Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

1

03.10.2012, 14:55

Kampfbericht zeitunterschiede möglich?

folgenes szenario



03.10.2012 14:38:31


Nachricht von
zensur1



03.10.2012 15:00:42 zensur2
hat dich besiegt zensur2
hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!


eine person behauptet ein mitglied der gilde habe ihn angegriffen

er hat also um 14:38 einen kampfbericht von 15:00 uhr

also vermutete ich einen kb fake zur imageschädigung

und habe dies hinterfragt...

die person sagt sie spielt escaria auf Texcoco aus Thailand

dort besteht ein 5 stunden zeitunterschied zu deutschland also jetzt kurz vor 20 uhr

ich ging davon aus das der server eine einheitszeitangabe an alle user des servers vermittelt was die kampfberichte und handelsflotten zeiten anbelangt...

hat ein spieler aus Thailand bei den benachrichtigungen über kbs und abgeschlossene handel... erkundungsfahrten etc
eine andere zeit angabe als ein spieler aus Deutschland wenn die angriffe etc zum selben zeitpunkt einschlagen?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Panthera

Landratte

Beiträge: 14

Wohnort: Texcoco

Beruf: Deffer

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

03.10.2012, 15:04

ich denke das die Zeit nach Deutschland gerichtet ist. Jedanfalls auf den Deutschen ...
da ja in der Winterzeit die it´s um 7 kommen ;-) darum denke ich das escaria eine eigene zeit hat
Panthera on Texcoco

I_B



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
--------> I_Believe takes it all! <---------
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

3

03.10.2012, 15:11

it auch bei mir bz 20.00.11 bei anderen gleiche welt und so 20.00.23

ich bz hatte nie eine zeit über 19 sek alles blöde wenn man angriff planen will

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

beowulf2109

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

03.10.2012, 15:28

ich der in thailand lebt

da es um mich geht muss ich dazu stellung nehmen ja ich spiele seit ueber 3 jahren esca von hier aus thailand ..ganz genau aus phuket .......lebe nun insgesamt 5 jahre hier in thailand .........weil ich der liebe gefolgt bin und ich auch ganz aus deutschland weg wollte, eben
auswandern ................die mod koennen mich jederzeit befragen wenn es gewuenscht ist werde ich auch in einem videochat rede und antwort stehen habe nichts zu verbergen ...............der angriff ist erfolgt und er zeigt meine zeit ............kann das auch nicht aendern.
meine uhr hier zeigt am pc gerade 20.23 an also bei euch daheim 5 stunden eher .....................wenn es verboten sein sollte hier von thailand zu spielen werde ich meine insel loeschen ..................dann deutschland den deutschen....................nur weil der server das nicht trennen kann ..............wuerde ich mich nicht zum luegner stempeln lassen ................ich kann das alles beweisen mietvertrag wenn ihr nasen thai lesen koennt ebenso ehepapiere ...geburtsurkunde meiner thaitochter ..........arbeitsvertrag ....visa .............dazu kann ich eigentlich nur sagen mai kaodjai............und ting tong laegor baba...........มาริโอ
ืnur mal so ich kann auch thai schreiben ...lesen und sprechen...............!!!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

5

03.10.2012, 15:36

@ beowulf2109: Es ist natürlich nicht verboten Escaria von Thailand aus zu spielen. Ebenso kann ich bestätigen (anhand der IP) dass du von Thailand aus online gehst / bist.

Aber macht mir und euch den gefallen und haltet hier alle Art von Anschuldigungen und Beleidigungen fern.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

beowulf2109

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

03.10.2012, 15:44

danke

hallo pipo danke dir ja werde ich fuer meinen teil machen aber alle post von mir zeigt immer meine zeit also alles was ingame in mein
postfach landet zeigt automatisch meine zeit .................auch meine kampfberichte .........erkundungsfahrten ecta..pp.....eben alles
kann das halt nicht aendern ist eben so.........................mir macht halt das game spass wieso sonst spiele ich das nu schon 3 jahre.....................werde nu ma einen angreifen mit dem rest den ich noch habe ...........und den kb hier reinstellen...........hier nu
20.44 uhr....!!!!!!!!!! :sdanke:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

7

03.10.2012, 16:30

^^

@ pipo hier wurde niemand angeschuldigt oder beleidigt^^

beo interpretiert da zu viel mit hinein.


die sache ist die, ich bin hier auch seit ... ach ewig... hab das zeitgefühl verloren *G*
und alle bekannte und freunde die ich dazu befragt hab haben gleich geantwortet


(von unten nach oben)

03.10.2012 14:53:04


Nachricht von zensierter kumpel


und in Thailand isses jetzt wohl 20.53



03.10.2012 14:52:25


Nachricht von
zensierter kumpel


nee eigentlich net.
da hatt wer drinrumeditiert



03.10.2012 14:51:11


Nachricht an zensierter kumpel


läuft
nur grad n bischen komisch, da is einer der nen kb von 15 uhr hat

er erklärt das damit das er in thailand sitzt da ist es jetztz viertel vor 20 uhr


macht der server zeit unterschiedE? bei den kbs?


was ich damit andeuten wollte ist das dieser vorfall nur 2 möglichkeiten hat

1. wie der zensierte kumpel andeutete könnte die zeit editiert worden sein, es wäre möglich einen kb zu fälschen.

2. hier könnte ein bug festgestellt worden sein. dabei meine ich keine 19 sekunden zeitdifferenzen lässt sich an den netzen und der geschwindigkeit nicht vermeiden aber bei 5 stunden...

da stelle ich mir die frage WOHER weiss Escaria das es bei ihm 20 uhr ist?
hab ich so kleine trojaner auf dme rechner die meine computer uhrzeiten weiterleiten oder wie muss man sich das vorstellen?
da muss ja irgentwo eine komunikation ablaufen die die thailändische uhrzeit oder eben die auf dme pc eingestellte uhrzeit weitergibt.

aber mir geht es hier nur um den bug für die verschwörungstheorieerei überlasse ich an dieser stelle dann anderen das feld ;)

also die frage die nun im raum steht ist :

handelt es sich hierbei um einen frisch festgestelltem bug? oder wurden hier informationen gefälscht um einem member zu schaden?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (03.10.2012, 16:41)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

beowulf2109

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

8

03.10.2012, 16:34

kbs von eben............!!!!!!!!!

kbs von eben grade so das ihr seht das er meine und nicht eure deutsche zeit anzeigt...........!!!!!!!!!!!!!

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


03.10.2012 21:33:42


Thueri9999
wurde von dir besiegt

Thueri9999
wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
624 x Met
14076 x Holz
13609 x Nahrung
864 x Stein
1173 x Eisen

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

130 x Transportschiff (0 verloren)
47 x Galeere (0 verloren)
258 x Vollschiff (0 verloren)
415 x Karavelle (0 verloren)

Keine Einheiten


Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

750 x Hastati (0 verloren)
484 x Principes (0 verloren)
423 x Triarii (0 verloren)
471 x Leichte Kavallerie (0 verloren)

Keine Einheiten

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

9

03.10.2012, 16:42

...

die nachrichten von beo erschienen bei mir in deutscher zeit und lagen in seinem postausgang in thailändischer zeit vor
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

beowulf2109

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

03.10.2012, 16:58

bitte logbuch von thuri pruefen

:sdanke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beowulf2109« (04.10.2012, 00:42)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

beowulf2109

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

11

03.10.2012, 17:11

logik

denn die logik sagt das ja schon als antwort es gibt die greenwich zeit und dann kommen zeitzonen und im zeitalter der globalen vernetzung kommt es sehr wohl zu unterschiedlichen zeiten in den messeges die rund um den erdball gesendet werden..............das haette BS bei unserem chat im skype auch auffallen muessen das bei von mir gesendeten nachrichten auch hier meine zeit angezeigt wird...........und
nicht die deutsche der server ist somit sehr wohl im stande die zeitzonen zu berechnen.................zu dem habe ich auch hier zeugen die
belegen koennen das ich in thailand wohne ..arbeite und lebe..........................auch kumpels aus dem spiel die anfangs das mit der zeit
nicht gleich gerafft hatten aber dann haben wa videochat gemacht und sie konnten sehen das ich da lebe werde mir ja kein auto mit
phuketnummer kaufen um es in den deutschen vorgarten zu stellen oder ???? :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

12

03.10.2012, 18:57

...

du schweifst ab..... private differenzen zwischen dir und einem member bitte nicht global betrachten.
der zickenterror den einzelne leute hier mit irgentwelchen anderen leuten haben interressiert mich nicht.
ich interressiere mich nur für die gilde ich bitte darum den quatsch wieder zu löschen, andernfalls werden ein paar nachrichten die ich von dem betroffenem ex mitglied erhalten habe dem support weitergeleitet. (gedanken hilfe zitat " du peeeeenner......du naaaaazi")
ich wil ldas nicht weiter ausführen....


komm bei skype on und les mal die nachrichten... da liegt seit npaar stunden post für dich....
vieleicht könnte ein blick auf die weltkarte dich ebenfalls eines besseren belehren.


du hast von mir post bekommen und schiebst dannach solche posts ins forum....
der member ist nun durch deine inschutzname meiner seits sicher.

er hatte die wahl:
1.: dir alles zurückzuzahlen + zinsen für die einheitenverluste und zurückzukommen
2.:oder ich bezahle die verluste aus eigener tasche und er bleibt weg.

deine post an ihn hat ihn dazu durchgerungen die 1. variante gar nicht mehr zu überdenken.
das ist schade denn ich bin mir sicher diese angelegenheit hätte erfreulicher ausgehen können.

mann sollte nicht immer impulsiv handeln und sein handeln überdenken bevor man es ausführt.

der spieler war noch relativ neu bei uns und ich hab verseumt ihn die genauen regeln zu erklären
er wusste nur was im profil steht und um ihn in schutz zu nehmen behaupte ich das "Low" ein relativer ausdruck ist.
das spieler ab lvl 19 keine spieler unter lvl 15 mehr angreifen dürfen wusste er in diesem konkreten fall deshalb leider nicht.

der RGd bepper ist jedenfalls nicht mehr sein zeichen. und ich komme schnellstmöglich herunter gefahren um den entstandenen schaden im namen der gilde auszugleichen.



fakt ist
RGd hat sich hier für nichts zu entschuldigen.
der einzige der sich hier entschuldigen kann bin ich weil ich vergessen hab den relativ neuen member genauer einzuweihen.
war mein fehler sorry.

und du solltest dich bei dme member für deine post an ihn entschuldigen. (mit du solltest meine ich ich bestehe darauf das dies passiert ist bekomme ich von diesem bestätigt, wenn der das nicht bestätigt soll sich der support darum kümmern)

ich hab dir bei skype bereits alles geschrieben genau wie das ich herunter komme und mich darum kümmere.... wenndu noch mal bei skype gelesen hättest wäre all das hier nie im forum gelandet... bis auf den bug,
und bei dme bug interressiert mich nicht deine hautfarbe oder deine herkunft n scheiss,
meinetwegen sei doch schweinchen rosa blau gestreift.

fragen und antworten ist ein bereich an dem fragen an die mods oder admins zum spiel gestellt werden können,
ich möchte daraus keinen chat und spam bereich machen.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (03.10.2012, 19:09)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

13

03.10.2012, 19:18

sag mal bre du merkst nix mehr oder?
ich kenne mehrere spieler, die in anderen ländern sitzen, mal in dubai oder australien. sie haben zeitverschiebung. aber wie im skype zeigt die zeit an, die dort herscht wenn wer was zu uns kopiert. die sitzen wo anders, wieso sollte da deutsche zeit herrschen?? du hast doch deine uhr auch umgestellt wenn du wegfliegst und lebst nach den zeiten oder bleibst du mit der zeit in deutschland?
der pc zeigt die zeit an, wo du bist, nicht wo dein gegner sitzt, der hat seine zeit wieder
abe rich glaub ist zu hoch für dich

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4911

  • Nachricht senden

14

03.10.2012, 19:41

Ich verstehe die Problematik hier nicht ganz. DIe Zeitangabe der Berichte wird vermutlich per Javascript ausgegeben und entspricht somit der Zeit, welche am Computer eingestellt ist. Kopiert nun jemand diese Uhrzeit und verschickt sie an eine Person innerhalb einer anderen Zeitzone, ist diese Uhrzeit natürlich nicht mehr aktuell.

Wenn das das die Frage war, dann ja. Verschiedene Zeitangaben zur selben Zeit sind möglich.

Auf jeden Fall bitte ich euch beim Thema zu bleiben. Eure interna bitte auch intern besprechen ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

15

03.10.2012, 20:35

Die unterschiedlichen Zeiten kommen daher, dass die Zeitangaben nicht vollständig ausgeschrieben werden.

Hier in Deutschland/Österreich sind wir in der Mitteleuropäischen Zeitzone (MEZ),
im Sommer wird diese auch MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) genannt, und ist +1 Std der MEZ.

Großbritanien zb liegt in der Grennwich Mean Time (GMT) welche auch Universal Time (UTC) genannt wird.
Da die UTC als Standartzeit definiert ist, wird diese auch als UTC±0 angegeben, wobei das + oder - die Abweichung zur Standartzeit angibt.

Um das Ganze noch abzurunden. :D
Winterzeit in GB = UTC±0
Sommerzeit in GB = UTC+1
MEZ = UTC+1
MESZ = UTC+2

Somit werden die Inselteile bei Escaria auch immer zur gleichen Zeit verteilt,
weil 8:00 Uhr MESZ = 7:00 Uhr MEZ. ;)

-------

Des weiteren möchte ich noch erwähnen, das es im Spiel gelegentlich zu folgendem Verhalten kommt:
Alle Berichte die sich in der Offlinezeit gesammelt haben, werden beim On-kommen auf die aktuelle Zeit datiert. :huh:
Die betreffenden Ereignisse haben aber nicht "jetzt" stattgefunden, sondern schon früher.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

16

03.10.2012, 22:31

^^

Zitat

wie ich das sehe wird sich nun um die entschaedigung gedrueckt weil sie
ja ne dicke anti llf parole im profil haben................diese
hier...

╔══╔═╦═╦╗═╔╦═╦═╗══════╔══╦╦╦═╦═╦═╗══╗

╠══║║║║║║═║║║║║║══════║╔═╣║║║║║╠╗║══╣

╠══║║║║║╚╦╝║║║║║══════║║╔╣║║║║║║║║══╣

╠══║═╣╦╠╗║╔╣═╣║║╔════╗║╚╝║║║╦║═╬╝║══╣

╚══╚╩╩╩╩╚═╝╩═╩╩╝╚════╝╚══╩═╩╩╩╩╩═╝══╝

GEGEN SITTING! GEGEN MULTIS! was sonst?!

Wir sind Die Vereinigung des

ANTI_LOW_LVL_FARMER_VERBAND_©
den sinn verstehe ich jetzt nicht...
eigentlich kannst du froh sein das da ne ausweisung vorhanden ist lol bei jeder anderen gilde würde man dich höchstens auslachen lol...
mann würde dinge sagen wie " das ist ein kriegsspiel" oder "mimimi" XD

schon der fakt das ich dazu stellung beziehe sollte dich darauf hingewiesen haben das wir die angelegenheit nicht als "lapalie" abstempeln lol immerhin bin ich der typ der das thema ins forum gestellt hat und nicht du XDD

es ist doch nur verständlich das man nicht sofort jemanden aus der gilde wirft nur weil jemand eine anschuldigung abgegeben hat oder?
da kann ja jeder kommen lol wir recherchieren immer bis der beweis auf der hand liegt. und darum hab ich hier nachgefragt ob es möglich ist um 14:51 einen kb von 15:00 zu haben, ein derartiger fall ist nähmlich mir und mehreren gefragten kollegen die alle über 3 jahre spielzeit haben noch nicht untergekommen alle haben gesagt " da wurde rumeditiert. aber da du nachdem ich noch mal nachgefragt hab ob die uhrzeit editiert wurde weiter behauptet hast das dem nicht so ist, hab ich mir hier versucht von fachkundigeren leuten die der materie näher sind als ein einfacher user rat zu holen, bin aber ein bischen enttäuscht das jodli darauf mit eventualitäten anstelle von sachkundigen fakten antwortet.... mit "könnte mit java zusammenhängen" zu antworten klingt nach ner mutigen these haben wir denn niemanden im forum der wirklich WEISS wie Escaria im system funktioniert? eigentlich traurig oder?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

beowulf2109

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

17

04.10.2012, 00:53

sorry

hallo habe meinen beitrag hier geloescht denke ist der richtige weg..............entschuldigung an den member ja auch aber seine parolen
waren auch nicht von der feinen art aber ok man sollte nicht immer mit heissem herzen handeln ist nicht gut............aber ich lasse mich auch nicht als luegner darstellen................die zeit wird nu mal so angezeigt und basta ,..........und ich renne auch nicht laufend in den
skype um zu kucken wenn es nicht noetig ist habe ein reales leben nebenbei ok.............................aber deine ansicht ist ok und man
haette das besser regeln koennen damit gebe ich dir recht BS........................................und danke fuer deine angebotene hilfe und deinen ratschlag dinge besser zu loesen.................................................mfg :sdanke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beowulf2109« (04.10.2012, 06:52)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

18

04.10.2012, 07:22

@ BlackRain: Ich denke mal deine Frage vom Eingangspost =>Kampfbericht zeitunterschiede möglich? <= ist somit jetzt geklärt oder?

Lg PIpo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

19

04.10.2012, 17:21

hm...

aber sind dann nicht leute die von weiter weg hier mitspielen benachteiligt? bei einer 5 stunden zeitverschiebung....
gibts um 13 uhr und um 1 uhr nachts inselteile... blöde uhrzeiten find ich..... aber ja... die frage wäre damit geklärt,


zu fragen ob es im osten eigene Escaria server gibt, oder geplannt sind, oder ob die zeiten global für escaria irgentwie von land zu land eingestellt werden können um ein faires globales spielklima zu gestallten liegt wohl mehr im interresse der Betreiber als beim User vermute ich... interressiert mich zwar schon , aber ist für mein spiel in deutschland nicht von relevanz.

danke für die vielen antworten.

gruß B
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Meriwa

Super Moderator

Beiträge: 99

Danksagungen: 577

  • Nachricht senden

20

04.10.2012, 18:58

Frage beantwortet, daher ist hier :sclosed:
Erst denken, dann schreiben!!!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks