Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (08.03.2012, 16:27)
Wusstet ihr das die Römer für ihre Waffen einen Stahl verwendeten, der heutigem hochwertigem Industriestahl ungefähr ebenbürtig war? Einer der Gründe für den Erfolg des Römischen Reichs waren die aus diesem Stahl gefertigten hochwertigen Waffen. Wo wir wieder beim Thema sind: Hochöfen gab es zwar im Mittelalter in dieser Form noch nicht, aber das was zum Schmieden und so verwendet wurde, und vor allem was dann nachher herauskam, war Stahl.
Schweizer-LogikDie Eisenmine in Escaria produziert Eisenerz. Die Erzschmelze macht diesen Prozess nur effizienter. Es ist aber immer noch der selbe Rohstoff, zumindest in der Escaria-Logik.
ich weiß es, habe einen um die EckeAHSIH nicht weiß, was ein Eisenwarenladen ist
und nicht weil Eisen für die meisten Leute Stahl bedeutet oder irgendeine der wilden Theorien von AHSIH
bitte mal genau lesen, hast Du doch gelernt?Ich nenne sie Theorien, seitdem er schrieb, in der Eisenmine wird das Erz zwar gewonnen und abgebaut, aber erst in der Erzzeche und Eisenschmelze verarbeitet
http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-…iw=1024&bih=509
Zitat
Tannen, Deborah: Du kannst mich einfach nicht verstehen. Warum Männer und Frauen aneinander vorbeireden
wo habe ich was von Erzschmelze geschrieben, und wo habe ich behaubtet, dass es das Selbe wäre wie Eisenschmelze ?Erzschmelze ist was anderes als eine Eisenschmelze
Genauso wie "reines" Eisen nicht 100 pronzentiges Eisen ist, da es so gut wie unmöglich ist und wäre, irgendwas dann rein zu nennen - "rein" beschreibt daher technisch und wissenschaftlich möglichst geringe Verunreinigungen in dem Falle eines Elements - bei solch falschen Aussagen von dir,
bei solch falschen Aussagen von dir, bringen dir deine Tom Hanks Interviews, anderen 0815 Links und 49,5 Jahre Berufserfahrung auch nichts im Gegensatz zu meinen 0
49,5 Jahre Berufserfahrung
Wenn jetzt noch jemand bitte ein 'Eisen-Kohlenstoffdiagramm' posten könnte, damit wir uns in einer wirklich niveauvollen Diskussion befinden, dann wäre ich sehr dankbar.
Hat keinen Zweck, Nobbelchen ist merkbefreit....
Das kann irgendwie nicht stimmen (oder Die Wikis hatten eine NOCH bessere Methode der Stahlgewinnung)!Einer der Gründe für den Erfolg des Römischen Reichs waren die aus diesem Stahl gefertigten hochwertigen Waffen.![]()
Och bommel, ich meinte hier geschichtlich gesehen. Da gab es aber keine wirklichen Konflikte zwischen den Wikingern und den Römern, die Wikinger waren ein wenig später... nach Untergang des römischen Reiches. Naja, man könnte auch sagen, die Wikinger wurden erst so im Endstadium des Zerfalls des römischen Reiches aktiv...
auch och,Och bommel...
auch och,
ich dachte, dass der smilie aussagt, dass ich nur bisserl blödsinn schreiben wollte...
naja, vll schreib´ich´s besser nächstmal auf deutsch für dich mit bei.
nichts ist dümmer als ein missverständnis![]()