Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

11.05.2012, 01:06

ja und frauen, die kurze röcke tragen, sind selber schuld, wenn sie belästigt werden. :thumbdown:

sorry, aber dein rechtsverständnis ist imo fürn po



edit: aussage etwas entschärft

so ist auch ein bisschen normaler das andere ging null

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

142

11.05.2012, 07:13

Hallo colombo,


im Grunde geht es bei diesem Thema nur um einen Punkt. Flo hat die Einheiten wieder zurückbekommen obwohl er sein PW weitergegeben hat. Es ist egal ob der Spieler es dann direkt vom Flo erhalten hat oder wie du geschrieben hast über ein Account welches er gesittet hat. Jeder sollte wissen das man ein PW am besten nie im Spiel weiter gibt sondern über Skybe, msn , usw. Weil man sonst nie weiß ob der richtige Spieler gerade selber online ist oder der Spieler die PN dann nicht löscht und so ein anderer Spieler das PW bekommen kann. Laut AGB ist es sogar nicht erlaubt, aber der Betreiber duldet es im Moment. Aber wie Gama geschrieben hat, macht es der Spieler auf eigene Verantwortung und muss mit die Konsequenzen selber leben.
Fakt ist das in diesem Fall anders gehandelt wurde und wie schon sperrmuellentsorgung geschrieben hat, ist ihm so etwas bzw. ähnliches auch passiert aber hat seine Einheiten nicht wieder bekommen. Also da frage ich mich warum es bei einigen Spielern anders gehandelt wird.

In meinen Augen so wie bei vielen anderen, ist man selber Schuld wenn etwas passiert sobald man das PW weiter gibt. Weil man sollte damit rechnen dass eventuell irgendwer ein Blödsinn macht.

lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 50

Wohnort: Geheim

Beruf: Anfänger ohne Plan

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

143

11.05.2012, 07:19

@colombo

Mal ne Frage wieso ist A5 noch nicht gesperrt wenn der Fall so klar liegt????

Und die Perlen können von mir aus auch ersetzt werden.
Du weißt aber schon das die Welten hier nur begrenzt laufen, nicht das du am Ende noch Esca an den Kragen willst weil die deine kostbar verbrauchten Sekunden vom RL dann einfach gelöscht haben.
Aber he ich bin froh wenn Leute mir zusammenhänge Versuchen zu erklären.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kairi_Bay

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

144

11.05.2012, 08:19

das spiel (pixelwelt) ist das eine, aber das geld, was für ein perlenpaket bezahlt werden muss, ist nun mal RL. oder gibt es hier irgendeinen, der die perlen nur virtuell bezahlen muss?

@colombo
1)andere spieler werden gesperrt vom support, sollen die dann auch so argumentieren?? Weil da läuft ja das Premium und weiter Funktionen die aktiviert wurden auch weiter. Dann müßte ja jeder der gesperrt wurde, auch für diese Zeit die Perlen ersetzt bekommen.

2)Wie kam denn bitte schöne A5 zu dem PW?? War es nicht so, daß Floe.. das PW weitergegeben hat?? Im Grunde spielt es keine Rolle, daß er sich das PW von einem anderen Acc besorgt hat, weil hätte Floe.. das PW nicht über PN weitergeschickt, hätte auch A5 das PW nicht gehabt, oder möchtest du das leugnen??

3) Wozu schreibt der Betreiber in den AGB´s, daß es verboten ist, im Forum steht: er duldet es aber die Weitergabe erfolgt auf eigene Gefahr und bei einem einzigen Spieler erstattet er alles zurück?? Ich glaube nun haben auch alle anderen, die gesperrt wurden, das Recht für die Sperrzeit die Perlen erstattet zu bekommen.Weil wie du sagtest: das geld, was für ein perlenpaket bezahlt werden muss, ist nun mal RL

4)Ich frage mich grade ganz stark, warum A5 immer noch zugang zu seiner Insel hat, wenn er tatsache so gehandelt hat, im Moment sieht es nur nach einer Anschuldigung aus!! Soll er euch nun im RL auch verklagen wegen: Verleugnung oder Ruf-Mord??

5)Warum gelten hier nicht für alle Spieler die gleichen Rechte und Regeln, warum werden hier einzelne Spieler bevorzugt??

6)So unschuldig wie Floe... hier von euch dargestellt wird, ist auch er nicht. Aber ich finde es schon sehr interessant, wieviel Hintergrundinfo du hast vom gesamten Ablauf,....Info´s der nur der Support haben kann.

Fakt: Floe hat diesen "Tatbestand" erst ermöglicht, indem er sein PW weitergegeben hat!!
Kurz: grob fahrlässig!!!!

nochmal zur Erinnerung, weil wenn der Support sperrt, besteht er ja auf diesen Punkt in den AGB´s:
Auszug aus den AGB´s:
Nutzung des Accounts durch Dritte; User sind verpflichtet, ihre
Account-Daten sicher und vor dem Zugriff Dritter aufzubewahren und
sicherzustellen, dass außer ihnen selbst keine unbefugten Personen
Zugang zu den Account-Daten bzw. durch ihre Account-Daten Zugang zur
„Escaria“-Plattform erhalten;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kairi_Bay« (11.05.2012, 08:40)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gast79

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

145

11.05.2012, 08:27

Hallo colombo,


im Grunde geht es bei diesem Thema nur um einen Punkt. Flo hat die Einheiten wieder zurückbekommen obwohl er sein PW weitergegeben hat. Es ist egal ob der Spieler es dann direkt vom Flo erhalten hat oder wie du geschrieben hast über ein Account welches er gesittet hat. Jeder sollte wissen das man ein PW am besten nie im Spiel weiter gibt sondern über Skybe, msn , usw. Weil man sonst nie weiß ob der richtige Spieler gerade selber online ist oder der Spieler die PN dann nicht löscht und so ein anderer Spieler das PW bekommen kann. Laut AGB ist es sogar nicht erlaubt, aber der Betreiber duldet es im Moment. Aber wie Gama geschrieben hat, macht es der Spieler auf eigene Verantwortung und muss mit die Konsequenzen selber leben.
Fakt ist das in diesem Fall anders gehandelt wurde und wie schon sperrmuellentsorgung geschrieben hat, ist ihm so etwas bzw. ähnliches auch passiert aber hat seine Einheiten nicht wieder bekommen. Also da frage ich mich warum es bei einigen Spielern anders gehandelt wird.

In meinen Augen so wie bei vielen anderen, ist man selber Schuld wenn etwas passiert sobald man das PW weiter gibt. Weil man sollte damit rechnen dass eventuell irgendwer ein Blödsinn macht.

lg

GENAU das ist der Punkt. Floehaner hat irgendwann sein PW weitergegebn. Also ist er an dem Geschehnis mit schuld. Das der "Täter" dafür bestraft werden muß, steht ja wohl außer Frage.

Es ist aber nicht gerechtfertigt Floehaner seine Truppen wieder zu ersetzen, da hier schon Einige vor mir auch erkannt haben, das Floeahner eine Teilschuld trägt, indem er irgendwann und irgendwem seine Daten weitergegeben hat. :sselberschuld:

Aber hier wird wahrscheinlich doch entschieden und dannach gerichtet wieviel Perlen im Monat gekauft werden. :thumbdown:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

146

11.05.2012, 08:42

diese ganze "multi-, sitter-, ich lass dich sperren - brut" geht mir sowas von am anus vorbei, die bringen mich nicht aus der ruhe. ich spiel hier ganz entspannt meine zwei welten zuende und dann suche ich mir was neues. escaria ist uninteressant geworden. das hat mit 'spielen' nicht mehr viel zu tun.

:serledigt:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

147

11.05.2012, 09:31

Da ich immer noch ein wenig geladen bin, nochmal zusammenfassend:

Fakt ist, dass Floehaners Account nicht gehackt wurde, sondern er den Zugang zu seinen Daten entgegen den AGB's sowie den Ankündigungen seitens der Spielleitung: "Jeder ist für die Herausgabe seiner Daten und den daraus resultierenden.......bla......selber verantwortlich" freiwillig herausgab

Fakt ist: Das wurde von ihm nicht gemacht, um jemand anderem zu zeigen, wie schön bunt und toll in Farbe seine Insel ist, sondern um glasklar einen Vorteil daraus für sich zu erzielen, gegenüber Spielern, die ohne Sitting spielen (Lager laufen nicht über, Einheiten werden flüssiger gebaut, die bauschleifen werden auch in Abwesenheit gefüllt, Flüchten in Abwesenheit, Angriff ebenso - um nur ein paar Beispiele zu nennen)

Fakt ist natürlich auch, dass jemand mit diese Daten Unfug getrieben hat, der über das normale Maaß hinaus geht, wenn die Aussagen von Gama korrekt sind
Hier sollte die Reaktion glasklar sein: Bestrafung mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln!

Was resultiert nun daraus?

Möglichkeit 1: Der Support/Spielebetreiber steht zu seiner Entscheidung, Floe entegen der allgemein gültigen AGB's und Entscheidungen gegen andere Fälle/Spieler voll zu entschädigen. In dem Fall MUSS (!!!) der Spielebetreiber aber ältere Fälle neu beleuchten und die vermeintlich Geschädigten ebenfalls genau so behandeln, wie in diesem Fall. Gleichzeitig MUSS er auch in Zukunft in ähnlich gelagerten Fällen ab sofort so entscheiden

Möglichkeit 2: Der Support entsschädigt den monetären Verlust von Floe, sprich: Rückvergütet die Perlen und macht die Aktionen, die damit angestellt wurden rückgängig. Der Ingameschaden allerdings, sprich: z.B. Verlorene Einheiten, wird nicht ersetzt. In dem Fall kann man von einer freiwilligen Kulanz des Spielebetreibers sprechen, durch den andere Spieler nun keinen direkten Nachteil erhalten.

Wenn der Spielebetreiber nun an Möglichkeit 1 festhält, untergräbt er schlicht seine Glaubwürdigkeit, muss sich - begründet - den Vorwurf der Willkür vorwerfen lassen und läuft Gefahr weitere Spieler zu verlieren, die vielleicht nicht hohe Summen ins Spiel investieren, in der Summe zusammengerechnet aber dennoch beachtenswert ist. Gleichfalls halst er sich ne Menge zusätzlicher Arbeit auf, die aus dieser Fallentscheidung entsteht....


ich lass mich überraschen, was nun passiert und ziehe dann daraus meine persönlichen Konsequenzen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

148

11.05.2012, 09:59

sehr schön formiliert, balu

Gleichzeitig MUSS er auch in Zukunft in ähnlich gelagerten Fällen ab sofort so entscheiden


und solch massive eingriffe ins spiel sind imho nicht vertretbar. der betreiber tut sich damit keinen gefallen. es wird viel streit geben..

das nächste mal kommt einer und hatte reuma oder saß auf klo...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

floehaner

Freischwimmer

Beiträge: 69

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

149

11.05.2012, 11:37

8 Seiten über mich. Weis noch nicht, ob mich das freut, weil ich in vielen Augen der Böse bin.

Fakt ist: das Passwort hab ich dem Unhold, der meine Insel kriminell beeinflust hat, nicht gegeben. Wie er dazu gekommen ist, kann er nur selber erklären. Hier ist die Beweisfühung nicht einfach und kann von keinem erbracht werden. Am Ende haben alle nur mein Wort und meine Einstellung zum Spiel, wie ich bisher gespielt habe.

Mehr möchte ich nicht sagen, bevor es wieder zerpflückt wird.

Wünsche allen ein schönes Wochende. Nutzt das Wetter noch mal aus.

Euer Flo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

150

11.05.2012, 11:51

Ähm... wo steht bitte das Flo seine Acc-Daten weitergegeben hat? Könnte es nicht wirklich sein das sich jemand da reingehackt hat?
Was hier alles als Fakt genommen wird, da setzt einer ein Gerücht in die Welt und schon ist es ein Fakt. Am Anfang war es ein Fakt (ohne das es aus den KB's ersichtlich war), dass Flo komplett platt war, zwar richtig aber aus den KB's nicht ersichtlich, dann war es ein Fakt, das lo keine Fremddeff hatte (auch wieder richtig aber aus den Berichten wieder nicht ersichtlich) und jetzt ist es ein Fakt das Flo sein PW weitergegeben hat. Ob das richtig ist kann man bisher noch nicht sagen (zumindest zu dem Zeitpunkt wo ich aufgrund des ganzen Schwachsinns mim lesen aufgehört habe). da sich Flo glaube noch nicht gemeldet hat. Vielleicht sollte man mal fragen woher den die Leute, die hier die ganzen Gerüchte in die Welt setzen (welche sich ja dann im Nachhinein immer bewahrheiten) so genau wissen was in Floh's Account so vor sich geht. Und diese am besten dann direkt sperren. Für immer...

So, zwischenzeitlich doch alles durchgelesen. Fakt ist also, das derjenige, der sich bei Floh eingeloggt hat, das Passwort nicht von Floh bekommen hat und es daher auf unlautere Art und Weise erworben hat. Demnach trifft meiner Meinung nach Floh keine Schuld an der Situation, das Passwort wurde von ihm ja nicht an das miese Miststück weitergegeben. Von daher halte ich soweit die Handlung des Supports für richtig.
Meiner Meinung nach müssten jetzt nur noch die Verluste des/der Angreifer/s ersetzt werden, es sei denn es stellt sich heraus das Angreifer und 'Miststück' zusammengearbeitet haben (was ja ein Blick auf das unglaublich präzise Wissen der Angreifer über Floh's Account nahelegt)...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pistensau2012

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

151

11.05.2012, 11:53

Nun Floh, es ist schön, das du dich auch mal zu wort meldest. Aber ganz so unschuldig bist du nicht an der ganzen Sache!
Nur durch die weitergabe deines persönlichen Passwortes ist es doch nur zur dieser Tat gekommen.
Mir ist es eigentlich Egal, wer seine Truppen zurück bekommt, und wer nicht!!! Es geht in erster Linie um das Verhalten des Supports.
Fakt ist: Man sollte euch beide für eine bestimmte Zeit sperren, und nur die Perlen ersetzen!
Das wäre fair den anderen Spielern gegenüber!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kairi_Bay

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

152

11.05.2012, 11:55

Naja wie dein PW zu dem "Unhold" gekommen ist, hatte glaube ich Colombo schon geschrieben.

Fakt ist nunmal, hier werden sich die AGB´s so gedreht und gewendet wie es dem Support paßt.
Ich glaube, hier wird sich nun so mancher überlegen ob er weiter spielt oder nicht und vorallem ob er Geld für Perlen investiert.
Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, daß die Spieler nicht durch Escaria existieren, sondern Escaria durch die Spieler.
Und um so mehr die Einnahmen sinken, durch die Perlenkäufe, um so weniger Einnahmen sind zu verzeichnen und es fällt immer schwerer die Kosten für das Spiel zu tragen.
Desweiteren wirkt sich, diese PR recht negativ auf anwerben von neuen Spielern aus. Wurde auch diese Seite mal vom Support bedacht??
Nur mir soll es egal sein, ich bekomme für dieses Spiel keine Rechnungen die ich begleichen muß. Perlen zu kaufen ist eine rein freiwillige Sache.Ich werde jedenfalls vorerst keine Perlen mehr kaufen.
Der Markt mit anderen Browsergames ist groß und auch diese entwickeln sich weiter.
Ist zumindest meine Meinung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

153

11.05.2012, 12:14

Wie von mir am Anfang vermutet, handelte es sich wahrscheinlich um ein Hacker und das Passwort wurde nicht weitergegeben.

Damals bei Sperrmüll auf Kapi war es genau gleich und da habt ihr nichts unternommen.

Aber immerhin habt ihr jetzt alles richtige gemacht und der selbe Fehler hat sich nicht wiederholt.

Man darf nicht nur Kritik sondern auch mal Lob äussern, von daher "Support, ihr habt mal es gut gemacht"
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kairi_Bay

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

154

11.05.2012, 12:30

@ grayson86/ Frigo
wurde a5 das pw nicht von flo gegeben, sondern er hat es sich über einen dritt-account gezogen, den er mal sitten durfte.
somit hat es Floe selber weggegeben. Hätte er dieses nicht getan, so hätte auch A5 dieses nicht gehabt/sich nicht besorgen können.
Kurz: durch Verletzung der AGB´s ist das PW in die falschen Hände geraten, also selber grob fahrlässig gehandelt.
Sollte der Acc gehackt worden sein, warum schreibt man dann nicht direkt, die Tat wurde bereits zur Anzeige gebracht, weil bei hacken spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Spiel-Acc handelt oder um Bankdaten,...

Wenn wir hier bei Unterstellungen sind. Es heiß auch immer A5 war es, warum kann er dann immer noch seine Insel navigieren??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 880

  • Nachricht senden

155

11.05.2012, 14:38

Ich werde mir auch von überall Lockins besorgen!

und mit fremden Inseln Mist bauen!

die sind ja versichert XD



Möchte jemand mit meiner Insel Mist bauen? Bin dann ja auch versichert!^^
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

156

11.05.2012, 14:43

handelte es sich wahrscheinlich um ein Hacker und das Passwort wurde nicht weitergegeben


na dann hack mal son ding mit unbekanntem benutzername und unbekanntem passwort. du hast ja keine ahnung was du hier schreibst. auch wenn ihr diesen schwachsinn oft genug wiederholt glaubt das trotzdem keiner.

ich halte fest: weitergabe der daten - missbrauch dieser daten - reaktion des supports

das ist es worum es hier geht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

  • »Marcelt82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

157

11.05.2012, 14:55

Echt Klasse !
wer hat den GER gesagt das ich gesperrt bin ??
die waren direkt da und haben mir meine Schiffe und Resis geklaut :sdanke: :sdanke: :sdanke:

Lieber Support bitte stellt mir meine Schiffe und Tri dich ich verloren habe wieder hin , da ich wie Floehaner mich nicht wehren konnte . Ich finde das wäre nur fair!!!

Achja Floehaner war einer der Spieler die mich angegriffen haben !!!
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

158

11.05.2012, 15:03

vergiss die einheiten. du hast 46 inselteile verloren...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

  • »Marcelt82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

159

11.05.2012, 15:04

Ich sehe auch gerade das der Support die Deffpunkte von Floehaner immer noch nicht gelöscht hat!!!

Mein Fazit ist wohl :"Bist du gegen die GER bist du gegen den Support !!!"

Sorry aber das schließe ich aus eurer Aktion hier .
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

  • »Marcelt82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

160

11.05.2012, 15:05

Scheiß auf die IT waren eh nur Berge ^^
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks