Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »BlackRainBS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2483

  • Nachricht senden

1

24.11.2012, 15:07

bauplan diskusion

24.11.2012 15:00:46


Nachricht an
zensiert

ich
hab die erweiterung gerade vorgenommen..

also + 6 inselteile

mit 209 inselteilen macht meine variante
230265 endproddi

und deine mit 209 its

229505


ich persönlich werd nicht mehr als 230 k proddi brauchen... effektives
updaten währe allerdings dann nur auf über 340 k möglich, bei deiner
variante kann man kleine schritte erhöhen was ihr vorteil ist

ihr nachteil ist, das bei deiner variante wesentlich mehr teile
befestigt werden müssen.. ( im einzelnen)
was aufgrund der zzickzack linie und der in die länge gezogenen bauweise
nicht vermeidbar ist...

das kostet zeit und baumeister...

ist die frage... für mich ist meine variante perfekt...

wenn du aktiver bist als ich und dir höhere ziele gesetzt hast mit der
endproddi die zwischen 230 und 340 k liegen empfehle ich die von dir
gezeigte bauweise.

wenn du mit 230 k endproddi zufrieden bist oder noch auf 340 k erhöhen
willst empfehle ich meine bauweise.

je weite man die proddi zieht umso mehr ersparniss bei der befestigung
auf meiner seite.

es ist wirklich schwer zu sagen, mit welcher variante man besser
fährt... rein von der produktion her tuen die sich nur im genauen
abstimmen der produktion was...
also deine variante ist feinfühliger wen man so will.. verbraucht aber
auch wesentlich mehr befestigugnsressourcen.

der weitere vorteil meiner variante ist, das aufgrund des kerngebildes
zu beginn schneller produziert wird
was gerade in den lvl 1- 14 er gebieten einen erhöten spaß ausmacht...
da in diesen lvl gebieten auch noch noobs rumfahren wo es spaß macht
viel rum zu plündern wenn mann will...

Fazit: von der reinen effektivität der baupläne ist es nicht möglich eine eindeutige
stellungnahme zu beziehen, welche variante besser ist.

dies muss jeder für sein individuelles spielverhalten selbst bestimmen.

mein bauplan
map id für mapmaster

aUHGAVHGAVIGAUIGATIGAWHGAXIGAWIGASIGATJGASJGAVJJYUJJYXJGAWJKUYIGAZJGAYJGATKGASKGAVKJYUKKUXKJYWKJYZKGAYKKUaJGAbKGAaKGATLGASLZEVLJYULJYXLGAWLKUZLJYYLJYbLGAaLJYcKGAcLGATMGASMGAVMGAUMKUXMKUWMKUZMJYYMKUbMZEaMJZcMGATNGASNGARNJYVNJYUNJYXNKUWNKUZNJYYNKUbNGAaNKUcNGAQNJYROKUQOJYTOGASOGAVOJYUOJYXOKUWOJYZOGAYOKUbOGAaOJYcOGARPGAQPGATPGASPZEVPJYUPGAXPGAWPKUZPJYYPJYbPGAaPKUcPGARQGAQQGAPQGATQGASQJYVQGAUQGAXQJYWQGAZQJYYQKUbQZEaQJYcQGAPRGARRJYQRGATRKUSRJYVRGAURJYXRGAWRGAZRRYYRGAbRGAaRGAcRGAPSGARSKUQSZETSJYSSJYVSKUUSGAXSGAWSJYZSGAYSGAbSGAaSGAPTGARTJYQTGATTKUSTGAVTJYUTKUXTJYWTJYZTZEYTGAbTJYaTKUPUGARUKUQUGATUKUSUJYVUKUUUKUXUJYWUJYZUGAYUGAbUJYaUJYPVGARVJYQVGATVKUSVJYVVKUUVKUXVKUWVGAZVGAYVGAPWGARWJYQWZETWJYSWJYVWKUUWGAXWJYWWJYZWGAYWGAPXGARXGAQXGATXKUSXGAVXJYUXJYXXKUWXJYZXZEYXGARYGATYGASYGAVYKUUYGAXYJYWYJYZYGAYYGATZGAVZGAUZGAXZGAWZGAZZGAYZGAVaGAXaGAWaGAaadJ

zensiertes bauplan

map id für mapmaster

aEXGAFXGAFYGAEYGADYGAGXGAHXGAHYGAGYGAIXGAJXGAJYGAIYGAKXGALXGALYGAKYGAMXGANXGANYGAMYGAOXGAPXGAPYGAOYGAQXGARXGARYGAQYGASXGATXGATYGASYGAUXGAVXGAVYGAUYGAWXGAXXGAXYGAWYGAYXGAZYGAYYGACYGADZGACZGABZGAFZJYEZJYHZJYGZJYJZJYIZJYLZJYKZJYNZJYMZJYPZJYOZJYRZJYQZJYTZJYSZJYVZJYUZJYXZJYWZJYZZGAYZJYaYGAaZGABaGADaJYCaGAFaKUEaKUHaKUGaKUJaKUIaKULaKUKaKUNaKUMaKUPaKUOaKURaKUQaKUTaKUSaKUVaKUUaKUXaKUWaKUZaGAYaJYaaGABbGADbJYCbGAFbZEEbKUHbKUGbKUJbZEIbKULbKUKbKUNbZEMbKUPbKUObKURbZEQbKUTbKUSbKUVbZEUbKUXbKUWbKUZbGAYbJYabGAeadUBcGADcJYCcGAFcKUEcJYHcKUGcJYJcKUIcJYLcKUKcJYNcKUMcJYPcKUOcJYRcKUQcJYTcKUScJYVcKUUcJYXcKUWcJYZcGAYcJYacGADdGACdGAFdJYEdGAHdJYGdGAJdJYIdGALdJYKdGANdJYMdGAPdJYOdGARdJYQdGATdJYSdGAVdJYUdGAXdJYWdGAZdGAYdGAadGADeGAFeGAEeGAHeGAGeGAJeGAIeGALeGAKeGANeGAMeGAPeGAOeGAReGAQeGATeGASeGAVeGAUeGAXeGAWeGAZeGAYeGAFfGAHfGAJfGALfGANfGAPfGARfGATfGAVfGAXfGA


ich möchte keine riesen diskusion starten, wer sich das wissen mitnehmen möchte kann das tun
wer seine meinung äussern möchte, bitte auf sachlicher ebene bleiben. vielen dank.

mfg B
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Quadwo

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

2

26.11.2012, 15:16

Bre...

Ich such noch gerade den Smiley der seinen Kopf gegen die Wand schlägt, den gibt's hier aber scheinbar nicht. Schade eigentlich...

Wenn du über Baupläne diskutieren willst, dann sei doch bitte so freundlich und gib uns die Tiny Url an und keinen nicht funktionierenden ("zensierten") Bauplan... :sgenau:

Aber da ich's ja gut mein, will ich trotzdem ein sinnvolles Kommentar dazu abgeben:
"Besser" ist imho die von "zensiert", da der Unterschied in Produ/Feld so verschwindend gering ist, dass es komplett egal ist...
700 Produunterschied auf 209 Feldern ist ein Unterschied von unter 0.3% bei deinem Beispiel -> NICHTS, UNNÖTIG, IRRELEVANT!!!

Da seine jederzeit um geringe Mengen erhöht werden kann, ist diese somit praktischer.

Was du mit mehr befestigen meinst, verstehe ich nicht so 100%... Ich nehme mal an, dass seine horizontal angelegt ist, wodurch er ein paar mehr Teile fest machen muss... Das sind aber ebenfalls peanuts und somit völlig egal.

Was interessant gewesen wäre, wären die Mapmaster, die du uns allerdings vorenthältst... :thumbdown:

mfg
quad



PS: Diskusion -> Diskussion

edit/
sry, map id funktioniert doch, hat beim kopieren das erste mal irgendwie nicht geklappt.


edit2/
hier mal die map deines "kumpels" etwas aufgetuned ;)
209it
242.135produ
http://tinyurl.com/chdzpy7
da spürt man wenigstens schon nen unterschied 8)
Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Quadwo« (26.11.2012, 20:02)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks