einen Helden/Heerführer hat.
Und wenn ich dann eine Q um (jaja..immer das selbe :D) Thor erledigt habe, erhalte ich Thors Hammer.
Wenn man dann so mehrere Qs macht, rüsstet man seinen Helden aus, bekommt vllt. einen +5% Bonus auf Eisen und fertig.
Das würde die Quests bedeutender machen, weil nunmal permanente Boosts attraktiver sind als irgendwelche Ress, die man auf Dauer doch eig eh locker selber anbaut ;)


Wie gesagt: Es wäre eine interessante Möglichkeit die Qs auszubauen und da dies sowieso geplant wird und es allerdings trotzdem ja nicht weiter Bauaufträge sein sollten (Legt sonst zuviel der Bau-Strategie fest..) finde ich empfiehlt sich so etwas ;)


Und ausserdem waren diese beiden Völker doch ziemlich gläubig! Und du bist nur ihr "Herrscher".
Wenn dein Volk sich von Thor verflucht fühlt kannst du daran auch nichts änder :P :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

messala

Schiffsjunge

Beiträge: 214

Wohnort: münchen

Danksagungen: 412

  • Nachricht senden

26

08.12.2009, 18:35

mein gott heisst jessica biel
:rolleyes: :rolleyes:

Ich bin Kämpfer, Schlachter, Schlitzer, Würger ! Ich bin der Dolch in der Dunkelheit, die
Klaue in der Nacht ! Mein ist die Kraft und die Lust und die Macht !

Ich bin Messala !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

27

08.12.2009, 18:46

gebe Cap recht

wieso sollte man keine Götter anbeten, wen nman ne fahrende Insel hat ? xD

immer dieses das wäre zu unrealistisch
ich will fun haben

wenn ich was realistisches haben will, dann geh ich ab ins RL

edit
100% aller Amokläufer zocken RL -.-

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

28

08.12.2009, 18:49

Mehr als 98% der Selbstmord-Idioten brüllen "Allah hat nen Kleinen" beim Schwachsinn.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1666

  • Nachricht senden

29

08.12.2009, 18:53

Hmm...und was soll uns das sagen? :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

30

08.12.2009, 18:55

Hmm...und was soll uns das sagen? :)
Daß wir ingame keine Götter brauchen.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

messala

Schiffsjunge

Beiträge: 214

Wohnort: münchen

Danksagungen: 412

  • Nachricht senden

31

08.12.2009, 18:56

**langweile führt zu ungewollten effekten** edit by DrSeus

Ich bin Kämpfer, Schlachter, Schlitzer, Würger ! Ich bin der Dolch in der Dunkelheit, die
Klaue in der Nacht ! Mein ist die Kraft und die Lust und die Macht !

Ich bin Messala !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (09.12.2009, 13:18)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1666

  • Nachricht senden

32

09.12.2009, 02:35

Wurde nicht bereits gesagt, dass man vom Namen auf die Qualität der Beiträge schließen kann....?


Wenn, dann bring doch mal vernünftige Argumente.
Aber solche Postings, die einfach nur nach einem kleinen Kind ("Nein ich will nicht :cursing: ;( !") klingen....

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

33

09.12.2009, 13:15

Wie ich bereits in dem sehr schnell geschlossenem Thread geschrieben habe, er ist nur am spammen und rumtrollen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

messala

Schiffsjunge

Beiträge: 214

Wohnort: münchen

Danksagungen: 412

  • Nachricht senden

34

09.12.2009, 13:50

wenn man sich den ganzen thread mal so durchliest, muss man gleich bemerken, dass man auf so einen post gar nicht vernünftig disskutieren kann.
ich stelle die ernsthaftigkeit des ganzen beitrags in frage. wer sich mit vernünftigen themen ausdrückt, der kann auch damit rechnen, dass man darüber ernsthaft disskutiert.
ein paar überflüssige beiträge von mir sind sicher weniger schlimm, als solche threads bei denen sich der schöpfer selbst nur aufspielt.

natürlich bleibt der vorwurf bestehen warum ich mich in so einem thread auch noch äussere. den schuh muss ich mir wohl anziehen und laut der indizien gestehe ich, spam aus langeweile.

8) 8) 8)

Ich bin Kämpfer, Schlachter, Schlitzer, Würger ! Ich bin der Dolch in der Dunkelheit, die
Klaue in der Nacht ! Mein ist die Kraft und die Lust und die Macht !

Ich bin Messala !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1666

  • Nachricht senden

35

09.12.2009, 13:51

Hans ist dagegen - Registriert ;)..und ich denke, wenn sowas geplant wird, wird das auch bedacht ;)

Ansonsten geht es im dem Threat mit dem Namen "götter" nunmal um...hmm..Götter XD?...

Also sollte es wohl eher eien Ideensammlung werden als Diskussion ob sinnvoll oder nicht ;)
(Bevor sowas gemacht wird, wird sowieso geschaut was die Mehrzahl der Spieler denkt^^..)

Also ich fidne - oh wudner :D - meine Idee gut, und da es sowieso ein BG mit eienr Story sein wird (Qs ;) ) wäre so etwas bei zwei Völkern wie den hier gewählten eigentlich naheliegend.


Ebenso - ohne Boni etc. einfach nur als Spaß an der Freude - könnte man eine Art Römer-Wikinger Wettbewerb machen ;)

1. Eben gesamt (oder GesamtPunkte/Spieler) die Rankings vergleichen.
2. Wie gesagt könnten Gilden vllt. um "Schreine" o.ä. kämpfen - wie HandelsStationen oder Inselquellen, nur eben nur von eienr Gilde nutzbar bzw. Besitzer hat Boni, dann würde man schauen, welcher Spieler dort "herrscht" und dessem Volk einen Boni geben oder so etwas ;)

Welches Volk das ist, würde nur in eien Statistik eingehen (einfach aus Spaß an der Freude^^) und daher keine Gilde in 2 Lager spalten ;)


mfg



( ist alles etwas grob aber eben eien Grundidee auf die man vllt. aufbauen kann :) )

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

LukasIV

Landratte

Beiträge: 17

Wohnort: Auf meiner hübschen kleinen Insel=)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

36

12.12.2009, 17:21

omg jetzt wird hier rumgepredigt=)

Eigentlich sieht das Meer un die Insel auch unlogisch aus wie wärs wenn die realistischer gemacht werden :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

William

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

37

13.12.2009, 16:39

finde ich eine gute idee und mich würde es auch freuen, wenn es soetwas wie eine spezialeinheit herrführer gibt die pro geschlagenen schlachten erfahrung sammelt und den Kriegern verschiedene Bonis mit ansteigender Erfahrung mit auf den weg gibt


Das ist mal ein Vorschlag. Helden bzw. Generäle oder auch Heerführer wären mit einer Komplexen auswahl an Fähigkeiten die man dann auswählen könnte (via Talentbaum oder ähnlichem) wobei ich Götter wiederum nich so doll finde.

Perlen sind na klar nötig da die macher auch von was leben müssen bzw. ihre Arbeit nich ungelohnt bleiben soll, aber die geben doch schon genug Boni mal abgesehen vom Premium Account der wirklich lächerlich ist :ssorry: . Ein Göttersystem wäre vorzustellen mit Boni die man durch Huldigung der Götter bekommt wobei das schon integriert ist mit den Perlen und dessen Boni. Also stattdessen könnte man doch eine Art Moralsystem einbauen. Met spielt bei den Wikingern ja schon eine Rolle. Aber wenn man auf seiner Insel jetzt ein Monument baut was die Moral der Truppen steigert und besonders in der Verteidigung und das dann sau teuer macht das Monument zu bauen und evtl. Opfergaben einbringt oder ähnliches wäre es gut umzusetzen. Wobei es keinen negativen einfluss auf die Truppen haben sollte wenn man solches nicht besitzt da es in der Aufbauphase wohl schlecht zu tragen wäre. In Späteren Schlachten mit großer anzahl wäre es schon wieder verdammt interessant wenn man ein Rechnungssystem einbaut das Moral im Kampf berücksichtigt.

MfG

William

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks