Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

turbogeorgi

unregistriert

121

27.03.2013, 07:13

Moin Leute, es hilft uns leider nix hier weiter zu schimpfen, es gibt den Petitionslink und dort kann jeder klar Stellung beziehen.
Sprecht mit Euren Mitspielern, erzählt Ihnen von der Petition und wenn jmd diesen Link möchte schickt Ihn hin.
Im Profil _Megatron_ auf der Welt Texcoco ist er zu finden z.B. und noch bei anderen Inseln.
Wenn Ihr Ihn überall verteilt habt (ohne damit zu spamen) stellt Ihn genauso in Euer Profil, denn erreichen können wir nur zusammen was.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

122

27.03.2013, 07:27

letzt Warnung / Chance ...

Sollte ich diesem Thread noch eine Beleidigung, Anschuldigung, Spam bzw. Offtopic lesen, dann ist der Thread hier zu und die öffentliche Diskussion um das Thema "Online Petition" und weitere Thread zu diesem Thema sind aus dem Forum gestrichen.

Ich finde es mehr als schade und bedenklich dass man nicht mal bei solch einem Thema nur sachliche und konstruktive Beiträge schreiben kann ..

Wie bereits gesagt ... letzte Chance ...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

JustME

Freischwimmer

• Nachricht senden

123

27.03.2013, 11:47

turbo hat recht hier weiter zu schimpfen hilft nicht.

Ich habs via RM innerhalb meiner Gilde weitergegebn und es steht im Gildenboard...an ehemalige Mitstreiter hab ich es via Facebook weiter gegeben und diese haben es sogar teilweise auf ihrer Pinnwand gepostet...allein so haben wir schon weitere Unterschriften bekommen können weil es echt viele Leute gibt die es traurig finden das dieses Spiel so dermaßen zu Grunde gerichtet wird/wurde u.es den Supp einfach nicht kümmert...Meine Hoffnung ist ja das die Petition hilft...und wenn nicht so kann ich zumindest sagen, wir haben es versucht! Besser als es unversucht zu lassen ist es allemal.

Sollte pipo den Thread sperren schreibt mich via Pn hier im Forum an wenn jemand weiter diskutieren will stell ich nen öffentlichen Chat zur Verfügung!

Wir sollten uns nicht immer den Mund verbieten lassen...auch wenn er mit den Beschimpfungen recht hat das diese nicht nötig sind aber das ist allerhöchstens ein Grund um einzelne Leute im Forum zu sperren und nicht immer Threads zu schließen.

Das immer alle dran glauben müssen wenn einer Blödsinn verzapft find ich mitlerweile als Frechheit.

So und wenn ich nun hier verbannt werde ist mir das auch schnuppe gibt keinen Grund mehr zu spielen oder hier zu lesen wenn es nicht möglich ist.

Mfg Sarafinah on Mictlan
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

124

27.03.2013, 12:21

Sehe ich auch so... Schimpfen hilft nix..

Schlumpfinator:
Warum soll man ein Buguser sein, wenn man 300 IB gebaut hat? Kommt doch immer drauf an ob und wie man die einsetzt?

Definition eines Bugs ---> Es passiert etwas, was vom Programmierer so nicht vorgesehen war.

Nun, wie saven die meisten Leute ihre Schiffe? Mit Erkundungsfahrt... Erkundungsfahrt ist NICHT zum saven vorgesehen, sondern um Ress zu suchen. Sind das jetzt alles Buguser?

turbogeorgi

unregistriert

125

27.03.2013, 12:32

im endeffekt ist es doch auch vollkommen egal was wir unter bug using verstehen,
viel wichtiger ist das der betreiber härter dagegen durchgreift, was er unter bug using versteht, und ich hoffe damit erreichen wir auch unser ziel, das faire onlinegame zurück bei dem wir uns einst mal angemeldet haben .

diese petition und die bekanntmachung wie von just me beschrieben, in social networks, kann doch dem betreiber nur recht sein, es ist ja auch eine werbung für sein spiel und wenn er seine komuniti erhört und reagiert hat er eine ganz kostenlose positiv werbung für sein game die ihn keinen cent gekostet hat, das einzige was er tun braucht ist kicken :)

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

126

27.03.2013, 12:46

hehe ja da hast du recht.

Naja die Sache mit der Erkundungsfahrt, war ein doofes Beispiel.. Etwas spitzfindig^^Was ich damit eigentlich sagen wollte: Wenn jeder mit gesundem Menschenverstand spielen würde, bräuchte es all die Regelungen nicht. Jeder weiss was fair und was unfair ist. Ok, beim IB Bug kann es vorkommen, dass der Bug nicht mit absicht eintrifft (die Leute sind in meinen Augen entschuldigt, man kann ihnen kein Vorwurf machen) Zuerst muss man mal feststellen, dass da was nicht richtig ist... Als der Bug noch nicht so bekannt war, dachte ich einfach die Leute befestigen ihre Inseln nicht.. Wie soll man das merken? Von da her sehe ich einzige Möglichkeit um fairness reinzubringen: Wenn der Bug behoben wird..

Nicht so beim PAT Bug.. Kann mir keiner sagen, dieser Bug taucht unabsichtlich auf... Bug muss nicht unbedingt behoben werden, WENN VOM SUPPORT HART DURCHGEGRIFFEN WIRD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (27.03.2013, 12:52)

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

127

27.03.2013, 12:51

Klar hilft schimpfen nicht. Auch hilft es nicht, hier zum x-ten Mal darüber zu referrieren, dass Spieler oder Gilde XY dieses oder jenes tun/nicht tun.

Denn genau das ist ja Inhalt der Petition, dass vermeintliche Übeltäter nach wie vor dem Support gemeldet werden sollen aber eben wieder ein Erfolg daraus sichtbar ist. Dann würden sich solche Diskussionen und Anprangerungen künftig auch erübrigen.

Aber ich sehe es auch wie JustMe, dass es schade ist, dass ganze Threads gesperrt werden weil einzelne sich einfach nicht an Regeln halten können. Wenn natürlich ein Thread völlig aus dem Ruder läuft, mag das als Mittel sogar zwingend notwendig sein. Aber hier bemühen sich die meisten um eine sachliche Diskussion!

Marcelt82

Freischwimmer

Beruf: Energieelektroniker

• Nachricht senden

128

27.03.2013, 13:02

Bugusing ist ein sehr heißes Thema

Ich finde wenn man einen Gegner mit 300 IB angreift ist es ok,wenn man dann durch den Bug 34 IT bekommt seis drum.

Wird aber die Gilde Verlassen und danach mit den alten Gilden Kollegen sowas gemacht ist es für mich Bugusing!!

Die anderen Bug mit der Landkappa oder der mit dem das man nicht angreifbar ist sind schon leichter zu sehen wer ihn benutzt.

Ich bin auch für härtere Strafen

z.b. sollten die 3 Punkte schon mal klar sein:

-Aberkennung dadurch bekommenen Punkte

-die daraus erhaltenen Awards

-beim IB Bug für beide beteiligten ein Abzug der erbeuteten Inselteile

Je nach Bug und Häufigkeit der Benutzung bin ich darüber hinaus natürlich für Sperren wobei die kürzeste sperre 2Tage betragen sollte und die längste ist nach Fall und Wiederholung dem Supprt überlassen der muss ja auch noch was tun ;)
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Area51

Freischwimmer

Beruf: Pirat

• Nachricht senden

129

27.03.2013, 13:33

Lieber pipo,

wasn los mit dir? :) Wieso gleich wieder allen Verwarnungen aussprechen?
Immerhin war es doch nur ganz allein 1 User der aus der Reihe getanz ist. Wieso also schon wieder sofort diesen Schließungsdrang ?(
Mir kommt es eher so vor als ob dir diese Online-Petition bzw. die Petition-Diskussion überhaupt nicht gefällt. ;) Dieser Thread ist für uns ziemlich wichtig, eine Schließung wäre daher sehr Schade! ^^

@turbo

Seh ich das richtig, dass die Petitionsabstimmung noch etwa 40 Tage läuft?

PS: Ist das jetzt so für dich annehmbar lieber pipo?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Area51« (27.03.2013, 13:55)

turbogeorgi

unregistriert

130

27.03.2013, 13:40

ja noch 40 tage

wenn ich es richtig weis hab ich 5k unterschriften gefordert, also wenn die erreicht sind ist auch vorher schon gut :)

131

27.03.2013, 13:45

wasn los mit dir? :) Wieso gleich wieder Drohungen aussprechen? Immerhin war es doch nur ganz allein 1 User der aus der Reihe getanz ist. Wieso also schon wieder sofort die Schließ-Drohung ?(

Ich habe an keiner Stelle ein Drohung ausgesprochen. Ich würde dich bitten mir solche Dinge nicht in den Mund zu legen.

Ich habe einfach nur eine Warnung ausgesprochen! Dass der Thread geschlossen wird, wenn er ausartet habe ich bereits schon an dieser Stelle => [Negativ - Spiel] Weg mit den Betrügern <= bekannt gegeben.

Nur so mal in den Raum geworfen von meiner Seite: Wie wollt Ihr bzw. sollen wir wissen und sichergehen dass bei der Online Petition keine "Fake Daten" angegeben werden bzw. einfach Zig bis Hunderte "Fake Anmeldungen bzw. Unterschriften" gesammelt werden? Könnt Ihr garantieren (die Organisatoren der Petition) dass es jede Unterschrift "echt" ist und kein "Fake"? Wenn Ja, wie?

turbogeorgi

unregistriert

132

27.03.2013, 13:54

wenn ich es richtig sehe, bekommt der empfänger die e-mailadressen, und diese sind alle mit bestätigungslink vom unterzeichner zu bestätigen. denke mal das einfache vergleiche mit spielerdaten die beim betreiber ja mit der anmeldung abgegeben wurden für sich sprechen werden.
jede adresse kann auch nur 1x genutzt werden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

133

27.03.2013, 13:58

es kann zwar jede E-Mail Adresse vlt. nur 1 mal genutzt werden, aber Ihr bzw. Du kannst nicht ausschließen und garantieren, dass niemand sich jetzt z.B. 45 E-Mail Adressen anlegt und somit 45 mal die Petition unterschreibt und die ganze Petition "verfälscht" oder?

turbogeorgi

unregistriert

134

27.03.2013, 14:01

das wird dann mit dem betreiber zu klären sein.
schade das du solche ideen in den raum wirfst...

135

27.03.2013, 14:06

ich möchte hier nichts schlecht oder mies machen, aber du musst / wirst sicher verstehen, dass wenn schon so eine Petition gestartet wird, ich daran Interesse habe dass die ganze "Aktion" sauber abläuft und daher ist denke ich die Frage von meiner Seite aus berechtigt

Da es ja in Browsergames oder Foren auch des öfteren zu Fake & Mehrfachanmeldungen kommt, bin ich auf diese Frage gekommen.

turbogeorgi

unregistriert

136

27.03.2013, 14:15

das schreibt die petitionsseite dazu :

Was heißt „anonym“ unterschreiben? Wird meine Stimme dann nicht gezählt?
  • Anonym unterschreiben bzw. „nicht öffentlich unterschreiben“ bedeutet, dass der Name auf den Seiten von openPetition nicht angezeigt wird. Der Name wird aber trotzdem gespeichert und erscheint in der Unterschriftenliste die zum Empfänger der Petition geht. Im Falle einer anonymen Unterschrift bleibt damit für den Petitionsempfänger nachvollziehbar, wer unterschrieben hat.
Wie kann ich meine Daten verschlüsselt übertragen?
  • openPetition unterstützt das https-Protokoll. Wenn Sie die Verbindung zwischen Ihrem Browser und openPetition verschlüsseln wollen dann aktivieren Sie bitte https. Gehen Sie dazu auf die Adressleiste Ihres Browsers und ändern die Zeichenfolge „http“ in „https“.
Ich kann meine Stimme nicht finden, wurde Sie nicht gezählt?
  • Unterstützer, die öffentlich mit ihrer vollständigen Adresse unterschrieben haben, erscheinen mit ihrem Namen auf der Unterseite mit dem Tab „Unterzeichner“. Die Namen erscheinen unter dem jeweiligen Ort einer Person oder unter dem jeweiligen Land einer Person (falls es nicht das Land ist, aus dem die Petition stammt). In der Liste werden zuerst die Orte gelistet und danach die Länder.
Kann ich für jemand anderen von meinem Internetzugang aus unterschreiben?
  • Eine Unterstützungserklärung ist nicht an den exklusiven Zugang zu einem Internet-Rechner gebunden. Das Einverständnis der Person vorausgesetzt, können Sie in deren Namen eine Petition unterschreiben. Ein Missbrauch dieser Möglichkeit ist nicht ganz auszuschließen. Wer allerdings auf diese Weise die Persönlichkeitsrechte anderer verletzt, muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

137

27.03.2013, 14:26

Ein Missbrauch dieser Möglichkeit ist nicht ganz auszuschließen
damit ist meine Frage zu Fakeanmeldungen bzw. Unterschriften bzw. einer Garantie auf eine "saubere Petition" auch soweit geklärt bzw. beantwortet, da die Betreiber der Seite dies nicht garantieren können.

Um mal nicht immer nur der "Bösewicht" zu sein, habe ich auch mal gute News für euch: Habe gerade erfahren, wenn die neue Welt "Kjaer" online geht, wird auch gleichzeitig auf dieser Welt ein BugFix für den "Pat-Bug" getestet und sollte dieser BugFix den Bug eindämmen bzw. beseitigen, dann wird der Fix auch auf den restlichen Welten ausgerollt :sgenau:

turbogeorgi

unregistriert

138

27.03.2013, 14:36

:thumbsup: na das ist mal ne ansage !!!

und ich habe gerade nochmal mit dem verwaltungstool in der petition gestöbert, es wird dem betreiber eine liste mit u.a. der e-mailadresse zugeschickt und dort sind bestätigte und unbestätigte e-mail adressen gekennzeichnet. sicherlich gibt es auch noch die eine oder andere prüfmöglichkeit und natürlich statistiken wie die auswertung zu werten ist.

aber einen der größten schritte macht ihr ja mit dem Pat -Bug endlich, vieleicht war die arbeit mit der petition in 40 tagen schon sinnlos, aber schön war es dennoch , das kann ich jetzt schon sagen alleine wenn ich die disziplin und ehrgeiz in diesem tread sehe.
das gibt mir persönlich einiges an spielspaß zurück .

Und an alle Unterzeichner der Petition, bitte bestätigt den Link in Eurer Bestätigungsmail die Ihr bekommen habt, derzeit haben das 49% noch nicht gemacht :swarsnicht:

139

27.03.2013, 14:40

und ich habe gerade nochmal mit dem verwaltungstool in der petition gestöbert, es wird dem betreiber eine liste mit u.a. der e-mailadresse zugeschickt und dort sind bestätigte und unbestätigte e-mail adressen gekennzeichnet. sicherlich gibt es auch noch die eine oder andere prüfmöglichkeit und natürlich statistiken wie die auswertung zu werten ist.
wie bereits gesagt, meine Frage "ob eine saubere Petition" garantiert werden kann wurde im Endeffekt schon mit "Nein" beantwortet und mehr wollte ich dazu jetzt auch nicht wissen ;)

Dann würde ich mal sagen, haltet sämtliche Daumen die euch zur Verfügung stehen damit der PatBugFix auch wirklich Morgen auf Kjaer so klappt wie wir es uns vorstellen.

turbogeorgi

unregistriert

140

27.03.2013, 15:10

es scheint anders, tatsächlich hat ein netter mensch eben versucht fake unterschriften zu leisten.
das war leicht aus dem petitionbericht zu erkennen.

es wird dem betreiber also ein kontrollinstrument zur verfügung gestellt sein sobald er die petition übergeben bekommt.