Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handzumgrus

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

21

11.10.2012, 11:25

Es gibt keine akzeptable Entschädigung außer Backup

Ich möchte mich nochmals für die Ausfälle bzw. auch die Dauer der Downtime entschuldigen.
Bzgl. einer möglichen Entschädigung werde ich mal Rücksprache halten und mich dann nochmals melden.
Mich hat der Serverausfall auch nervös gemacht... hatte Glück, dass keine Att reinkam. Aber eins muss mal völlig klar sein: eine "Entschädigung" ist unmöglich. Es gibt nur eine akzeptable Möglichkeit: das Herstellen des Zustands vor dem Ausfall für die betroffenen Spieler.
Du braucht ihr euch über "Entschädigungen" keine Gedanken machen. Wir wollen alle nur in Ruhe spielen, so gut wie jeder kann, und nicht so gut, wie es der Server zulässt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

22

11.10.2012, 11:25

wenn du früh auf arbeit musst und das game ist noch down hast du eben keine möglichkeit reinzusehn...ggg :sveto:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Azteke

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

23

11.10.2012, 11:30

Jetzt bleibt mal alle ein bisschen ruhiger für einen Server ausfall können die Jungs von Escaria ja auch nichts darüber läuft ja nur das spiel es sind nicht ihre Sever ;) sollten doch die meisten wissen :whistling: aber was ich ein bisschen blöder finde ist das Escaria auf der Startseite immer werbung für ihre Facebookseite macht aber nicht mal irgendetwas über den ausfall schreibt oder jegliche info schreibt X( also vofür habt ihr die seite den ?(
Und nach den ganzen sachen die wir hier über monate-jahre schon ertragen haben mit ausfällen/bug`s/ect. wäre doch mal ein richtge entschädigung mal von einen premium über 4 wochen fällig, das würde alle in Escaria freuen und bestimmt wieder etwas zur spielfreude und ausgleich beisteuern um unseren leiden zu mindern :thumbsup: wenn euch die Spieler wirklich an Herz liegen und ihr nicht immer nur an Geld denkt würde uns das alle sehr freuen , oder gegenteilig nur bestätigen das was wir schreiben doch wahr ist und den betreiber nur das Geld interessiert und sonst nicht.
Also es liegt in euerer Hand liebes Escaria Team macht das richtige :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Area51

Freischwimmer

  • »Area51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

24

11.10.2012, 11:32

Zitat

Ich möchte mich nochmals für die Ausfälle bzw. auch die Dauer der Downtime entschuldigen.
Bzgl. einer möglichen Entschädigung werde ich mal Rücksprache halten und mich dann nochmals melden.

Zitat von >>Tob'se<<

Dafür kannst Du ja nichts, da müssen sich die Betreiber entschuldigen und zwar mit Ersatz der Einheiten während des Serverausfalls.

Keine Lust die AGB's jetzt zu zitieren oder kopieren aber bei einem Fremdverschulden wo die Spieler nichts für können oder überhaupt machen konnten muss der Betreiber aufkommen.

Hast meine volle Zustimmung Tobse! :sgenau:
Der Betreiber muss für den Schaden aufkommen. Gerade dann, wenn man als Spieler ne Menge Geld in das Game investiert hat und durch einen Server-Ausfall alles verliert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Area51« (11.10.2012, 12:24)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich-bins

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

25

11.10.2012, 11:33

ein backup ist aber auch keine lösung.damit schadet man in diesen fall den angreifer.er kann ja auch nichts für den serverausfall.und nein ich habe heute nacht niemanden angegriffen.

aber wie gesagt.da müssen wir uns kein kopf machen.es wird garnichts passieren.ausser das nochmehr aufhören zu spielen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

26

11.10.2012, 12:03

@Tobse und Co: Ihr sollte vielleicht doch erstmal die AGB´s durchlesen.

Zitat

§ 7 Gewährleistung
InQnet ist stets bemüht, die fehlerfreie Verfügbarkeit der Services sicherzustellen, übernimmt hierfür jedoch keine Garantie. Es kann zu gelegentlichen Fehlern und Ausfällen kommen, u.a. durch Serverausfälle, Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch sonstige Probleme, die nicht im Einflussbereich von InQnet liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.). Entstehen einem User dadurch etwaige Nachteile gleich welcher Art, so hat der User keinen Anspruch auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines Accounts.
InQnet haftet nicht für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen der technischen Anlagen und des Services, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Nutzung von „Escaria“ entstehen können, es sei denn, dass solche Schäden von InQnet, Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden.
Damit sollte jedem klar sein das es eine Entschädigung nur auf Kulanz geben wird und niemand einen Anspruch auf Entschädigung hat.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

27

11.10.2012, 12:09

es ist immer eine frage der kulanz....und des anstands.... :sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Area51

Freischwimmer

  • »Area51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

28

11.10.2012, 12:11

Nun da hast du wohl recht. Aber ist es nicht im Interesse des Betreibers die Kunden wieder Zufrieden zustellen?! Gerade in der jetztigen Phase sollten sie um jeden Spieler kämpfen, denn genau durch jeden Ausfall verlieren sie immer mehr Spieler!

Außerdem was für ein Schaden sollte InQnet davontragen, wenn es ein Backup vom Spiel macht?! :swarsnicht:
Und wenn man schon zahlt für escaria, dann kann man ruhig ein vernünftiges Niveau erwarten was den Spielfluss und die Community betrifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Area51« (11.10.2012, 12:17)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

29

11.10.2012, 12:12

Seh ich auch so.
Und sollte ein Backup technisch möglich sein, so tut der Betreiber nicht nur den Spielern einen Gefallen, sondern sich selber auch indem er (noch aktive) Spieler nicht verliert. :sdanke:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dark_Wolf

Landratte

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

30

11.10.2012, 12:14

Das ist klar das sie sich rechtlich abgesichert haben und nichts ersetzen müssen.
Aber eins ist Fakt, die User werden immer weniger und falls wie gesagt falls den Betreiber was an diesen Spiel liegt.
Sollte der Betreiber sich was einfallen lassen, zb 1 Monat Premium oder oder.
Macht euch keine Hoffnung ich sehe es so das da nichts großartiges passieren wird.
Mir tun nur die Mods hier Leid weil sie den ganzen Frust abbekommen, zb Pipo kann dafür garnichts und er bemüht sich ja und versucht alles.

Also lasst uns hoffen das die bzw der Betreiber mal wach wird und vorallem wieder aktiv am Spiel arbeitet.

Gruß
Ehrlich kommt weiter :swarsnicht:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

31

11.10.2012, 12:17

Ich bin absolut dagegen ein Backup einzuspielen und den Zustand wie vor dem Ausfall wieder herzustellen. Dann doch bitte gleich auf Montag zurückdrehen und die Verluste durch die zu kurz angekündigte Wartung auch ausgleichen. Wenn schon denn schon. Nein, es muss reichen im Einzelfall jemandem seine Truppen wiederzugeben, wenn er/sie während des Ausfalls erwischt wurde. Aber wie gesagt ist das dann wieder ein Schaden für den Angreifer. Wer will beweisen, dass jemand einen Fernatt überhaupt gesehen und abgewendet hätte, wäre der Server nicht ausgefallen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

32

11.10.2012, 12:19

Ob es nun in den ABG's verankert ist oder nicht ...

Auch ohne eine Pfilcht des Betreibers seinen Spieler Ersatzt zu erstatten ist der Spieler bei einem Problemfall zufriedenzustellen, um ihn als Spieler zu behalten und künftig weitere Geschäfte mit ihm tätigen zu
können.

So gehört sich das und nicht anders ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

33

11.10.2012, 12:19

Aufgrund einer DDOS Attacke auf ein Partnerprojekt (gulli.com) wurde gestern bzw. heute die Serverinfrastruktur von Escaria für einige Stunden in Mitleidenschaft gezogen.

Gegen heute Vormittag konnte das Problem beseitigt werden, leider waren in der Zwischenzeit alle Welten inkl. Forum offline.

Auch wenn die Ursache nicht in unserem Einflussbereich stand, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten die durch die Downtime entstanden sind vielmals entschuldigen, und werden in den nächsten Tagen allen Spielern von Escaria 7 Tage Premiumaccount sowie 50 Perlen gutschreiben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

34

11.10.2012, 12:22

Wer will beweisen, dass jemand einen Fernatt überhaupt gesehen und abgewendet hätte, wäre der Server nicht ausgefallen?

Das ist das kleinste Problem, da ich mit dem Angreifer nach seinem Abschicken PN-Wechsel hatte, wo es genau um DIESEN Angriff geht! ;)
Und auch dort wurde die Uhrzeit des Einschlags erwähnt.
Und zu diesem Zeitpunkt war der Server noch down.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

35

11.10.2012, 12:23

Ich verstehs dass viele verärgert sind.. bin ich auch..

Dass hier viele Leute wegen Serverprobs aufhören halte ich jedoch für unwahrscheinlich.. Grad auf den Welten auf denen nicht mehr viel los ist. Weil das sitzen die Leute teilweise wochenlang rum, und bauen nur vor sich hin.. das wird mit der Zeit langweilig. Bei einem Serverausfall allerdings, muss man sich mal wieder um seine insel sorgen, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute dadurch sogar wach gerüttelt werden..

Logisch es verärgert wenn der Server down ist, aber 2 Tage nach dem Down spricht kein Mensch mehr davon, das wird immer erst beim nächsten Serverdownwieder wieder zum Thema.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

36

11.10.2012, 12:27

Aufgrund einer DDOS Attacke auf ein Partnerprojekt (gulli.com) wurde gestern bzw. heute die Serverinfrastruktur von Escaria für
einige Stunden in Mitleidenschaft gezogen. Gegen heute Vormittag konnte das Problem beseitigt werden, leider waren in der Zwischenzeit alle Welten inkl. Forum offline. Auch wenn die Ursache nicht in unserem Einflussbereich stand, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten die durch die Downtime entstanden sind vielmals entschuldigen, und werden in den nächsten Tagen allen Spielern von Escaria 7 Tage Premiumaccount sowie 50 Perlen gutschreiben.


Find ich Klasse, 5 Wochen länger wo ich keine Perlen kaufen brauch :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Area51

Freischwimmer

  • »Area51« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

37

11.10.2012, 12:34

Was für ein Schaden trägt denn ein Angreifer davon, wenn ein Backup eingespielt wird?! Erklär mir das mal bitte!
Egal wie man es wendet...ein Schaden seh ich für den Angreifer nicht wirklich. Er würde sicherlich genauso reagieren wie wir, wenn er ebenfalls betroffen wäre.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schnitzelll

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

38

11.10.2012, 12:34

Aufgrund einer DDOS Attacke auf ein Partnerprojekt (gulli.com) wurde gestern bzw. heute die Serverinfrastruktur von Escaria für
einige Stunden in Mitleidenschaft gezogen.

Gegen heute Vormittag konnte das Problem beseitigt werden, leider waren in der Zwischenzeit alle Welten inkl. Forum offline.

Auch wenn die Ursache nicht in unserem Einflussbereich stand, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten die durch die Downtime entstanden sind vielmals entschuldigen, und werden in den nächsten Tagen allen Spielern von Escaria 7 Tage Premiumaccount sowie 50 Perlen gutschreiben.
sry, aber das finde ich lächerlich.....7 tage premium und 50 perlen...tz.....davon kann ich mir meine verlorenen truppen auch nicht wieder herbeizaubern.... :cursing:

mlg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Azteke

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

39

11.10.2012, 13:14

sry, aber das finde ich lächerlich.....7 tage premium und 50 perlen...tz.....davon kann ich mir meine verlorenen truppen auch nicht wieder herbeizaubern....

Sag mal du bist wohl noch nicht lange hier an spielen oder :?: also wenn wir das bekommen würden ist das schon der Hammer so was hat es in den 3 Jahren Escaria die ich spiele noch nie gegeben wenn wir dieses bekommen würden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Weisst du wie oft ich schon Truppen auf fast null hatte wegen Kampf wo es spass macht sie zu verlieren ^^ und ich rede von über 300k und mehr ,dafür sind sie doch da nicht zum zählen und sie durchzufüttern :D :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schnitzelll

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

40

11.10.2012, 13:25

sry, aber das finde ich lächerlich.....7 tage premium und 50 perlen...tz.....davon kann ich mir meine verlorenen truppen auch nicht wieder herbeizaubern....

Sag mal du bist wohl noch nicht lange hier an spielen oder :?: also wenn wir das bekommen würden ist das schon der Hammer so was hat es in den 3 Jahren Escaria die ich spiele noch nie gegeben wenn wir dieses bekommen würden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Weisst du wie oft ich schon Truppen auf fast null hatte wegen Kampf wo es spass macht sie zu verlieren ^^ und ich rede von über 300k und mehr ,dafür sind sie doch da nicht zum zählen und sie durchzufüttern :D :D
mein lieber...ich spiele schon seit über 2 jahren.......... und sowas wie letzte nacht ist mir noch nicht passiert.... deswegen bin ich ja auch so aufgebracht!!!!!!!!! ich habe einiges an geld hier investiert und habe im prinzip ne berechtigung dafür, entschädigt zu werden!!!!
die, denen nix passiert ist, können auch nur große töne spucken....aber die, denen einiges ihrer truppen geschrottet wurde, obwohl sie darauf reagierten hätten können, denen sollte es doch gestattet sein, ansprüche auf eine zurücksetzung zu haben, oder?

mlg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks