na gut, es gibt verschiedene plattformen die kostenloses onlinepetitionen anbieten, die frage wäre jetzt wie soll diese formuliert sein.
hier meine meinung :
- es sollten keine drohungen wie "ich kaufe keine perlen mehr" und ähnliches enthalten sein damit wir den empfänger nicht in eine unangenehme verhandlunsposition drängen. niemand lässt sich gerne drohen. alternativ kann man durchaus anmerken das die bug-user ein wesentlichen anteil daran haben das weniger perlen gekauft werden als es möglich wäre.
- ich persönlich halte es für unwahrscheinlich das alle bug´s behoben werden können oder das die behoben werden bei denen es möglich ist, zumindest nicht ohne viel zeit, klar kann das ein bestandteil der petition sein, aber alternativ sollten wir einen kompromiss in form der löschung der betrüger verlangen.
- welche bugs sollen schärfer geahndet werden ? hier sollten wir beachten das einige bug´s auch versehentlich auftreten können,
meine idee wäre das pat -menü auf nur 1ne seite zu beschränken, also das nur noch 5 patoullien geschickt werden können.
- der IT Bug solange er mißbräuchlich genutzt wird, dh der farmer steht auf der farm, 0 seefehrerpunkte und stetiges inselwachstum ohne das die teile bei der farm fehlen.
- inseln die gesittet werden verlieren die versteckfunktion, ich persönlich würde ja das sitten alleine schon als löschgrund sehen aber nu ja, das sitten bildet die grauzone zwischen multi spielen und nachbarschaftshilfe, daher sollte ein vorteil entfallen.
- der baumeisterbug, der ist wie versicherungsbetrug, aber wie soll man den erkennen , melden, prüfen ? hier müßte der betreiber einfach mit stichprobenartigen account kontrollen arbeiten ? keine ahnung wie man dem beikommen kann .
Aber alles in allem sollte bereits die 1. sperre 4-7 tage wirken und die 2. sperre zum löschen der insel führen, selbst wenn die 2. sperre in dem einen oder anderen einzelfall vieleicht unberechtig wäre, so wäre die wirkung dieser maßnahme ein höheres gut .
als kleine entschädigung kann man ja die IP adresse oder wonach der betreiber hier geht ja offen lassen so das sich der betroffene und auch der betrüger erneut anmelden kann aber eben wieder ganz von vorne anfangen muß.
wenn ihr euch meine rechtschreibung anschaut ist wohl klar das ich die petition eher nicht schrieben sollte , aber vieleicht hat ja der eine oder andere einen entwurf den er mir zuschicken würde ?
was die verteilung angeht so kann das über einen link zur petition ingame erfolgen, hier haben sich einige bereit erklärt es in ihren gilden bekannt zu machen und ich behaupte mal das es eine sache ist die , wenn sie richtig formuliert ist, auch 99% der spieler ansprechen wird und sie zumindest für die weitergabe sorgen werden.
PS. Die gelöschten inseln sollten den inselnamen gelöscht bekommen und mit "gelöscht" beschrieben sein
damit jeder sieht das was passiert, was passiert, und das der betreiber hinter den fairen spielern steht, im gegenzug hängen wir unsere falschen freunde hin, denn die sind es die "unser spiel" kaputt machen. um es mit den worten der waffenhändler zu sagen, nicht die waffen töten menschen, es sind die menschen die töten !