Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

27.09.2012, 04:49

Da muss es nen Trick geben :D
Und ich möcht fast wetten, dass es der Spieler ist, der die Insel cayman_island auf Topan spielt :p
Bei dem konnteste auch atten was das Zeug hält und immer wieder dieses nervige: "Konnte nicht gefunden werden"... und das über Tage! Er kann aber Atts raus schicken und allle Atts auf andere Spieler funzten einwandfrei :)

Hier mal nen Auszug aus seinem Spielerprofil:

Motto von Topan:


XXXXX konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.

Deine Truppen haben den Gegner nicht gefunden und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.

_______

Das muss an dem auf Topan neu eingeführten Nebel liegen. Und wo kann man jetzt den Kompass erforschen???


Soviel dazu.... ^^ Sagt doch alles, oder? ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

  • »Lijanas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

22

27.09.2012, 11:43

naja, wie gesagt.. ich habe den schon vorher mal angegriffen, da gings.. und gestern der 4. hat auch funktioniert, der 5. wieder nicht.. wenn der da nen trick hätte, wieso würds dann auf einmal wieder gehen ? dafür müsste er ja was ändern und wäre dumm bevor er die IT verbaut hat :D
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8961

  • Nachricht senden

23

27.09.2012, 13:00

wenn der da nen trick hätte, wieso würds dann auf einmal wieder gehen ?
irgendein Trick schein es zu geben

war schon öfters Thema hier

und einmal, hat der Support auch Konsequenzen gezogen
und hat den/die Spieler ... ich weiß nicht mehr genau ... nur gesperrt ? oder gelöscht ? ...
es wurde auch was hier im Forum geschrieben (von Supp oder Admin oder Mod, weiß nicht mehr genau)
wurde aber sehr neblig formuliert,
dass der/die entsprechende Spieler zur Verantwortung gezogen wurde und dies zukünftig nicht mehr vorkommt ...

(kenne ich aber alles nur aus dem Forum hier, bin/war nicht auf den entsprechenden Welten, müsste irgendwo noch was im Forum zu finden sein, weiß nur nicht, nach welchen Stichwörter man da suchen soll, vielleicht erinnern sich andere Spieler hier und wissen wo das zu finden ist im Forum)

und warum Du trotzdem manchmal durchkommst ?

entweder ist der Trick nicht 100%ig

oder der Trick ist, es so manipuliert zu haben, dass manche Att durchgehen, damit die Manipulation nicht zu offensichtlich ist ...
... und es wie die Meldung aussieht wenn: ... siehe Erklärung unten, nach dem und ...

und
wie schon oben erwähnt
bei Rechner-Überlastung unmittelbar vor (fast) Abstürzen kommt diese Meldung ja auch oft genug

aber
inzwischen sind die Welten ja eigentlich leer genug, so dass es kaum noch zu diesen Überlastungen und Abstürzen kommt wie früher zu den Hochzeiten von Escaria (da kackten die Server regelmäßig jede Woche ab)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Azteke

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

24

27.09.2012, 13:38

Das muss an dem auf Topan neu eingeführten Nebel liegen. Und wo kann man jetzt den Kompass erforschen???

?( ?( Also ichfahre die Freien quellen immer hoch runter von links nach rechts ,aber Nebel habe ich noch nie gesehen geschweige von was gehört ?( ?( wo bitte soll in Topan den Nebel seihen oder auftreten :?: :?:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

25

27.09.2012, 14:26

ich habe da mal was von gehört, von einem trick, irgendwie hat das was mit der erkundung zu tun, wenn ich das recht in erinnerung habe... leider ist das letztes jahr gewesen und ich habe es als humbug abgetan und mir nicht wirklich gemerkt wer es schilderte oder was geschildert wurde... vieleicht ist das der nebel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8961

  • Nachricht senden

26

27.09.2012, 14:35

wo bitte soll in Topan den Nebel seihen oder auftreten
^^ nee, die Nebel-Sache ist eine ironische Antwort ... denke ich ... und basiert auf einen Vorschlag, Nebel einzuführen (Vorschlag wurde wohl ca. um die Zeit als Topan startete vorgeschlagen ... einfach mal in der SuFu Nebel suchen ...)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

......

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

27

27.09.2012, 15:02

einfach den Sammelthread durchlesen, wenn zuviel freizeit vorhanden...
Sammelthread - Konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

28

27.09.2012, 17:37

wo bitte soll in Topan den Nebel seihen oder auftreten
^^ nee, die Nebel-Sache ist eine ironische Antwort ... denke ich ... und basiert auf einen Vorschlag, Nebel einzuführen (Vorschlag wurde wohl ca. um die Zeit als Topan startete vorgeschlagen ... einfach mal in der SuFu Nebel suchen ...)

Nebel gibt es noch nicht.
Es war oder gibt eine Diskussion darüber, wodurch dann diese Fehlermeldung kein Bug mehr wäre, sondern zu einem Feature erklärt werden könnte. :P
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

  • »Lijanas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

29

27.09.2012, 17:58

Hier ist nix neblig :P
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Maja

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

30

27.09.2012, 20:21

Ich spiele seit Monaten mit Nimrod und Cayman zusammen. Definitiv spielen wir keine Welt, die sich Texcoco nennt. Dass es auf Topan monatelange Probleme (teilweise heute noch) gegeben hat, dürfte jedem bekannt sein. Auch ein Xarfai konnte von Truppen nicht gefunden werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maja« (27.09.2012, 20:37)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8961

  • Nachricht senden

31

27.09.2012, 22:45

Nebel gibt es noch nicht.
Es war oder gibt eine Diskussion darüber, wodurch dann diese Fehlermeldung kein Bug mehr wäre, sondern zu einem Feature erklärt werden könnte
ich weiß
allerdings kenne ich bei diesem Nebel-Vorschlag auch den Vorschlag, die Karte tatsächlich einzunebeln, und der Nebel lichtet sich nur im entsprechenden Umkreis des/der Spähtürme ...
... sowie den ergänzenden Vorschlag, dass um die Schiffe die unterwegs sind, ebenfalls ein gewisser Sichtradius bleibt (könnte den Aufklärern Sinn verschaffen)
... sowie den ergänzenden Vorschlag, dass man auch das sehen kann was die Gilden-Member sehen, also deren Sichtradius

ansonsten aber es durch tatsächliche Nebel-Animation (so gab es Vorschläge) nicht mehr einfach so die ganze Karte im Überblick haben kann ...

... wenn also die Fehlermeldung kein Bug mehr wäre sondern ein Feature, dann gäbe es die nächste Fehlermeldung: das fehlen des animierten Nebels auf der Karte
Auch ein Xarfai konnte von Truppen nicht gefunden werden
wie gesagt ... dass dies ab uns zu vorkommt ... ist schon lange ... ein "normaler" Bug

aber dass bestimmte einzelne Spieler, sehr oft, fast ständig "nicht gefunden" werden sind Ausnahmen, nicht die Regel, und daher merkwürdig und lässt vermuten, dass da nachgeholfen wird, um schlechter oder nicht gefunden zu werden ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Maja

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

32

27.09.2012, 23:20

und wie funktioniert das, dass ich nicht oder nur schlechter gefunden werden kann?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8961

  • Nachricht senden

33

28.09.2012, 02:28

und wie funktioniert das, dass ich nicht oder nur schlechter gefunden werden kann?
das weis ich auch nicht ... jedenfalls nicht, man es macht, dass ein Einzelner schlechter gefunden wird ... da müssten sich mal die äußerern die mehr Ahnung von der Materie haben als ich ... haken ?! ... ich bin ja sogar zu blöd SMS zu schreiben (das ist ist Ernst gemeint, nicht ironisch, bin halt ein alter Mann ... auch ernst gemeint ...)

aber damit alle / viele Spieler schlechter zu finden sind, brauchst nur den Server an den Rand der Überlastung / nahe an den Kolaps / Absturz bringen mit entsprechenden Cyber-Att (wie das geht, weiß ich aber auch nicht ... doch halt: eine Möglichkeit kenne ich den Server so weit zu bringen: besorge mind. ca. 50'000 Spieler die einen Acc. auf der Welt haben oder anlegen und sich alle einloggen ... so wie es zu den alten Paladin-Zeit sehr oft passierte ... dann bricht der Server zusammen und du kannst diese Erscheinungen "konnte nicht gefunden werden" sicher beobachten ...

aber hier
in den leeren Welten
und dass nur einzelne bestimmte Spieler nicht gefunden werden
wie die das machen, weiß ich nicht, frag die doch mal ...
Tarnkappe ? :sironie:
schon den oben zitierten Sammeltread gelesen ?

Zitat

einfach den Sammelthread durchlesen, wenn zuviel freizeit vorhanden...
Sammelthread - Konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden...

da muss es aber noch einen anderen Tread geben, den dieser Sammel-Thead endet im Juni 2011
dies scheinen nur die Problem welche durch die überlasteten Server verursacht sind

und die Sache mit dem/den Spieler/n die vom Support zur Verantwortung gezogen wurden (was ich weiter oben geschrieben habe) war erst viel später (war es nicht sogar erst dieses Jahr?) ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

34

01.10.2012, 09:15

Ihr könnt mir gerne mal 1 oder 2 Namen wo dieses Problem auftaucht per PN senden, eventuell kann ich was rausfinden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 449

  • Nachricht senden

35

01.10.2012, 15:49

Ihr könnt mir gerne mal 1 oder 2 Namen wo dieses Problem auftaucht per PN senden, eventuell kann ich was rausfinden.
mann kann dir keine pn senden ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Meriwa

Super Moderator

Beiträge: 99

Danksagungen: 577

  • Nachricht senden

36

01.10.2012, 16:25

Doch, auf den Briefumschlag unter seinem Avatar klicken :rolleyes:
Erst denken, dann schreiben!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

37

01.10.2012, 16:42

Doch, auf den Briefumschlag unter seinem Avatar klicken :rolleyes:
nein bei pipo nicht da steht er will nur mit freunden Kontakt haben und wenn man Freundschaftseinladung senden will steht er will keine bekommen ^^also wenn er sagt pn an ihn bitte ändern gama war auch immer zu erreichen :sdanke:

Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »pipo« zugänglich.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

  • »Lijanas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

38

01.10.2012, 17:15

:rolleyes: Was auch immer ihr da tut...

Aus meinem Postausgang:
Angriffsproblem

pipo

Heute, 12:22


Es geht durchaus - und da ich bereits ne Antwort bekommen habe wird es auch angekommen sein 8o

lg, Lija
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

39

01.10.2012, 18:46

:rolleyes: Was auch immer ihr da tut...

Aus meinem Postausgang:
Angriffsproblem

pipo

Heute, 12:22


Es geht durchaus - und da ich bereits ne Antwort bekommen habe wird es auch angekommen sein 8o

lg, Lija
jetzt habe ich es verstanden dachte ihr meint über das profil ^^ :sdanke:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

40

02.10.2012, 08:34

die von Lijanas gepostete Meldung bzw. Text der erscheint kommt prinzipiell immer dann wenn irgendein Fehler auftritt zum Zeitpunkt des Kampfes. Dies hat zu 99,9% nicht's mit dem User zu tun und dieser User kann dann auch nicht's dafür, dass er nicht angegriffen werden kann.

Damit der angreifende User keine megalange und brutale Fehlermeldung bekommt womöglich noch mit eine Zahlencode versehen oder so, haben sich die Entwickler dafür entschieden solch eine Meldung bei einem auftretenden Fehler auszugeben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks