Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3oo

Schiffsjunge

  • »3oo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 572

Danksagungen: 887

  • Nachricht senden

21

15.12.2009, 02:18

danke für Auskunft BlackyWB -:)

siehst Einheit ... das geht net ^^
du kannst das System nicht umgehen ...
mit HG5 als Wikinger und HG6 als Römer hast du kein Stein zu bekommen -:(

Und was das Met und Wein angeht ... vieleicht produziert es noch keiner
und deswegen ist das möglich die Angebote einzustellen ...
(noch nicht gefixt) aber was man nicht hat das kann man nicht handeln.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BlackyWB

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

22

15.12.2009, 02:21

ab hh6 bekommst du steine!!!!!!! (römer) kannst dir genau sagen weil ich hab ab heute hh6 und hab steinbrüche schon gebaut!!!!!!!! :) :)
so jetzte aber :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

23

15.12.2009, 02:23

habs mit hh5 ausprobiert steine zubekommen..................funk. nicht!!!!!!! deswegen mußte ich auf hh6 ausbauen!!!!!!! mal so nebenbei am rande!!!!!!! :D :D
Ähm, blacky, hast Du versucht, die Steine zu "erhandeln"? Weil jetzt sprichst Du von Steinbrüchen. ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

24

15.12.2009, 02:23

Ich glaube Blacky meint eher Steine in Eigenproduktion?

Aber mal angenommen, der Handelspartner von Einheit bekommt die Steine nicht... was passiert dann damit? Hat er sie eigentlich doch und sieht sie erst ab HH6? Sind die im Datennirvana verschwunden?
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BlackyWB

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

25

15.12.2009, 02:26

nee erst wollte ich mit anderen handeln(hh5)!!!!!! ging nicht wie 300 schon erwähnte!!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BlackyWB

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

26

15.12.2009, 02:27

die handelsschiffe fahren erst garnicht los!!!!!!!!Neshdan

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

27

15.12.2009, 02:44

die handelsschiffe fahren erst garnicht los!!!!!!!!Neshdan
Und wieso sind dann die Schiffe von Einheit losgefahren? *grübel* Bug? Irgendwas anderes kaputt?^^
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BlackyWB

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

28

15.12.2009, 02:50

kann ich dir nicht sagen..................aufjedenfall meine haben es nicht gemacht!!!!!!!!!!!! Neshdan

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1383

  • Nachricht senden

29

15.12.2009, 02:52

Ich hoffe ich bekomme von meinem "handelspartner" (oder auch nichthandelspartner) eine nachricht - Fakt ist: ich habe die angebotenen Nahrungseinheiten bekommen und mein schiff ist mit den steinen losgefahren^^
Ich sehe auch nicht ein wieso dieser handel (logistischer weise) nicht möglich sein sollte - nur weil ich etwas nicht produzieren kann, wieso sollte ich es nicht lagern können?? Und sollte das Spiel nicht so sein das es wenigstens IRGENDEINE Möglichkeit gibt jedes Gebäude auf die gleiche Stufe wie das HH zu bekommen??
Naja... ich kann nur warten auf eine Antwort von meinem Handelspartner... wenn es bei mir geht vll. wars ja bei euch ein bug der behoben wurde (schließlich isses ja schon länger her, oder?) Oder es geht in den 1-4er gebieten nicht (Seid ihr dort??) oder... es is bei mir ein bug DAS es geht (wäre seltsam)

EDIT @ 300: ich sehe nicht ganz ein, wieso deine Beiträge teilweise recht provozierend und unterschwellig beleidigend sein müssen... ich sehe keinen Grund Beiträge zu löschen, wir haben hier nur eine Spielfunktion diskutiert und ausprobiert, das du es schon "wusstest" ist doch kein grund das wir nicht drüber diskutieren dürfen - es gibt in diesem Forum hunderte threads deren Antwort ich schon vor der diskussion wusste und in denen auch weiter diskutiert wurde nachdem ich es aufgeklärt hatte - einfach um erfahrungen auszutauschen - deshalb fühle ich mich in keister weise den anderen überlegen und meine sie wären peinlich...
Und schließlich war deine Beweisführung fehlerhaft, du meintest ein HH5 Spieler könne kein Angebot erstellen in dem er Stein fordert - dies trifft aber (zumindest manchen) nicht zu - da ich ja mit einem HH5 Spieler gehandelt habe (sein angebot war da - sogar nach einem logaut und refreshen der Seite) also entschuldige bitte wenn ich deine Aussage hinterfrage wenn deine Begründung nicht korrekt ist - so bin ich nunmal...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einheit21« (15.12.2009, 02:57)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

30

15.12.2009, 03:03

Sooo leutz ...

dann löscht mal eure Beiträge,
denn wie ihr seht bekommt ein Spieler mit HG5 und niedriger keine Steine.
Das ist nur Peinlich wenn die anderen es lesen werden.

Und bevor ihr das nächste mal sagt dass 3oo etwas falsch berechnet hat,
setzt euch hin und recherchiert erst bevor ihr solche Behauptungen aufstellt ^^

Ich tue es zumindest bevor ich so etwas poste ^^

in diesem Sinne
3oo



@Neshdan -.-
Einheit HAT STEINE VERKAUFT
nicht GEKAUFT ...
du verstehen den unterschied?

und jetzt gib mal ruhe ...
mach einen Stein-Bug Thema und spamt da weiter.
naja mom schäm ich mich eigentlich nur dass ich beinah dich hätte verteidigen wollen........du understand u the diff ?

und ganz nebenbei. wenn einheit an wen verkauft hat der unter lvl was weiß ich was war dann konnte die person kaufen. wenn du jetzt die namen x und y austauschst und dafür y und x hinstellst, konnte einer von beiden kaufen ohne proden zu können. tut aber auch gar nix zur sache mehr, wie ich finde..........

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1383

  • Nachricht senden

31

15.12.2009, 03:06

Danke für den verweis 300, die FAQ hab ich irgendwann mal überflogen... aber anscheinend funktioniert nichtmal dieser open Beta Bug richtig, da die Met angebote niemals verschwinden und auch die Stein anfrage weit bis über Mitternacht drin stand^^

Diesen verweis hättest auch ruhig schon früher bringen können - hätt mir tipparbeit erspart ;)

Aber ok, ich bin bereit einzugestehen wenn ich im unrecht war - es scheint so als sollte es wohl so sein, dass es nicht funktioniert sich Rohstoffe zu erhandeln die man nicht selber Produzieren kann (wobei ich dabei bleibe das es unlogisch ist)
Allerdings muss man diesen FAQ Post auch so interpretieren - "Es ist nicht möglich Rohstoffe zu handeln" kann nämlich auch bedeuten das es nicht möglich ist sie anzubieten... aber wenn wir hier zwei haben die meinen es geht nicht, wird es wohl so sein... in dem sinne: gute nacht euch allen ;)

EDIT: und es tut mir leid, das wir das Thema zweckentfremdet haben wobei es ja sehr nahe verwandschaft mit dem Ursprünglichen Thema hat^^
Ich finde es übrigens sehr lobenswert das die eigenen Überlegungen und optimierungsschlüsse mit dem rest der Forumuser geteilt werden!
Auch die grafische darstellung is sehr nett
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

32

15.12.2009, 03:21

ja das muss man schon sagen, echt toll gemacht (@300)

und um sachlich und auch weiterhin OT zu bleiben, die nettiquette einzuhalten und auch nicht unhöflich zu werden, möcht ich auch nochmal kurz hervorheben, dass ich dabei bleibe : ich habe kein sägewerk und werde auch demnächst keins bauen; und zwar einfach deshalb weil mir die 3x1 felder (je ein feld zw den drei förstern) lieber sind.
und wie gesagt, bin lvl 4. aber später, ab den höheren lvln (wohl so 7 oder 8 wie ich rauslesen konnte) denke ich, müsste man wirklich nochmal nachrechnen um zu schauen, was ein sägewerk an mehr bringt.
hab grad nochmal nachgeschaut und ein sägewerk lvl 20 bringt ganze 100% mehr abbau, und dem sind nach oben keine grenzen gesetzt.
ich weiß ich weiß, die weite weite ferne ... - soll ja aber auch nur ein beispiel sein :)

also, gute nacht ***an alle*** auch von mir ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 623

  • Nachricht senden

33

15.12.2009, 05:55

Ich habe mir im Photoshop nun ein Raster gemacht, hinter dem ich meine Insel platziert habe. Und mit dieser Grafik plane ich nun Stück für Stück meine Insel, und bin zu dem Schluss gekommen das sich ein Sägewerk auf jeden Fall lohnt, selbst auf niedrigen Leveln. Da man so nich später noch extra einen Bereich "gründen" muss ;)

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

34

15.12.2009, 06:20

wenn ich später das feld wo das x drauf is durch ein sägewerk ersetze macht das keinen unterschied, ausser das ich bis ich soweit bin 3 felder pro 3 förster mehr abholzen kann als wenn dort ein sägewerk stehen würde.
aber hey, das tolle ist ja, dass es jeder so machen kann wie ers mag :)

edit: das bild...


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

35

15.12.2009, 07:47

Habt ihr es nun versucht oder nicht?
Jemand bietet Stein an (eine Ressource die ein lvl 5 noch nicht hat) und will dafür Nahrung/Holz/Eisen eine Ressource die ein lvl 5 hat.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

36

15.12.2009, 09:22

@Neshdan -.-
Einheit HAT STEINE VERKAUFT
nicht GEKAUFT ...
du verstehen den unterschied?

und jetzt gib mal ruhe ...
mach einen Stein-Bug Thema und spamt da weiter.
Sag mal, für wie bescheuert hältst du die Leute? Zum einen macht mal jeder Fehler (so wie ich, ich hab verpeilt, das man nen HH nicht abreißen kann, passiert aber nunmal - sogar dir, wenn auch nicht in diesem Fall), zum anderen habe ich genau das gemeint, was du da so herrlich in großen Buchstaben schreibst. Einheit hat seine Steine verkauft und ohoooo, welch Wunder, seine Schiffe sind sogar losgefahren, um eben jene geforderten und bei Annahme verkauften Steine zum Handelspartner zu bringen. Wenn ich das aufgrund der Diskussion nicht hinterfragen darf, dann frag ich mich ehrlich gesagt, wozu dieses Forum da ist und speziell diese Diskussion (wenn auch vllt. am falschen Platz) da war.

Du wirfst anderen vor, sie würden nicht richtig recherchieren (was bei einem Großteil stimmt, die unter anderem gleich mal garnicht recherchieren, deswegen musst du das aber nicht allen unterstellen), du selbst scheinst aber auch nicht richtig zu lesen, was deine Mitmenschen so schreiben... oder scheinst es nicht richtig lesen zu wollen, weil du ja eh alles viel besser weisst, als der "normale Pöbel". (Anm. des Verfassers: Mit dem "normalen Pöbel" meine ich die scheinbare Sichtweise von 3oo, so wie er es darstellt)
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

  • »3oo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 572

Danksagungen: 887

  • Nachricht senden

37

15.12.2009, 10:55

middy ... so ist es ... und am Anfang gibt es noch einfach zu wenig Landfläche,
um mit dieser so verschwenderisch umzugehen -:(
Jemand fragte mal ob 200 Holz/Nahrung mit HG5 ok sei ...
nun ich komme auf die 300+ mit HG4 ...
das sind insgesamt 50% mehr in diesem lvl-Bereich ...
also macht sich die Bauweise der Insel schon sehr bemerkbar ;)

Jetzt extra abreissen lohnt es sich nicht unbedingt, bei den die eins haben,
doch jemand der jetzt Neustarten wird der kann sich schon überlegen
auf das Gebäude vorerst zu verzichten ...

es wäre schon interessant für 6 und 7 zu berechen und da das beste herauszusuchen *g*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was die Anderen angeht .... nun ihr seit einfach Spamer oder Trolle ...
ZUR ERKLÄREUNG:
Spamer ist jemand der nicht zum Thema postet, und Troll ist im allgemeinen WWW jemand
der ohne Sachkenntnisse, Hintergrund und Nachzudenken sinnloses Postet ...
Solche Posts sind die die eben behaupten, dass meien Rechnungen falsch sind ...
Ihr Postet dass IHR das Sägewerk auf 5 bringen könnt (Stein-Handel) ...
Dann heisst es HG einen lvl abreisen ...
Nun, jetzt heißt es ihr habt euch geirrt, weil euch die Informationen fehlten -.-
ICH DARF mich irren, sollte ich jetzt eine Berechnung für HG6 oder HG7 machen,
da ich diese nicht hab, ebenso wie noch kein Sägewerk 6 bzw. 7 ...
Dieser Fehler wäre jedoch schnell gefunden und die Ursache leicht zu Erklären ... bin nun mal erst HG4

IHR im gegensatz schmeisst grundlegende Fakten über Bord und Beleidigt mich in dem ihr behauptet meine berechnungen seien falsch ...
Postet dann eure Wunschberechnungen bei den ihr die Regeln missahtet, siehe Stein-Handel-Regel oder Abreissen des HG-Regeln ...

Neshdan ... du fragst mich "für wie bescheuert hältst du die Leute?"
Nun, die Fakten sprechen doch für sich, ihr wollt es nur nicht einsehen,
und das ist keine Beleidigung wenn ich dich einen Troll nenne ...
das ist seit Jahren ein Begriff für solche wie dich ... wiki kann helfen
und wenn du es immer noch nicht Begreifen wirst dann wirst du zu einem n00b ... das ist wiederrum ein unbelerbarer Spieler
der auf biegen und brechen nicht zuhören möchte ... nebenbei, das findest du auch in der Wiki ^^

Und zu mir ich bin nun mal 3oo ... das forum ist zum reden da, niemand wird von mir auf irrgendeinerweise
in die Schranken verwiesen solange es Sachlich zu geht oder mit Spaß ...

FEHLINFORMATIONEN und AUSBREITUNG dieser durch User empfinde ich als als einen Akt des Terrors
den anderen Spielern gegenüber wie auch den Mods die das Forum leiten.

- - -

Die Hoffnung, dass ihr damit aufhört und entlich wie Menschen mit gesundem Verstand postet
hab ich schon längst aufgegeben -.- aber ich lasse mir nicht in MEIN Thema reinspucken
und hier die anderen Spieler die nach Lösungen suchen mit euren Lügen und unsachlichen Kenntnissen
zu verunsichern ... und das werd ich wie eben ein 3oo bis zum letzten Verteidigen ...
das Thema wurde von 3oo eröffnet ... und 3oo leitet es ...
niemand zwingt euch hier etwas zu posten ... vorallem keinen Blödsinn.

- - -

In 1000 Games und in 1000 Foren traff ich solche kleinen Terroristen ...
Und alle haben sie gepöbelt, geschreit, sich gewert und sogar mir mit Bann gedroht,
doch am Ende wurden sie selbst der Fororen verwiesen.
Wie du siehst Perser ... hab hier ein Zitat gefunden xDDD
"Wir können noch so viel voneinander lernen!"
"Falls es dir entgangen ist: Ihr habt schon den ganzen morgen von uns gelernt!"

- - -

Und zu gutterletzt ... das Game hier ist das beste was ich seit 12 Jahren auf diesem Markt gesehen hab ...
Entlich ein Spiel nach meinem Geschmack, wo es mehr um Logik und Mathe geht als alles andere,
es stellt andere BGs regelrecht in den Schatten und es bewegt den Spieler seine Schritte gründlich zu überlegen ...
Die möglichkeiten und Spielweisen hier sind Unbegrenzt ... und als Civ bzw. DIe Siedler Junky aus Amiga 500 Zeiten
hab ich das schon seit Jahren vermisst xD

- - -

in diesem Sinne
3oo

PS. hab noch einen ... "Zuerst kämpft man mit dem Kopf und dann mit dem Herzen."
da steht nix von Waffen xDDD
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 500

  • Nachricht senden

38

15.12.2009, 15:30

kleine Anmerkungen:

ein n00b ist vorwiegend ein Neuling auf einem Gebiet, nicht unbedingt ein unbelehrbarer User. Und es wird normalerweise in einem negativem, beleidigendem Sinne verwendet, also demnach nicht angebracht, wenn es um eine sachliche Diskussion geht.

es ist keineswegs beleidigend, wenn jemand behauptet, deine Berechnungen seien falsch. sowohl er als auch du kannst dich irren.
Sowas kann man aber klarstellen und jeder sollte ein wenig Verständnis zeigen für andere Meinungen und auch Fehler.
Es ist normaler Bestandteil einer Diskussion, dass man mit den Ergebnissen des anderen Anderen nicht einverstanden ist (sonst gäb es keine Diskussion ;) ).

übrigens entstehen Fehler nicht nur aus fehlender Recherche und Denkfehlern, auch aus schlechten Formulierungen ;)

Und zuguterletzt wollt ich noch anmerken, dass sicher keiner von den hier teilnehmenden Usern irgendwann bewusst falsche Infos verbreitet hat, das bitte bei euren Antworten bedenken.
Klärt den betroffenen User auf, anstatt unfreundlich oder beleidigend zu werden, davon provitieren alle :)

So, und nun weiterdiskutieren! :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 894

  • Nachricht senden

39

15.12.2009, 15:46

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau
Ende aus^^. Gabs also schon meins ist auch dabei :D.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks