Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking

Landratte

  • »Viking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

17.12.2012, 13:59

Escaria mit IE, Firefox, Chrome...

Hey, ich seh grad hier ist noch nicht allzu viel los, darum trau ich mich jetzt einfach und schreib mal meine Frage hier rein: Welchen Browser nutzt ihr denn für das Spiel? Ich bin mir da nämlich irgendwie ein wenig unsicher, welchem ich den Vorzug geben soll...
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

2

17.12.2012, 14:05

Erfahrungsgemäß:
Opera kann Escaria so gut wie gar nicht darstellen. Aber den hast du sowieso nicht aufgelistet.
Der IE ist grundsätzlich (immer noch!) eine Frechheit was die Einhaltung von Webstandards betrifft. Jeder Webdesigner wird dich also für dessen Verwendung prügeln^^
Außerdem ist dessen Javascript-Engine ziemlich bescheiden. Ich würde dir also vor allem bei Escaria davon abraten.

Für Escaria wird vermutlich Chrome am geeignetsten sein, da dessen Javascript-Engine nach meinem Wissen am schnellsten ist.
Ich persönlich bevorzuge Firefox. Aber das ist reine persönliche Präferenz :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Viking

Landratte

  • »Viking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

18.12.2012, 11:33

Im Moment nutze ich noch den Internet Explorer, habe mir jetzt aber überlegt, dass ich mir doch langsam mal Firefox herunterladen sollte. Habe schon viel Gutes darüber gehört und auch, dass der Browser in punkto Sicherheit und Benutzeroberfläche einiges mehr zu bieten hat!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5072

  • Nachricht senden

4

18.12.2012, 15:35

Im Moment nutze ich noch den Internet Explorer, habe mir jetzt aber überlegt, dass ich mir doch langsam mal Firefox herunterladen sollte. Habe schon viel Gutes darüber gehört und auch, dass der Browser in punkto Sicherheit und Benutzeroberfläche einiges mehr zu bieten hat!
Waaaaaaaaaaaaaah :D
Also gerade für escaria kann ich dir nur stark von Internet explorer abraten. Er ist leider im Vergleich zu den anderen Browsern ziemlich langsam.

Ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher. Aber kann auch sein, dass die Minimap auch gar nicht ie-Kompatibel ist. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist die Zoom-Funktion bei ie daktiviert, da er die dafür notwendigen Standards nicht unterstützt.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Viking

Landratte

  • »Viking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

5

18.12.2012, 16:25

;( stimmt, das mit dem Zoom haut gar nicht hin. Und ich dachte schon, irgendwas stimmt mit mir nicht :D Ich hab vorhin direkt nach meinem Post auch mal im Internet gesucht und dann gesehen, dass man sich ja Firefox bei Windload.de herunterladen kann.. denke das ist dann mal meine heutige Aufgabe für den Abend!!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

6

18.12.2012, 18:12

Auch wenn ich deine Quelle (winload) weder als sicher noch unsicher einstufen kann, rate ich immer jeden dazu, Programme von offizieller Seite runterzuladen. Für den FF wäre dies: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Damit kannst du sicher sein, dass du weder einen Fake- noch eine manipulierte Version erhälst.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

contra

Schiffsjunge

Beiträge: 245

Wohnort: ein piefke in österreich

Beruf: hab ich auch

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

7

18.12.2012, 18:24

bei chrome hast du glaube ich sogar schon esca-mod mit drin...wäre auch ne möglichkeit oder du ziehst die gracemonkee seperat auf moz mit runter und esca usw...sie hilfen beim aufbau

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Social Bookmarks