Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JustME

Freischwimmer

  • »JustME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Kapitol, Topan & Mictlan

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

1

03.05.2012, 11:12

Kb Bug

Es besteht schon seid Monaten der Bug mit den Kbs

Es stehen oft um einiges mehr ITs im KB die angeblich geklaut wurden als es tatsächlich waren.

Dieser Bug besteht sowohl auf Mictlan als auch auf Topan!

Er wurde nicht nur von mir sondern auch von einigen anderen Spielern mehrfach gemeldet und es hat sich nichts in der Richtung geändert.

Man bekommt das Gefühl das es dem Support sowie auch den Spielemachern sowas von egal ist ob die Bugs existieren und ob sie gemeldet werden da sich keiner nur ansatzweise bemüht diese zu beheben.
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1245

  • Nachricht senden

2

03.05.2012, 12:07

Also der "Bug" ist bei mir schon seit Asgard vorhanden. Der KB scheint Teile zu erzeugen. Die Inselbrecher bringen mehr Teile zurück als abgebrochen wurden. Beispielsweise bekam ich auf Caelius bei einem Angriff 2 Flachlandteile und 1 Berg, obwohl laut Ranking die Zielinsel nur 2 Teile verloren hat. Der Angreifer erhält einen Vorteil ohne dass das einen Nachteil für den Angegriffenen bedeutet. Besonders auf den neuen Welten, auf denen sehr schnell sehr viele komplett befestigt sind, sind zusätzliche Inselteile Gold wert. Warum sollte der Support das ändern? Wieder ein missverstandenes Geschenk seitens der Entwickler? Oder welchen Bug meinst du?
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (03.05.2012, 12:13)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

3

03.05.2012, 12:23

Zitat

Besonders auf den neuen Welten, auf denen sehr schnell sehr viele komplett befestigt sind, sind zusätzliche Inselteile Gold wert. Warum sollte der Support das ändern? Wieder ein missverstandenes Geschenk seitens der Entwickler? Oder welchen Bug meinst du?
Eine interessante Betrachtungsweise.

Vor allem in einem Punkt hast Du dabei Recht: dem Angegriffenen entsteht kein Schaden bzw. nicht mehr als ihm ohnehin entstanden wäre (das unbefestigte Teil bricht ab, ob er will oder nicht)
Und gleichzeitig hat jeder die gleiche Chance, genug Inselbrecher zu bauen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JustME

Freischwimmer

  • »JustME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Kapitol, Topan & Mictlan

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

4

03.05.2012, 13:04

Ja genau das meine ich...

zb sind mir auf Topan gestern lt. Kb 25 Berge geklaut worden... was allerdings eigenartig ist, denn es waren lediglich 10 Berge im Lager und 2 unbefestigte auf der Insel (die wiederrum nicht geklaut wurden! ) also find ich es merkwürdig.

oder auf Mictlan wurden einer Mitspielerin angeblich 56 Fl. und 20 Berge geklaut was aber nicht mal im Ansatz gestimmt hat ...

allein beim Fl. war es ca das 10fache von dem eigentlich gebrochenen
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5199

  • Nachricht senden

5

03.05.2012, 14:59

Der KB erzeugt nicht zusätzliche ITs, das Script rechnet entweder geklaute teilweise doppelt oder findet irgendwo zusätzliche bei der Berechnung, die nicht geklaut werden. :3
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1245

  • Nachricht senden

6

03.05.2012, 15:31

Der KB erzeugt nicht zusätzliche ITs, das Script rechnet entweder geklaute teilweise doppelt oder findet irgendwo zusätzliche bei der Berechnung, die nicht geklaut werden. :3
Naja, Definitionssache. Ich wollte eigentlich auch ausdrücken, dass der KB bei jedem zu viel berechneten Inselteil vergisst, es nicht hinzuzufügen :D
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9429

  • Nachricht senden

7

03.05.2012, 19:01

Dieser Bug besteht sowohl auf Mictlan als auch auf Topan!
.
und auf Paladin

.
Man bekommt das Gefühl das es dem Support sowie auch den Spielemachern sowas von egal ist ob die Bugs existieren und ob sie gemeldet werden da sich keiner nur ansatzweise bemüht diese zu beheben.
.
aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass dieser Bug auf Paladin am nächsten Montag Nachmittag für immer behoben wird
.
... durch Abschaltung der Paladin-Welt ... :sironie:
.
Zitat von »Nobody«
Der KB erzeugt nicht zusätzliche ITs, das Script rechnet entweder geklaute teilweise doppelt oder findet irgendwo zusätzliche bei der Berechnung, die nicht geklaut werden. :3
Naja, Definitionssache
.
ich habe manchmal überlegt, ob diese Teile nicht daher kommen:
- der IT-Speicher ist ja eigentlich nur +10/+10
- wenn der überläuft ... sind weitere IT eigentlich weg
- aber vielleicht sind die nicht wirklich weg, sondern es gibt einen anderen IT-Zähler der zählt, wie viel IT inzwischen angekommen sind, aber über dem Speicher sind, also Speicher läuft über ... (ich weiß kompliziert ausgedrückt : - (
- ... und die IT die aus dem "Nichts" auftauchen beim Angriff mit vielen IB aber nicht wirklich abgebrochen wurden ... sind in Wirklichkeit aus dem Überlauf-Speicher ...
- der Angreifer hat in der Regel ja auch nichts davon, da im Falle von :

Zitat

angeblich 56 Fl. und 20 Berge geklaut
er Angreifer ja nur +10/+10 halten kann (durch die Begrenzung des IT-Speicher auf 10 verwendbare / Zugriff nur auf max. 10 ...
... auf den Rest im Überlauf-Speicher hat der Angreifer kein Zugriff, kann diese nicht anbauen ...
... aber vielleicht kommen die aus dem Nichts auftauchenden IT genau aus diesem Überlauf-IT-Speicher ...
... vielleicht ist da noch ein anderer Zähler programmiert ...
... vielleicht wurde die Begrenzung auf 10 verwendbar erst nachträglich daraufgesetzt / programmiert ...
... also könnten die IT aus diesem womöglichen "versteckten" Überlauf-IT-Speicher stammen ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

8

03.05.2012, 19:44

Besonders auf den neuen Welten, auf denen sehr schnell sehr viele komplett befestigt sind, sind zusätzliche Inselteile Gold wert. Warum sollte der Support das ändern?
Also ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber kann man diesen Bug nicht als Pushing bezeichnen welches vom Betreiber eigentlich verboten ist?
2. Pushing:
Unter Pushing wird stärken bzw. bevorzugen einer Insel durch Handel sowie abgesprochene Angriffe verstanden. Gibt es einen regelmäßigen Handel zwischen zwei Inseln die immer eine Insel bevorzugen, so wird dies mit einer Sperre geahndet. Ebenso als Pushing werden Angriffe in Absprache zwischen Angreifer und Verteidiger angesehen, um dem Angreifer einen Vorteil zu verschaffen.
Es geht bei diesen Bug ganz ehrlich gesagt das der Angreifer nur Vorteile bekommt und ist im Grunde egal ob der angegriffene Spieler keine Vorteile oder Nachteile besitzt.
Aber dieses Thema ist ein Thema welches man sehr lange bereden kann, weil die Spieler welche es kennen und ausführen, sehen es anders als Spieler welche es kennen und nicht ausführen wollen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 9429

  • Nachricht senden

9

03.05.2012, 20:07

also ich kenne nur Berichte, wo dieser Fehler auftritt, wenn (sehr) viele IT geklaut werden ...
z.B. die 10 F-IT und die 10B-IT aus dem IT-Speicher
und dann vielleicht noch einige die noch nicht geschafft wurden zu befestigen ...
... und dann die Bug-Anzeige im KB wo dann was von 30 ... 50 ... oder mehr geklauten Teilen stehen (hier Beispiel)

Zitat


Zitat

angeblich 56 Fl. und 20 Berge geklaut

der Angreifer kann ja aber nur +10/+10 wirklich halten (bei vorher total freien IT-Speicher)

also hat der Angegriffene nicht Wirklich einen Verlust

der Angreifer hat aber auch nicht wirklich einen Zugewinn, denn mehr als +10/+10 kann er ja nicht halten

dass der Fehler auch bei geringen Mengen wie im Beispiel von Nutreon

Zitat

Beispielsweise bekam ich auf Caelius bei einem Angriff 2 Flachlandteile und 1 Berg, obwohl laut Ranking die Zielinsel nur 2 Teile verloren hat.
auftreten soll, ist mir neu ... vielleicht hier "nur" ein Beobachtungsfehler (ein IT welches gerade im anbauen war, war dann fertig angebaut, so dass dadurch scheinbar nur 2 fehlten statt der 3 aus dem KB ... ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1245

  • Nachricht senden

10

03.05.2012, 22:49

Zitat
Beispielsweise bekam ich auf Caelius bei einem Angriff 2 Flachlandteile und 1 Berg, obwohl laut Ranking die Zielinsel nur 2 Teile verloren hat.
auftreten soll, ist mir neu ... vielleicht hier "nur" ein Beobachtungsfehler (ein IT welches gerade im anbauen war, war dann fertig angebaut, so dass dadurch scheinbar nur 2 fehlten statt der 3 aus dem KB ... ?
Ja, ich glaube, mein Beispiel war eh nicht so passend, da sich auch einfach ein Inselteil im Lager hätte befinden können.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1339

  • Nachricht senden

11

04.05.2012, 00:27

Geiri hat mir letztens 3 berge geklaut auf topan. einer aus dem lager, 2 rausgerissen. im kb wurden 6 berge angezeigt. über die menge der angreifenden inselbrecher kann ich leider nichts mehr sagen. solche kleinigkeiten vergess ich immer recht schnell... :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

12

04.05.2012, 07:21

Also hier nochmal - irgendwo hab ich das die Tage doch schonmal geschrieben....

- Der Fehler tritt NUR bei IT auf die GEBROCHEN werden!
- Auf Teile im Gepäck hat die Anzahl der Brecher keinen Einfluss! Sind es 10, dann bleiben es 10. Sind es 0, dann bekommt man auch 0!

- Der Fehler tritt vermutlich auch schon bei geringen Mengen an gebrochenen IT auf. (hier vertraue ich auf die Aussagen der von mir angegriffenen)

- Der Fehler tritt vermutlich auch bereits bei kleineren Mengen an Brechern auf (auch hier vertraue ich den Aussagen der von mir angegriffenen)

In den letzten beiden Fällen ist der Fehler dann nur nicht so massiv, d.h. es kommen ein bis ?? mehr IT
Solche KBs sind natürlich nicht weiter auffällig, es sei denn es kommt vom Angegriffenen eine Rückmeldung darüber, wieviele Teile bei ihm tatsächlich lose waren.
Heisst, er scheint sich mit der Anzahl an Brechern oder gebrochenen ITs zu potenzieren. Also bei Angriffen mit z.B. 1000 IB, wo dann tatsächlich 12 IT gebrochen werden kommt so ein Bericht wie 55 Flachland

Entsprechend liegt der "Schaden" durch diesen Bug maximal bei 9 Inselteilen, die der Angreifer mehr bekommt als er sonst bekommen hätte. Meist aber eben nur bei 1-2 Teilen mehr.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 698

  • Nachricht senden

13

06.05.2012, 18:55

ich wurde mit über 400 ib´s angegriffen und mir wurden angeblich 10 it´s abgebaut obwohl ich nur 1 verloren hatte.kurioser weise hat mein angreifer diese 10 it´s auch erhalten. ich denke das diese art "inselwachstum" der höheren level mal aus der welt geschaffen werden muss.
(welt topan)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

JustME

Freischwimmer

  • »JustME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Kapitol, Topan & Mictlan

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

14

04.08.2012, 23:18

- Der Fehler tritt NUR bei IT auf die GEBROCHEN werden!
- Auf Teile im Gepäck hat die Anzahl der Brecher keinen Einfluss! Sind es 10, dann bleiben es 10. Sind es 0, dann bekommt man auch 0!

Sooo nun isses soweit :D ich kanns wiederlegen...es ist nicht so das es NUR bei GEBROCHENEN IT´s ist...die 10 im Lager wurden zb heute beim Einsatz von mehr als 1k IB´s zu stolzen 22 !!! ... Der Angriff wiederrum mit weniger als 1k IB´s hat sage und schreibe 0 IT´s gebracht ... fragt sich...wie kann das sein? Zumal es keine Mini Insel von zb 100 IT´s war die hier angegriffen wurde!!!

Der Bug ist somit weitaus schlimmer als zuvor angenommen...und wenn man allein das Datum betrachtet an dem der Thread erstellt wurde plus die vielen Monate zuvor die der Bug bereits bekannt war, ist es traurig zu sehen das dieser noch immer nicht behoben wurde, die Leute diesen Bug nach wie vor ausnutzen und den Support das 0 interessiert...denn meiner Meinung nach ist die Tatsache das sie es beheben wollten oder wollen (weis man ja nicht wie der aktuelle Status ist) und dies allerdings auf keiner Welt passiert einfach nur die wunderbare Ignoranz uns Spielern gegenüber...

Eine Meldung vom Support ist mehr als überfällig
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

A1pha

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

15

05.08.2012, 09:27

...die 10 im Lager wurden zb heute beim Einsatz von mehr als 1k IB´s zu stolzen 22 !!!

Nur dann beim Angreifer wieder zu weniger stolzen, aber immernoch brauchbaren 10 IT. Ist doch angenehm, wenn mal was trifft, was selten genug vorkommt, bekommt man dann auch mal 10 Teile. Nach gefühlten 2 Jahren das erste mal, dass das Angreifen wieder belohnt wird und nicht möglichst verhindert^^

Werd mal schnell meine IB über die 1000 kloppen...
A1pha (Asgard)
A1ph4 (Utgard)
DarthAlf (Topan)
Navier (Mictlan)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

16

05.08.2012, 11:32

Hallo,
ich habe schon gestern von beiden Spielern das gehört und die KB bekommen und der erste Spieler mit nur ca. 100 IB hat keine Teile erhalten. Ungefähr 2 Minuten darauf ist der Einschlag vom 2 Spieler mit 1k IB eingeschlagen und hat komischer Weise IT erhalten.
Nur als Info, der Spieler welcher angegriffen wurde, war ein paar Wochen abgetaucht .Er wurde von beiden Spielern angegriffen wie er weggefahren ist und hat davor und danach 0 Punkte bei Inselwachstum der Woche gehabt.
Also der Bug hat doch mehr Fehler als viele gedacht haben. Klar das viele den Bug ausnutzen aber es bleibt in meinen Augen Pushing welches in diesem Fall vom Betreiber erlaubt wird. Weil so verschaffen sich die Angreifer nur mehr Vorteile, ganz besonders IT sind ja bei dem Spiel sehr wichtig.
Aber egal, solange der Betreiber nichts dagegen macht, verstehe ich die Leute welche den Bug ausnutzen weil es ja erlaubt wird.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks