Nagut, solche Nachrichten habe ich noch nicht bekommen, könnte daran liegen dass ich kein Bug-Using betreibe. Schreiben tue ich die aber auch nicht, ich spiele nach dem Prinzip spielen und spielen lassen, Fehler sollte man immer zuerst bei sich selber suchen.
Aber erklären kann man das dadurch, dass sehr viele Spieler gefrustet sind aufgrund dem ganzen Gebugge. Als ich angefangen hab auf Tex habe ich noch miterlebt wie 14er gesperrt wurden, weil sie sich eine weitere Insel hochgezogen haben die nur Produktion hatten um sich von dieser Insel Rohstoffe zu besorgen. Mittlerweile wird nicht mal gesperrt wenn 19er sich eine 14er Insel hochziehen um sich IT zu holen, was ich weitaus schlimmer finde. Die Frustration die dadurch entsteht kann ich durchaus verstehen und dazu kommen nun noch diverse Bugs die es Spielern noch besser ermöglichen sich gegenseitig hoch zu pushen.
Okay finde ich solche Anschuldigungen trotzdem nicht, ich denke mir das zwar auch ständig "sch... Bugger, der macht das Spiel endgültig kaputt" usw. Aber jemanden vollzuspammen unter der Möglichkeit, dass die Anschuldigungen falsch sind ist nicht super...
Sowas zu bekämpfen sollte eigentlich Sache der Spiel-Admins sein und nicht der Spieler. Und nur weil sich die zuständige Seite z.Zt. nicht darum kümmert heißt es nicht, dass die "Möchtegern-Polizei" eingreifen muss.
So viel zu meiner Meinung