Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1teufelchen1

Landratte

  • »1teufelchen1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

1

14.04.2012, 12:12

Bevölkerung

Hallo,hab ne Frage:wieso erhöht sich meine Bevölkerung nicht.Bin auf Level 6 in der neuen Welt,hab alle Gebäude was ich auf Level 6 bauen kann und Einheiten.Bin immer noch auf 2 bevölkerung in der Stunde.

Lg.teufelchen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

livio2626

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

2

14.04.2012, 12:14

Damit sich deine Bev. erhöht, musst du ein Weingarten und danenben ein Weingut platzieren
Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :sgenau:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

livio2626

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

3

14.04.2012, 12:16

Bei dir wären das Kakaoplantage und Kakaohaus. Ausserdem kannst du diese erst ab HH 8 bauen.
Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :sgenau:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

4

14.04.2012, 12:16

Errichte auch ein Wohnhaus

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 692

Wohnort: Texcoco [RGd]

Beruf: Raven_Guard

Danksagungen: 764

  • Nachricht senden

5

14.04.2012, 12:32

Ein Wohnhaus = 1 Bevölkerung pro Stunde + 500 Lagerplatz für Bevölkerung
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

6

14.04.2012, 12:58

Mit dem Kakao kannst du dann später auch eine Party feiern. Sie erhöht temporär dein Bevölkerungswachstum. Partys kannst du auch mit Nahrung feiern bzw. kann die Nahrung dem Kakao beigemischt werden.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

1teufelchen1

Landratte

  • »1teufelchen1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

7

14.04.2012, 13:21

Danke schön für eure Antworten,das hilft mir weiter.dann muss ich ein Level höher,denn dann kann ich erst Wohnhäuser bauen.

Lg.Teufelchen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

R_o_e_m_e_R

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Italia, Reggio Calabria

Beruf: Somalischer Pirat

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

8

14.04.2012, 20:14

livio...damit kannste ne fest feiern:D allgemein pro stunde mehr bevölkerung machen schafft man indem man wohnhäuser baut und ausbaut.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

livio2626

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

9

14.04.2012, 20:55

ne echt? Ich hab immer gedacht, dass man pro Kakaoplatage 1 Bev. mehr bekommt... :huh:
Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :sgenau:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

10

14.04.2012, 21:08

das +1 dachte ich immer für Wohnhäuser egal wie hoch ausgebaut

Bei Luxus steigt die Menge pro Feld,mit dem Level der Brauerei/Plantage/Gut
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

11

15.04.2012, 11:28

....allgemein pro stunde mehr bevölkerung machen schafft man indem man wohnhäuser baut und ausbaut.
Das ist so nicht richtig @ R_o_e_m_e_R


Jedes Wohnhaus erhöht das Bevölkerungswachstum immer nur +1 pro Stunde, egal welche Stufe das Wohnhaus hat.
Jedoch die Lagerkapazität für Bevölkerung erhöht sich pro Stufe um +500.

Um dauerhaft mehr Bevölkerung zu produzieren, muss man Luxusgut-Ressourcenfelder und den dazugehörigen Produktionsbetrieb haben. Der Produktionsbetrieb produziert dann in Abhängigkeit von abbaubaren Feldern und Stufe des Betriebes Bevölkerung.

Volk - Ressourcenfeld - Produktionsbetrieb - Luxusgut
Römer - Weingarten - Weingut - Wein
Wikinger - Bienenstock - Metbrauerei - Met
Azteken - Kakaofelder - Kakaoplantage - Kakao

Zusätzlich produziert der Produktionsbetrieb ein Luxusgut mit dem man dann Party feiern kann. Party feiern erhöht das Bevölkerungswachstum nur temporär. Wie lange man Party feiert und wie viel Bevölkerung dabei produziert wird hängt
von der Menge und Zusammensetzung von Luxusgut-Resourcen und/oder Nahrung ab.

Hierzu hat es mal eine sehr gute Erklärung im Escapedia gegeben. Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, erzielt man bei einem gleichmäßigen Einsatz von Resourcen bei einer Dauer von
12 Stunden das effektivste Bevölkerungswachstum. Ab einer Dauer von 24 Stunden erhöht sich die Dauer der Party nicht
mehr, nur noch die Menge der Bevölkerung die produziert wird. Bei einer Bevölkerungproduktion ab 690 pro Stunde wird
man mit einer Strafe belegt. Es reduziert sich die Produktion der Grundressourcen von -1 bis -10 %.
(Ist ja klar, wenn alle nur noch auf Party sind, wer soll da noch produzieren. ;) )

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks