Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich bin auch in der gilde mein pw hat keiner !! ganze gilde?? 7-10mannSo eine offizielle Stellungnahme seitens Escaria:
Der betroffene User hat sich an uns gewandt mit dem Hinweis, dass sich jemand Fremder in seinen Account eingeloggt hat und dann sämtliche Truppen für 24 Stunden auf Patrouille gesandt hat, sowie ALLE Perlen in ein Premiumfeature investiert hat.
Ein kurzer Blick auf das bisherige Spielverhalten des Users, sowie der Umgang mit seinen Perlen zeigte klar, dass es nicht in das Schema passte.
Wie kommt der Angreifer zu den Zugangsdaten der Opfers?? Hat er da seine Acc-Daten etwa an dritte weitergegeben?? Es ist doch ein offenes Geheimniss, daß auch bei der Ger jeder von jedem das PW hat und A5...war bei den Ger. Floe.. hat den Schaden, weil er seine Daten weitergegeben hat und in dem Sinne "falsch gesittet wurde" und bekommt die Truppen ersetzt??
Ich habe den Schaden, weil nicht mein Sitter was falsch gemacht hat, sondern Ihr mich gesperrt habt und ich (sowie die beiden anderen Spieler) gehen leer aus?? Nun frage ich mich, wo da die Gerechtigkeit ist und das einhalten eurer AGB´s. Das ganze beweist doch nur, daß da NUR schmu gehandhabt wird.
Hättet Ihr die Daten von uns richtig ausgewertet, so hättet ihr auch ganz genau an den Zeiten der Einlogg-Daten sehen können, wie und wann jeder Soieler on ist. Zu der Aussage: da jedes mal wenn sich einer aus eurer Gilde auf seiner Insel eingeloggt
hat auch bei sämtlichen anderen Inseln der Gilde eingeloggt hat.-Geht gar nicht, weil von den 7 Membern nur 2 meine Daten haben. Also ist diese Aussage auch falsch von euch. Wenn ich abends von Arbeit komme, sind die anderen bereits on, also brauche ich mich da net einloggen.Weil dann nämlich alles über skype abgeschrochen wird sowie die weitere vorgehensweise besprochen und ausgearbeitet wird.
Laut deinem Post verstehe ich, wir sind die dummen, weil wir nicht genug Perlen gekauft haben??
Da stellt sich echt die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt zu spielen und Perlen zu kaufen.
P.S. entweder ihr zieht die AGB´s für alle gleich durch oder aber für alle genauso locker. Wenn es so weitergeht, braucht Ihr euch nicht zu wundern, daß immer mehr spieler abspringen. Weil das ganze ist mehr als ungerecht.
Ich meinte diejenigen, die wegen Sitting gesperrt wurden - also vermutlich Euch.Zitat
olltest du da uns meinen, nein, wir haben kein Turbo bei anderen gestartet um jemanden zu atten sondern um unseren Vorsprung zu Floe... zu halten, da er uns atten wollte.
Da in diesem Thread gerne Bezüge zur realen Welt geschaffen werden: Ich würde mir das gerne mal anschauen, wie du deinem Nachbarn (und keinem anderen) deinen Hausschlüssel gibst, damit er deine Blumen gießt. Dieser hat seinen Hausschlüssel wiederum an einen bis dato Freund gegeben, damit er deines Nachbarn Katze pflegt. Dieser "Freund" findet deinen Schlüssel, steigt bei dir ein, räumt deine Wohnung aus und freut sich darüber, dass er trotz der Beweise keine Konsequenzen aus deiner Richtung zu erwarten hat, weil du ja der Meinung bist, dass jeder seine Blumen selber gießen sollte. Hast du nicht eher das Recht, in diesem Fall Schadenersatzklagen zu stellen, sogar wenn dein Nachbar bei dir die Bude verwüstet und erst recht, wenn es unautorisierte Dritte tun?aha gut zu wissen support...
ich erinner bloß an meine pn an euch..echt nett das ihr leute bevorzugt die selber schuld sind am ganzen..
Fakt ist: es ist beides der gleiche Verstoß (weitergabe der Daten an Dritte) und es werden 2 völlig verschiedene Handlungsweisen vom Support durchgezogen. Wie paradox ist das??Ihr seid nicht schuld an Eurer Sperre trotzdem eure Inseln von einem Spieler gespielt wurden aber Flo ist schuld weil er seine Daten (dies ist zudem eine Vermutung, kein bestätigter Fakt) weitergegeben hat - wie paradox bitte ist diese Argumentation?
frage mal die Versicherung ob die bezahlen wenn du das so machst ich antworte mal selber nein rechtlich klar kann ja anzeigen aber sowas ist fahrlässig also mitschuld oder sogar grob fahrlässigDa in diesem Thread gerne Bezüge zur realen Welt geschaffen werden: Ich würde mir das gerne mal anschauen, wie du deinem Nachbarn (und keinem anderen) deinen Hausschlüssel gibst, damit er deine Blumen gießt. Dieser hat seinen Hausschlüssel wiederum an einen bis dato Freund gegeben, damit er deines Nachbarn Katze pflegt. Dieser "Freund" findet deinen Schlüssel, steigt bei dir ein, räumt deine Wohnung aus und freut sich darüber, dass er trotz der Beweise keine Konsequenzen aus deiner Richtung zu erwarten hat, weil du ja der Meinung bist, dass jeder seine Blumen selber gießen sollte. Hast du nicht eher das Recht, in diesem Fall Schadenersatzklagen zu stellen, sogar wenn dein Nachbar bei dir die Bude verwüstet und erst recht, wenn es unautorisierte Dritte tun?aha gut zu wissen support...
ich erinner bloß an meine pn an euch..echt nett das ihr leute bevorzugt die selber schuld sind am ganzen..
Und ich hoffe, ich kann im Namen meiner Gilde sprechen: Um der Gerechtigkeit vollends genüge zu werden, sollten die Angreiferpunkte sowie Truppen der Angreifer sowie die Deffpunkte von floe ebenfalls zurückgesetzt werden. Der wichtigste Punkt bei der ganzen Sache ist, dass A5cl3p1o5 gezeigt hat, wozu er im Stande ist, obwohl er sich mehrfach und mit Nachdruck als Freund ausgegeben hat. Trotz dass mich seit einem halben Jahr immer wieder Infos sogar von unseren Gegnern erreichen, was A5 hinter unserem Rücken plant, wie er über uns spricht, welche (ich sag mal seinen Ressourcenstand positiv beeinflussenden) Beziehungen er zu anderen Inseln pflegt und wie er auch unsere Gegner, denen er Loyalität versprach, über das Ohr haut, trotz dieser Meldungen habe ich Escaria immer als das gesehen, was es ist: ein Spiel. Aber mit der gestrigen Aktion hat er es schlicht und ergreifend übertrieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funcky« (10.05.2012, 13:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neuling1984« (10.05.2012, 19:10)
So eine offizielle Stellungnahme seitens Escaria:
Der betroffene User hat sich an uns gewandt mit dem Hinweis, dass sich jemand Fremder in seinen Account eingeloggt hat und dann sämtliche Truppen für 24 Stunden auf Patrouille gesandt hat, sowie ALLE Perlen in ein Premiumfeature investiert hat.
Ein kurzer Blick auf das bisherige Spielverhalten des Users, sowie der Umgang mit seinen Perlen zeigte klar, dass es nicht in das Schema passte.
Bei einer Überprüfung der Logs hat sich auch gezeigt, dass immer bevor eine Aktion gesetzt wurde (Perlen ausgabe, Truppen Patrouille) sich eine IP-Adresse in den Account eingeloggt hat die definitiv von Usern der dann Angreifenden Gilde regelmäßig verwendet werden.
Wir haben uns daher entschieden dem User die Truppen sowie Perlen zu ersetzen. Wären die Truppen in einem fairen Kampf gefallen dann gäbe es keine Entschädigung.
Konsequenzen für den Übeltäter werden noch folgen.
Lg
Gama
In kurzen Worten lese ich hier, dass einem Spieler, der dummerweise seine Acc-Daten an den Falschen weitergegeben hat der Schaden erstattet wurde.
Als ich vor einem halben Jahr ca. (aufgrund beruflicher Veränderung) meine Daten an einen Sitter gab und 3 Monate später das erste mal in meinen Acc. schaute, hatte ich plötzlich einen Minusperlenbestand von -500.. Meine Anfrage beim Support ergab, dass derjenige wohl 500 Perlen verballert hatte und die Überweisung innerhalb einer Woche rückgängig machte. Somit zog der Support diesem Account die 500 Perlen wieder ab.
Soweit alles nachvollziehbar.
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen deswegen, dass ich für einen Ausgleich sorgte, schliesslich sah ich die Schuld bei mir, hatte dummerweise einfach dem Falschen die Daten gegeben.
Aber das, was ich hier nun lese, ist ja wohl der Oberhammer !!!!!!
Natürlich ist die Aktion des Sitters (oder von dem 3ten) eine Schweinerei, aber einzig und allein bei Flohaener liegt die Schuld daran, schliesslich wurde der Account garantiert nicht gehackt oder so was, sondern er gab dem Falschen seine Daten!
Wenn er dafür seinen "Schaden" erstattet bekommt, verlange ich auf der Stelle 500 Perlen!
Der Support schafft mit dieser Aktion einen Präzedenzfall, auf den ich mich hiermit berufe.