Sie sind nicht angemeldet.

Hottie

Landratte

• »Hottie« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

15.12.2009, 10:30

Spähturm - Sichtungsradius - Erkennungsradius

Hallo, ich habe einen Spähturm gebaut und auch schon eine Stufe höher upgegreatet. Ich verstehe nicht wirklich was mit den Zahlen für "Sichtungsradius" (330) und "Erkennungsradius" (270) gemeint ist. Kann das mal bitte jemand erklären. Mit der Suchfunktion im Forum bin ich nicht fündig geworden. Gibt es dazu nicht eine Veranschaulichung? Ich würde halt gerne wissen welcher Radius genau jetzt von diesem Turm abgedeckt wird um zu wissen wo ich den nächsten Platzieren muß.

Gruß
Hottie

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beruf: Systementwickler

• Nachricht senden

2

15.12.2009, 10:39

Ich kann es dir leider nicht genau dagen, aber meiner Meinung nach bedeutet

Sichtradius: Der Radius, in dem du auf der Karte die gegnerischen Schiffe siehst (als Bild)

Erkennungsradius: Wenn der Angreifer in diesem Radius ist, wird der Angriff in deiner Insel-Ansicht angezeigt.

Natürlich alles ohne Gewähr
Nr47 on Palatin

Sherafune

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

15.12.2009, 10:41

auch nur ne vermutung: erkennungsradius ist, wenn du im angriffsfenster sehen kannst, was für schiffe da kommen, z.b. 2 aufklärer und 1 transportschiff

Vincinzerei

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

15.12.2009, 10:42

Mit der gegenwärtigen Sachlage bringt dir ein Spähturm jetzt grade mal gar nichts.
Warum?
Nun aus mehreren Gründen.

1. Entweder hocken alle so beisammen das die Angriffe in einem Zeitraum von 1min bis10min erfolgen.
Da nutzt dir ein Spähturm herzlich wenig.

2. Gegenwärtig können ANgriffe nicht abgebrochen werden, also selbst WENN die vorwarnzeit ausreichend ist, zieht der Gegner den Angriff durch. Der Spähturm verstärkt deine Verteidigung nicht aktiv, nur insofern das du gewarnt bist und weist welche Einheiten auf dich zukommen.

3. Einheitenerkennung, im Bereich 5-6 sind die Aufklärer in Masse noch die beste (militärische) Def, Landeinheiten kommen erst zum Zuge wenn du die Seeschlacht verloren hast. Dein einzigerVorteil (bei ausreichender Vorwarnzeit) besteht also darin zu sehen, lasse ich die Einheiten stehen oder ziehe ich sie ab. Nun das ist geschmackssache, gegenwärtig ist die beste (zivile) Verteidigung noch immer Ressourcen innerhalb der Versteckensgrenze zu haben oder "anderweitig" zu verwenden.

4. Platz, den Platz (flachland) könntest zur zeit weit effektiver für was anderes nutzen. Grade in dem Statium bis 7 braucht man alles was man finden kann.

übrigends:
ingame Hilfe
Sichtradius: gegnerische Schiffe tauchen erst auf sobald sie in deinem Radius sind, gegenwärtig ist dieser radius auch der Handelsradius um deine Insel.

Erkennunsradius: genaue Typenerkennung der Schiffe (um welche Schiffsart und Menge es sich handelt) Zum Beispiel 15 AUfklärer 3 Transporter
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Hottie

Landratte

• »Hottie« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

15.12.2009, 11:06

Ok, das hat mir schon weitergeholfen. Vielen lieben Dank!

Gruß
Hottie

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

6

15.12.2009, 11:26

es bringt auf jeden fall effektiv nichts einen zweiten Turm ans andere ände der Insel zu bauen:
Der Radius wird immer global für deine Insel berechnet, die 10 Teile die das weite mehr nach links vll. weiter weg is als nach rchts sind quasi eine verschwindend geringe distanz^^

um heraus zu finden was die 330 jetztgenau bedeuten kannst du sie mit deinem Handelsradius vergleichen - dieser ist meies wissens ohne boni durch Häfen 500... diese angabe könnte jedoch fehlerhaft sein
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??