Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BomShiva

Freischwimmer

  • »BomShiva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

41

09.03.2012, 10:29

also "muss" ich nun immer eine "Erklärung für Grayson" dranhängen?
grummel...

edit:
also Gray, das finde ich nun aber auch komisch -
da öffne ich mich schon so weit, dass ich zugebe,
absichtlich Stuss zu reden,
und du glaubst mir nicht mal das!
;(
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 998

  • Nachricht senden

42

09.03.2012, 10:32

Grayson: Ich kann das nicht beurteilen weil ich es nicht weiss. Aber ich denke das es logisch ist das man voll und ganz auf seinen Offizier fixiert ist wenn der bestimmen kann ob und wiviel Land man am Ende der Dienstzeit bekommt. Vor den Reformen hatten die Offiziere diese Befugnisse noch nicht. Dementsprechend waren die Soldaten noch eher auf den Senat und ihre Heimattreue fixiert. :D
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

43

09.03.2012, 12:40

und du glaubst mir nicht mal das!
;(


Och... Sorry, aber bommel, du weißt doch, ich glaube nur mir... und meinen beiden anderen Foren-Accounts... :P



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2352

  • Nachricht senden

44

09.03.2012, 20:45

^^

AB DIESME ZEITPUNKT IST EIN THEMENWECHSEL ERFOLGT
NEUES THEMA: unterschiede Stahl und Eisen

hmm
naja wenn ich als Installateur von ner Stahl höre ist mir klar das es sich um edelstahl oder VA handelt,
bei ner eisenwanne ist mir klar das es sich um eine uralte Gußeisen wanne handelt. also reinspontan würd ich nicht sagen das Eisen und Stahl das gleiche ist, der unterschied dürfte über den Nickel Gehalt gemessen werden, also EdelStahlRohre für Trinkwasserleitungen haben nen so geringen Nickel gehalt das sie wie die löffel die ihr zuhause im schrank habt nicht magnetisch sind, dann gibt es da noch unterschiede die man mit dem auge nicht sieht, das Prestabo Rohr hat nen höheren nickel gehalt , ist magnetisch und Rostet, wegen nem elektrostatischem molekülwandel zwischen Sauerstoff im Wasser und dem Nickel. weswegen nur für Heizungsinstallation erlaubt (die nur mit sauerstoffarmen Wasser befüllt werden dürfen das 10 ° Deutscher Härte nicht überschreiten darf)(Kalk = CalciumCarbonat = verbindung mit Sauerstoff)
aber gezielt danach gegoogelt hab ich noch nie XD wäre also möglich das sich die o.g. unterschiede im stahl aus dem Volksmund beziehen.

Fazit der unterschied zwischen eisen und stahl besteht wenn überhaupt aus der wertigkeit der metalle
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (18.03.2012, 14:27)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 998

  • Nachricht senden

45

15.03.2012, 08:37

Meine Fäuste sind härter als Stahl!
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

46

15.03.2012, 09:12

Fazit der unterschied zwischen eisen und stahl besteht wenn überhaupt aus der wertigkeit der metalle


Ist das so? :pinch:



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9425

  • Nachricht senden

47

15.03.2012, 15:04

Fazit der unterschied zwischen eisen und stahl besteht wenn überhaupt aus der wertigkeit der metalle


Ist das so? :pinch:
nein nicht wirklich ^^

... aber ich wollte hier nicht weiter auf Bre seinen Beitrag eingehen, um mich mit dem nächsten streiten ...
... alles was zu sagen war habe ich oben bereits gesagt,
Bre sollte vielleicht doch auch mal die Links lesen,
und sich nicht nur auf seine Installateur Ausbildung verlassen ...

... ich selber habe ebenfalls eine Installateur Ausbildung (und als solcher gearbeitet) ...
und für mich ist Stahl, NICHT NUR: V2A oder Edelstahl ...
... sicher haben Bre und ich verschiedene Installateur - Ausbildungen, temporal und lokal


... meiner Installateur - Ausbildung setze ich noch ein Studium zum Dipl.Bau-Ing. und eine WB zum Ass.d.GF drauf ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

48

16.03.2012, 09:46

Danke AHSIH, genau das wollte ich damit ausdrücken. Stahl ist im Prinzip eine Legierung, während Eisen ein Element der Gruppe Metalle ist/ ein Rheinmetall. Also von wegen unterschiedliche Wertigkeit der Metalle... Soviel habe ich dann doch in meinen Werkstofftechnik-Vorlesungen gelernt... :)



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 998

  • Nachricht senden

49

16.03.2012, 11:01

Soviel habe ich dann doch in meinen Werkstofftechnik-Vorlesungen gelernt...


Kannst du mir eventuell etwas über Mithril, Adamantium und Titan erzählen? :D 8)
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

50

16.03.2012, 11:11

Klar, müsste nur nochmal die entsprechenden 'Fantasy-Schincken' raus suchen. ;)



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2352

  • Nachricht senden

51

16.03.2012, 14:16

Fazit der unterschied zwischen eisen und stahl besteht wenn überhaupt aus der wertigkeit der metalle


Ist das so? :pinch:
nein nicht wirklich ^^

... aber ich wollte hier nicht weiter auf Bre seinen Beitrag eingehen, um mich mit dem nächsten streiten ...
... alles was zu sagen war habe ich oben bereits gesagt,
Bre sollte vielleicht doch auch mal die Links lesen,
und sich nicht nur auf seine Installateur Ausbildung verlassen ...

... ich selber habe ebenfalls eine Installateur Ausbildung (und als solcher gearbeitet) ...
und für mich ist Stahl, NICHT NUR: V2A oder Edelstahl ...
... sicher haben Bre und ich verschiedene Installateur - Ausbildungen, temporal und lokal

... meiner Installateur - Ausbildung setze ich noch ein Studium zum Dipl.Bau-Ing. und eine WB zum Ass.d.GF drauf ...
jetzt hastes mir aber gegeben mit deinem diplomaten status du klugscheisser XD (ACHTUNG das isn wortwitz (diplom und diplomat gecheckt du primat? spar dir deine erklärung diesbezüglich also auf die unterschiede sind mir schon klar ich zieh den post nur in die länge weil ich schon merke das du "so" einer bist p.s. wer schreibfehler und Gramatikalische unklarheiten findet kann sie behalten, die sind mir nähmlich scheiss egal.)

Zitat von Gott
"Fazit der unterschied zwischen eisen und stahl besteht wenn überhaupt aus der wertigkeit der metalle"
ZITAT ENDE
Stahl ist veredeltes Roheisen. (noch mal für dumme) und ne veredelung ist in meinen augen eine veränderung der wertigkeit.

also wo ist der Fehler im bild? ist doch klar das ich mit der badewanne und dem Va nur beispiele genannt hab oder nich?
also welchen sinn hatte dein dummer post? wär es dir lieber gewesen wenn ich ne tabelle mit allen materialien und verwendungszwecken aller Stähle hier reingepackt hätte oder was? xDD

mal ohne scheiss, diese "hauptsache dagegen" posts sind einfach nur nervig, wenn du dich mit mir anlegen willst komm einfach ingame vorbei, oder denkste ich lass mich hier auf deinen schw*nz vergleich ein und zeig dir als nächstes bilder von meinem haus, meiner frau und meiner yacht? werd erwachsen :sheuldoch: :sende: :serledigt:
p.s. ich weiss nicht warum du dich angegriffen fühlst und gleich deinen lebenslauf hervorkramen musst, ich hab doch nur dme ersteller dieses posts geantwortet.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (16.03.2012, 14:30)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1713

  • Nachricht senden

52

16.03.2012, 14:32

Böser Grayson! :D
Das Vorrecht für dumme Postings haben hier nur bestimmte User.
In diese Elite kannst dich nicht selbst einladen.
Nicht wahr, BRE? ;)

PS: Ich würde dich gerne auch mal besuchen BRE. Leider machst ja immer erst einen auf großen Macker wenn die Welten tot (nach dem Endgegner) sind und auf diesen spiele ich nicht.
Auf einer anderen Welten kann man dich auch nicht angreifen, da du dort ja nur Seefahrer bist und dann sofort wieder ein Thema über LLF aufmachst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

53

16.03.2012, 14:40

Hey, wenn hier jemand nen Recht auf dumme Postings hat, dann ja wohl ich...^^ kursiert eigentlich immer noch das Gerücht, das man Inselteile beim Turbo verlieren kann wenn die nicht befestigt hat? ;)

Naja Bre, deine 'Definitionen' von irgendwas sind relativ egal, selbst wenn es für dich so ist. Solange es in der Realität anders ausschaut... Grundsätzlich ist jede Bearbeitung eines Materials eine 'Veredelung', schon alleine weil Arbeitszeit rein gesteckt wird und das Endprodukt ergo auch teurer ist als das Anfangsprodukt.
Und Stahl ist nicht Eisen... Stahl=Legierung, Eisen=Element



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2352

  • Nachricht senden

54

16.03.2012, 16:09

haha heut is freitag

Böser Grayson! :D
Das Vorrecht für dumme Postings haben hier nur bestimmte User.
In diese Elite kannst dich nicht selbst einladen.
Nicht wahr, BRE? ;)

PS: Ich würde dich gerne auch mal besuchen BRE. Leider machst ja immer erst einen auf großen Macker wenn die Welten tot (nach dem Endgegner) sind und auf diesen spiele ich nicht.
Auf einer anderen Welten kann man dich auch nicht angreifen, da du dort ja nur Seefahrer bist und dann sofort wieder ein Thema über LLF aufmachst.
du bist echt cool alter xD du redest einfach so vor dich hin xD du kennst mich überhaupt nich aue XD ich bin für gewöhnlich der high dem die lows hinterherfahren weil ihnen sonst keiner hilft lol vieleicht biste mir schon mal hinterhergefahren und hast es nich bemerkt XD
vieleicht sieht man sich ja mal auf der neuen welt ;) kleiner tipp ingame und forum sind 2 welten für mich ^^ ich könnt ingame dein bester freund sein ;)
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2558

  • Nachricht senden

55

16.03.2012, 17:10

Hallo, ich möchte nur mal kurz anmerken:

Es ist nicht ganz einfach, zwischen Eisen und Stahl zu unterscheiden. Denn wir kennen sowohl Eisen als auch Stahlgegenstände. Ein Gullideckel auf der Straße ist z. B. Eisen, Besteck oder Werkzeug ist aus Stahl. Also man sieht nicht unbedingt, ob es ein Eisen oder ein Stahl ist. Deshalb ist es nicht so einfach, es zu unterscheiden. Stahl zu Eisen verhält sich vielleicht so, wie ein Apfel zu Obst: Jeder Apfel ist auch Obst, aber nicht jedes Obst ist ein Apfel.

Man könnte sagen

- jeder Stahl ist aus Eisen aber
- nicht jedes Eisen ist Stahl :)

In dem Diagramm von Deidara sind bestimmte Werte eingetragen. Dort steht eine 2,06. Dieser Wert ist der Kohlenstoffgehalt im Eisen.

Beträgt der Wert mehr als dieser Wert, diese 2,06, dann ist es Eisen! Wir sagen also zum

- Roheisen und
- Gusseisen

Eisen.

Beträgt der Wert aber weniger als 2,06, dann ist es Stahl. Also der Kohlenstoffanteil entscheidet über den Begriff Stahl oder Eisen :)

Das besondere am Stahl ist, es hat

- eine höhere Festigkeit und man kann es
- härten.

Stahl kann man erhitzen. Dann nimmt er einen zähen Zustand ein, der es erlaubt, den Stahl zu drehen, darauf zu hämmern, ihn zu verformen
(duktiler Zustand). Den Stahl kann man also schmieden.

Erhitzt man normales Eisen, kann man es nicht schmieden. Es verhält sich spröde.
besser / richtiger wäre also ein anderes Symbol
Ja vielleicht ein Symbol, nur leider kommt der Amboss wohl doch nicht in Betracht, weil er eine Mischung aus Stahl und Eisen ist. Der Amboss besteht aus Puddeleisen (einzelne kleine Stück Eisen zusammen gemacht) und oben auf kommt eine Stahlplatte. Ein echtes Kunsthandwerk der Jahrhunderte :)
http://www.ernst-refflinghaus.de/die-ambossherstellung.html
Wusstet ihr das die Römer für ihre Waffen einen Stahl verwendeten,
also reinspontan würd ich nicht sagen das Eisen und Stahl das gleiche ist, der unterschied dürfte über den Nickel Gehalt gemessen werden, also EdelStahlRohre für Trinkwasserleitungen haben nen so geringen Nickel gehal
Und Stahl ist nicht Eisen... Stahl=Legierung, Eisen=Element
Man könnte sagen, eine Legierung besteht aus mindestens zwei Metallen. Also Rohre aus Eisen enthalten oft Nickel oder Kupfer. Dadurch sind sie beständiger gegen Rost, Säure, Salzwasser, Erosion, Feuer... Sowohl Eisen als auch Stahl können eine Legierung sein, nämlich sobald ein weiteres Metall dazu gegeben wird. => Die Legierung verbessert die Eigenschaften eines Produktes.

Übrings: Die älteste Legierung dürfte auch allen bekannt sein. Es ist Bronze. Eine Mischung aus mindestens 60 Prozent Kupfer (der Rest Zinn). Es wurde aus Bronze Hieb- und Stichwaffen gebaut und die ersten Schwerter entstanden. Man sollte zwischen Kurz - und Langschwertern unterscheiden. Die Bronzewaffen wurden dann nach und nach abgelöst von Eisenwaffen, Schwerter aus Eisen, äh Stahl :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9425

  • Nachricht senden

56

18.03.2012, 00:11

ich weiss nicht warum du dich angegriffen fühlst und gleich deinen lebenslauf hervorkramen musst
Ich fühlte mich NICHT angegriffen, allerdings jetzt schon, von Dir!
Du hast vor mir begonnen, Deinen Lebenslauf hervor zu kramen, indem Du schriebst, dass Du Installateur bist ...
... womit Du Dein geschriebenes als fachlich korrekt untermauern wolltest.
Da ich selber Installateur bin/war (und darüberhinaus) und Deine scheinbare fachliche Korrektheit in dem von Dir geschriebenen NICHT sah, und der Meinung war/bin, dass Deine Äußerungen fachlich unkorrekt sind, musste ich mich entsprechend äußern.
Im Gegensatz zu Dir, der sich bei seinen Äußerungen scheinbar nur auf sein Wissen verlasen hat (mit der Begrünung, dass Du ja Installateur bist), habe ich trotz meiner Ausbildung mich eben NICHT NUR auf mein Wissen verlassen (was mir gleich sagte, dass Deine Äußerungen irgendwie nicht korrekt sind), sondern bevor ich hier etwas schrieb, dieses meines Wissen nochmal im durch googlen aufgefrischt und entsprechende Nachweiß-Links beigeheftet.


jetzt hastes mir aber gegeben mit deinem diplomaten status

Ich habe keine Absicht, Dir etwas zu geben. Du schließt von Dir auf andere (hier auf mich), wenn ich Deine Foren - Beiträge hier seit langen verfolge (lese) so würde es eher auf Dich zutreffen, dass immer/oft DU versuchst, es anderen "zu geben".
Ich hatte/habe keine Ambitionen dazu.
Ich kann nur nicht fachliches unkorrekt im Raum stehen lassen, ist dies nicht nachvollziehbar?
ich hab doch nur dme ersteller dieses posts geantwortet.


Sorry, mir war nicht bewusst, dass Du alle Beiträge (in welchen eigentlich ausreichend der Unterschied/Gleichheit von Eisen und Stahl beleucht worden war) vor Deinem Beitrag ignoriert hast, um eine Antwort (nur aus Deinem Gedächtnis) von Dir zu geben, welche nicht korrekt ist ... hättest Du die Beiträge davor ordentlich gelesen (auch die Links mal nachgesehen) dann wüstest Du selber, wie unkorrekt Dein Beitrag war/ist und hättest Dir ihn sparen können ... und wir würden uns dann hier unseren Disput sparen können.

du klugscheisser
du primat

Willst Du jetzt beleidigend werden? :swerderwachsen:
weil ich schon merke das du "so" einer bist

Was bin ich den für ein "so" einer?
Ich weiß nicht was Du meinst.
ist doch klar das ich mit der badewanne und dem Va nur beispiele genannt hab oder nich

Du hast vorher nichts von "Badewanne" geschrieben, sondern:
bei ner eisenwanne ist mir klar das es sich um eine uralte Gußeisen wanne handelt

... von einer Eisenwanne, wo mir selbst als Installateur nicht in den Sinn kam, dass Du damit eine gusseiserne Badewanne meinst. Vielleicht wurde selbige in Deinen Installateur-Kreisen als solche bezeichnet, Du kannst aber nicht erwarten, dass andere Menschen aus Nicht-Installateur-Kreisen auf die Idee kommen (oder es wissen müssten), dass Deine Installateur-Kreise unter einer Eisenwanne selbstverständlich eine gusseiserne Badewanne verstehen, ... da selbst ich (der selbst Installateur gelernt hat/hatte) Dich nicht so verstanden habe.
Offensichtlich haben wir beide verschiedene Installateur-Ausbildungen, lokal und temporal ... dies müssen wir akzeptieren ... für das jeweilige verschiedene Bildungssystem (lokal und temporal) können wir beide nichts ...
... entscheidend ist:
Dass ich mein eigenes Wissen selbst erst hinterfrage und überprüfe BEVOR ich mich hier äußere, im Gegensatz zu Dir, der sein Wissen als die alleinige Wahrheit ansieht, es selbst sich nie hinterfragt, überprüft, bevor Du hier was niederschreibst, ...
Zitat von Gott
"Fazit der unterschied zwischen eisen und stahl besteht wenn überhaupt aus der wertigkeit der metalle"
ZITAT ENDE
Stahl ist veredeltes Roheisen. (noch mal für dumme) und ne veredelung ist in meinen augen eine veränderung der wertigkeit.
und dies stimmt eben überhaupt nicht
die Wertigkeit, hat damit überhaupt nichts zu tun

Zitat

Die Wertigkeit oder Valenz eines mal ohne scheiss, diese "hauptsache dagegen" posts sind einfach nur nervig

Was hat mein Post mit "Hauptsache dagegen" zu tun?
Wo bin ich in meinem Post / mit meinem Post ... mit diesem oder irgend einem anderen Post von mir hier im Forum
"Hauptsache dagegen" ? Ich äußere mich zu Post, wo ich Wissen habe, um dieses Wissen zu teilen, ich äußere mich zu Post um meine Meinung abzugeben, zu Post-Themen, wo ich es wichtig finde diese meine Meinung zu teilen/mitzuteilen.
Ich habe nirgends ein Post abgegeben, welcher
"Hauptsache dagegen" entspricht, so wie Du es behauptest.

Di jedoch, hast ja hier wohl zu jedem Thema hier was zu sagen, und zu jedem Thema Wissen, welches Du uns/und allen anderen, mitteilen willst, um uns weiter zu helfen, mit Deiner Antwort ...
... aber helfen Deine Antworten wirklich weiter?
Hast schon mal darüber nachgedacht?
Hast schon mal darüber nachgedacht, warum hier so viele auf Dir rumhacken, sobald Du ein Post von Dir lässt?
Hast schon mal versucht, nur dort zu antworten, wo Du WIRKLICH kompetent bist, und selbst dann Dein Wissen selbst vorher nochmal zu hinterfragen und ggf. zu prüfen (einfach mal google hilft heute schon, dabei aber natürlich nicht jedem erstbesten im Netzt gefunden Beitrag vertrauen, sondern mehrere Beiträge suchen und lesen) ... und dann erst hier Deine Meinung/Antwort zu posten ?
wenn du dich mit mir anlegen willst komm einfach ingame vorbei,

Soll das eine Drohung oder eine Einladung sein?
Ich habe keine Angst vor Dir.
Gern können wir uns ingame treffen und die Sache dort austragen,
allerdings bist Du nicht in meiner Welt (Paladin)
und in Caelius bist Du bereits wieder inaktiv
(ich bin in Caelius allerdings auch nur ein Seefahrer, weshalb es da nix bringt,
und bevor Du nun hier über den Seefahrer lästerst:
die Gründe warum nur Seefahrer, schrieb ich bereits hier im Forum und stehen in Caelius in meinem Profil, weshalb ich diese hierher nicht nochmal schreibe.)
ich lass mich hier auf deinen schw*nz vergleich ein und zeig dir als nächstes bilder von meinem haus, meiner frau und meiner yacht? werd erwachsen
Ich habe hier keinen solchen Vergleich angestrebt, und werde mich von Deiner Unsachlichkeit nicht provozieren lassen.
Erwachsen bin ich ausreichend, würde lieber wieder jünger werden, und nicht weiter erwachsen ...

Und Stahl ist nicht Eisen... Stahl=Legierung, Eisen=Element

Und das stimmt eben auch nicht einfach so !
Und das wir hier nicht Eisen als das Element Fe meinen, wenn wir hier von Eisen sprechen, sondern vom Werkstoff Eisen (da wir hier in Escaria nicht mit reinem Eisen = Fe als dem Chemischen Element Eisen handeln), dies wurde bereits weiter oben angesprochen ...
... bestimmt überlesen ?
Einfach nochmal weiter oben nachsehen und lesen!!!
Es ist nicht ganz einfach, zwischen Eisen und Stahl zu unterscheiden. Denn wir kennen sowohl Eisen als auch Stahlgegenstände. Ein Gullideckel auf der Straße ist z. B. Eisen, Besteck oder Werkzeug ist aus Stahl. Also man sieht nicht unbedingt, ob es ein Eisen oder ein Stahl ist. Deshalb ist es nicht so einfach, es zu unterscheiden. Stahl zu Eisen verhält sich vielleicht so, wie ein Apfel zu Obst: Jeder Apfel ist auch Obst, aber nicht jedes Obst ist ein Apfel.

Man könnte sagen

- jeder Stahl ist aus Eisen aber
- nicht jedes Eisen ist Stahl

In dem Diagramm von Deidara sind bestimmte Werte eingetragen. Dort steht eine 2,06. Dieser Wert ist der Kohlenstoffgehalt im Eisen.

Beträgt der Wert mehr als dieser Wert, diese 2,06, dann ist es Eisen! Wir sagen also zum

- Roheisen und
- Gusseisen

Eisen.

Beträgt der Wert aber weniger als 2,06, dann ist es Stahl. Also der Kohlenstoffanteil entscheidet über den Begriff Stahl oder Eisen
Prima :sgenau: :sdanke:
Endlich mal eine knappe gute Zusammenfassung der Tatsachen, direkt hier zu lesen, für alle die "zu faul" sind, den ober angegebenen Links mal zu folgen und dort nachzulesen und zu verstehen.

Zitat von »AHSIH«
besser / richtiger wäre also ein anderes Symbol
Ja vielleicht ein Symbol, nur leider kommt der Amboss wohl doch nicht in Betracht, weil er eine Mischung aus Stahl und Eisen ist. Der Amboss besteht aus Puddeleisen (einzelne kleine Stück Eisen zusammen gemacht) und oben auf kommt eine Stahlplatte. Ein echtes Kunsthandwerk der Jahrhunderte
:sdanke:
Dies wusste ich auch nicht, habe ich was dazugelernt :)


Der Beitag von mic liefert die korrektest kürzeste Unterscheidungs-Definition von Eisen und Stahl ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2352

  • Nachricht senden

57

18.03.2012, 14:24

^^

Ich fühlte mich NICHT angegriffen, allerdings jetzt schon, von Dir!
Ich bin Deffer ^^ und lass deinen obigen post mal so im raum stehen^^

natürlich verlass ich mich auf mein wissen bei dem was ich sage,
und natürlich ist es nicht der sinn meines posts einen chatraum aus einem thread zu machen.
wenn jemand ein thema aufmacht, sucht der ersteller des themas nach antworten, und solange keiner versucht
mich zur antwort auf seine posts zu treiben bleib ich auch beim ersteller, denn beim ersten post in jedem thema bin ich nicht gezwungen
unwarheiten richtig zu stellen, das folgt wenn überhaupt erst auf die fehlinterpretation weiterer posts, die auf einmal meinen post und nicht dne post des ersteller für das Thema halten ;)
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9425

  • Nachricht senden

58

18.03.2012, 16:02

:sgeschwaetz:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

59

19.03.2012, 09:20

Zitat von »Grayson86«
Und Stahl ist nicht Eisen... Stahl=Legierung, Eisen=Element


Und das stimmt eben auch nicht einfach so !


Ah oui, schäme mich. ;) Okay, Eisen als Werkstoff betrachtet ist was anderes als Element. Demnach unterscheidet sich Eisen von Stahl durch den Kohlenstoffanteil, richtig? Oder spielen da noch andere Fakten dazu, wie z.B. Zusätze anderer Metalle, z.B. Aluminium oder so?



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

  • »BomShiva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

60

19.03.2012, 10:21

toll, was für Ästlein dieser Thread spriessen lässt.
Nun wisse wir wirklich was über Eisen und so.
zB dass es nicht unbedingt gleich Eisen ist.
;)
eigentlich wollte ich ja in ´ne ganz andere Richtung mit diesem Fred,
aber was soll´s...
8|
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks