Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Nibbler

Landratte

  • »Lord_Nibbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

12.10.2012, 15:08

Platt durch Bug und Support reagiert nichtmal....traurig!!!

HiHo Piraten!
Am 4.10 wurde ich auf Topan geplättet, dank eines Bugs! Aber von vorn....

Hatte Lust mal wieder zu plündern und vl was zu erwischen, gesagt getan, ab zur JK Quelle, dort kam ich um ca 15Uhr an. Leider waren alle Jk-Spieler on und haben Res weggehandelt...naja dachte ich mir versteckste deine Schiffe & Truppen mal 5 Stunden, guckst Tv und versuchst später dein Glück, das war gegen 17Uhr.
Naja um 18 Uhr wollte ich nochmal Res verbauen und was sehe ich da, die komplette JK attet mich und meine Schiffe & Truppen sind nicht im Versteck....ca 180.000Mex weg. 30.000 könnte ich noch retten. 100k Glatzen & MJK auch weg...
Schreib ich mal mit JK und schildere was da grad passiert ist, da kommt der "Höhepunkt"...ein JK spieler meinte, ja mit Chrome gibts da ne Bug mit der Versteckoption, das ja bekannt...also mir bis Dato nicht!!!
Naja schreib ich doch mal den Support an, aber bis heute keine Antwort, schon dreist! Hab ne Menge an Euros hier gelassen und dann ist fast alles weg und 180k ist schon was...und warum wegen ne Bug. Hätte ich mal selbst ne Fehler gemacht, mein Pech, aber so nicht!
Finde das kann es nicht sein, auch bei Escaria oder sonstigen Onlinegeschichten muß man was für sein Geld bekommen und man muß das Gefühl haben das sich gekümmert wird!
Auf deutsch gesagt fühle ich mich verarscht und um mein Geld betrogen, hört sich hart an, ist momentan aber so. Wenn ich mal zusammen rechne was ich an Euros reingesteckt habe und vorallem was ich an Zeit in das Spiel gesteckt habe....wird mir schlecht! Vorallem was an Zeit für die Hege und Pflege der Gilde draufgegangen ist, bin seit der Gründung Leader einer nicht ganz kleinen Gilde. Hab die Werbetrommel für Escaria gerührt etc und nun hänge ich hier in der Luft und so wie es aussieht interessiert es niemanden.

...so long...
Lord_Nibbler

Ps.: An alle die fragen sollten, ja ich weiß wie man Schiffe saved, hab genug Perlen gehabt, keine anderer hat mein PW und ich war sogar die ganze Zeit eingeloggt, nur dummerweise nicht immer am PC, da ich mich ja in "Sicherheit" gewußt habe.

@Admin's, Mod's etc. ich würde mich über eine Antwort freuen, gern auch über ein Skypegespräch

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lord_Nibbler

Landratte

  • »Lord_Nibbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

12.10.2012, 17:09

Trifft doch immer die richtigen ^^

Sowas wünscht man selbst seinen Feind nicht...aber naja da sieht man mal auf was fürn Niveau du dich bewegst. Don wird dir das erklären!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

3

12.10.2012, 17:36

tja, ich kann dir nur beipflichten.
ich bin nach der letzten wartung für 24 stunden nicht auf meine insel bekommen.
damit bin ich auf mictlan total geplättet worden.
auf den button neues PW habe ich über 24 stunden gewartet bis was passiert ist und das auch erst nachdem ich hier massiv das forum vollgespamt habe...

schade um das spiel...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

4

12.10.2012, 17:40

Lordi... ich sags nur ungern....
Es ist nicht viel anders als bei mir :)
Bei mir wurden auch die Truppen zerbombt ohne Selbstverschulden!
Im weitesten Sinne auch nur durch "technischen Defekt" seitens des Betreibers.
Und was war?
E-Mail an Support. Ging nicht durch... kam mit Fehlermeldung zurück.
Inhalt der E-Mail an Pipo...
Dieser sagt, er habe da jetzt keine Zeit für, ich solle es per E-Mail versuchen! :wacko: (was ich ja bereits tat)
Info an pipo, dass ich das versucht habe... Darauf kam nicht weiter als:
"Es gibt kein Backup und wer weiter zu dem Thema spamt, wird fürs Forum gesperrt!"
Soviel zum Thema: Man kümmert sich um seine "Kunden".
Ich sags mal so:
Warum den Kunden zufriedenstellen, wenn man immer in der Hoffnung lebt:

"Juhuu! Der ist platt! Jetzt kauft er sicher noch mehr Perlen um schneller nach zu bauen!"

Seis drum.... ich drück dir die Daumen, dass sich wenigstens bei dir eine positive Nachricht ergibt!
Ich hab mit dem Thema abgeschlossen... ist auch sinnfrei, da weiter drüber zu reden!
Schließlich stehen da 2 (zu unrrecht geplättete) Spieler, gegen den Rest der Spieler, die sich ins Fäustchen lachen, weil sie nun eine Entschädigung (welche für geplättete Spieler ein absoluter WITZ sind) erhalten.
So what... life goes on!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

5

12.10.2012, 18:21

Ich verstehe nicht ganz, was erwartet wird :)
Es ist unmöglich im Nachhinein zu sehen, wer auf Grund des Serverdowns Truppen verloren hat und wer nicht.
Ganz davon abgesehen, dass der Aufwand, jeden einzelnen, der benachteiligt wurde, aufzufinden ein Wahnsinn wäre.
Die einzigen Wege, zu versuchen die Spieler zu entschädigen sind also Reparationszahlungen oder ein Backup.
Ein Backup ist aber eine trickreiche Angelegenheit.
Hier ist die erste Frage: Wie alt ist das letzte Backup davor? Die werden sicher nicht alle 5 Minuten gemacht. Macht es also überhaupt Sinn, ein Backup einzuspielen?
Wieviel weiterer Schaden wird durch ein Backuup erzeugt? Ein Backup einspielen braucht vor allem eines: Zeit (vor allem darf nicht vergessen werden, dass hierbei die gesamte Datenbank umgeschaufelt werden muss. Eine nicht ganz ungefährliche Angelegenheit - Murphys law lässt grüßen^^).
Sagen wir, man hat Glück und das letzte Backup wurde 1 Stunde vor dem Serverdown erstellt. Bis die zuständigen Leute in der Lage sind, das Backup einzuspielen und dann das folgende Einspielen selbst brauchen sicher auch ein paar Stunden. Das bedeutet - vorausgesetzt, alles läuft ohne Probleme - aus einem 10 Stunden Serverdown wird ein 15, 20 oder mehr Stunden Verlust an Zeit, welcher alle Spieler betrifft und sich nicht nur über die Nacht, sondern auch über den Tag hinwegstreckt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele gibt, welche mit dieser Lösung ebenfalls sehr unzufrieden wären ;)

Und der letzte und wichtigste Punkt: Die gespeicherten Truppenzeiten (bzw wohl alle Zeitangaben) sind absolut und nicht relativ!
Das bedeutet, sämtliche Angriffe, welche zum Zeitpunkt des Backups unterwegs waren und zum Zeitpunkt des Serverdowns einschlugen, würden nach einem Backup ebenfalls bereits eingeschlagen sein (da der Einschlagzeitpunkt ja in der Vergangenheit liegt). An Truppenverlusten könnte ein Backup also nichts ändern.

Mit anderen Worten: Xarfai (ich verwende dich als Beispiel, weil du über mir stehst), wenn es nun im Endeffekt doch zu einem Backup gekommen wäre, hättest du deine Truppen ebenfalls (oder erst recht) verloren, würdest aber keine Perlen oder PA bekommen :)

Schlussendlich darf nicht vergessen werden, dass der Serverausfall für den Betreiber genauso ärgerlich ist, wie für uns Spieler. Und DDOS-Attacken leider nicht/ oder nur schwer zu verhindern sind. Beide Seiten wünschen sich, sie könnten das Ganze ungeschehen machen. Das wäre auch die einzige Lösung um alle zufriedenzustellen.
Aber leider absolut möglich.

Ps
Da der Eingangspost den falschen Schluss zulässt betone ich es sicherheitshalber nochmal: Moderatoren sind lediglich fürs Forum zuständig und sonst ganz normale Spieler. Ich kann also lediglich meine Meinung abgeben, sonst nichts :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (12.10.2012, 18:28)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

6

12.10.2012, 18:38

So Jodli... vorab sag ich mal :sdanke: für die Erklärung über den Aufwand eines Backups.
Du warst jetzt der Erste, der in der Lage war, klar und deultich zu sagen, dass ein Backup eines einzelnen Spielers nicht möglich ist.
Nicht mal der Support war in der Lage, mir diese Frage zu beantworten!
Widersprechen tu ich dir allerdings in dem Punkt, dass es ein großer Aufwand wäre zu ermittlen, wer während der Serverabsturz Truppen verloren hat! :p
Es gibt KBs, in die auch ihr Einsicht habt, wenn ihr wollt ;)
Und da steht klar drin, wann der Angriff einschlug, wieviel Truppen da waren, wieviel Truppen verloren wurden! Und die Betroffenen könnten sich (wie sie es auch gemacht haben) bei euch oder im Forum zu Wort melden.
Die Anzahl der betroffenen Spieler hält sich ja wohl in Grenzen und lässt sich an 5 Fingern abzählen ;)
Also nehm ichs so hin >>> :sshithappens:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

7

12.10.2012, 19:01

Ich denke, warum dir das niemand so ausführlich erklärt ist, weil das Thema schon so oft durchbesprochen wurde. Und irgendwann wird man auch müde immer wieder dasselbe auf dieselben Argumente erwiedern zu müssen. Vor allem, wenn es im Endeffekt es eh nichts daran ändert, dass kein Backup durchgeführt wird :)
Was mich betrifft, so werde ich in der Regel gescholten, weil ich bei allem und jedem Romane schreiben muss, aber in solchen Situationen ist dieser Drang vorteilhaft ;)

Was den Aufwand betrifft:
Punkt 1 ist, dass ich bezweifle, dass es so wenige betrifft. Aber gut das ist eine Glaubensfrage :)
Was aber auf jeden Fall Einfluss hat, ist erstens das Faktum, dass Berichte gelöscht werden können. Es muss also intern eine Möglichkeit bestehen das abzuchecken und es wird bestimmt einige geben, die behaupten, dass der Angriff stattfand aber der Bericht gelöscht ist. Das muss alles gegengecheckt werden (von Menschen - welche fehleranfällig sind und vermutlich anderes zu tun haben).

Und es bleibt ja nicht nur bei Angriffen. Verpasste Inselteile sind ja auch noch ein wichtiger Punkt (was extrem aufwändig zum gegenchecken ist, weil man da die Inselpositionen vergleichen muss, IQs beachten und überprüfen, ob die Insel überhaupt in Bewegung war).
Dann ist die Frage, wo man die Grenze zieht. Bekommt jemand, der 2 Stunden von der Quelle entfernt stand und nicht mehr die Möglichkeit hatte, die Insel in Fahrt zu setzen, Entschädigung? Was ist mit jemandem, der eine 11-stündige Reise durch den Ausfall 2 Stunden später in Auftrag geben musste und dadurch das folgende IT verpasst?
Spieler, welche ein Opfer gecleant hatten und durch den Ausfall nicht mehr plündern konnten?

Die Liste geht lange weiter. Der Aufwand wäre immens. Selbst bei einer Handvoll von Spielern ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

8

12.10.2012, 19:09

Na lassen wir die Kirche mal im Dorf ;)
Es ist schon ein krass gewaltiger Unterschied, ob jmd ein Flachländchen verpasst, oder Truppen verliert, die er in 1 Jahr aufgebaut hat :)
Aber lassen wir das.... ich weiß jetzt Bescheid und mach einfach das Beste draus ;)
Will dich ja nicht weiter animieren, endlose texte schreiben zu müssen 8)
:serledigt: :sdanke: :sclosed:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 447

  • Nachricht senden

9

12.10.2012, 20:21

HiHo Piraten!
Am 4.10 wurde ich auf Topan geplättet, dank eines Bugs! Aber von vorn....

Hatte Lust mal wieder zu plündern und vl was zu erwischen, gesagt getan, ab zur JK Quelle, dort kam ich um ca 15Uhr an. Leider waren alle Jk-Spieler on und haben Res weggehandelt...naja dachte ich mir versteckste deine Schiffe & Truppen mal 5 Stunden, guckst Tv und versuchst später dein Glück, das war gegen 17Uhr.
Naja um 18 Uhr wollte ich nochmal Res verbauen und was sehe ich da, die komplette JK attet mich und meine Schiffe & Truppen sind nicht im Versteck....ca 180.000Mex weg. 30.000 könnte ich noch retten. 100k Glatzen & MJK auch weg...
Schreib ich mal mit JK und schildere was da grad passiert ist, da kommt der "Höhepunkt"...ein JK spieler meinte, ja mit Chrome gibts da ne Bug mit der Versteckoption, das ja bekannt...also mir bis Dato nicht!!!
Naja schreib ich doch mal den Support an, aber bis heute keine Antwort, schon dreist! Hab ne Menge an Euros hier gelassen und dann ist fast alles weg und 180k ist schon was...und warum wegen ne Bug. Hätte ich mal selbst ne Fehler gemacht, mein Pech, aber so nicht!
Finde das kann es nicht sein, auch bei Escaria oder sonstigen Onlinegeschichten muß man was für sein Geld bekommen und man muß das Gefühl haben das sich gekümmert wird!
Auf deutsch gesagt fühle ich mich verarscht und um mein Geld betrogen, hört sich hart an, ist momentan aber so. Wenn ich mal zusammen rechne was ich an Euros reingesteckt habe und vorallem was ich an Zeit in das Spiel gesteckt habe....wird mir schlecht! Vorallem was an Zeit für die Hege und Pflege der Gilde draufgegangen ist, bin seit der Gründung Leader einer nicht ganz kleinen Gilde. Hab die Werbetrommel für Escaria gerührt etc und nun hänge ich hier in der Luft und so wie es aussieht interessiert es niemanden.

...so long...
Lord_Nibbler

Ps.: An alle die fragen sollten, ja ich weiß wie man Schiffe saved, hab genug Perlen gehabt, keine anderer hat mein PW und ich war sogar die ganze Zeit eingeloggt, nur dummerweise nicht immer am PC, da ich mich ja in "Sicherheit" gewußt habe.

@Admin's, Mod's etc. ich würde mich über eine Antwort freuen, gern auch über ein Skypegespräch
was erwartet ihr der sup löscht lieber tehmen hier im forum damit sie nicht dumm angemacht werden können
sie sollten lieber mal sich ums spiel kümern aber ist ja ehh egal esca wir ehh gleich geschlossen oder wurde sie schon aufgekauft hmmm wer weiss^^;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

10

12.10.2012, 21:00

was erwartet ihr der sup löscht lieber tehmen hier im forum damit sie nicht dumm angemacht werden können

Forenmoderation ≠ Support
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Maja

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

12.10.2012, 22:19

irgendwie, glaube ich, wurde das posting wohl missverstanden. ich habe es so verstanden, dass das verlorengehen der truppen NICHT während einer downtime (oder kurz davor, kurz danach, etc.) passiert ist, sondern während des normalen spielbetriebs. daher finde ich zwar die bekundungen einzelner ganz nett, aber leider fehl am platz.
ich erinnere mich noch gut an einen spieler auf palatin, der auch alle truppen aufgrund eines bugs verloren hatte. er hat die truppen damals anstandslos wiederbekommen. allerdings hat er es ohne forum gelöst. wer es wagte, dieses hier im forum anzusprechen, wurde verwarnt. soviel dazu.
ein anderer spieler palatins hatte kurz vor einer downtime damals seine truppen versteckt und wurde geplättet, weil durch die downtime die versteckoption nicht aktiviert wurde. er bekam seine truppen nicht zurück und kehrte escaria den rücken.
ich glaube, wenn escaria will, können sie schon. warten wir also ab, ob jemand weiteres, der geld zahlt, abwandern wird.

spannend fände ich mal eine aussage von jk, die ja nun diesen bug bei chrome verwendet. da ja viele auch den it-bug verwenden (nein, ich nicht), wäre es nur mehr als fair, wenn der bug für alle verwendbar gemacht wird.

lord, du weißt, wo unsere inseln wohnen.^^ komm einfahc vorbei.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

12

12.10.2012, 22:24

spannend fände ich mal eine aussage von jk, die ja nun diesen bug bei chrome verwendet. da ja viele auch den it-bug verwenden (nein, ich nicht), wäre es nur mehr als fair, wenn der bug für alle verwendbar gemacht wird.

Und da hast du wohl etwas falsch verstanden :)
Dieser BUG ist nicht anwendbar...
JK wissen lediglich, dass es zu Fehlern bei der Versteckfunktion über Chrome kommt.
JK konnten ja nicht wissen, dass er mit Chrome spielt... sie haben normal geattet und die Truppen waren widererwarten Lordi´s nicht im Versteck aufgrund des BUGs.
Also:
Wer Chrome nutzt und die Versteckfunktion verwenden möchte, sollte anschließend F5 machen und ein weiteres mal kontrollieren, ob die Truppen auf wirklich im Gestrüpp sitzen :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

13

12.10.2012, 22:36

ich erinnere mich noch gut an einen spieler auf palatin, der auch alle truppen aufgrund eines bugs verloren hatte. er hat die truppen damals anstandslos wiederbekommen. allerdings hat er es ohne forum gelöst. wer es wagte, dieses hier im forum anzusprechen, wurde verwarnt. soviel dazu.
Das kann ich so nicht stehen lassen. da es schlicht und ergreifend falsch ist. Hier wird (und wurde) niemand verwarnt, weil Bugs angesprochen werden :)

Wer Chrome nutzt und die Versteckfunktion verwenden möchte, sollte anschließend F5 machen und ein weiteres mal kontrollieren, ob die Truppen auf wirklich im Gestrüpp sitzen :)
Wäre cool, wenn da jemand einen Thread im Bug-Forum aufmachen könnte. Nach meiner Kenntnis ist dieses Wissen bisher noch nicht ins Forum vorgedrungen, weswegen ich mal davon ausgehe, dass pipo oder die Entwickler auch nichts davon wissen :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

14

12.10.2012, 22:40

Das kann ich so nicht stehen lassen. da es schlicht und ergreifend falsch ist. Hier wird (und wurde) niemand verwarnt, weil Bugs angesprochen werden :)

Und wieder jmd was falsch verstanden ^^ Aber ist ja schon spät ... :D

Sie meinte damit, dass der damalige Spieler nicht ins Forum schreiben durfte, dass er sich extern mit dem Support geeinigt hat, und seine Truppen zurück bekommen hat ;)
Nicht wegen dem BUG :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

15

12.10.2012, 23:12

um mal wieder auf das eigentliche thema zu kommen....das selbe ist mir auch schon passiert auf tex...frag mario...ggg....aber was soll man machen ....ich sag immer ,gratz einfach und spiel weiter ....das aufbauen geht rasend schnell wenn du aktiv bist.....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

16

12.10.2012, 23:17

I hope so :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Level7

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

17

13.10.2012, 00:01


um mal wieder auf das eigentliche thema zu kommen....das selbe ist mir auch schon passiert auf tex...frag mario...ggg....aber was soll man machen ....ich sag immer ,gratz einfach und spiel weiter ....das aufbauen geht rasend schnell wenn du aktiv bist.....
stimmt... ich hatte dich damals erwischt.

was ich aber an dir bewundert hatte, war dann deine mail. die verdient respekt.

man trifft hier in TEXCOCO selten so einen spieler.

schönen gruß

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

18

13.10.2012, 00:52

irgendwie, glaube ich, wurde das posting wohl missverstanden. ich habe es so verstanden, dass das verlorengehen der truppen NICHT während einer downtime (oder kurz davor, kurz danach, etc.) passiert ist, sondern während des normalen spielbetriebs. daher finde ich zwar die bekundungen einzelner ganz nett, aber leider fehl am platz.



ich erinnere mich noch gut an einen spieler auf palatin, der auch alle truppen aufgrund eines bugs verloren hatte. er hat die truppen damals anstandslos wiederbekommen. allerdings hat er es ohne forum gelöst. wer es wagte, dieses hier im forum anzusprechen, wurde verwarnt. soviel dazu.



ein anderer spieler palatins hatte kurz vor einer downtime damals seine truppen versteckt und wurde geplättet, weil durch die downtime die versteckoption nicht aktiviert wurde. er bekam seine truppen nicht zurück und kehrte escaria den rücken.



ich glaube, wenn escaria will, können sie schon. warten wir also ab, ob jemand weiteres, der geld zahlt, abwandern wird.







spannend fände ich mal eine aussage von jk, die ja nun diesen bug bei chrome verwendet. da ja viele auch den it-bug verwenden (nein, ich nicht), wäre es nur mehr als fair, wenn der bug für alle verwendbar gemacht wird.







lord, du weißt, wo unsere inseln wohnen.^^ komm einfahc vorbei.
spannend fände ich mal eine aussage von jk, die ja nun diesen bug bei chrome verwendet. da ja viele auch den it-bug verwenden (nein, ich nicht), wäre es nur mehr als fair, wenn der bug für alle verwendbar gemacht wird.




Und da hast du wohl etwas falsch verstanden :)



Dieser BUG ist nicht anwendbar...



JK wissen lediglich, dass es zu Fehlern bei der Versteckfunktion über Chrome kommt.



JK konnten ja nicht wissen, dass er mit Chrome spielt... sie haben normal geattet und die Truppen waren widererwarten Lordi´s nicht im Versteck aufgrund des BUGs.



Also:



Wer Chrome nutzt und die Versteckfunktion verwenden möchte, sollte anschließend F5 machen und ein weiteres mal kontrollieren, ob die Truppen auf wirklich im Gestrüpp sitzen :)












@ Maja...da ich ja bei der Plättung von Lord beteiligt war, möchte ich mich mal kurz äussern. Also wie schon Xarfai geschrieben hat, können wir JK nicht irgendwie die Versteckfunktion bei Chrome beiflussen. Einer von uns ist bei ihm auf Truppen gestossen und wir habe natürlich auch unsere Angriffe abgeschickt.



Ich zum Beispiel kann mit Chrome nur 1h verstecken. Wenn ich 5 oder 10h verstecken will, werde ich aus dem Spiel geworfen. Wenn ich danach neu lade, stehen die Truppen noch immer da. Ist also mit ein Grund, warum ich nicht mit Chrome spiele.


@Jodli...du liegst falsch. Es wurde schon im Oktober 2011 hier im Forum geschrieben, das es zu Problemen kommen kann, wenn man mit Chrome versteckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MYRKUL« (13.10.2012, 00:59)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Logo

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

19

13.10.2012, 10:08

Die Diskussionen darüber sind sogar noch älter, s. diesen Beitrag:
Verstecken

Beim Verstecken bin ich deshalb äußerst vorsichtig, Verstecken - Nachladen - Versuchen ob man Truppen wegschicken kann - nochmal nachladen - nochmal schauen.
Kann ich nur jedem empfehlen, wenn Gegner in der Nähe sind

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

20

13.10.2012, 19:29

myrkul hat das internet geklaut und verwendet es jetzt für seine zwecke !
das weis ich ganz genau aus sicherer quelle... das haben mir meine stimmen im kopf geflüstert das kann NUR stimmen !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks