Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jogimaus

Freischwimmer

Beiträge: 57

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

41

06.06.2013, 11:58


naja, vorsicht mit dem gegenpart !
wenn das abtauchen zu einfach ist könnte ich auf die idee kommen einfach abzutauchen sobald ich den rechner verlasse und wieder aufzutauchen sobald ich on sein kann, das hätte den erheblichen nachteil wie beim sitten auch, es wären nur inseln da die auch on sind, und damit eben auch alles verbaut und versteckt was auf der insel ist.
es sollte schon so bleiben das erfolg an leistung geknüpft ist.

klar, eine einladung zum flüchten solls nicht sein, geb ich dir recht. dafür kann man andere faktoren festlegen, das das wirklich nur zu längerer abwesenheit genutzt wird. z.b. urlaub, krankheit.

Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

42

06.06.2013, 12:01

Marcelt,

du hast es genau auf den Punkt getroffen. Weil du auch genug Perlen in das Spiel investierst.

Das heißt die Leute welche nicht so viel investieren wollen, haben Pech wenn sie nicht so viel Zeit haben? Ach egal, sollen sie halt ein neues Spiel suchen und hier dann immer weniger Spieler. Ist sicher ein sehr sinnvoller Weg, oder auch nicht.


Hm freut mich das du schreibst das die Germanen fair spielen, aber weißt du wie mir das bei diesem Thema egal ist? Einfach dafür etwas Neues aufmachen ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

43

06.06.2013, 13:42

Ich finde es grundsätzlich erfreulich, dass endlich mal härtere Bestrafungen und klare Regeln zu Pushing und co offiziell existieren, doch muss ich leider wieder fest stellen, diese Regelungen wurden teilweise am Spiel vorbei getroffen.

Eine grundsätzliche Möglichkeit von Zugriff auf eine Insel ist ein immenser Vorteil, da dieser den Schutz vor permanentem Diebstahl der Ressourcen sowie ausgeschütteten Inselteilen und somit den grundsätzlichen Fortschritt in diesem Spiel sichert. Für jemanden der diese nicht besitzt oder nicht oft genug erreicht, trotz allgemeiner Aktivität (Beispiel jemand der nicht um 8 Uhr morgens und/oder alle paar Stunden tagsüber ins Internet kann oder ähnliches) und diesen Einschränkungen ausgesetzt ist, für den macht es mit diesen Regelungen weniger oder gar keinen Sinn mehr, da sein Fortschritt (der wesentlich von diesen Faktoren abhängt - Inselteile und Ressourcenverbau) praktisch komplett negiert oder zumindest stark eingeschränkt werden kann, ohne dass er dagegen etwas machen kann.

Ich habe in meiner langen aktiven Zeit, nur für einen Tag einen "inselfremden" Sitte gehabt und war als Plünderer von den Massen an gegenseitig sittenden Spielern immer ein wenig gestört, doch wo die alten Betreiber einen Schritt zu wenig machten, so geht diese Regelung des neuen Betreibers mit der zeitlichen Limitierung einen Schritt zu weit und wird auf Dauer genauso der breiten Spielerschaft und somit dem Spiel schaden, da einige Gruppen dadurch !unfair! in ihrem Spielfortschritt diskriminiert werden.

TLDR Die Chancengleichheit von Personen, die sich nicht dem Spielzyklus anpassen können, wird durch die zeitliche Limitierung des Sittings beschränkt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

44

06.06.2013, 13:49

Kleiner Moderatoren-Einschub: Ich hab hier drinnen ein paar Beiträge zusammengefügt. Bitte versucht Doppelpostings, wenn möglich, zu vermeiden und die Edit-Funktion zu verwenden :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

45

06.06.2013, 14:05

Alle haben irgendwie recht, ich möchte jedoch etwas mehr Beachtung auf 2 Punkte lenken:

1. Punkt: Familien, Paare, Wohngemeinschaften, dürfen nach zwar auch nach neuer Regelung zusammen spielen, sind jedoch in ihrem Spiel erheblich eingeschrenkt, denn sie dürfen sich nun nicht mehr unterstützen, weder mit Ressourcen noch mit Truppen. Lediglich der gemeinsame Chat, das Gildebord und die Gilde haben sie dann gemeinsam. Prima gelöst...Escaria ist demzufolge kein Familienspiel mehr.

2. Punkt: Die Sittingregel. Die ist völlig absurd und komplett am Spiel vorbei. Statt einer zeitlichen Begrenzung, warum nicht eine namentliche Nennung des Sitters beim Support. Der Sitter bekommt einen extra-Button auf seine Insel gepappt und kann im Notfall eingreifen. Handel und Angriff sowie Unterstützung sind nicht anklickbar. Jeder darf nur 1 Insel sitten. Man kann hier sogar die Log-In Zeit automatisch begrenzen, z. B. nach max. 10 Minuten fliegt der Sitter aus der Insel. Nur der eigentliche Inselbesitzer bestimmt den Sitter und meldet diesen auch wieder ab. Meinetwegen fügt hier eine E-Mailbestätigung ein. Das 60 Inseln gleichzeitig starten hört dann nämlich ebenso auf und jeder überlegt sich genau, wem er Zugriff auf seine Insel gibt.

@nobody: Das Sitting ist meiner Meinung nicht dafür da, einem Spieler seine Inselteile sichern zu lassen oder permanent die Ressourchen beim anderen zu verbauen, damit der keinen Nachteil hat. Sondern für den Notfall. Urlaub, 24h Abwesenheit können in der Regel geplant werden, dafür gibt es das Abtauchen. Aber Internetausfälle, Überstunden usw. eben nicht. Und hier wäre ein System wie oben beschrieben eine einfache Lösung, mit der jeder, so meine ich leben kann.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

46

06.06.2013, 14:22

1. Punkt: Familien, Paare, Wohngemeinschaften, dürfen nach zwar auch nach neuer Regelung zusammen spielen, sind jedoch in ihrem Spiel erheblich eingeschrenkt, denn sie dürfen sich nun nicht mehr unterstützen, weder mit Ressourcen noch mit Truppen. Lediglich der gemeinsame Chat, das Gildebord und die Gilde haben sie dann gemeinsam. Prima gelöst...Escaria ist demzufolge kein Familienspiel mehr.


Wie unterscheidest du Multis, die sich als Familie oder ähnliches ausgeben und normale Personen dann? Schließlich kann sonst jeder hingehen und demnächst fünf Inseln als Familie anmelden... was auch sicher schon welche getan haben, wo dann angeblich Mama, Papa, die 2-Jährige Paula und der Familienhamster spielen.

@nobody: Das Sitting ist meiner Meinung nicht dafür da, einem Spieler seine Inselteile sichern zu lassen oder permanent die Ressourchen beim anderen zu verbauen, damit der keinen Nachteil hat. Sondern für den Notfall. Urlaub, 24h Abwesenheit können in der Regel geplant werden, dafür gibt es das Abtauchen. Aber Internetausfälle, Überstunden usw. eben nicht. Und hier wäre ein System wie oben beschrieben eine einfache Lösung, mit der jeder, so meine ich leben kann.


Dann kann mangleich hingehen und sagen, Ecaria - beachten sie, dass sie um 8 Uhr morgens, 20 Uhr und alle paar Stunden online sein müssen, um wirklich am Spiel teilnehmen zu können und vergessen sie nicht, die Sommer- und Winterzeitumstellung.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

47

06.06.2013, 14:23

Aber Internetausfälle, Überstunden usw. eben nicht. Und hier wäre ein System wie oben beschrieben eine einfache Lösung, mit der jeder, so meine ich leben kann.
:sgenau:
Genau um das geht es warum ein Sittermodus das Beste ist.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

48

06.06.2013, 14:30



Wie unterscheidest du Multis, die sich als Familie oder ähnliches ausgeben und normale Personen dann? Schließlich kann sonst jeder hingehen und demnächst fünf Inseln als Familie anmelden... was auch sicher schon welche getan haben, wo dann angeblich Mama, Papa, die 2-Jährige Paula und der Familienhamster spielen.


Ausweiskopie


Dann kann mangleich hingehen und sagen, Ecaria - beachten sie, dass sie um 8 Uhr morgens, 20 Uhr und alle paar Stunden online sein müssen, um wirklich am Spiel teilnehmen zu können und vergessen sie nicht, die Sommer- und Winterzeitumstellung.


Das ist ein wenig unter Deinem Niveau. Ich kenne Dich da differenzierter. Dieses Spiel verlangt auf keinem Fall 24/7 Erreichbarkeit des Users. Mann muss nicht der beste, schnellste, größte hier sein. Man kann. Wer nach oben will, muss Zeit investieren. Und zwar selbst und kann nicht die Verantwortung für seine Insel abgeben, ala, ich bun nur von 18-20 Uhr da, mach du mal den Rest.

Nach Deiner Argumentation sollte dann wohl auch die ganze Welt ein Inselteilspender und Schutzzone sein und nicht nur die dafür vorgesehenden Bereiche?
Wie bist Du durch die Welten ohne Sitter gekommen? Doch auch ganz gut oder? Fakt ist, Du kannst hier nicht jeden Spielertyp glücklich machen. Das lässt schon das Spielkonzept gar nicht zu.

Wer siedeln will und nur 2h am Tag spielen kann...entschuldige das ich das so hart sagen muss...nimmt entweder Einbußen in Kauf, wühlt sich durch das Forenarchiv nach wie komm ich unbeschadet auf lv 19 und höher (gab dazu genügend Beiträge), oder aber sucht sich ein Spiel, das seiner Spielermentalität eher entgegen kommt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Meriwa

Super Moderator

Beiträge: 99

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

49

06.06.2013, 16:07

Ich wollte dieser sicher wichtigen Diskussion einfach mal ein, zwei Stichpunkte zum Nachdenken und vielleicht für eine andere Herangehensweise geben:

Was glaube ich jedem User aufgefallen ist, dass eindeutig ein großes Interesse an den unterschiedlichen, auch kritischen Meinungen der Userschaft besteht.

Daher würde ich diese Chance nutzen, diese Dinge jetzt einzubringen auch gerade zu diesem Thema. Sätze, wie ich höre auf wenn... sind dabei wenig hilfreich, selbst wenn die absolut beste Idee sich in dem Post versteckt.

Warum nicht die Kritik allgemein halten und (dies nur als Beispiel bitte zu verstehen!) sagen: Ich habe das Gefühl, dass diese neuen Regeln aus dem und dem Grund eventuell ungewollte Nachteile bietet für folgende Spielergruppen..., kann man eventuell stattdessen.... ODER kann man ausgleichend dann vielleicht folgendes ergänzen/einführen...

Man sieht schon der Ton wäre ein vollkommen Anderer und die Wertigkeit wäre auf die Idee gesetzt, nicht auf eine Drohung.

Von daher heraus mit den Ideen, aber nutzt die Kommunikationsmöglichkeiten um Euer Escaria in eine faire und für alle spielbare Zukunft zu bringen.

Ich kann nur sagen, es ist jemand da, der sich viele Gedanken macht und bereit ist, sich alles anzuhören, öffnet diese Tür, macht dieses für Euch und alle Escaria-Spieler nutzbar und schließt diese Tür nicht, weil man sich aktuell noch nicht ausreichend in den Regeln berücksichtigt findet.

Und jetzt weiter mit der Diskussion und den Ideen :thumbup:
Erst denken, dann schreiben!!!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

mabu75

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

50

06.06.2013, 16:13

Ich bin komplett gegen Sitting.
Entweder habe ich Zeit für ein Browsergame oder nicht.
Es gibt aus meiner Sicht auch keine "Notfälle", denn dann hat man eben einfach Pech gehabt.
Es ist ein Spiel und mal gewinnt man und mal verlieren die anderen. So ist es bei anderen Games auch.

Ich glaube, dass man nur durch ein Sittingverbot und rigoroses Vorgehen gegen Multis Chancengleichheit herstellen kann.

Im Übrigen finde ich das Engagement des neuen Teams wirklich hervorragend.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Spatacus

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

51

06.06.2013, 16:44

Solange solche eindeutigen Bug-User weiterspielen dürfen hat sich alles erübrigt.



***
hat dich besiegt
***
hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!

Dir wurden folgende Ressourcen gestohlen:
1965715 x Wein
685984 x Met
1133892 x Kakao
549732 x Holz
883921 x Nahrung
177242 x Stein

Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

28506 x Transportschiff (0 verloren)
46819 x Mextli (0 verloren)

Keine Einheiten


Du hast die Landschlacht verloren.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

12240 x Veteran Jaguarkrieger (0 verloren)
433242 x Meister Jaguarkrieger (0 verloren)
130598 x Geschorene (0 verloren)

Keine Einheiten


deswegen sage ich bis auf weiteres Auf Wiedersehen!


edit by Jodli:
Verzeihung. Multimeldungen bitte an den Support weitergeben und nicht öffentlich im Forum posten. Auch ist die Nennung von Ingamenamen in Verbindung mit Ingamedaten ohne dessen Einverständnis nicht erlaubt.
-> Username entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (06.06.2013, 21:02)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

52

06.06.2013, 17:32

Solange solche eindeutigen Bug-User weiterspielen dürfen hat sich alles erübrigt.

wiejetzt ... alle sollen nachrechnen, ob die res auf die schiffe passen? oder die truppen?
schreib doch einfach, was da an dem KB nicht stimmen kann!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Spatacus

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

53

06.06.2013, 17:37

die landkappa, 500-600Kasernen keine 19+ macht im max. Fall 680k landkappa.

18(level Jaguarhaus)*63(kappa/level bei max Forschung)*600= 680400.

Zudem war der User nach eigenen Angaben bereits 3mal gesperrt(in der Zeit haben 5Inseln 2k teile erbuggt). Der lacht den supp doch aus!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

54

06.06.2013, 17:38

Ausweiskopie


Mal davon abgesehen, dass ich garantiert niemandem eine echte Ausweiskopie im Internet geben würde ohne echte Not, so kann auch jeder andere wie ich, sich diese zusammenbasteln, wie er möchte. Dein Argument hätte sein müssen, jeder der sich die Mühe macht, kann sich sowieso 10 Millionen verschiedene IPs gleichzeitig und somit Zugang zu etlichen Eigenheiminseln verschaffen. Diese Regel ist daher eher eine Farce und unnötige Komplikation für Familien oder Spiel(wohn)gemeinschaften genauso wie die zeitliche Limitierung von Sittern, da bereits die Pushingregel zusammen mit der Sittingregel die meisten der "multihaften" unfairen Vorteilnahmen abdeckt.

Das ist ein wenig unter Deinem Niveau. Ich kenne Dich da differenzierter. Dieses Spiel verlangt auf keinem Fall 24/7 Erreichbarkeit des Users. Mann muss nicht der beste, schnellste, größte hier sein. Man kann. Wer nach oben will, muss Zeit investieren. Und zwar selbst und kann nicht die Verantwortung für seine Insel abgeben, ala, ich bun nur von 18-20 Uhr da, mach du mal den Rest.


Du sagst das ist unter meinem Niveau? Wie hoch ist dann das Niveau von jemandem, der etwas behauptet, was gar nicht gesagt wurde. Ich sprach nirgendswo von 24/7, den Punkten selber kannst du aber offensichtlich nicht widersprechen. Wenn jemand jeden Tag vier oder gar acht Stunden online ist in Escaria, was schon ziemlich viel für einen normalen Menschen ist, dann hilft ihm das absolut nichts, wenn das zum Bleistift 9 bis 13 sowie 14 bis 18 Uhr ist oder nur wenig, wenn der Zeitraum eine Inselteilvergabe beinhaltet, da die entscheidenden Zeiten in diesem Spiel die Inselteilvergabe und ein paar Mal zwischendrin oder danach ist. Er kann höchstens noch versuchen diesen Nachteil durch andere Dinge auszugleichen - ITraub oder eben bisher Sitting.

Wer sich also dem Spielzyklus nicht anpassen kann, ist mit der neuen Sitterregel von vornherein durch die Limitierungen nun im Nachteil und das hat überhaupt nichts mit 24/7 oder ähnlichem zu tun, denn die investierte Zeit spielt hier nur eine untergeordnete Rolle im Vergleich zu WANN man sie hat - das macht es unfair.

Wie bist Du durch die Welten ohne Sitter gekommen? Doch auch ganz gut oder? Fakt ist, Du kannst hier nicht jeden Spielertyp glücklich machen. Das lässt schon das Spielkonzept gar nicht zu.

Wer siedeln will und nur 2h am Tag spielen kann...entschuldige das ich das so hart sagen muss...nimmt entweder Einbußen in Kauf, wühlt sich durch das Forenarchiv nach wie komm ich unbeschadet auf lv 19 und höher (gab dazu genügend Beiträge), oder aber sucht sich ein Spiel, das seiner Spielermentalität eher entgegen kommt.


Es geht hier nicht um jeden Spielertyp und gäbe es nur meinen Spielertyp, würde mein Spielertyp hier gar nicht mehr spielen wollen, weil niemand mehr irgendwas bis auf Nachbauten, Bergteile und ein paar Ressourcen erwischen würde, aber darum kann es hier nicht gehen, da es um das Wohl von Escaria als ganzes und nicht einiger gesegneter Spieler gehen kann, die alleine dadurch einen Vorteil erhalten, um 8 Uhr morgens online zu sein.

TLDR Ein Spielkonzept sollte Aktivität fördern sowie belohnen und es so vielen Spielertypen wie möglich zugänglich machen, die Schwäche dieses Spielkonzepts ist eine starre, aber entscheidende Rolle der Inselteilvergabe, welche bisher ausgeglichen werden konnte, durch die neue Sittinglimitierung wird diese Schwäche nun aber noch weiter unnötigerweise verstärkt und schwerer ausgleichbar gemacht, genauso wie die Regeln zu mehreren Inseln in einem Haushalt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

55

06.06.2013, 17:47

Und jetzt weiter mit der Diskussion und den Ideen
Wozu eigentlich , die Charta ist doch schon beschlossen oder habe ich das falsch verstanden .
Man sieht schon der Ton wäre ein vollkommen Anderer und die Wertigkeit wäre auf die Idee gesetzt, nicht auf eine Drohung
Ich wusste nicht das es eine Drohung ist , wenn sich jemand nicht mit den neuen AGBs identifizieren kann und deshalb aufhören möchte.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

56

06.06.2013, 18:43

Maxtlan,
Es steht doch im Grunde bereits in den Regeln drin, dass die Charta nicht das allerletzte Wort bis in alle Ewigkeit ist:

Zitat

Ausnahmen und Änderungen dieser Regeln behält sich der Betreiber des Spiels jederzeit vor. Diese werden rechtzeitig Forum und als Meldung im Spiel bekanntgegeben.
würde ich zumindest so verstehen.

Zitat

Ich wusste nicht das es eine Drohung ist , wenn sich jemand nicht mit den neuen AGBs identifizieren kann und deshalb aufhören möchte.
Wenn ich eine Forderung mit einer Konsequenz verbinde? Aber natürlich!
Such mal im Netz nach dem Stichwort "gewaltfreie Kommunikation".





Thema "Ausweiskontrolle":
Ich kann sofort Ausweiskopien meiner real existierenden Familienmitglieder im Haushalt einschicken.
Ob diese Personen dann auch wirklich spielen oder ich selbst alle Inseln, das kann dennoch niemand kontrollieren.
Als "familienunfreundlich" würde ich es werten, wenn gleiche IPs nicht auf einer Welt oder überhaupt nicht spielen dürften - und das ist durchaus gängige Praxis.
Und, auch nicht zu verachten, es bleibt allen anderen Spielern gegenüber sogar noch der Sittingvorteil, denn die IP darf nunmal permanent auf zwei (oder mehr) Inseln eingeloggt sein.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

57

06.06.2013, 19:23

Familienmitglieder dürfen die selbe Welt spielen.
Muss dies aber in allen Fällen bedeuten, dass alle Familienmitglieder in der gleichen Gilde spielen?
Nein, den es gibt auch Brüder/Schwester/... die ihren eigenen Weg gehen. ^^
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

58

06.06.2013, 20:32

Zunächst einmal begrüße ich auch, dass es klare Regeln geben soll, nur dem Systemanalyst in mir gehen da bei ein paar Dingen die Alarmantennen hoch.

1. zum einen wäre das der Punkt mit dem IP-Sharing:

Wir haben z.B. in unserer Gilde gleich 3 Leute, die in der gleichen Firma arbeiten
- sehe ich das richtig, dass sie ein IP-Sharing anmelden müssen?
- gemäß der Regel dürfen sie ja nicht miteinander direkt handeln, wenn ich den Paragraphen recht interpretiere
(Klar, kann man entspannt umgehen, in dem einer der 3 z.B. mit mir handelt und ich dann mit dem Kollegen, der neben ihm sitzt, aber irgendwie ne extrem sinnbefreiende Geschichte.)
Die Regel torpediert damit einen der Grundgedanken der Existenz einer Gilde sich gegenseitig zu unterstützen und zugleich dem Ansinnen des neuen Spielebtreibers: Neue Spieler "anzulocken"...wie geht Werbung am schnellsten und direktestem? von Mund zu Mund, nur: Soll ich meinem Kollegen in der Mittagspause von dem Spiel vorschwärmen und gleichzeitig sagen: Du, du bist zwar einer meiner besten Kollegen hier in der Firma und wir verstehen uns prächtig, aber wir dürfen niemals miteinander hier zusammen spielen. Die Reaktion des Kollegen : "Balu..hast du schon Fieber geprüft?" wäre da vorprogrammiert ;)

2. Ihr habt die Regeln zuvor 2(!?!?!) Spielern mal vorgelegt?
Nun.. ich bekomm z.B. diese Regeln vorgelegt, lese sie und denke gleichzeitig: ICH komme damit klar, also klasse, oder hier oder da würde ich nachbessern....
Selbst bei noch so neutralem Ansinnen kann niemand seine eigene Person kpl. rausfiltern. Ein stückweit versucht man immer seine eigene Persönlichkeit zu integrieren und schon garnicht selbstverachtend zu seinem Nachteil entscheiden, sobald man selbst involviert (hoch aktiver Spieler) ist
Es wäre daher wünschenswert gewesen, gewisse "neuralgische" Punkte, deren Diskussionbedarf "eigentlich" im Vorhinein schon bei der Konzeptionierung klar gewesen sein müssten, den Usern im allgemeinen für eine zetilich befristete, moderatorisch belgleitete /geführte Diskussion zur Verfügung zu stellen

3. Die Fair-Play Charta lässt einen wichtigen Punkt völlig außer acht:

Was ist mit den ganzen, nachgewiesenen und (eigentlich) überführten Betrügern bis zum heutigen Tag? Der Supp hat ja nichts gemacht, außer hier und damal eine kleine, geradzu lachhafte Strafe ausgesprochen? Dürfen sie nun per - sagen wir - General-Amnesthie, "fair" weiter spielen, nachdem sie sich nun über einen Zeitraum von MEHREREN Monaten schon einen nicht mehr einholbaren Vorteil verschafft haben durch ihre betrügerischen Manipulationen? z.B. gezieltes IB-, oder Kappa-Bugusing....

4. Ein Urlaubs-Sittermodus, um die Insel, die man durch permanente Aktivität und teils auch höherem Perleneinsatz nach vorne gebracht hat, nicht dadurch "absaufen" zu lassen, nur weil man 3 von 52 möglichen Wochen im Jahr einen Urlaub gönnt, vermisse ich völlig....

nur ein paar Punkte, die mir spontan, beim ersten Lesen aufgefallen sind...

ach ja. Ich gehöre auch zur Gruppe der voll Berufstätigen, die vom Arbeitsplatz nur äußerst selten ins Game kommen und zudem im Sommer mal ein Wochenende nicht da sein können. Auch wenn ich die bisherigen Sitting-Möglichkeiten nur äußerst behutsam eingesetzt habe (auslagern der ansonsten überlaufenden Ressourcen, oder in ganz ganz seltenen Fällen mal das Füllen der Werften), muss ich nun leider damit leben, das selbst diese verhältnismäßigen Kleinigkeiten nun nicht mehr funktionieren und meine Spielweise umstellen... z.B. einen noch größeren Sicherheitspuffer der heimkehrenden Save-Flotten kalkulieren, was im Endeffekt bedeutet, dass ich nur noch an den Wochenenden auch mal aktiv ofensiv spielen kann....irgendwie schon ein stückweit mehr Langeweile für mich

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

59

06.06.2013, 21:15

Ich möchte zu den Onlinezeiten etwas sagen.

Ich bin selber auch Berufstätig.

Ich verstehe die Argumente, dass Leute die nur 1-2 mal täglich online sein können, nicht mehr in den Top-Ten mithalten können. Nun - ich finde das trotzdem richtig so. Warum sollte einer der wenig oft online ist, ebenso "gut" sein können, wie einer der den ganzen Tag online ist, und Nachts auch noch den Wecker stellt? Wenn Leute die sehr oft on sind keine Vorteile hätten - wäre es aus meiner Sicht nicht fair.

So wie das sitten jetzt definiert ist, ist für manche eine grosse Einschränkung - auch ich werde umdenkenken müssen - ich sehe das aber positiv.


nun.. nehmen wir mal "Sitting in normalen Maßen", also bei Bedarf, nicht regelmäßig und täglich und eingeschränkt! Da hast du als aktiver Spieler, der den ganzen Tag über die Möglichkeit besitzt ins Game zu gehen und zu interagieren, grundsätzlich immer einen Vorteil.

Wird dieses "normale Maß" aber nun auch gekappt, wird der Vorteil nur noch mehr betont, also eine Zusatzbelohnung all derjeniger, die Escaria als Lebensmittelpunkt und nicht nur als Freizeitspaß betrachten.

Ein Schritt, den ich ein bisschen kritisch betrachte...

Allerdings ist klar, dass diese Fullsitting-Systeme kompletter Gilden absolut unterbunden werden müssen... nur, das richtige Maß ist vom Betreiber meiner Meinung nach bisher noch nicht gefunden worden.

Eie Möglichkeit wäre evtl. eine Art 2nd-Login für einen definierten Sitter per Spielernamen. Nur dieser eine Spieler hat die Berechtigung, den zu sittenden Acc zu betreten und hat dort dann auch nur eingeschränkten Funktionsumfang (z.B. kann Ress auf Schiffe packen). Jeder Spierl hat dann die Möglichkeit, selbst für sich zu entscheiden, ober einen Sitter benennt/"freischaltet", oder nicht

zudem kann ich ganz schnell in die Betrüger-Ecke geraten, wenn ich z.B. - wie schon häufiger geschehen - Leute hier kennen lerne, die in meiner Gegend wohnen und mich mit ihnen bei mir z.B. auf nen Wochenend-Bier treffe. Wenn wir da nicht tunlichst vorher schon anküdigen: "Spieler X kommt am kommenden Wochenende zu Besuch und es kann sein, dass wir mal ins Game schauen" und dem Supp melden stehen wir schon unter Betrugsverdacht. Gleichzeitig kann auch genau dieses Scenario zur Sitting-Manipulation genutzt werden, in dem wir schlicht behaupten, dass Spieler X das Wochenende bei mir verbringt, obwohl ich die-/denjenigen schlicht übers Wochenende nur sitte, weil er/sie eben keine Zeit fürs Game hat.... sehr schwieriges Thema....

Generell kann man das Multigaming/Universal-Siting eh nicht unterbinden. Wenn ich z.B. ein Netbook exkllusiv für einen anderen Acc, als meinen eigenen benutze über einen Stick und selbst nur über meinen Home-Computer und/oder einen Firmen-/Schul-/Uni-Rechner spiele, fehlt dem Betreiber jeder wirkliche Beweis

zwar aufwendig, aber ne Möglichkeit......

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

60

06.06.2013, 21:32

um mal wieder einen sinnlosen einwand zu machen, alle falschspieler wird man nicht bekommen können das versteht sich doch von selbst, aber eine eindämmung von dem mist der derzeit läuft , den wird man sicherlich erreichen.
zwangsläufig werden 100te meldungen weniger beim support landen und der supp wird auch besser und genauer prüfen können.
vetraut mal auf spielemacher und leute die hier geld verdienen/wollen, die werden schon alles machen das das klappt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks