Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steelman

Freischwimmer

Beiträge: 66

Wohnort: home sweet home

Beruf: Wikinker

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

21

14.12.2009, 17:19

@Kekscore die sind nicht unsinnig, habe ihn nur drauf hingewiesen :P


Ich stimme Sherafune in denn Punkt vollkommen zu, das wenn man 24/7 on ist viel schneller wandern muss und somit nicht mehr wirklich Plündern kann, da man keine Ziele hat. Weil die anderen normalis nenne ich sie mal die nicht denn ganzen Tag on sind, noch nicht so weit sind und deswegen noch nicht in höheren Gebieten unter wegs sind.

Edit by ich: Forenregeln beachten! (das gilt übrigens auch für alle anderen User, die in letzter Zeit die Farbpalette entdeckt haben...)
Wer das liest ist doof!!! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ich« (14.12.2009, 18:17)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

22

14.12.2009, 17:21

ihr scheint alle zu vergessen das verteidiger auch verluste haben. wenn ihr zehn mal am tag leute angreift und dabei gedefft werdet, dann teilen sich zehn leute die verluste die ihr alleine tragen müsst weil ihr so aggressiv seid. was ist daran unfair? hört auf zu flennen
-kein spion = schlecht. zustimmung!
-bevölkerungslimit. gut! ihr whiner
und bevor jetzt kommt "Du hast doch eh keine ahnung!"
ich bin auch in der plünderer top10
Ja, auch Verteidiger haben Verluste. Aber nach dem derzeitigen Stand reicht es für Verteidiger einfach nur 2 Soldaten in der Kaserne stehen zu haben. Schon lohnt sich der Angriff für den Angreifer nicht mehr. Diejenigen, die in der Räuberliste weit oben stehen, stehen nicht dort, weil sie gleichgesinnte angreifen, oder Spieler mit hohen Leveln um deren hohe Produktion zu erbeuten. Nein, sie greifen Spieler an, die sich nicht wehren. Da diese immer mehr abnehmen, da sie ja auch dazulernen, gibt es immer weniger Spieler, die man als Angreifer mit Gewinnerzielungsabsicht angreifen könnte.
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PavelThorson

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

23

14.12.2009, 17:22

mein ingame name ist Olrik, mach dir selbst ein bild. ich halte es für mehr als fair die gelegenheitsspieler vor solch plünderwütigen horden (zu denen ich selber zähle) zu schützen, weil sonst nicht ein paar dutzend sondern tausende die lust am spiel verlieren.
Ja, es ist fair, einen gewissen Schutz einzubauen. Wenn dieser nun aber stärker ist als alles, was ein Angreifer aufbieten kann, ist das unverhältnismäßig. Denn auch wenn man sich schützen können muss, muss es ebenso möglich sein, diese Verteidigung zu durchbrechen, und das ist momentan leider nicht wirklich der Fall.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

24

14.12.2009, 17:25

da kann ich dir nicht zustimmen, ich greife einfach jeden an der mir in die quere kommt, auch auf die gefahr hin eins auf die nase zu bekommen. wenn dem so ist. so what? pech gehabt. plünderer sind doch nicht die einzigen die einen anspruch darauf haben spaß am spiel zu haben. und damit das so bleibt muss man regulative mechanismen einführen und da finde ich den ansatz mit dem bevölkerungslimit prima.

edit: bezogen auf zerberster, pavel war schneller

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

PavelThorson

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

25

14.12.2009, 17:27

Es geht doch nicht um das Limit, du... :pinch:
Es eht um die Bevölkerungsproduktionsrate und darum, dass Verteidiger zu gut deffen können.

Und ja, Pech kann sein. Aber das hier ist einfach eine unausgewogenheit, und nicht mehr blos Pech. In unserer Gilde tauschen wir so gut wie alle Kampfberichte aus, das kann nicht stimmen, was da abgeht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

26

14.12.2009, 17:27

da kann ich dir nicht zustimmen, ich greife einfach jeden an der mir in die quere kommt, auch auf die gefahr hin eins auf die nase zu bekommen. wenn dem so ist. so what? pech gehabt. plünderer sind doch nicht die einzigen die einen anspruch darauf haben spaß am spiel zu haben. und damit das so bleibt muss man regulative mechanismen einführen und da finde ich den ansatz mit dem bevölkerungslimit prima.
Ich glaube kaum, dass du schonmal gedefft worden bist. Und mit gedefft meine ich, dass dein Gegner vielleicht halb so viele Einheiten hat wie du. Du würdest sonst wissen, wie problematisch das Bevölkerungsproblem ist. Einfach jeden angreifen, der sich mir in den Weg stellt würde zur Folge haben, dass ich in 2 Stunden keine Einheiten mehr habe und auch keine Bevölkerung. Dann könnte ich mich nichtmal selbst vor Angreifern schützen.
Nr47 on Palatin

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 646

  • Nachricht senden

27

14.12.2009, 17:29

Und wieder wird ein Thread mit sachlichem Inhalt nach dem spätestens 3 Beitrag zugespamt. Da muss man sich auch nicht wundern wenn die Admins nicht alles wie gewünscht ausüben können wenn sie sich mit sowas Befassen müssen..

Lg

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 640

  • Nachricht senden

28

14.12.2009, 17:29

Dir ist schon klar, dass das mit dem Bevölkerungslimit nur ein temporärer Effekt zu beginn des Spiels ist, sobald die "Massen" Stufe 9+ erreicht haben spielt das auch keine Rolle mehr. Und Spass am Spiel hin oder her auch der Gelegenheitsspieler hat keinen Spass daran wenn er wen Angreifen will aber dabei immer 1/3 seiner Flotte verliert nur weil der Gegner ein paar Schiffchen hat. Wir Beschweren uns ja wie gesagt nicht über Verluste, sondern über die Unverhältnismäßigkeit.

edit: der Post ist an den anon gerichtet.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

29

14.12.2009, 17:29

da kann ich dir nicht zustimmen, ich greife einfach jeden an der mir in die quere kommt, auch auf die gefahr hin eins auf die nase zu bekommen. wenn dem so ist. so what? pech gehabt. plünderer sind doch nicht die einzigen die einen anspruch darauf haben spaß am spiel zu haben. und damit das so bleibt muss man regulative mechanismen einführen und da finde ich den ansatz mit dem bevölkerungslimit prima.
Ich glaube kaum, dass du schonmal gedefft worden bist. Und mit gedefft meine ich, dass dein Gegner vielleicht halb so viele Einheiten hat wie du. Du würdest sonst wissen, wie problematisch das Bevölkerungsproblem ist. Einfach jeden angreifen, der sich mir in den Weg stellt würde zur Folge haben, dass ich in 2 Stunden keine Einheiten mehr habe und auch keine Bevölkerung. Dann könnte ich mich nichtmal selbst vor Angreifern schützen.
schau doch mal in die "entschlossenster angreifer" liste und dann sag mir nochmal das ich nicht gedefft wurde

edit:
die einen sagen unverhältnismäßigkeit, die anderen nennen es heimvorteil

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.n.onym« (14.12.2009, 17:35)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PavelThorson

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

30

14.12.2009, 17:33

Wieviele dieser Soldaten wurden nach dem Update am Freitag getötet?

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

31

14.12.2009, 17:36

da vor dem update das kampfsystem nicht richtig funktionierte, würde ich sagen : alle! ;)

edit: sorry, frage falsch verstanden. richtige antwort: eine menge, zwing mich jetzt nicht meine kampfberichte durchzusehen

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

32

14.12.2009, 17:37

da kann ich dir nicht zustimmen, ich greife einfach jeden an der mir in die quere kommt, auch auf die gefahr hin eins auf die nase zu bekommen. wenn dem so ist. so what? pech gehabt. plünderer sind doch nicht die einzigen die einen anspruch darauf haben spaß am spiel zu haben. und damit das so bleibt muss man regulative mechanismen einführen und da finde ich den ansatz mit dem bevölkerungslimit prima.
Ich glaube kaum, dass du schonmal gedefft worden bist. Und mit gedefft meine ich, dass dein Gegner vielleicht halb so viele Einheiten hat wie du. Du würdest sonst wissen, wie problematisch das Bevölkerungsproblem ist. Einfach jeden angreifen, der sich mir in den Weg stellt würde zur Folge haben, dass ich in 2 Stunden keine Einheiten mehr habe und auch keine Bevölkerung. Dann könnte ich mich nichtmal selbst vor Angreifern schützen.
schau doch mal in die "entschlossenster angreifer" liste und dann sag mir nochmal das ich nicht gedefft wurde
Laut Statistik hast du heute 28 Einheiten getötet/zerstört. Dann hast du gewiss an die 28 Einheiten verlust gehabt. Für mich als Römer würde das einem Verlust von etwa 50 Bevölkerung, 1400 Holz und 1700 Nahrung bedeuten. Der Zeitliche Verlust würde allein bei über einem Tag liegen. Daher kann ich deine Einstellung nicht ganz verstehen. Wenn du noch 5 Tage so weiter machst wie heute, wirst du wohl auch keine Bevölkerung mehr haben um deine Verluste auszugleichen.
Nr47 on Palatin

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

33

14.12.2009, 17:40

meine bevölkerung ist schon jetzt am limit, aber im gegensatz zu dir find ich das vollkommen ok. wenn man so aggressiv ist, hat man halt risiken zu tragen. der vorteil in form erbeuteter ressourcen wiegt das mehr als auf.

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

34

14.12.2009, 17:40

da vor dem update das kampfsystem nicht richtig funktionierte, würde ich sagen : alle! ;)
Tut mir leid. Eigentlich ist es ja nicht meine Art Anderen so etwas zu unterstellen. Aber es ist schier unmöglich in 3 Tagen 536 Einheiten zu töten. Nach Faustformel hast du die gleichen Verluste, wie die Einheiten, die du tötest (nach dem Update). 536 Bevölkerung würden einer Zeit von 11,1 Tagen entsprechen.
Nr47 on Palatin

PavelThorson

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

35

14.12.2009, 17:41

da vor dem update das kampfsystem nicht richtig funktionierte, würde ich sagen : alle! ;)

edit: sorry, frage falsch verstanden. richtige antwort: eine menge, zwing mich jetzt nicht meine kampfberichte durchzusehen
Deswegen frag ich. Also, aus der Antwort geht hervor: Du BIST noch nie richtig gedefft wurden. Zumindest nicht nach dem Update, oder aber nicht so stark, dass es weh tun würde, wie es bei einigen unserer Gilde das Problem war.

Achso, nochwas: Die Bevölkerung ist eine Ressource und wird verbraucht. Das Limit wäre also 0 ;)

prince pete

Freischwimmer

Beiträge: 74

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

36

14.12.2009, 17:43

noch mal: es geht nicht darum, wer hier am meisten kämpft, gewinnt oder verliert, es geht darum, dass wir, auf der basis von masse kb, der meinung sind, dass die verluste unverhältnismäßig hoch sind und nicht zu kompensieren sind

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

37

14.12.2009, 17:43

da vor dem update das kampfsystem nicht richtig funktionierte, würde ich sagen : alle! ;)

edit: sorry, frage falsch verstanden. richtige antwort: eine menge, zwing mich jetzt nicht meine kampfberichte durchzusehen
Deswegen frag ich. Also, aus der Antwort geht hervor: Du BIST noch nie richtig gedefft wurden. Zumindest nicht nach dem Update, oder aber nicht so stark, dass es weh tun würde, wie es bei einigen unserer Gilde das Problem war.

Achso, nochwas: Die Bevölkerung ist eine Ressource und wird verbraucht. Das Limit wäre also 0 ;)


siehe weiter oben, ich bin am limit. ABER ICH FINDS TOTAL OK!

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

38

14.12.2009, 17:43

meine bevölkerung ist schon jetzt am limit, aber im gegensatz zu dir find ich das vollkommen ok. wenn man so aggressiv ist, hat man halt risiken zu tragen. der vorteil in form erbeuteter ressourcen wiegt das mehr als auf.
Nun ja Ausreißer soll es ja geben. Ich akzeptiere deine Meinung. Jedoch ist der Großteil meiner Gilde einer anderen.
Nr47 on Palatin

Kekscore

Freischwimmer

Beiträge: 142

Wohnort: Milchstraße

Beruf: Testesser

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

39

14.12.2009, 17:44

Über eine Seite geht das jetzt, ob a.n.onym nun richtig gedefft hat und wieviele Einheiten er verloren hat. Darum geht es imo ga nicht.
Hört auf euch die Köpfe einzuschlagen und tragt besser zur einer Lösung des Problems (für den der Thread auch gedacht war) bei.

lG

Zerberster

Schiffsjunge

  • »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

40

14.12.2009, 17:47

Über eine Seite geht das jetzt, ob a.n.onym nun richtig gedefft hat und wieviele Einheiten er verloren hat. Darum geht es imo ga nicht.
Hört auf euch die Köpfe einzuschlagen und tragt besser zur einer Lösung des Problems (für den der Thread auch gedacht war) bei.

lG
Wie recht du doch hast. Also ich würde auch ein rundenbasiertes System bevorzugen, bei dem der Angreifer den 1. Zug macht. Dafür könnte der Verteidiger mit einem Verteidigungsbonus z.B. durch eine Mauer oder durch patrollierende Aufklärer beglückt werden. Das System wäre, finde ich, gerechter. Auch wenn es doof klingt, aber man sollte mal schauen, wie es die Programmierer anderer Browsergames gemacht haben. Denn diese haben sich wahrscheinlich ähnliche Gedanken gemacht.
Nr47 on Palatin

Ähnliche Themen

Social Bookmarks