Sie sind nicht angemeldet.

Loki

Seebär

• Nachricht senden

41

14.12.2009, 17:52

Ahoi,
Ich möchte nur drauf hinweisen, dass wir keineswegs auf der faulen Haut liegen und nichts tun. Wir betreuen nebenbei das Forum und haben sonst auch genug um die Ohren - ja es wird am Kampfsystem gearbeiten, ja es wird Änderungen geben, was das Scouten angeht, was die Beutemenge angeht, was ausbleibende Kampfberichte angeht, was besetzte Kapazitäten in Häfen und Kasernen angeht, was das Balancing angeht, was das Patroulllieren angeht (etc lala).
Nur braucht das vor allem Zeit - gut Ding will Weile haben.
Und wie kommt ihr auf die Idee, dass wir euch ignorieren?

So.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

• Nachricht senden

42

14.12.2009, 17:53

Über eine Seite geht das jetzt, ob a.n.onym nun richtig gedefft hat und wieviele Einheiten er verloren hat. Darum geht es imo ga nicht.
Hört auf euch die Köpfe einzuschlagen und tragt besser zur einer Lösung des Problems (für den der Thread auch gedacht war) bei.

lG
es geht nicht darum ob ich gedefft habe, sondern ob ich gedefft wurde, aber das nur am rande.
und euer problem ist imho, das ihr euch benachteiligt fühlt weil ihr den gelegenheitsspielern nicht standesgemäß den hintern aufreißen könnt.
alle die hier rumheulen stehen bei den geplünderten ressourcen weit oben und da will ich nicht mitmachen. es ist völlig ok einheiten zu verlieren wenn man angreift und es ist völlig ok das der verteidiger dabei einen heimvorteil hat.
wenn man es euch paar dutzend recht machen würde, so würden tausende aufhören dieses spiel zu spielen. geht das nicht in eure köpfe?

edit: hab vor lokis post das tippen angefangen, wollte nur ergänzen das ich mich hier so vehement zur wehr setze weil die plünderer die sich benachteiligt fühlen hier eindeutig in der mehrheit sind und ich nicht möchte das die entwickler das zum anlass nehmen das gleichgewicht zugunsten der angreifer zu sehr zu verschieben. auch wenn die am lautesten brüllen, sind nicht alle der meinung das das so unausgegoren ist.
ich hoffe das ist angekommen

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.n.onym« (14.12.2009, 17:59)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

prince pete

Freischwimmer

• Nachricht senden

43

14.12.2009, 17:57

nein das geht nicht in meinen kopf, es geht nicht darum, uns etwas recht zu machen. es geht um verhältnissmäßigkeit. wenn du mit einer quote von fast 6 zu 1 angreifst,dann 80 % deiner einheiten verlierst, das mehrfach, das ist einfach nich in ordnung
und, wenn der "gelegenheitsspieler" irgendwann auch einmal angreifen möchte, hätte er den selben nachteil
es geht hier nicht um menge der angriffe, es geht um ein grundprinzip
hört doch mal auf mit diesen permanenten persönlichen unterstellungen und interpretationen

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

• »Zerberster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systementwickler

• Nachricht senden

44

14.12.2009, 18:01

Danke für die Antwort Loki. Ich weiß, dass ihr viel um die Ohren habt. Ich kenn das, da ich aus einer ähnlichen Branche komme. Für uns ist es nur wichtig zu erfahren, dass etwas gemacht wird und das die wichtigen Sachen (wie das Kampfsystem) auch eine dementschprechende Priorisierung erhalten.

Ein Mitglied unserer Gilde hat dir heute eine PM zukommen lassen, die unbeantwortet blieb. Um noch mehr auf das Problem aufmerksam zu machen haben ich mich entschlossen diesen Thread zu erstellen.

Über eine Seite geht das jetzt, ob a.n.onym nun richtig gedefft hat und wieviele Einheiten er verloren hat. Darum geht es imo ga nicht.
Hört auf euch die Köpfe einzuschlagen und tragt besser zur einer Lösung des Problems (für den der Thread auch gedacht war) bei.

lG
es geht nicht darum ob ich gedefft habe, sondern ob ich gedefft wurde, aber das nur am rande.
und euer problem ist imho, das ihr euch benachteiligt fühlt weil ihr den gelegenheitsspielern nicht standesgemäß den hintern aufreißen könnt.
alle die hier rumheulen stehen bei den geplünderten ressourcen weit oben und da will ich nicht mitmachen. es ist völlig ok einheiten zu verlieren wenn man angreift und es ist völlig ok das der verteidiger dabei einen heimvorteil hat.
wenn man es euch paar dutzend recht machen würde, so würden tausende aufhören dieses spiel zu spielen. geht das nicht in eure köpfe?
Balancing heißt nicht, dass alle Spieler immer die gleichen Vor- und Nachteile haben, sprich gleich stark sind. Aktive spieler sollten gegenüber Inaktiven Vorteile haben.

Und das wir weit oben bei den Räubern sind wird sich wohl aufgrund der genanntenn Problematik stark ändern. Die Statistik ist vom ganzen Spiel (2 Wochen). Die Problematik existiert jedoch erst seit letztem Freitag.
Nr47 on Palatin

Macross

Schiffsjunge

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

• Nachricht senden

45

14.12.2009, 18:06

mhhh...

sehe durchaus den Sinn dieses threads, aber der ufert etwas aus
wenn ich das mal ganz schnell zusammenfassen darf

-unausgewogenheit von Off zu Deff
-Bürgerproduktion zu niedrig
-Späher bzw. Spione sind erwünscht
-Deffer sollen zum ausgleich des Kampfsystems optionen wie Mauern als Verteidgungsbonus erhalten

nun gut
also zu den Off-Deff Verhältnissen kann ich nur zustimmen, aber das wird seine Zeit brauchen, da die Devs sich dann zu allen einheiten nochmal einen Kopf machen müssen und diese in ein gewisses Verhältnis setzen ( die zaubern da ja auch nicht innerhalb einer Nacht eine Formel für aus dem Hut und manchmal muss ja auch ein Dev sich da 2-3 Tage en Kopf machen bis es klick macht ; )

bei der Bürgerproduktion haben wir ja gehört, dass 2 zu wenig ist
jedoch kann man diese ja auch ab lvl 7 schon erhöhen welches man innerhalb einer woche erreichen kann
wenn es unbedingt nötig ist, dann würde ich die Bürgerproduktion max auf 3 hochschrauben, wenn man HH lvl5 errichtet
aber ich denke, dass wen das Off-Deff Verhältnis geregelt ist dieses garnicht mehr nötig ist

Späher und Spione finden auch in anderen Browsergames und nicht nur dort einen großen Zuspruch und diese Einheit sollte wirklich eingebracht werden

Der Verteidigungsbonus "Mauer" ist wohl auch wieder Abhängig davon in welchem Verhälnis nun die Off-Deffwerte liegen

denke wir sollten nochmals einen Thread eröffnen in dem Dr Seus oder so jeglichen Spam löschen kann und wir uns auf diese Hauptthemen konzentrieren um die Mods etwas zu entlasten und ihnen die Möglichkeit zu geben sich gut in das Thema einzulesen damit sich das Team Escaria auch schnell damit befassen kann und nicht vor lauter postings Überblick und Nerven verliert

mfg

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Macross« (14.12.2009, 18:16)

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

46

14.12.2009, 19:10

Ich finds belustigend XD
Gestern war es die Bevölkerung und heute ist es auch noch der Kampf xD

Loki hat es oben geschrieben, dass daran gearbeitet wird ... er und "ich" haben es schon öffters geschrieben ...
also, könnt ihr euch nicht einfach 2 oder 3 Tage zurücklehnen und mal nicht angreifen?
Ihr wisst dass das verbugt ist, aber dennoch flammt ihr hier rum -.-
Mein kleiner Sohn begreift anscheinend schneller wenn etwas nicht geht als ihr -.-
Und der ist erst 5 Jahre alt.

Was die Bevölkerung angeht ... schon was von Wohnhäusern gehört?
Jedes Haus gibt +1 Bewohner die Stunde ... baut euch mal 10 Stück und gut ist :/

Man das hier ist ja echt schlimmer als im Kindergarten ... vom Gespamme zu schweigen.

in diesem Sinne
3oo
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Macross

Schiffsjunge

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

• Nachricht senden

47

14.12.2009, 19:12

abgesehen davon, dass das ja mal 99% Spam war gut gebrüllt Löwe
*srry für den spam* xD

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Kekscore

Freischwimmer

Beruf: Testesser

• Nachricht senden

48

14.12.2009, 19:32

Ich finds belustigend XD
Gestern war es die Bevölkerung und heute ist es auch noch der Kampf xD

Loki hat es oben geschrieben, dass daran gearbeitet wird ... er und "ich" haben es schon öffters geschrieben ...
also, könnt ihr euch nicht einfach 2 oder 3 Tage zurücklehnen und mal nicht angreifen?
Ihr wisst dass das verbugt ist, aber dennoch flammt ihr hier rum -.-
Mein kleiner Sohn begreift anscheinend schneller wenn etwas nicht geht als ihr -.-
Und der ist erst 5 Jahre alt.

Was die Bevölkerung angeht ... schon was von Wohnhäusern gehört?
Jedes Haus gibt +1 Bewohner die Stunde ... baut euch mal 10 Stück und gut ist :/

Man das hier ist ja echt schlimmer als im Kindergarten ... vom Gespamme zu schweigen.

in diesem Sinne
3oo
Sowas trägt auch dazu bei, dass hier wieder gezetert und sich gehaun wird :P

prince pete

Freischwimmer

• Nachricht senden

49

14.12.2009, 19:43

@kekscore, danke
das führt nicht nur zum zetern, das führt eher dazu, dass wir sachen, die uns auffallen, bald einfach nicht mehr benennen werden. auch diese permanenten unterstellungen, wir würden nur "eigene" interessen (dauerbashen) verfolgen, führen nicht zu einer anhaltenden motivation, dass was durch aktives tun hier geschieht zu analysieren und mitzuteilen.
das ziel ist die optimierung von abläufen, hinweise für die programmierer/admins/ etc. dieses spiel für alle spielenswert zu machen.
bisher spielen wir gerne und in alle richtungen mit engagement. und, wir wissen dass es ne beta ist, grad daher sollte man auf alles den finger drauf legen, was auffällig ist. erst recht, wenn es kein einzelfall ist. es ist schade, dass es immer wieder, und zwar von den gleichen....,auf eine unsachliche ebene geführt wird.
is ja nicht das erste mal
:thumbdown:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Erik_the_Red

Landratte

Beruf: Wütender Wikinger

• Nachricht senden

50

14.12.2009, 20:13

Ahoi,
Ich möchte nur drauf hinweisen, dass wir keineswegs auf der faulen Haut liegen und nichts tun. Wir betreuen nebenbei das Forum und haben sonst auch genug um die Ohren - ja es wird am Kampfsystem gearbeiten, ja es wird Änderungen geben, was das Scouten angeht, was die Beutemenge angeht, was ausbleibende Kampfberichte angeht, was besetzte Kapazitäten in Häfen und Kasernen angeht, was das Balancing angeht, was das Patroulllieren angeht (etc lala).
Nur braucht das vor allem Zeit - gut Ding will Weile haben.
Und wie kommt ihr auf die Idee, dass wir euch ignorieren?

So.

lg,
Loki
Klingt doch super, ich bin gespannt!

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

gnujuba

Landratte

• Nachricht senden

51

15.12.2009, 14:48

meinung von einem der bisher nur auf's maul bekommen hat :-/

verstehe die diskussion nicht. bin bisher nur angegriffen worden und finde habe eher verhältnissmässig viel verloren:

Angreifer
10 x Aufklärer (5 verloren)
Verteidiger
6 x Aufklärer (3 verloren)

Angreifer
28 x Hastati (1 verloren)
72 x Principes (2 verloren)
Verteidiger
68 x Axtkämpfer (68 verloren)

oder

Angreifer
73 x Aufklärer (1 verloren)
Verteidiger
25 x Aufklärer (25 verloren)

Angreifer
20 x Hastati (4 verloren)
80 x Principes (17 verloren)
Verteidiger
37 x Wurfaxt Krieger (37 verloren)
45 x Axtkämpfer (45 verloren)

gerade die letzte landschlacht hat mir die lust doch stark genommen weiter zu spielen.

viel erbeutet wurde nicht, habe halt nix.

die angreife müssen aber auch einrechnen, dass sie ihren gegner schwer schädigen, also weit zurückwerfen in sachen ressourcen. auch das ist ein "erfolg" denke ich.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

prince pete

Freischwimmer

• Nachricht senden

52

15.12.2009, 15:09

am letzten beitrag sieht man eines:
das system ist unausgewogen mit unberechenbaren spitzen in beide richtungen
is ein bißchen wie lotto
darum geht es !!!
grad der gelegenheitsspieler is massiv betroffen, wenn er pech hat
und, alle spielen das gleiche spiel, die einen mit einer höheren frequenz, so tauchen ungereimtheiten immer schneller auf.....
aber:
loki hat ja versichert, es wird dran gearbeitet
"hoffnung" für alle

Loki

Seebär

• Nachricht senden

53

15.12.2009, 17:07

Ahoi,
Also nochmal - es wird sich definitiv viel ändern, nur wird das nicht in den nächsten Tagen auf einmal der Fall sein.
Also rede ich von 2-3 Wochen und nicht von 2-3 Tagen.
Bitte hier auch unsere Situation verstehen und den einen oder anderen Urlaubstag "genehmigen".

lg,
Loki

Vincinzerei

Schiffsjunge

• Nachricht senden

54

15.12.2009, 17:20

Wäre es in der "zwischenzeit" zumindest möglich all denen die im moment keine Einheiten mehr nachbauen können (EInheiten Limit erreicht durch Geistereinheiten/Verstorbene Einheiten) den counter zumindest wieder zurück zu setzen sodass sie nachbauen können?

Da die Sache mit dem Spion wohl "länger" dauert in der implementierung und das Problem der Kampfberichte (Einheiten meldung solange einer überlebt) sich wohl auch über die Feiertage ziehen wird, wäre das zumindest ein kleiner Trost, anstatt nur zu warten das man entweder gefarmt wird (da def bauen nicht möglich) oder die anderen an einem vorbei ziehen (Angriff bauen nicht möglich)

Ginge das?
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

55

15.12.2009, 17:25

Bezgl. Geistereinheiten ist was in Arbeit bzw. kommt wohl morgen schon etwas:

Toastbrot, Gestern, 17:34
Ahoi,
Der Bug wurde mittlweile gefunden.
Einheiten die während einer Patroullie getötet werden belegen tatsächlich weiterhin Kapazität.
Mitte der Woche wird ein Fix eingespielt der dieses Problem in Zukunft verhindern soll.

Über eine Lösung für Spieler bei denen der Bug schon zugeschlagen hat
zerbrechen wir uns gerade den Kopf und hoffen da zu einer
zufriedenstellenden Lösung zu kommen.

In der Zwischenzeit empfehle ich auf das Patroullieren zu verzichten.

Trashan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

56

15.12.2009, 17:25

Was mich noch interessieren würde: gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie aktuell die Kämpfe berechnet werden, damit wir bisdahin nicht nur Roulette spielen müssen. (Keine Frage ich mag Roulette nur mein gesamtes Vermögen würd ich jetzt auch nicht einsetzten wollen.)

prince pete

Freischwimmer

• Nachricht senden

57

15.12.2009, 17:28

das mit dem bug bei patrouillen is ja schon mal gut
meine einheiten sind verschwunden, nach dem ich einen angriffe gestartet habe
hoffe, da wird auch was gefunden, denn blockiert sind meine halle und hafen auch....

Loki

Seebär

• Nachricht senden

58

15.12.2009, 18:31

Ahoi,
Alle die von "Geistereinheiten" betroffen sind bitte bei mir per PN melden, ich werde morgen dann sehen was ich tun kann.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.