Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlumpfinator

Schiffsjunge

Beiträge: 192

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

61

17.02.2013, 15:39

nee also war grade am labern und alle sagten das ist doch bre also ^^ mir auch egal kenne den nicht aber ihn jeden post meinen namen ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

62

17.02.2013, 15:44

nee also war grade am labern und alle sagten das ist doch bre also ^^ mir auch egal kenne den nicht aber ihn jeden post meinen namen ^^
hmmm, genau du bist bre :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

63

17.02.2013, 16:22

ne ich bin BRE,aber das soll Schlumpf nicht wissen XD
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

64

18.02.2013, 01:22

Und laut Bre sind 80k ja schon was ordentliches... fragt sich nur wo... aber wir sollten nicht über ihn reden während er sich nicht wehren kann...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

65

18.02.2013, 15:33

btw:
Zurück zum Thema bitte ;)

@turbogeorgi
Entsprechen deine Zahlen zum Wert von Spielen, deinem geschätzten Realwert oder, wie viel in der Regel für Lizenzen verlangt wird?

Denn der Realwert liegt bestimmt nicht bei einer sechsstelligen Zahl. Selbst eine fünf-stellige Zahl ist schon ziemlich hoch angesetzt.
Und was den Wert von Lizenzen betrifft (da hab ich preislich kA), so denke ich, dass das Problem weniger an der verlangten Knete liegt, sondern daran, dass Lizenzen nach meinem Wissen nur selten verkauft werden. Ist find ich auch nachvollziehbar. George Lucas hat ja bei Filmrechten gut bewiesen, was passiert wenn man das Zeugs einfach so rausgibt^^

Und nach meinem Wissen wurde escaria nicht von 10-20 Entwicklern programmiert. Wäre ein wenig overkill^^ Selbst wenn man den/die Grafiker dazu zählt werden es vielleicht sechs Leute gewesen sein - und die auch nicht zeitgleich.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

66

18.02.2013, 22:11


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

67

18.02.2013, 22:42

Nein ich habe nicht gegoogelt. Ich schöpfe hier aus meinen eigenen Kenntnissen auf diesem Gebiet ;)

Spiel ist nicht gleich Spiel.
Ja an den großen Produktionen bei real, squaresoft und co sind diese Zahlen sicher noch an der unteren Grenze. Aber wir sprechen hier von etwas anderen Relationen. Zwischen einer Desktop-Applikation mit 3d-engine und wasweißichnochalles und einem Webprojekt liegen kleine Welten ;)
Ja, Escaria ist ein ziemlich aufgeblasenes Projekt und ja, da steckt deutlich mehr Aufwand dahinter, als bei vielen anderen Webprojekten.
Aber irgendwo kommt auch der Punkt an dem zu viele Arbeiter den Workflow behindern - ganz von der finanziellen Perspektive abgesehen.

Womit ich natürlich nicht bestreiten will, dass inqnet gesamt diese Anzahl nicht zusammenbekommen (hat?), aber nach meinem Wissen waren allein bei Escaria nie mehr als 3-4 Programmierer zeitgleich am arbeiten. Plus ein Grafiker und 2 weitere in Bildungskarenz (und nach meinem Wissen war das zu Hochkonjunktur-Zeiten).
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks