Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kairi_Bay

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

61

10.05.2012, 00:07

Leute was erwartet ihr vom Support??
Also ich nix mehr. Das ganze haut doch vorne und hinten nicht mehr hin. Beim Support weiß doch auch keiner was er wirklich durchsetzen will. Floe...hat ne Gruppe aus unserer Gilde nicht bekommen, trotz turbo+Perlen, also eine mail an den Support und der sperrt erstmal, der rest ist egal. Da hatte ja der Floe leichtes Spiel. Trotz vielem Schriftverkehr, wo es auch hieß die Spieler sollen sich melden, dann werden se freigeschalten, erfolgte zumindest bei 2 weiteren Spielern+meiner Insel keine sofortige Freischaltung. Begründung der Sperre: Sitting!!!
die letzte Mail vom support hier:
Hallo,



sitten ist erlaubt solange dies in einem vernünftigen Rahmen
stattfindet.

Sie können nicht für sich definieren wer befugt oder unbefugt ist,
da in unseren AGB's die Weitergabe der Logindaten nicht erlaubt ist
sind sämtliche Personen unbefugt ausser Ihnen.

User die Inselteile gegen Ressourcen tauschen werden auch gesperrt.

Es sind bereits wieder alle Inseln die im Zuge der Sperrung gesperrt
wurden wieder freigeschaltet.

-Turbo starten, ist kein vernünftiger Rahmen mehr.
-Wie soll man sitten,wenn die Daten nicht weitergegeben werden dürfen, absoluter widerspruch!!!
-außerdem steht in den AGB´s unbefugte Personen, wozu müssen wir die AGB´s mit unberechtigte Dritte zustimmen, wenn wir nicht mehr entscheiden können wer befugt und wer unbefugt ist, wer darf das entscheiden!!!Für wem gelten den nun die AGB´s??
-3 Inseln alle Truppen verloren aber man soll glücklich sein, daß man das Spiel durch Perlenkauf mitunterstützt
-2 Spieler haben nach 3 Tagen endlich mal ne Antwort vom Support bekommen, da sogar 2 Mails 1. Mail: Sperrung wegen multi und gleich danach die Korrektur: wegen Sitting, daran sieht man doch, wie sowas bearbeitet wird.

Also daher halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, daß der Floe... die Truppen wiederbekommen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kairi_Bay« (10.05.2012, 00:58)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 918

  • Nachricht senden

62

10.05.2012, 01:26

also ich stimm jodli zu, wer sagt, das er seine truppen nicht halbiert hatte und ein teil zum fernatt. kennt jemand seine landkapa? solange das nicht klar ist, ist jede spekulation unnötig. wenn ich die kapas von manchen spielern auf mic sehe, da kriegt man das gruseln, da können die auf kapi einpacken. also warum nicht solche auch auf ceal?
aber erstmal aufregen :D
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5493

  • Nachricht senden

63

10.05.2012, 09:56

So eine offizielle Stellungnahme seitens Escaria:

Der betroffene User hat sich an uns gewandt mit dem Hinweis, dass sich jemand Fremder in seinen Account eingeloggt hat und dann sämtliche Truppen für 24 Stunden auf Patrouille gesandt hat, sowie ALLE Perlen in ein Premiumfeature investiert hat.

Ein kurzer Blick auf das bisherige Spielverhalten des Users, sowie der Umgang mit seinen Perlen zeigte klar, dass es nicht in das Schema passte.
Bei einer Überprüfung der Logs hat sich auch gezeigt, dass immer bevor eine Aktion gesetzt wurde (Perlen ausgabe, Truppen Patrouille) sich eine IP-Adresse in den Account eingeloggt hat die definitiv von Usern der dann Angreifenden Gilde regelmäßig verwendet werden.

Wir haben uns daher entschieden dem User die Truppen sowie Perlen zu ersetzen. Wären die Truppen in einem fairen Kampf gefallen dann gäbe es keine Entschädigung.
Konsequenzen für den Übeltäter werden noch folgen.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5493

  • Nachricht senden

64

10.05.2012, 10:01

Leute was erwartet ihr vom Support??
Also ich nix mehr. Das ganze haut doch vorne und hinten nicht mehr hin. Beim Support weiß doch auch keiner was er wirklich durchsetzen will. Floe...hat ne Gruppe aus unserer Gilde nicht bekommen, trotz turbo+Perlen, also eine mail an den Support und der sperrt erstmal, der rest ist egal. Da hatte ja der Floe leichtes Spiel. Trotz vielem Schriftverkehr, wo es auch hieß die Spieler sollen sich melden, dann werden se freigeschalten, erfolgte zumindest bei 2 weiteren Spielern+meiner Insel keine sofortige Freischaltung. Begründung der Sperre: Sitting!!!
die letzte Mail vom support hier:
Hallo,



sitten ist erlaubt solange dies in einem vernünftigen Rahmen
stattfindet.

Sie können nicht für sich definieren wer befugt oder unbefugt ist,
da in unseren AGB's die Weitergabe der Logindaten nicht erlaubt ist
sind sämtliche Personen unbefugt ausser Ihnen.

User die Inselteile gegen Ressourcen tauschen werden auch gesperrt.

Es sind bereits wieder alle Inseln die im Zuge der Sperrung gesperrt
wurden wieder freigeschaltet.

-Turbo starten, ist kein vernünftiger Rahmen mehr.
-Wie soll man sitten,wenn die Daten nicht weitergegeben werden dürfen, absoluter widerspruch!!!
-außerdem steht in den AGB´s unbefugte Personen, wozu müssen wir die AGB´s mit unberechtigte Dritte zustimmen, wenn wir nicht mehr entscheiden können wer befugt und wer unbefugt ist, wer darf das entscheiden!!!Für wem gelten den nun die AGB´s??
-3 Inseln alle Truppen verloren aber man soll glücklich sein, daß man das Spiel durch Perlenkauf mitunterstützt
-2 Spieler haben nach 3 Tagen endlich mal ne Antwort vom Support bekommen, da sogar 2 Mails 1. Mail: Sperrung wegen multi und gleich danach die Korrektur: wegen Sitting, daran sieht man doch, wie sowas bearbeitet wird.

Also daher halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, daß der Floe... die Truppen wiederbekommen hat.



So ich entschuldige mich vorab für den Doppelpost und hoffe auf eine Verwarnung von Jodli ;)
Die Sperre bei euch wurde ausgesprochen, da jedes mal wenn sich einer aus eurer Gilde auf seiner Insel eingeloggt hat auch bei sämtlichen anderen Inseln der Gilde eingeloggt hat. Dies ist definitiv (hoffentlich bin ich nicht der einzige der dies so sieht) kein vernünftiger Rahmen mehr an Sitten.


EDIT by Jodli:
"Der Benutzer »Gama« kann nicht verwarnt werden." Damn it :(
Computer says noooooo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (10.05.2012, 14:20)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 896

  • Nachricht senden

65

10.05.2012, 10:16

moin Gama ;

zum 2ten Post : nein das ist nicht vernünftig!!! :sselberschuld: :swerderwachsen:


aber zum ersten Post!!! auch wenn das nicht meine Baustelle ist! ;

Hmm,das passt nicht zu seinem Verhalten? Okay!

Die IP-Adr. die die Klicks bei Floe getätigt hat, erwarten aber nach deiner Aussage "Konsequenzen"?

hmm, WARUM? , bin als Spieler nicht dafür verantwortlich das meine Lockindaten nicht an unbefugte(sogenannte 3te) gelangen?


Denke,ich falsch wenn ich jetzt schreibe;
Dann findet eine Lösung( Eine Angabe von vernünftigen Sittingmaßstab für alle!) einen Besseren Urlaubsmodus als TAUCHEN!!!

und wenn ihr ne Strafe aussprechen wollt^^ dann sollten vllt beide ihre Insel auf der betroffenen Welt verlieren! (sofortige löschung/nicht sperren!)

Alles andere ist nur halbes wischiwaschi! So könnte man mal ne Aussage treffen!
Hier komm ich mir langsam genau so verarscht vor wie von den LobbyPolitikern der BRD-GMBH!

Haben alle beteiligten Mist gebaut!! :sende:
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

66

10.05.2012, 10:20

So eine offizielle Stellungnahme seitens Escaria:

Der betroffene User hat sich an uns gewandt mit dem Hinweis, dass sich jemand Fremder in seinen Account eingeloggt hat und dann sämtliche Truppen für 24 Stunden auf Patrouille gesandt hat, sowie ALLE Perlen in ein Premiumfeature investiert hat...


Sorry Gama, aber bisher habt ihr immer gesagt, das wenn man seine Zugangsdaten weitergibt, man sich nicht beschweren darf, wenn derjenige dann Unfug betreibt. Deshalb gibts ja den Eintrag in den AGBs.

Oder soll "jemand Fremder" heissen, dass es jemand geschafft hat sowohl Login-Name als auch Passwort zu erraten? Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1723

  • Nachricht senden

67

10.05.2012, 10:23

Ich möchte dazu etwas anmerken.

1. Ich finde so eine Aktion ebenfalls unter aller Sau und hoffe das der Übeltäter hart bestraft wird.
Die Löschung des gesamten Accounts wäre meiner Meinung nach angemessen.

2. Bin ich gegen die Rückerstattung der Truppen, da ja das PW weiter gegeben wurde und daher muss der Geschädigte auch mit den Konsequenzen leben.

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern wo es zu häufigen Serverausfällen (z.T. nur teilweise) kam und da wurde auch immer gesagt das Verluste nicht erstattet werden, obwohl die Geschädigten ja ebenfalls nichts dafür konnten.

Edit: @Pepe: Warum sollte Floehaner gelöscht werden? Er ist natürlich nicht ganz unschuldig an der Situation, aber ich denke das es Strafe genug wäre wenn er seiner Truppen wieder abgenommen bekommt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 896

  • Nachricht senden

68

10.05.2012, 10:30

aber wenn Löschung für beide roemer!

der eine verteilt fröhlich seine Daten,der andere nutzt es aus! HMMMM!!!!!
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Salaurent

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

69

10.05.2012, 10:47

Nur weil er seine Daten weiter geegeben hat wie ca 99 % der Leute, heißt das nicht das er deswegen gelöscht werden sollte! Jedoch seine Truppen hätte er nicht wieder bekommen sollen.(Vielleicht wirkt das endlich mal ein bisschen abschreckend auf die ganzen Sitterbanden.. )

Was ich aber viel schlimmer finde ist das die Angreifergilde, welche sein PW entwendet hat einen totalen Aufriss macht - wenn ihr das PW von Floe nicht gehabt hättet hättet ihr gar keine Truppen erwischt (Deff weggeschickt, Truppen hingestellt, Perlen verballert) ! Diese sollten gelöscht werden und zwar ganz! Wer auf so eine unfaire Art und Weise gewinnen will - hat es nicht verdient! Erbärmlich....
Und das ihr dann noch alle Leader der Gilden anschreibt und es so hinstellt als hätte er sie einfach wieder bekommen ..... Lächerlich diese Gilde!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5612

  • Nachricht senden

70

10.05.2012, 11:00

Das bringt die Sache aus meiner Sicht jetzt allerdings in ein völlig anderes Licht. Selbst was den geforderte Ausgleich für die Angreifer betrifft.

1. Die Sperrung begrüsse ich unter diesen Umständen absolut. Ein einzelner Spieler, der mehrere Inseln steuert, um einen einzelnen anzugreifen. (so verstehe ich das jetzt) fällt genau unter die Art von Sitting, die ich schon lange anprangere!
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass er ja offensichtlich obendrein auch noch den Gegner gesteuert hat.

2. Der Übeltäter hat unter aller Sau gehandelt. Das ist Schädigung eines Spielers in höchstem Masse. Nicht nur spieltechnisch, sondern auch finanziell - und da hört allerspätestens der Spass auf.
In diesem Sinne korrekt, dass er für den entstandenen Schaden grundsätzlich - kolant? - entschädigt wurde.

3. An diejenigen, die jetzt hier "er hat seine Daten weitergegeben" schreien:
Ihr habt alle noch nie Eure Daten an jemanden weitergegeben?
Hierzu sei ja angemerkt, dass "Sitting in vernünftigem Umfang" ganz offiziell derzeit geduldet wird. Er hat also erstmal nichts unerlaubtes oder gar unnormales getan.

Das bedeutet, dass wenn ich meine Daten weitergebe, ich das in gutem Glauben tue, derjenige geht mit meinen Daten, meiner Insel und meinen Perlen sorgsam und in meinem Sinne um.
Dass derjenige sie benutzt, um mich in hohem Masse zu schädigen, damit muss ich nicht rechnen.

Im Fazit scheint es mir aber an der Zeit, den geplanten Sittermodus jetzt schnell auf den Weg zu bringen.
Dann passieren künftig auch solche Sachen nicht mehr.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9428

  • Nachricht senden

71

10.05.2012, 11:01

unseriöser Post ... anheizen einer Gerüchte-Küche

edit: mein folgender Post entspricht dem Kenntniss-Stand ca. 9:00 Uhr (ich schrieb so lange daran) ... danach gab es schon eine Stellungnahme von Gama seitens Escaria, welche ich nun selber erstmal lesen muss ...
... trotzdem finde ich die Erläuterungen des Themen-Ersteller Marceltt82 in seinem Anfangspost für unzureichend, so dass mein folgender Text im großen und ganzen trotzdem gültig ist ...
AHSIH edit um 11:09



So Leute, nun beruhigt Euch mal wieder


dieser Post ist so was von unseriös und heizt eine solche Gerüchte-Küche an ... 62 Beiträge in nur 6 h
Warum bekommt einer seine Truppen einfach so wieder wenn er sie im Kampf verloren hat !!!!!


Nachricht von
A5cl3p1o5

das alle land

09.05.2012 09:35:24
Floehaner wurde von dir besiegt
Floehaner wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
32242 x Met
2285 x Nahrung

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht

Verteidiger

595 x Mextli (105 verloren)
739 x Polacker (233 verloren)
44 x Naglfar (13 verloren)
4223 x Naglfar (1325 verloren)
29 x Inselbrecher (11 verloren)

Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger
134996 x Schwertkämpfer (45050 verloren)
57499 x Plünderer (19186 verloren)
09.05.2012 19:07:41


Nachricht von
A5cl3p1o5

das waren alle seeeinheiten

09.05.2012 09:34:01
Floehaner hat dich besiegt
Floehaner wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!

Du hast keine Ressourcen erbeutet.

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

506 x Polacker (169 verloren)
31 x Naglfar (10 verloren)
2898 x Naglfar (966 verloren)
18 x Inselbrecher (9 verloren)
09.05.2012 19:05:46


Nachricht von
eat_my_shorts

09.05.2012 18:50:02
Floehaner hat dich besiegt
Floehaner hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!

Dir wurden folgende Ressourcen gestohlen:
13809 x Met
93237 x Nahrung
241713 x Eisen

Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger
9847 x Transportschiff (0 verloren)
1500 x Polacker (0 verloren)
8750 x Naglfar (0 verloren)
Keine Einheiten

Du hast die Landschlacht verloren.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger
138000 x Schwertkämpfer (0 verloren)
59000 x Plünderer (0 verloren)
Keine Einheiten
1. Marcelt82 postet einfach mal so einige KB, ohne ausreichende Erklärung, um was es ihm dabei geht ... da fangen die ersten Gerüchte an und Spekulationen
2. die KB sind unübersichtlich gepostet in zeitlich falscher Reihenfolge
3. keinerlei Angabe zur Welt kann ich finden (in den Angaben von Marcelt82, und auch im Forum ist es nicht einer bestimmten Welt zugeordnet) ... und prompt finden sich zig Meinungen (ohne Rücksicht welche Welt das ist) wie: "soviel" Truppen kann man (noch) nicht haben", "soviel Werten/Rummeshallen kann man nicht haben zum nachbauen" etc. ... und die die dies behaupten, haben vielleicht nicht so viel, können sich aber nicht vorstellen, wieviel man bei richtiger Bau und Spielweise haben kann ... und wieviel einige wirklich ereichen /erreicht haben
4. Es wird behauptet, dass diese KB anzeigen dass Flo platt gemacht wurde ... diesen KB kann ich überhaupt nicht entnehmen, dass Flo platt war ... diese Truppen die dort zu sehen sind, sind für mich eindeutig Truppen die nachgebaut wurden während seiner OFF-line-Zeit, seit dem Saven seiner Truppen durch Fern-ATT oder Erkundung
5. es wird in den folgenden Post gleich mal behauptet, dass Flo keine Fremden Truppen stehen haben kann ... dabei ist doch eindeutig zu sehen, DASS da AUCH (oder sogar NUR) fremde Truppen sind (+ seine eigenen nachgebauten) ... was der Grund ist, dass diese Truppen nicht gesave waren ... dass fremde Truppen bei ihm sind, ist z.B. schon alleinig dadurch zu erkenne, dass in dem KB an einer Stelle z.B. die Nagelfar in zwei Zeilen aufgeführt sind ... was bedeutet, dass eine Zeile von ihm ist, andere von Unterstützung ... ja sogar können beide Zeilen von Unterstützung von anderen Spielern sein, und seine Truppen sind nicht da (auf Fern-ATT oder erkunden)
6. jemand meint, die DEFF Punkte erhält der die DEFF gestellt hat ... das stimmt nicht, die DEFF erhält derjenige wo der Angriff aufschlägt
7. finde ich keinerlei Aussage dazu wo sich ...
7.a) Ascl3p1o5 im Verhältnis zu Flo befand, und wo sich ...
7.b) eat_my_shorts im Verhältnis zu Flo befand ...
... was die Gerüchte-Küche weiter aufheizt ... weil hier ungenügende Angaben zum Sachverhalt gepostet werden ...
... da nicht ersichtlich ist, ob 7.a) oder 7.b) einer von beiden weiter weg ist und womöglich ein Fernangriff dabei ist ... so das dies in er Berücksichtigung -wo sind die Truppen, woher kommen die- nicht berücksichtig werden können
8. ist es aus den (ungenügend mit Fakten belegten) Beiträgen trotzdem NICHT ersichtlich, dass Flo platt wäre ... die Berichte von 09:34 und 09:35 zeigen für mich eindeutig nur Fremd-Truppen + Nachbau-Truppen, währen seine eigentlichen Truppen mittel Fern-Att oder erkunden ge-savt sind/waren ...
9. ... und Flo sein Gegenangriff (auf einen ganz anderen Spieler, wo wir hier keinerlei Angabe darüber finden, wo sich dieser räumlich im Verhältnis zu Flo befand) könnte ein Fern-Att von Flo sein (dann wissen wir wo seine anderen Truppen waren: auf diesen Fern-Att) oder es sind (von Erkunden oder anderen Fern-ATT) zurück gekommene Truppen, welche er auf diesen Angriff gegen Spieler eat_my_shorts geschickt hat
10. Bevor nun hier jemand unterstellt, dass ich Verbindungen zu Flo hätte, und deswegen für in eintrete, so seit gewiss: ich habe keinerlei Beziehungen zu Flo, weder in einer der Welten, noch hier im Forum über Freundschaft-Verknüpfung ... ich kenne ihn nur vom Lesen seiner Beiträge hier im Forum ... und bin sicher nicht immer seiner Meinung; jedoch was hier mit dieser entfachten Gerüchte-Küche Marcelt83 für Ruf-Mord betrieben wird (nur weil Marcel83 ein paar KB falsch interpretiert und darauf hin hier Sachen Postet unzureichend erklärt, so dass gleich so eine Gerüchte-Küche entfacht wird) ... dies kann ich nicht gut-heißen ... und muss deswegen hier dagegen schreiben

@ Gama oder @ Jodli

da dieser Post hier unzureichend belegt ist und nur Gerüchte-Küche und Verschwörung-Theorien entfacht
beantrage ich dieses Thema zu schließen


:sclosed:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (10.05.2012, 11:09)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 896

  • Nachricht senden

72

10.05.2012, 11:03

Hätte er seine Daten nicht weiter gegeben wäre nicht passiert!

Niemand hätte auf seiner Insel rumspielen können!

Er ist der Auslöser und damit genau so schuldig!

Wirst ja auch bestraft wenn du nen Goldklumpen ungesichert irwo hinstellt,
und er wird dir geklaut!

Die Tat konnte erst verübt werden,nachdem jemand seine Daten verteilt hat,
und andere somit in Versuchung geführt hat!

98% von den 99% überlegen sich auch gnau an wen sie ihre Daten geben und verteil sie nicht an 2-8 Leute!
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kairi_Bay

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

73

10.05.2012, 11:13

So eine offizielle Stellungnahme seitens Escaria:

Der betroffene User hat sich an uns gewandt mit dem Hinweis, dass sich jemand Fremder in seinen Account eingeloggt hat und dann sämtliche Truppen für 24 Stunden auf Patrouille gesandt hat, sowie ALLE Perlen in ein Premiumfeature investiert hat.

Ein kurzer Blick auf das bisherige Spielverhalten des Users, sowie der Umgang mit seinen Perlen zeigte klar, dass es nicht in das Schema passte.

Wie kommt der Angreifer zu den Zugangsdaten der Opfers?? Hat er da seine Acc-Daten etwa an dritte weitergegeben?? Es ist doch ein offenes Geheimniss, daß auch bei der Ger jeder von jedem das PW hat und A5...war bei den Ger. Floe.. hat den Schaden, weil er seine Daten weitergegeben hat und in dem Sinne "falsch gesittet wurde" und bekommt die Truppen ersetzt??
Ich habe den Schaden, weil nicht mein Sitter was falsch gemacht hat, sondern Ihr mich gesperrt habt und ich (sowie die beiden anderen Spieler) gehen leer aus?? Nun frage ich mich, wo da die Gerechtigkeit ist und das einhalten eurer AGB´s. Das ganze beweist doch nur, daß da NUR schmu gehandhabt wird.
Hättet Ihr die Daten von uns richtig ausgewertet, so hättet ihr auch ganz genau an den Zeiten der Einlogg-Daten sehen können, wie und wann jeder Soieler on ist. Zu der Aussage: da jedes mal wenn sich einer aus eurer Gilde auf seiner Insel eingeloggt
hat auch bei sämtlichen anderen Inseln der Gilde eingeloggt hat.-Geht gar nicht, weil von den 7 Membern nur 2 meine Daten haben. Also ist diese Aussage auch falsch von euch. Wenn ich abends von Arbeit komme, sind die anderen bereits on, also brauche ich mich da net einloggen.Weil dann nämlich alles über skype abgeschrochen wird sowie die weitere vorgehensweise besprochen und ausgearbeitet wird.
Laut deinem Post verstehe ich, wir sind die dummen, weil wir nicht genug Perlen gekauft haben??
Da stellt sich echt die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt zu spielen und Perlen zu kaufen.

P.S. entweder ihr zieht die AGB´s für alle gleich durch oder aber für alle genauso locker. Wenn es so weitergeht, braucht Ihr euch nicht zu wundern, daß immer mehr spieler abspringen. Weil das ganze ist mehr als ungerecht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1723

  • Nachricht senden

74

10.05.2012, 11:16

3. keinerlei Angabe zur Welt kann ich finden
Es geht um Caelius.

dass fremde Truppen bei ihm sind, ist z.B. schon alleinig dadurch zu erkenne, dass in dem KB an einer Stelle z.B. die Nagelfar in zwei Zeilen aufgeführt sind ...
Dies ist nicht richtig.
Wenn ich einen Teil meiner Truppen auf Patrouillie schicke werden die ebenfalls seperat im KB aufgeführt.
Ergo sind die 2 Zeilen Naglfar einmal die Anzahl Naglfar auf der Insel und einmal die Anzahl Naglfar auf Patrouillie.

7. finde ich keinerlei Aussage dazu wo sich ...
7.a) Ascl3p1o5 im Verhältnis zu Flo befand, und wo sich ...
7.b) eat_my_shorts im Verhältnis zu Flo befand ...
Sie standen jeweils aufeinander. Also im 15min Bereich pro Angriff.


@Tantchen: Der Support hat aber auch immer betont das es keine Entschädung für Verluste durch die Weitergabe des PW gibt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Isabell

Landratte

Beiträge: 7

Wohnort: nrw

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

75

10.05.2012, 11:19

aufregung bringt nichts !!!

ich hatte das gleiche problem in palatin,
gegner hat seine einheiten ersetzt bekommen ,ich meine nicht ! :sdanke:

offizielle antwort vom support
Hallo, die Einheiten des Users waren auf Grund eines Serverproblems in seinem Hafen, und wären dort nicht gewesen, wäre alles reibungslos über die Bühne gegangen. Mit freundlichen Grüßen Dein Escaria-Team www.escaria.com





wer noch mehr darüber lesen will
_M_ etc.


mfg Isabell

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Isabell

Landratte

Beiträge: 7

Wohnort: nrw

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

76

10.05.2012, 11:22

.

wenn einheiten ersetzt werden,dann wohl von beiden!!!

support :swayne:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9428

  • Nachricht senden

77

10.05.2012, 11:25

@ roemermathi
danke für die Inhaltlichen Ergänzungen (im im Anfangs-Post zur Info fehlen)
und inzwischen wissen wir durch Gama, was und wie vorgefallen war ...
... und dass das zweizeilige ausweisen der Nagelfar tatsächlich auch darauf beruhte, dass da welche auf Patrouille geschickt wurden ...
... und wenn es wirklich so war, dass der Angreifer (oder dessen Gilde) sich bei Flo einloggen konnte, so ist es dann auch nicht verwunderlich dass die wissen (woher sollen die das sonst wissen, da man den KB so oder so lesen/interpretieren kann), dass Flo keine Fremd-Truppen da hatte ...
:sdanke:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 443

  • Nachricht senden

78

10.05.2012, 11:27

Da ich auf der Welt nicht spiele und den betroffenen Spieler nicht kenne, sehe ich die Sache objektiv.

Ich finde die Reaktion des Supportes gut, da der normale User nichts gegen Hacker unternehmen kann.

Im Spiel geht es darum Punkte zu machen und die Angreifer haben Ihre Punkte für die Truppen ja bekommen.
Kein Offer will Def Punkte haben, von daher ist es eigentlich egal, wenn der betroffene seine Punkte behalten kann, aber es wäre fair, wenn die def-Punkte zurück gesetzt werden, da es auch mit den Truppen so war.

Es ist echt krass, wie die meisten User immer nur das "schlechte" im Spieler sehen. z.b.

Hier hat er sein PW weitergegeben und dass es ein Hacker war, kommt nicht in Frage.
Wenn viele von einer IQ wegfahren, heisst es alle werden gesittet und nicht, alle sind jetzt on. (ausser um 4 uhr nachts wäre das wirklich verdächtig)
Fährt eine Farm dir immer hinterher und man kann nichts dagegen machen, heisst es sofort Multi.

Aber naja, so ist halt diese Community
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kairi_Bay

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

79

10.05.2012, 11:27

1. Die Sperrung begrüsse ich unter diesen Umständen absolut. Ein einzelner Spieler, der mehrere Inseln steuert, um einen einzelnen anzugreifen. (so verstehe ich das jetzt) fällt genau unter die Art von Sitting, die ich schon lange anprangere!
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass er ja offensichtlich obendrein auch noch den Gegner gesteuert hat.

Es ist gerade bissl undurchsichtig, wenn du damit meinst. A5... und Floe... oder uns.
Solltest du da uns meinen, nein, wir haben kein Turbo bei anderen gestartet um jemanden zu atten sondern um unseren Vorsprung zu Floe... zu halten, da er uns atten wollte. Das zusammentreffen sollte auf Freitag abend hinausgezögert werden, so daß auch alle von uns lange on sein können um uns Floe.. zu stellen. Aber das war ja das Ärgerniss von seitens Floe... weil der Abstand immer gleich geblieben ist und er uns nicht einholen konnte.
So und nun frage ich mich echt wo da die Gerechtigkeit ist. Wir wurden gesperrt, weil die Daten an Dritte gingen (und IN UNSEREM SINNE gehandelt wurde) und werden für bestraft und bei Floe.. sind die Daten an dritte gegangen (und es wurde nicht in seinem Sinne gehandelt) und er wird auch noch belohnt für.
Fakt ist: es sind beides die gleichen Vergehen aber zwei völlig entgegengesetzte Konzequenzen vom Support durchgesetzt worden. (Beide male zum VORTEIL von Floe...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kairi_Bay« (10.05.2012, 11:36)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pistensau2012

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

80

10.05.2012, 11:38

Interessant

Ich finde es schon sehr Interessant, daß der Support sich immer auf die AGB's beruft, aber in diesem Fall anscheinden eine Ausnahme macht.
Sollte das "Opfe" seine Daten weiter gegeben haben, so ist es sein eigenes Verschulden, und sollte nicht mit der Rückerstattung der Truppen belohnt werden. Wenn jedoch das "Opfer" gehackt wurde, so ist das eine Frechheit. Dies lässt sich aber nicht Beweisen. Was ist mit dennen, die Unrechtmäsig vom Support gesperrt wurden, nur auf Behauptungen anderer Spieler. Wieso bekommen diese Spieler ihre Truppen nicht zurück, wenn sie in der Zeit angegriffen werden???
Das daß "Opfer" seine Perlen zurück bekommt, ist es in Ordnnung, schlieslich hat er es auch mit seinem Geld bezahlt. Aber die Truppen dürften nicht wieder gegeben werden. Strafe muss sein.

So langsam verliere ich die Lust an dem Spiel, und Alternativen gibt es mehr als genug!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pistensau2012« (10.05.2012, 11:54)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks