Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ScreamSchrei

unregistriert

121

08.06.2013, 18:40

ja ganz zu schweigen von hund kantz und maus die auch noch den einen i-net anschluß nutzen.
sucht euch einfach ein spiel wo ihr das so machen könnt, hier seit ihr falsch.
die flut die euch hier entgegensteht bekommt ihr nicht kleingelabert !
es sind tausende sehr guter spieler gegangen weil seitens der betreiber euch das handwerk nicht gelegt wurde.
und soooorry wenn ich es so deutlich sagen muß, aber ich warte lieber noch 1-2 monate darauf das diese zurück kommen, weil das spiel wieder das ist was wir angefangen haben zu spielen vor jahren, als das ich monatelang darauf hoffe euch ach so ehrlichen sitter mal zu erwischen und 100 stein zu bekommen !
Sitten und Handeln sind zwei paar Schuhe. Ich habe bei weitem nichts dagegen das Sitten Grundsätzlich nicht mehr erlaubt ist. Ausserdem, würdest du logisch darüber nachdenken könnte ich weiterhin sitten ohne das es auffällt. Es geht hier jediglich um das Handeln was mal rein gar nichts mit Sitten zutun hat. Somit hast du also nicht wirklich verstanden um was die Diskussion geht.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 23

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

122

08.06.2013, 18:46

Hmmm dann sei froh das ip sharing nicht ganz verboten wurd mit den neuen Regeln.
Denn siehe es mal so
du hast immer noch einen Riesenvorteil mit den Regeln.
Du hast immer einen Sitter ohne das der Supp was machen kann.

Nur handeln zwischen den Zwei inseln ist nun nicht mehr erlaubt

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mabu75

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

123

08.06.2013, 18:55

Deshalb die Lösung:

Handeln nur noch mit Handelsstationen (Luxus im Verhältnis 1:4 z. B. neu dazu) und nicht mehr untereinander und komplettes Abschaffen des Sittings.

Die Leute die deshalb aufhören, kommen vielfach wieder dazu!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ScreamSchrei

unregistriert

124

08.06.2013, 19:04

prima scream wie du deulich gemacht hast was du für ein ehrlicher spieler bist der regelkonform spielen kann :thumbsup:

wie du in dem anderen tread, den du gerade zuspamst, so schön geschrieben hast , machen das ja andere auch.
also darfst du das dann natülich auch ?
und eben das ist es was zu unterbinden gilt, weil genau aus dieser persönlichen einstellung heraus wirst du unerlaubt pushen und forteile künstlich hervorrufen.
zum glück aber nicht bei diesem betreiber ( hoffe ich )
Du redest so lauthals von Regeln. Du verstößt gerade auch dagegen, im anderen Thread habe ich klar gestellt wie es dazu kam. Hier habe ich lediglich einen Gedankenanstoß gegeben das die unterbindung des Handels nichts an der Sitter Geschichte ändert. Ich bin übrigens absolut dafür Sitten ganz abzuschaffen, so lange ich normal mit meiner Frau weiter spielen kann.

Aber um mal auf deine Regelverstöße zu kommen. Es ist im Forum nicht erlaubt jemanden als Multispieler zu bezichtigen. Du hast selbst in dem besagtem Thread gespamt als dich der dafür entsprechenden Forentools zu bedienen.

Desweitern würde ich gerne mal Beweise deinerseits sehen das ich "unerlaubt pushe oder Vorteile hervorrufe". Ich kann mit absolutem Recht behaupten absolut sauber zu sein. Ich wurde in Escaria ein einzigstes mal gebannt, weil jemand sich in meinem Profil beleidigt fühlte. Ansonsten habe ich immer ehrlichen Handel betrieben und mich an sämtliche Regeln gehalten. Ich war nicht einer der hiesigen Buguser, Multispieler oder sonstiges.

Edit: Es ist mir egal ob du das getan hast, von mir aus gern. Überheblich bist du mit deiner Meinung das ich zu eben jener Gruppe gehöre und mir das völlig beweislos unterstellst. Im übrigen ändert es nichts an deinem Verstoß. Meiner ist begründet, deiner auch? Nein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ScreamSchrei« (08.06.2013, 19:12)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

125

08.06.2013, 19:07

das ist nur ein produkt deiner überheblichen meinung, woher nimmst du die gewissheit das ich dein spam nicht gemeldet habe ?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 23

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

126

08.06.2013, 19:12

Du redest so lauthals von Regeln. Du verstößt gerade auch dagegen, im anderen Thread habe ich klar gestellt wie es dazu kam. Hier habe ich lediglich einen Gedankenanstoß gegeben das die unterbindung des Handels nichts an der Sitter Geschichte ändert. Ich bin übrigens absolut dafür Sitten ganz abzuschaffen, so lange ich normal mit meiner Frau weiter spielen kann.

Wenn das Sitten ganz abgeschaft wüde dürftest du nicht mehr mit deiner Frau zusammen spielen.
Denn es ist unmöglich zu sagen ob deine Frau nicht bei dir rein geht.
Du hast durch die Regeln bis auf handeln schon vorteile gegenüber den anderen Spielern sie alleine Spielen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

127

08.06.2013, 19:19

Schön, da wir sachlich bleiben: Mir geht dafür ehrlich gesagt am Ar.. vorbei ob du das gern so hättest. Dieser Zustand wird nicht wiederkommen und das ist auch gut so. Man kann das Spiel auch wieder auf Kurs bringen ohne Leute zu benachteiligen die nun mal ein Internetanschluss teilen. Ist schön für dich das du das Problem nicht hast, jedoch glaube ich auch kaum das du dann für den Rest sprechen kannst. Es haben sich weiter vorn im Thread übrigens noch ein paar mehr mit der selben Problematik gemeldet. Aber ist schön das du für uns alle sprichst.
Mit welchen meiner Äusserung hab ich dich denn auf den irrigen Weg geschickt, das ich hier die Meinung der Community vertrete ? Kann das leider in meinen Post´s nicht erkennen. Vielleicht hilfst du mir dabei ;(

Und nun frage ich mich, warum ist es dir so wichtig mit deiner Frau handeln zu können. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht.

Ich segel in der Regel alleine auf dem Escariaozean und versuche zu handeln wenn mir einer begegnet. Sollte von der Gegenseite kein Interesse bestehen und wenn ich in seinen Lagern nicht für Ordnung sorgen konnte, so bleibt mir immer noch die Handelsflotten zu plünderen um an dem begehrten Stoff (Wein, Met oder auch für die Kinder ein Schocki :thumbsup: ) zu kommen. Des weitern gibt es auch noch die Bruderschaft der Gilde die sicherlich mit dem Einen oder Anderen aushelfen können :D . Also wofür ? Es gibt MöglichKeiten autark zu bleiben und trotzdem dieses Spiel erfolgreich zu spielen.


:sgenau:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

128

08.06.2013, 21:19

Ich glaube nicht, dass es ganz ohne Sitten geht. Auch wenn einige/viele dieser Meinung sind. Auf Dauer macht es keinen Sinn, als Farm zu dienen und keine Ressis vorzufinden, um weiter bauen zu können, wenn man nach einem langen Arbeitstag (ohne Möglichkeit, zwischendurch mal kurz auf die Insel zu schauen) endlich wieder on kommt. Das macht auf Dauer keinen Spaß - und ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem neue Spieler nach einer kurzen Spielzeit dazu bringt, die Segel zu streichen. Mal abgesehen davon, dass es dann zu einer Negativwerbung führt und andere abschrecken könnte, Escaria überhaupt mal zu spielen. Sitten so, wie es jetzt in der Charta steht, finde ich schon mal ganz gut.

Eins verstehe ich allerdings nicht wirklich: Wenn ich die Möglichkeit habe, 1:8 zu handeln, warum sollte ich sie dann nicht nutzen? (Mache ich sowieso nur innerhalb der Gilde.) Wenn die Befürchtung besteht, dass hier unerlaubtes "Pushing" betrieben wird, dann schafft das doch ab und lasst Handel eben nur 1:1 zu. (Oder größer)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

129

08.06.2013, 21:21

Hmmm dann sei froh das ip sharing nicht ganz verboten wurd mit den neuen Regeln.
das hätte bedeutet das legale spieler die geld in das spiel gesteckt haben sich entscheiden müssten wesen insel sie versenken

das ist glatt zuviel der grosszügigkeit :sironie:

wo ist der like button

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ads

Landratte

Beiträge: 23

Beruf: hab ich

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

130

08.06.2013, 21:26

sagt mal merkt hier wirklich keiner was eben los ist ?seit das verbot für sitten angekündigt wurde hören immer mehr leute auf .
seit ihr so vernagelt das ihr das nicht bemerkt ???
alles was hier gewünscht wurde kommt doch nur den leuten zugute die eh 24 stunden on sein können !!!!
denkt doch bitte mal an die leute die einer geregelten arbeit nachgehen und nicht von arbeit aus on gehen können !!!!
ich lach mich weg !ihr wollt die multis los werden ?? nun ist es ja so das sich keiner mehr 1-5 inseln machen muss ,es stehen ja genug zur auswahl ,denn die leute müssen ja arbeiten und auch schlafen
glückwunsch allen multis nun habt ihr was ihr immer wolltet

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

kingnothing

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

131

08.06.2013, 21:26

auf den welten, auf denen es diese 1:8-begrenzung nicht gab, konnte man öfter mal von pushing reden - keine frage.
ob man nun 100 1:8 handelt oder 10 mal 1:1000 kommt übrigens aufs gleiche raus für diejenigen die diese absurde arrgument gernen mal bringen...
Ich denke einfach es sollte klar geregelt sein was nun erlaubt ist und was nicht. Es kann ja zb niemand sagen das er es ok findet wenn in der startphase jemand seinem kumpel 1:8 ress zuhandelt um diesem einen top start zu verschaffen. Zu einem solchen zeitpunkt sehe ich dies ganz eindeutig als pushing. Die frage ist dann halt ebben ob man im späteren verlauf dies dann erlaubt. Ich begreiffe zelo und die anderen die gerne gildenintern jemandem zb wieder auf die beine helfen oder ihn einfach sonst unterstützen wollen. Aber ich denke wenn offiziel pushing verboten ist sollte folglich auch dies verboten sein

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

132

08.06.2013, 21:32

an sich finde ich es ja gut, das endlich mal was passiert, aber manche sachen sind einfach nicht richtig durchdacht.
ich spiele nur noch auf tex, sitte wenn max nur noch einen spieler im notfall. meine eltern spielen auch, wohnen aber über 100km von mir entfernt. nun waren sie zu besuch und schon muss ich das melden, weil sie mal 4 std hier waren und in der zeit nach ihren inseln geguckt haben?
wieso nicht handeln? was gibt es gegen einen handel 1:1 auszusetzen? oder ein anderes beispiel, die person die ich sitte hat ein angebot im handel, ich gucke bei ihr kurz rein und will im nachhinein den handel annehmen, wird das dann bestraft?

und zum schluss muss ich sagen, ich kenne ein paar multis und die sind klug genug, nicht über die selbe ip in ihre accounts zu gehen. die gehn dann mit stick oder mit anderen methoden, die einige sicher kennen, ins netz. also trifft es wieder nur die kleinen, die mal gucken oder halt familienmitglieder oder freunde die sich einen haushalt teilen. ich kann froh sein, das mein freund nicht mehr spielt, weil dann würde es sicher auch ständig stress geben mit dem support wegen multi.

ob das jetzt wirklich so gewollt ist, wag ich zu bezweifeln. sollte es wirklich so krass werden, ist für mich am ende meiner perlen escaria für mich beendet. und das dauert nicht mehr lange. wär echt schade, war mal ein tolles spiel
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrAnderson

Grukenchef

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

133

08.06.2013, 21:40

am schluss spielen hier sowieso nur noch arbeitslose die einen haufen
geld für perlen ausgeben können alle anderen werden doch mit den neuen
regeln die ihr einführen wollt rausgeekelt, weil ein normal arbeitender
spieler nie eine chance mehr hat vorne mitzuspielen

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

134

08.06.2013, 21:44

Ich glaube nicht, dass es ganz ohne Sitten geht. Auch wenn einige/viele dieser Meinung sind. Auf Dauer macht es keinen Sinn, als Farm zu dienen und keine Ressis vorzufinden, um weiter bauen zu können, wenn man nach einem langen Arbeitstag (ohne Möglichkeit, zwischendurch mal kurz auf die Insel zu schauen) endlich wieder on kommt. Das macht auf Dauer keinen Spaß - und ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem neue Spieler nach einer kurzen Spielzeit dazu bringt, die Segel zu streichen. Mal abgesehen davon, dass es dann zu einer Negativwerbung führt und andere abschrecken könnte, Escaria überhaupt mal zu spielen. Sitten so, wie es jetzt in der Charta steht, finde ich schon mal ganz gut.
Eins verstehe ich allerdings nicht wirklich: Wenn ich die Möglichkeit habe, 1:8 zu handeln, warum sollte ich sie dann nicht nutzen? (Mache ich sowieso nur innerhalb der Gilde.) Wenn die Befürchtung besteht, dass hier unerlaubtes "Pushing" betrieben wird, dann schafft das doch ab und lasst Handel eben nur 1:1 zu. (Oder größer)
also die welt asgard vor über 3 jahren auf der ich angefangen habe, dort kannte ich kein sitting und es war nicht so verbreitet wie hier und jetzt.
ich wurde gefarmt und ich habe gefarmt und genau das war das spiel.
und heute ?
heute sitten sich die leute über 1 jahr hoch , am ende stellen sie unmengen truppen auf 1ne insel und das wars. wo ist da der kick ? wo ist da das spiel, das ist farma rama und die spielerzahlen sprechen sehr deutliche zahlen .
asgard war mit über 50k spielern besetzt.
wenn sich jetzt die leute verabschieden, die das spiel entfremdet haben, dann tut es nur für diesen moment weh aber auf dauer werden wieder escarianer auferstehen !

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 28

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

135

08.06.2013, 21:49

am schluss spielen hier sowieso nur noch arbeitslose die einen haufen
geld für perlen ausgeben können alle anderen werden doch mit den neuen
regeln die ihr einführen wollt rausgeekelt, weil ein normal arbeitender
spieler nie eine chance mehr hat vorne mitzuspielen
Ist halt so, das Leute die nicht soviel Zeit in das Spiel investieren nicht so gut sein können wie Leute die Dauer On sind.
Ich spiele im gesunden Mittelmaß mit und bin zufrieden damit, weil ich das ohne Sitter etc. geschafft habe.
Aber warum führen wir nicht eine Anti Angriffs Regelung ein ?
:sironie:

Ich kann nur jemanden angreifen wenn er mir vorher bestätigt hat das er On ist, denn so kann man ja dann keinen angreifen der in der Arbeit ist und nicht On sein kann
:sironie:

Das es immer Leute geben muss die sich beschweren müssen nur weil sie nicht so gut sein können wie andere.
Warum ist denn angeblich immer das System an Eurem Versagen schuld ?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

136

08.06.2013, 21:54

sagt mal merkt hier wirklich keiner was eben los ist ?seit das verbot für sitten angekündigt wurde hören immer mehr leute auf .

seit ihr so vernagelt das ihr das nicht bemerkt ???

alles was hier gewünscht wurde kommt doch nur den leuten zugute die eh 24 stunden on sein können !!!!

denkt doch bitte mal an die leute die einer geregelten arbeit nachgehen und nicht von arbeit aus on gehen können !!!!

ich lach mich weg !ihr wollt die multis los werden ?? nun ist es ja so das sich keiner mehr 1-5 inseln machen muss ,es stehen ja genug zur auswahl ,denn die leute müssen ja arbeiten und auch schlafen

glückwunsch allen multis nun habt ihr was ihr immer wolltet
Das ist doch ne Milchmädchen-Rechnung!!



Du forderst mehr Sitterfreiheiten... predigst hier, dass immer mehr Spieler gehen weil die Sitterregeln härter werden...

Mag sein, dass es jetzt für den ein oder Anderen härter zur Sache geht, weil eben nicht mehr 10 Leute auf eine Insel aufpassen.

Mag auch sein, dass es für den ein oder Anderen ein Grund ist, aufzuhören...

Jedoch bin ich der Meinung, dass es im Gegenzug sicherlich einige mehr
Spieler geben wird / gibt, die aufgrund der neuen Regeln wieder mit
diesem Spiel anfangen bzw weiterspielen werden, obwohl sie es drangeben
wollten!

WIe schon sooft erwähnt:

MAN KANN ES NICHT ALLEN RECHT MACHEN!

Und ich finde es nicht mehr als richtig, dass man bei einem so
zeitintensiven Spiel wie Escaria den Leuten, die wirklich ne Menge Zeit
in das Spiel investieren (und womöglich auch ne Menge Geld) nicht noch
Steine in den Weg legt, indem man es legalisiert, dass 10 Leute auf 1
Insel hocken und 24/7 aufpassen, dass dort kein Steinchen verloren geht.

Es gibt ne Menge Browsergames (auch Aufbaustrategie-Spiele) wo man diese
Probleme nicht hätte. Da kann man dann einfach da weiterspielen, wo man
aufgehört hat ohne dass was passiert ist.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ads

Landratte

Beiträge: 23

Beruf: hab ich

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

137

08.06.2013, 22:14

Xarfai das aus deinem munde ?? du weißt das ich lange zeit infos von deiner gilde ( aus deiner gilde bekommen habe )
auch auszüge aus eurem gildenboard egal wer ,wo ,was gesittet hat bei uns ihr habt es um längen geschlagen
eine info aus eurem gildenboard war , das ein einzigen über 20 insel gesittet hat bzw.die daten von über 20 spielern hatte
wenn man im glashaus sitzt sollte man nicht mit steinen werfen

nun kannst du auch wieder schreiben das ich nur blablabla schreibe das ändert aber nichts an der wahrheit
auch habt ihr leute durchgezogen die lange nicht on waren was ja wieder was von multi hat

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

138

08.06.2013, 22:28

Richtig!
Du scheinst aber zu vergessen, dass das über 1 Jahr her ist und das meine Topan-Gilde war!
Und auch richtig ist, dass dort bald jeder von jeden das PW hatte!
Aber ist das gleichzeitig eine Voraussetzung, dass auch jeder bei jedem zu jeder Zeit eingeloggt war?! NEIN!
Im Vergleich zu euch war unsere Gilde nicht nachts um 4 Uhr bei Angriffen im Dauerbetrieb!
Und für mich war das Daueraufgepasse mehr Belastung als Spaß - warum nachher auch unsere Gilde um 1/3 geschrumpft ist, weil alle Leute, die nur durch sitten weiter kamen, gekickt wurden.
Aber ich bins eh leid, diese ollen Kamellen wieder auszupacken.
Das mit dem Glashaus geb ich nur gern zurück... die weisst selbst, dass du ne Menge Dreck am stecken hast /hattest.
Sei es dein illegales Script, mitdem du das Spiel automatisiert hast, oder eure Inseln, die ihr ständig zurück gebaut habt um euch zu pushen.
Aber wie schon gesagt, das ist Geschichte und juckt mich nicht mehr.

Es spricht schon für sich, dass ich hier aktuelle Themen zur Sprache bringe und du olle Kamelle von vor 1 Jahr auskramst.
Werd sachlich oder lass es ganz bleiben!
Ich komm mit den neuen Regeln mehr als gut zurecht - und das ganz ohne SITTEN!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

139

08.06.2013, 22:34

Ich finde die neuen Sittingregeln sind nicht wirklich das Problem. Viel schwerer wiegt die Regel dass man nicht mehr über eine IP reingehen darf. Auf Grund dieser Regel hat sich heute ein langjähriger guter Spieler von Escaria verabschiedet. Der Grund: Er und sein real existierender Sohn spielen ihre Inseln über die gleiche IP! Es tut mir leid, aber diese neu eingeführte Regel ist der absolute Hohn! Es werden jetzt Ehepaare/Paare/Kinder/WGs gezwungen sich wenn sie über eine IP spielen eindeutigen Benachteiligungen auszusetzen, oder man entscheidet eben wer seine Insel behält und wer seine aufgibt. Es kann ja wohl kaum Sinn dieser neuen Regel sein alteingesessene ehrliche Spieler zu zwingen aufzuhören! Letzten Endes ist diese IP-Regel absolute Makulatur. Wie ein paar posts über mir schon erwähnt wurde, finden die Multis IMMER Mittel und Wege auch weiterhin auf unfaire Weise ihre Inseln zu puschen. Und da ist und bleibt der Support gefragt! Wenn es Hinweise auf Multis oder Pushing gibt will man dem in Zukunft stärker nachgehen und das schwerer ahnden. Schön! Aber wie sieht das in der Praxis aus? Der Support bekommt einen Hinweis und ist dann ja wohl gezwungen sich die Insel und die Transaktionen/Aktionen der letzten Zeit genauer anzusehen. Wenn der Support dann eindeutig feststellt dass wirklich gecheatet wurde wird es eine Strafe geben. Wo bitte ist denn da jetzt der Unterschied zu vorher? Ob nun drei Leute über eine IP spielen oder die drei spielen über drei IPs, wenn einer von denen verdächtigt wird ein Multi zu sein, muss man dessen Insel doch auf jeden Fall einer eingehenden Prüfung unterziehen um sicherzugehen das er wirklich cheatet! Ich sehe da überhaupt keinen Vorteil damit den Multis und Cheatern entgegen zu wirken. Die IP Regel sollte, nein MUSS dringend überdacht werden. Und was ich Raffi auf alle Fälle ans Herz legen möchte: Bau dir eine eigene Insel und spiele mal ein paar Monate aktiv mit, damit du selber einen Einblick bekommst, welche Regel sinnvoll ist und welche nicht.

Um jetzt einem übermässigen Abwandern der NOCH VERBLIEBENEN Spielern aus laufenden Spielen entgegenzuwirken gibt es eigentlich nur eins: Lasst die neuen Regeln erst für die nächsten Welten in Kraft treten! Auf den laufenden Welten ist doch eh nichts mehr zu retten. Die fettesten Multis haben ihre Inseln jetzt schon auf 2000. Die lachen sich über die neuen Regeln höchstens kaputt. Sie haben ihr Ziel erreicht, nämlich sich eine fette Insel zusammen zu cheaten. Dieser Vorteil wird ihnen ja nun auch trotz spontaner Regeländerung, MITTEN IM LAUFENDEN SPIEL, auch nicht mehr abgenommen. Sie behalten ihre fetten Inseln, denn nachträgliche Bestrafungen gibt es ja nicht!

Auch das Argument, lasst doch die Leute ziehen, die jetzt auf Grund der neuen Regeln nicht mehr spielen wollen oder können, es kommen ja eh neue nach ist eine Milchmädchenrechnung. Für eine so fortgeschrittene Welt wie beispielsweise Texcoco wird sich eh kaum noch ein neuer Spieler anmelden. Die warten dann doch eher auf eine neue Welt, die dann wohl ziemlich zeitgleich mit dem Südseeinselgewinnspiel gestartet wird. Es tut mir leid, aber Regeln mitten im laufenden Spiel zu ändern ist einfach unprofessionell und Murks! Tut mir leid das so sagen zu müssen. :-(

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

ads

Landratte

Beiträge: 23

Beruf: hab ich

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

140

08.06.2013, 22:44

Xarfai da ein thema das sitten in der vergangenheit ist sind es keine ollen kamellen sondern aktuell
ich bin nicht für mehr sitterfreiheit weil sitten ist für mich das ich mehrmals am tag auf eine insel gehe und verbaue
sowas möchte ich nicht ich möchte das recht haben die leute zu schützen die arbeiten gehen und nicht die möglichkeit haben daueron zu sein
sprich ich möchte ohne gefahr auf eine insel gehen können schnell alles verbauen und die insel wegfahren
kein mensch der arbeiten geht macht sich eine insel die nur als farm dient es ist ein spiel und es soll jedem die möglichkeit geben spass zu haben wo bleibt der spass wenn ich immer wieder auf meine insel komme und alle res sind weg nur weil man arbeiten muss
nun sage nicht dir würde das gefallen
also sollte man eine zeit einführen die einschränkt wie lange man auf einer anderen insel bleiben kann
ich denke um mal was zu verbauen und den kurs zu setzen reichen 5 min wo ist das problem dabei

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks