Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beon

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

101

08.06.2013, 10:21

@Marcelt82:
hieß es nicht das deine Insel auf Kjaer zum löschen aktiviert wurde?

Sitten ist Sitten.....daher nicht auf Dauer erlaubt
Schon cool wie fleißig hier Lücken gesucht werden anstatt die Regeln zu akzeptieren

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cannstatter

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

102

08.06.2013, 10:31

Ist zwar nicht meine Art, da ich von zu Hause nicht so komminikativ bin, aber nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ihr konstruiert hier Fälle, da muss man ja eine ganze Rechtsabteilung engagieren um diese beantworten zu können. Ich finde das phänomenal :(

Die Regeln in ihren Grundzügen sind super und stimme dem voll zu. Erinnert euch doch mal an die Kinderstube von Escaria.

♦ kein sitten erlaubt
♦ keine Versteckfunktion
♦ LLF bis in die untersten Etagen
♦ um IQ´s gab es Gildenkämpfe, weil niemand Gildenexternes in der Quelle geduldet wurde.
ect.

Der Spielspass und der Zusammenhalt in der Gilde war unvergleichlich höher. Es gab Schlachten zwischen Gilden und keine kleinen Tändeleien wegen ein paar Ressourcen. Man wo gehobelt wird fallen Späne. Die Lager sind doch morgen wieder voll was soll´s. Die Kleinen können in die Schutzzone fahren. Niemand bleibt ewig.

Dann kamen die Heulsusen und die Betreiber entsprachen den Wünschen dieser Jammergemeinschaft. Das Ergebnis ist das Spiel in seiner jetzigen Form in dem ich auf meinem Bauernhof Gemüse züchten kann und aufpassen muss, das der Hase nicht meine Karotten klaut. Dieses Spiel ist und bleibt ein Kriegsspiel bei dem ich mit Verluste rechnen muss. In anderen BG´s wird man über Nacht geplättet. Da haste fertig und hier jammert man über ein paar Ressourcen. Wer sich mit diesem Spiel nicht identfizieren kann oder auch mit den Regeln/System nicht klar kommt...nun andere Mütter haben auch schöne Töchter :thumbsup:


:sdafuer:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, mabu75, Tantchen Jodis, Klick

103

08.06.2013, 10:33

Ich möchte gerne nochmals die Frage vom Tantchen aufwerfen. Besteht nicht die Möglichkeit, jene Einheiten, die über der Kakazitätsgrenze sind, automatisch zu löschen?

Da muss das System aber dringlichst erkennen, wie die "Überkapazität" zustande kommt :) Denn wenn ich jmd Unterstützung schicke, hat der Spieler für diese Zeit auch einen großen Überschuß Truppen. Und das wäre ja der Hammer, wenn das System diese löschen würde ^^

Und sonst arbeiten.

Darf ich jetzt, wie Flutopfern ab moin net mehr helfen?

Weil ich meinen Sitter net angemeldet habe?

Warum macht ihr euch allle so in die Hosen, wenn ihr keinen Sitter mehr habt?! Ich bin international beruflich tätig, d.h. es kommt immer wieder mal vor, dass ich über einige Tage kein Internet zur Verfügung habe.
Aber auch dafür gibt es Mittel und Wege das Problem zu lösen!!
Truppen entsprechend lange wegschicken, neben einer IQ parken (wenn die Abwesenheit in die IT-Vergabe fällt) und zur Not einfach Prodi runterbauen... das ist ne Sache von 30 min! Dann ist halt mal für 2 Tage kein BM am ackern... was solls?! Wirft einen auch nicht merklich zurück!

Noch ein kleiner Anhang.

Selbst wenn entsprechende Spieler vom Support für einen gewissen Zeitraum gesperrt würden, macht des denen nicht viel aus, denn Sie genießen ja dann wenigstens den Schutz der HS.

Daran sollte vielleicht auch noch etwas geändert werden.

Da musst du dann cleverer sein, als der Cheater ;) Wenn du sowas beobachtest, fährst du stillschweigend wieder weg, entfernst dich ein gutes Stück und meldest ihn dann wenn er die Schutzzone wieder verlässt. Wartest dann ein paar Tage und fährst wieder hin! Hey... 2 Wochen Sperre ist verdammt lang! Da kann man ruhig mal 2 Tage entfernt abwarten bis der Cheater gesperrt ist und kannst immer noch zurück fahren und ihm geben, was er verdient hat ^^

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

104

08.06.2013, 10:43

Es sind BEISPIELE lese in meiner Signatur auf welchen Welten ich Spiele es ist nur ein Beispiel und geht ums Prinzip

Der Sitter könnte mit seinem Account auf z.B Calius spielen

und mit meinem Account auf (ACHTUNG)z.B. Kjaer spielen
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

105

08.06.2013, 11:08

@Marcelt82:
hieß es nicht das deine Insel auf Kjaer zum löschen aktiviert wurde?

Das war unter anderem meine Insel. und ja sie war 3 Tage gelöscht und wieder aus dem Papierkorb geholt. Ganz einfach weil mich raffi mit diesem Regelwerk überzeugen konnte:-)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

mabu75

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

106

08.06.2013, 11:15

Also zurück zum Ursprung: SITTINGVERBOT.

Wer das Spiel nicht so spielen kann, wie er möchte, sollte das Spiel nicht spielen!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ScreamSchrei

unregistriert

107

08.06.2013, 11:31

Wer sich mit diesem Spiel nicht identfizieren kann oder auch mit den Regeln/System nicht klar kommt...nun andere Mütter haben auch schöne Töchter :thumbsup:
Nun bisschen weit her geholt findest du nicht? Ausserdem sollte man mal sachlich bleiben.. der vergleich hinkt nämlich gewaltig. Wir sind Spieler die dieses Spiel schon lange spielen. Ich persönlich bin seit Utgard dabei, das ich jetzt aufeinmal nicht mehr mit meiner Frau Handeln kann stört mich dabei schon ja. Denn ich kann das IP Sharing ja nicht mal eben umgehen, ausserdem sehe ich nicht ein wieso ich ein Stick kaufen soll nur um eine andere IP zu haben damit ich Handeln darf. Im übrigen kostet ne Stickflat mal eben 30€ im Monat. Günstigster Fall 20€. Das würde ich dann doch lieber in Perlen als in einen schnöden UMTS Stick investieren von dem ich nur ne andere IP habe.

BTT:
Dann mal zu dem anderen Thema.. wieso wäre ich nicht von einer Multiinsel unterscheidbar? Ganz normaler gerechter Handel unterscheidet mich schon von einer Multiinsel. Eine Multiinsel ist ja nicht schlimm wegen den 3 Resourcen die mal rüber geschoben werden, sicher das mag auch ein Vorteil sein, jedoch muss man so viel Resourcen auch erstmal verarbeiten, ich behaupte dabei mal das dies die wenigsten schaffen. Das schlimme an Multiinseln ist doch ganz klar das 1. der IB Bug schön brav ausgenutzt wird. 2. Es überhaupt doppelt Teile für diese gibt und 3. Multiinseln auch gerne mal gemeinsame Kriegerische Aktionen starten die perfekt abgestimmt sind.

Ich persönlich finde die Idee mit einem Skript das mehrfache 1:8 Handel registriert eine sehr gute Idee. Diese kann der Support dann prüfen.

Desweiteren spreche ich hier nochmal an, die momentane Regelung würde es sogar Regelkonform zulassen das Inseln mit IP Sharing handeln. Denn 1:8 Handel sind klares Pushing, dies ist wiederrum untersagt. Das heißt wenn 2 IP Sharing Inseln permanente 1:8 Handel betreiben, verstößt das so oder so gegen die Regeln. Daher muss der Handel gar nicht untersagt sein, da es sowieso eine Rückversicherung gibt für die Multiinsel Handeleien.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

108

08.06.2013, 12:02

Denn 1:8 Handel sind klares Pushing
Wenn später mal viele 100er Inseln rumfahren und immer mehr Leute Ihre Seekapazitäten voll haben, wirds massenweise einseitigen 1:8 Handel geben, weil die Inseln ihre Ress nicht verbaut bekommen. Das kann man auf verschiedene Arten anschauen.. ich persönlich sehe das nicht als pushing, sondern als Gildeninterne Hilfeleistung, wenn man in einem solchen Fall seine Ress verschenkt, anstatt sie ins Wasser fallen zu lassen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

kingnothing

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

109

08.06.2013, 12:21

Also für mich ist 1:8 handel in grossem masse (auch am ende des spiels wenn man ress nicht mehr loss wird) ganz eindeutig pushing und sollte somit nicht erlaubt sein.
widerspreche dir ja nur ungern zelo aber hier muss ich wohl :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

110

08.06.2013, 12:41


Das schlimme an Multiinseln ist doch ganz klar das 1. der IB Bug schön brav ausgenutzt wird. 2. Es überhaupt doppelt Teile für diese gibt und 3. Multiinseln auch gerne mal gemeinsame Kriegerische Aktionen starten die perfekt abgestimmt sind.
punkt 1 und 2 würde sich erledigen , doch mit zwei angemeldeten inseln über eine ip kann ich nach wie vor angreifen nur unterstützung ist verboten und eben handeln . und schon ist die schöne welt der multis wieder ok .


vielleicht sollte man einführen das der supp jede woche die drei besten bei den awards und aus den top 20 noch ein paar überprüft , das hilft fast mehr als eine grosse bürokratie die unmengen an ressourcen von mitarbeitern braucht

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

111

08.06.2013, 12:51

widerspreche dir ja nur ungern zelo aber hier muss ich wohl
dann muss ich hier dem wiedersprecher wiedersprechen ^^

auf den welten, auf denen es diese 1:8-begrenzung nicht gab, konnte man öfter mal von pushing reden - keine frage.

aber seit diese begrenzung eingeführt wurde, is das doch nun wirklich kein thema mehr! lasst mal die kirche im dorf!
wer handelt denn bitte z.B. holz:luxusaware 2:1 ? 3:1 minimum, 4:1 normal und höher auch nicht unüblich ...
wenn ich mich einfach so ausplündern lasse - DAS ist pushing - auch weil ich evtl. betrügerisch in die Awardvergabe eingreife - wenn ich 1:8 mit wem auch immer handele, bin ich entweder ein miserabler händler, oder ich unterstütze meinen gildekollegen.
pushing ist das niemals!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

112

08.06.2013, 13:34

Nun bisschen weit her geholt findest du nicht? Ausserdem sollte man mal sachlich bleiben.. der vergleich hinkt nämlich gewaltig. Wir sind Spieler die dieses Spiel schon lange spielen. Ich persönlich bin seit Utgard dabei, das ich jetzt aufeinmal nicht mehr mit meiner Frau Handeln kann stört mich dabei schon ja. Denn ich kann das IP Sharing ja nicht mal eben umgehen, ausserdem sehe ich nicht ein wieso ich ein Stick kaufen soll nur um eine andere IP zu haben damit ich Handeln darf. Im übrigen kostet ne Stickflat mal eben 30€ im Monat. Günstigster Fall 20€. Das würde ich dann doch lieber in Perlen als in einen schnöden UMTS Stick investieren von dem ich nur ne andere IP habe.
Nein finde ich nicht. Wieso sachlich bleiben ? Ich habe mich doch ganz korrekt zur Sache geäußert ? Des weitern ist es völlig unerheblich seit wann du Escaria spielst.

Es ist doch so, das in diesem Fall einen Regelwerk in das Spiel neu eingebaut wurde/wird die Abläufe im Spiel neu definiert und den Spielbetrieb wieder in Strukturen bringt die meiner Meinung nach in die richtige Richtung gehen. Nicht mehr und nicht weniger. Nun wird aber von der Community versucht diese wieder aufzuweichen und für jeden einzelnen kompatibel zu machen. Das ist aber nicht möglich, denn wenn ich das Regelwerk für Hans ändere, kann ich das dem Hänschen nicht verwehren. Somit steuern wir wieder auf ein Chaos zu das keiner will. Ergo passe ich mich dem Regelwerk an oder ich ziehe meine Konsequenzen. Und genau das war meine Aussage.

Ich tendiere ganz klar zu " Back to the Roots" damit wieder Salz in die Suppe kommt. Denn wenn das Spiel wieder an Interesse und Spielspass gewinnt, werden für jeden Spieler der geht sich zwei Neue anmelden. Die die gehen fallen dann unter die Rubrik "Kollateralschaden"

:sshithappens: :ssorry:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

113

08.06.2013, 15:07

Also für mich ist 1:8 handel in grossem masse (auch am ende des spiels wenn man ress nicht mehr loss wird) ganz eindeutig pushing und sollte somit nicht erlaubt sein.
widerspreche dir ja nur ungern zelo aber hier muss ich wohl :)

klar king, es hat bisschen pushing würze mit dabei, für die Insel die Ress bekommt macht es kein Unterschied ob er die Ress legal 1:8 geschenkt bekommt, oder wenn er sie von einem Multi bekommt. In beiden Fällen bekommt er eigentlich Ress die ihm nicht zustehen. Aber Multi ist klar verboten und unfair, sind wir uns einig. Gildenintern sich zu helfen, schaue ich etwas anders an. Ich finde sowas gehört zu einem gesunden Gildenleben mit dazu das man sich gegenseitig helfen darf. Das stärkt den Teamgeist. Sonst bräuchte man keine Gilden, und könnte den Handel komplett verbieten.

Hilfe bekommen normalerweise die Leute die aus versehen platt gemacht wurden, und nicht die die ohnehin schon zu stark sind^^ zumindest bei uns ist das so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (08.06.2013, 15:14)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

114

08.06.2013, 15:09

Ich tendiere ganz klar zu " Back to the Roots" damit wieder Salz in die Suppe kommt. Denn wenn das Spiel wieder an Interesse und Spielspass gewinnt, werden für jeden Spieler der geht sich zwei Neue anmelden. Die die gehen fallen dann unter die Rubrik "Kollateralschaden"

:sshithappens: :ssorry:


das was gemacht werden musste, ist vermutlich jedem, der noch übrigen aktiven Spierl glaslar, aber wo siehst du noch Raum für "Kollateralschaden"

Tex: von >26k gemeldeten Spieler haben gerademal so um die 1k Spieler diese Woche BM-Punkte gesammelt zzgl. 11 Spieler, die offensichtlich ihre Inseln rückbauen (Support sei wachsam ;) )
Thor: von eh gerade mal etwas mehr als 3,7k Anmeldungen kommen so um die 1,5k Spieler auf BM-Punkte diese Woche

und dann rechne bitte, dass es X Spieler gibt, die sich "aktiv" auf mehreren Welten tummeln. Da ist nur sehr sehr geringer Spielraum für "Fehler", die der Betreiber machen kann.....


@Georgie: Deine "Sprüche" finde ich interessant: Wieso bringst du immer wieder Leiern davon, dass die Spieler hier die Regeln akzeptieren sollen und baust an anderer Stelle sogar einen speziellen Thread für Ideen? Wo liegt da der Sinn, auf der einen Seite sollen wir schlucken und keine Ansätze liefern wo wir noch Nachbesserungsbedarf sehen, auf der anderen Seite forderst du uns dazu auf? Faszinierend.. denk mal selber darüber nach.

Es ist doch logisch, dass hier eine Vielzahl Spielern existieren, die ihre Inseln mittels Geld und viel Freizeiteinsatz aufgebaut haben und nun - basierend auf diese, sicherlich gut gemeinten und vom Ansatz her auch guten und wichtigen Regeln - übertrieben gesprochen vor einem Scherenhaufen stehen, da diese Regeln eben nur und ausschließlich Fulltime-Gamer bevorteilen und die Freizeitspieler, die eben nicht 24/7 ins game schauen können? Wo bleiben die?

Kollateralschaden? Ist nicht mehr das richtige Game also tschüss, geh doch? Ich behaupte an dieser Stelle, dass die Masse der Spieler eben genau unter diesen Kollateralschaden fallen... und damit auch ein großer, wenn nicht sogr der größte Teil der Finanziers dieses Spiels.. eben weil sie halt z.B. und z.T. verstärkt in Perlen investieren um a) den Anschluss zu halten und b) die Abwesenheitszeit mittels Bauschleifen / Lagervergrößerungen /etc. überbrücken....

Das Fazit ist doch: klare Regeln sind gut und wichtig, aber die jetzige Form ist nicht umfassend zuende gedacht worden... was vielleicht auch daran liegen mag, dass sie Fulltime-Spielern zur Durchsicht gegeben wurden. (@Zellolitis: bitte nicht abwertend verstehen, aber auch du hast da nicht zu ende gedacht, sondern - so vermute ich - vor allem deine eigene Situation/Spielmöglichkeiten basiert/zu Grunde gelegt :) )

Die Aufgabe, der wir uns alle stellen sollten ist: Wie findet man einen vernünftigen Weg um die Multis und die Gildenweiten Sitter-Schicht-Systeme zu stoppen, aber gleichzeitig nicht aus Berufstätigen oder Eheleuten Opfer, oder Betrüger zu machen. Da MÜSSEN wir uns Gedanken machen und raffi unterstützen durch input.
Auch der besagte Feuerwehrmann, der gerade übermenschliche Dinge leisten muss im Moment in den betroffenen Katastrophengebieten, oder die Krankenpflegerin im Schichtdienst muss meiner Ansicht nach durchaus eine Chance bekommen, das Spiel vernünftig zu spielen... nicht Top10, aber auch kein dankbar das Spiel finanzierendes Opfer, versunken in der Belanglosigkeit

ABER (!!!!) es bringt absolut nichts, zu sagen:
"Entweder ihr ändert das, oder ich gehe"... eine unterschwellige Drohung, oder "Erpressung" ist kein zielführender Ansatz.
Genausowenig die Pauschalaussage: "Alles Scheisse". Nur wenn man sie begründet, auf den Punkt bringt und nach Möglichkeit auch Ansätze liefert, wie man das selber ändern würde bringt uns alle hier wirklich weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balukido« (08.06.2013, 15:24)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

turbogeorgi

unregistriert

115

08.06.2013, 15:32

also der tread ist für den bertreiber , damit er mal nachlesen kann was die user sich wünschen. steht auch ganz am anfang drin glaube ich.
das widerspricht doch nicht das man sich an regeln halten soll die bereits existieren ?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

116

08.06.2013, 15:47

(@Zellolitis: bitte nicht abwertend verstehen, aber auch du hast da nicht zu ende gedacht, sondern - so vermute ich - vor allem deine eigene Situation/Spielmöglichkeiten basiert/zu Grunde gelegt :) )

das ich nicht allwissend und unfehlbar bin weiss ich selber auch. Der Rest ist eine Unterstellung, zum einen kennst du mich nicht, zum anderen hast du auch keine Ahnung was ich mit raffi besprochen hab, bzw welche Ideen von mir waren.

Ich möchte bitten hier nicht unsachlich zu werden. Bisher wars ne intensive aber gute Gesprächsrunde.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 23

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

117

08.06.2013, 16:02

Das Fazit ist doch: klare Regeln sind gut und wichtig, aber die jetzige Form ist nicht umfassend zuende gedacht worden... was vielleicht auch daran liegen mag, dass sie Fulltime-Spielern zur Durchsicht gegeben wurden. (@Zellolitis: bitte nicht abwertend verstehen, aber auch du hast da nicht zu ende gedacht, sondern - so vermute ich - vor allem deine eigene Situation/Spielmöglichkeiten basiert/zu Grunde gelegt :) )

So mal zu dieser Aussage das Zelo und die durchsicht der Regeln
Ich durfte wie Zelo anregungen machen zu den neuen Regeln.
Das erste was ich mir gedacht habe schneidest dir die Regeln so zurecht wie du se brauchst und versuche Raffi zu überzeugen.
Zweiter gedanke war hmmm bringt nix dann get das Spiel vor die Hunde und letztlich brauche ich nicht weiterspielen.

Also habe ich mit Zelo geredet und veruscht unserer meinung nach Regeln zu finden die nicht nur unserer Spielweise nützen.
Sondern allgemeine Regeln.
Da haben wir dann rumdiskutiert und geredet und geredet und geredet.
Schluss endlich sind wir uns so im groben einige geweesen und haben unseren Vorschlag dann weitergereicht.

Und glaub mir durch die Regeln musste ich z.B. jetzt meine bauweiße ändern. Kann nicht mehr so weiter mache wie das geplant war.
Fande ich am anfang echt deprimierend aber und das ist das große ABER
diese Regeln die Raffi nun aus meinungen die er gehört hat geschreiben hat, sind gut wirklich gut.
Jetzt wissen wir woran wir sind. Jetzt kann es nicht mehr ein rumgemauschel geben was ist erlaubt was nciht und jeder kann die nicht wirklich vorhandenen Regeln so auslegen wie es ihm passt.
Jeder muss nun irgendwelche einschnitte hinnehmen. Irgendwelche sachen an seiner Spielweise verändern.

Ich nehme mal wieder mich als Beispiel.
Hab mit einer Lagerkapa von 4 Stunden gelant und mit einem Freund da irgendwie mit den schlaf wach Arbeitszeiten so hingedeichselt das wir einfach schnell Insel wechseln konnten und Ress auslagern.
Ging nich mal drum zu bauen oder handeln oder sonst was nur um Auszulagern.
Im angriffsfalle natürlich dann verbauen und abzuhauen. (wohlgemerkt wieder ich habe das nur mit einem spieler gemacht und nicht mit der ganzen Ally)
Das kann ich nun nicht mehr machen da ich mich seit raffi das gepostet hat an die Regeln halte.
Mein Fazit habe in den letzten Tagen meine lager hoch gezogen immer weiter hoch so das ich jetzt bissel puffer habe.


Ist ein entscheidender Nachteil, dieses umplanen und ress nun in sachen zu investieren die ich vorher anderes hätte verbauen können.

Jetzt kommt aber die andere sicht nehme ich als Beispiel einfach mal kingnothing (verzeih den kleinen bezug auf dich) der sehr aktiv ist und hier zeit reinsteckt. Der seine freizeit benutzt um von iq zu iq zu fahren.
Bisher war es so das er selten mal krieg spielen konnte denn wenn einer wach war hat er einfach alle Inseln in bewegung gestzt und schwupps stand er in einer leeren iq oder deff truppen von spielern die off sind wurden von dem der wach war einfach verteilt.
Fazit einer Nacht in der er hätte friedlich schlafen können er hat 1 vielleicht 2 its bekommen und wenn er glück hatte ein paar ress.
Dieses gefühl ist verdammt frustrierend und hat das herumziehen plündern und angreifen fast unmöglich gemacht.


Jetzt Betrachten wir noch mal die Regeln an sich.
Das Spiel hat ddurch die regeln wieder einen Anreiz gegeben hier Zeit Geld und Spass reinzustecken.
King freut sich das er endlich mal wieder was erwischt. Ich Ärgere mich das ich on komme meine Lager leer sind und nix bauen kann.
King geht schlafen (kann nicht von einem Gilden freund gesteuert werden der weitere angriffe macht) den auch er braucht nach 12Stunden Leute verhauen mal schlaf (hoffe ich doch) und ich fange an ihn zu verhauen oder mache mich auss dem staub damit er nix mehr bekommt wenn er gut ausgeruht ist zu einer weitern Nacht spieler verkloppen.

Eine Ally muss nun endlich weider das machen wofür sie eigentlich da ist. Sich gegenseitig helfen unterstüzen verjagen deff fallen legen etc....
Sie war nie dafür gedacht das einer oder mehrere Leute alle Inseln Steuern kann.



Zu dieser Herrangehensweise mit Frau Kinder etc...
das man nun die Inseln so gelant hat das einer mehr ress baut der andere mehr Truppen oder der eine nur eisen der andere nur Stein.
Wir haben uns bei unserem letzten Escaria treffen überlegt hmm was wäre mal ne neue lustige taktik die wir anwenden können. Die die weniger aktiven und die hyperaktiven zusammen machen könnten.
Wir kamen auf die idee ok die weniger aktiven bauen lager ress und unterstüzen die hyperaktiven damit das die schnell Truppen haben und am ende bei 2k its eine überwältigende truppenstärke haben.
ALso wir getüftelt bissel was überlegt ( immer wieder bierchen getrunken) bis wir einen Plan hatten wie das gehen könnte.
Jetzt kommt aber der Punkt. Wir haben gesagt gut fragen wir den supp ob wir das Dürfen.
Kam eine klare Antwort zurück. Nein Dürfen wir nicht das ist pusching und bevorzugung einzelner Spieler.
Also haben wir den Plan verworfen und jeder baut wieder seine insel wie er denkt.

Das gleiche ist bei Ehepartnern oder kindern .... Jede insel muss eine Eigenständige insel sein und sich selber versorgen und ist laut Support schon immer verboten es anders zu machen. Was bisher halt nicht wirklich festgehalten war.


Nächster angesprochene Punkt.
Das handeln zwisschen Leuten mit gleicher IP. Wie will der support nachvollziehen ob das wirklich zwei spieler sind???
Den Ausweis meiner Freundin/Frau lässt sich schnell kopieren und einschicken. Genau so der der Kinder.
ALso hmmm für den Support schwer nachzuvollziehen was da nun stimmt.
Das trifft leider nun die bei denen es wirklich so ist (gehe davo aus das 95% der angemeldeten Paare wirklich paare sind)
JEtzt kommt aber der Punkt es gibt leider genug Kriminelle Energie das heißt die letzten 5% werden es ausnutzen wenn diese Regel nicht mehr da wäre und da liegt das Problem. Diese 5% muss man einfach durch Regeln aufhalten damit es keinen Anreiz mehr gibt einen zweite Insel zu unterhalten.

Nächster Punkt arbeitskollegen / mitstundenten.
Dann muss man eben warten bis man wieder daheim ist um zu handeln und nicht von der Firma aus.

Ich bin schon gespannt drauf ob i in 10 Tagen ne e mail vom support bekomme das ich Zwei inseln spiele.
Wenn die mail kommt freue ich mich drauf muss fragen wer den die Andere insel ist und werde mit der Person dann abends ein Bierchen trinken gehen und es anmelden das wir in der gleichen Uni studieren und es deswegen zu ip überschneidungen kommt. Merke mit dem Handel ich halt dann nichts, fertig.


Als Letzter Punkt
Tschuldigung für meinen Überlagen Post :whistling:
hoffe der supp wird hier mal ne Hörbuchfunktion einbauen dann müsst ihr es nicht lesen ^^

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, Cannstatter, Terra

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

118

08.06.2013, 16:26

Es ist doch logisch, dass hier eine Vielzahl Spielern existieren, die ihre Inseln mittels Geld und viel Freizeiteinsatz aufgebaut haben und nun - basierend auf diese, sicherlich gut gemeinten und vom Ansatz her auch guten und wichtigen Regeln - übertrieben gesprochen vor einem Scherenhaufen stehen, da diese Regeln eben nur und ausschließlich Fulltime-Gamer bevorteilen und die Freizeitspieler, die eben nicht 24/7 ins game schauen können? Wo bleiben die?
Also ich behaupte mal einen Fulltimejob zu haben, wenn 10-12 Std. für dieses Synonym ausreichend sind. Ich habe während dieser Zeit keinerlei Möglichkeiten in dieses Spiel zu schauen und doch bekomme ich es geregelt meine Insel zu organisieren (Lagerkappazität ausbauen, Truppen auf Erkundung schicken, Baumeisterschleife ect.). Wer sagt denn das ich mich unter den Top 10- 30 befinden muss. Es geht doch hauptsächlich um den Spielspass in der mir zur Verfügung stehenden Zeit. Ob Scream nun mit seiner Frau handeln kann oder nicht geht mir ehrlich gesagt am Ars.. vorbei, sehe da keine Probleme. Jede Insel die an mir vorbeischippert kann mit mir 1:8 handeln und somit puschen, obwohl es gerade in Gilden übliche Praxis ist und sogar als Fairtrade angesehen wird.

Wenn ich gerade nicht die Zeit erübrigen kann um über Tage (aus welchen Gründen auch immer) meine Insel zu betreuen, hat der vorherige Betreiber eine wunderbare Sache eingebaut. Das Abtauchen. Ich nenne es Urlaubsmodus und den gibt es auch in gleicher Form in anderen BG´s und werden nicht kommentiert oder schlecht geredet. Die Insel kommt zum Stillstand und gut ist. Das Spiel dauert in der Regel 12 Monate und länger. Die 2 Wochen machen die Gans auch nicht viel fetter.


Was viel wichtiger ist, ist doch das das Regelwerk die Wurzel packt und das Unkraut aus dem Garten entfernt. Wenn ich mit meiner begrenzten Zeit die ich für das Game erübrigen kann auf eine IQ zu schipper, sagen wir mal so gegen 3:00 - 4:00 morgens am WE und alle 10 - 20 Inseln die sich dort befinden, urplötzlich wie durch Geisterhand Wind in den Segeln haben, bekomme ich gelinde gesagt "HERPES".
Genau da liegt das Problem. Die Multiproblematik erwähne ich hier nur am Rande, weil dieses hier nicht das Thema ist und wir im Kern der Debatte einig sind. Au revior :D .

Und nun träume ich mal von einem Spiel Namens Escaria, in dem einige Feature wieder entfernt und das Game wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt wird. ("seufz") In dem Gildenschlachten wieder in Mode kommen, sitten verboten ist und ich meinen Spielspass wieder finde. :love:


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mabu75, Zelolitis, Cannstatter, Anorexia_nervosa, Klick

ScreamSchrei

unregistriert

119

08.06.2013, 18:23

Dann kamen die Heulsusen und die Betreiber entsprachen den Wünschen dieser Jammergemeinschaft. Das Ergebnis ist das Spiel in seiner jetzigen Form in dem ich auf meinem Bauernhof Gemüse züchten kann und aufpassen muss, das der Hase nicht meine Karotten klaut.

Wer sich mit diesem Spiel nicht identfizieren kann oder auch mit den Regeln/System nicht klar kommt...nun andere Mütter haben auch schöne Töchter :thumbsup:


Nein finde ich nicht. Wieso sachlich bleiben ? Ich habe mich doch ganz korrekt zur Sache geäußert ? Des weitern ist es völlig unerheblich seit wann du Escaria spielst.
Nun.. das oberste ist nicht unbedingt sachlich, nicht wahr? Genau darauf war es gemünzt.. wie lange ich Escaria spiele fand ich schon erheblich in anbetracht deines charmanten Abschlusses. Es wird mitten im Spiel Regeln geändert. Es könnte gut sein das ich noch etliche Perlen habe und die quasi nun in Dreck rotzen kann weil mir das ganze nichts mehr bringt mit dieser Regeländerung. Ich finde den Schaden nicht einfach mal eben hinzunehmen.. was bringt es mir denn nun zb noch Perlen auszugeben? Genau, nichts. Ganz zu schweigen von der Zeit die ich seitdem hier rein investiert habe um nun den Spass vermiest zu kriegen. Das ganze als dankeschön immer ehrlich gespielt zu haben..
Es ist doch logisch, dass hier eine Vielzahl Spielern existieren, die ihre Inseln mittels Geld und viel Freizeiteinsatz aufgebaut haben und nun - basierend auf diese, sicherlich gut gemeinten und vom Ansatz her auch guten und wichtigen Regeln - übertrieben gesprochen vor einem Scherenhaufen stehen, da diese Regeln eben nur und ausschließlich Fulltime-Gamer bevorteilen und die Freizeitspieler, die eben nicht 24/7 ins game schauen können? Wo bleiben die?

Kollateralschaden? Ist nicht mehr das richtige Game also tschüss, geh doch? Ich behaupte an dieser Stelle, dass die Masse der Spieler eben genau unter diesen Kollateralschaden fallen... und damit auch ein großer, wenn nicht sogr der größte Teil der Finanziers dieses Spiels.. eben weil sie halt z.B. und z.T. verstärkt in Perlen investieren um a) den Anschluss zu halten und b) die Abwesenheitszeit mittels Bauschleifen / Lagervergrößerungen /etc. überbrücken....

Das Fazit ist doch: klare Regeln sind gut und wichtig, aber die jetzige Form ist nicht umfassend zuende gedacht worden... was vielleicht auch daran liegen mag, dass sie Fulltime-Spielern zur Durchsicht gegeben wurden. (@Zellolitis: bitte nicht abwertend verstehen, aber auch du hast da nicht zu ende gedacht, sondern - so vermute ich - vor allem deine eigene Situation/Spielmöglichkeiten basiert/zu Grunde gelegt :) )

Die Aufgabe, der wir uns alle stellen sollten ist: Wie findet man einen vernünftigen Weg um die Multis und die Gildenweiten Sitter-Schicht-Systeme zu stoppen, aber gleichzeitig nicht aus Berufstätigen oder Eheleuten Opfer, oder Betrüger zu machen. Da MÜSSEN wir uns Gedanken machen und raffi unterstützen durch input.
Auch der besagte Feuerwehrmann, der gerade übermenschliche Dinge leisten muss im Moment in den betroffenen Katastrophengebieten, oder die Krankenpflegerin im Schichtdienst muss meiner Ansicht nach durchaus eine Chance bekommen, das Spiel vernünftig zu spielen... nicht Top10, aber auch kein dankbar das Spiel finanzierendes Opfer, versunken in der Belanglosigkeit

ABER (!!!!) es bringt absolut nichts, zu sagen:
"Entweder ihr ändert das, oder ich gehe"... eine unterschwellige Drohung, oder "Erpressung" ist kein zielführender Ansatz.
Genausowenig die Pauschalaussage: "Alles Scheisse". Nur wenn man sie begründet, auf den Punkt bringt und nach Möglichkeit auch Ansätze liefert, wie man das selber ändern würde bringt uns alle hier wirklich weiter...
Das kann ich so nur unterschreiben.. auch das letzte. Fakt ist das ich erstmal das spielen eingestellt habe, ABER ich sehe es wie du. Ich helfe hier einen guten Weg zu finden und raffi zu unterstützen. Drohen ist der absolut falsche Weg, jedoch muss man auch bewusst machen wieso es keinen Sinn mehr machen würde wenn diese so bleiben. Sachverhalt schildern und Begründen ist der einzig richtige Weg. Falls man sogar Ideen hat es anders zu machen diese einbringen.
Nächster angesprochene Punkt.

Das handeln zwisschen Leuten mit gleicher IP. Wie will der support nachvollziehen ob das wirklich zwei spieler sind???

Den Ausweis meiner Freundin/Frau lässt sich schnell kopieren und einschicken. Genau so der der Kinder.

ALso hmmm für den Support schwer nachzuvollziehen was da nun stimmt.

Das trifft leider nun die bei denen es wirklich so ist (gehe davo aus das 95% der angemeldeten Paare wirklich paare sind)

JEtzt kommt aber der Punkt es gibt leider genug Kriminelle Energie das heißt die letzten 5% werden es ausnutzen wenn diese Regel nicht mehr da wäre und da liegt das Problem. Diese 5% muss man einfach durch Regeln aufhalten damit es keinen Anreiz mehr gibt einen zweite Insel zu unterhalten.
Der Handel ist wie bereits gesagt das was am wenigsten schadet in diesem Spiel. Man wird die Kriminellen Energien nie ganz rausnehmen können. Diese sind menschliche Natur. Würde der Staat so agieren jede kleine Kriminelle Energie zu unterbinden wären wir wie bei Minority Report in einem vorbeuge System das auch nicht unbedingt funktionieren muss. Klar, schlechter Vergleich. Aber ich kann doch nicht ehrliche Spieler dafür Strafen das eventuell gerade mal 5% das ausnutzen könnten. Ganz zu schweigen davon das ich mir sicher bin das sowas bei einer Meldung und einer Support überprüfung eh auffliegt. Ich kenne genug Spieler die zu zweit los ziehen und gegenseitig fair Handeln und angreifen. Doch ich, der meistens mit Frau Unterwegs ist darf quasi weder noch?

Um aber an der stelle nochmal auf Maxtlan zurück zu kommen. Die bisherigen Regeln haben gemeinsame Kriegerische Aktionen untersagt da bei IP Sharing immer nur eine der beiden Inseln on sein durfte bzw man unterschiedlich einloggen sollte etc. Damit klar zusehen ist das es zwei unterschiedlich gespielte Inseln sind. Ich habe nirgends gelesen das diese Regeln aufgehoben wurden.. nur erweitert durch die Charta.


Und nun träume ich mal von einem Spiel Namens Escaria, in dem einige Feature wieder entfernt und das Game wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt wird.

Schön, da wir sachlich bleiben: Mir geht dafür ehrlich gesagt am Ar.. vorbei ob du das gern so hättest. Dieser Zustand wird nicht wiederkommen und das ist auch gut so. Man kann das Spiel auch wieder auf Kurs bringen ohne Leute zu benachteiligen die nun mal ein Internetanschluss teilen. Ist schön für dich das du das Problem nicht hast, jedoch glaube ich auch kaum das du dann für den Rest sprechen kannst. Es haben sich weiter vorn im Thread übrigens noch ein paar mehr mit der selben Problematik gemeldet. Aber ist schön das du für uns alle sprichst.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FroZaSi

turbogeorgi

unregistriert

120

08.06.2013, 18:38

ja ganz zu schweigen von hund kantz und maus die auch noch den einen i-net anschluß nutzen.
sucht euch einfach ein spiel wo ihr das so machen könnt, hier seit ihr falsch.
die flut die euch hier entgegensteht bekommt ihr nicht kleingelabert !
es sind tausende sehr guter spieler gegangen weil seitens der betreiber euch das handwerk nicht gelegt wurde.
und soooorry wenn ich es so deutlich sagen muß, aber ich warte lieber noch 1-2 monate darauf das diese zurück kommen, weil das spiel wieder das ist was wir angefangen haben zu spielen vor jahren, als das ich monatelang darauf hoffe euch ach so ehrlichen sitter mal zu erwischen und 100 stein zu bekommen !

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks