Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

08.06.2013, 22:55

Na aber das lässt das neue Regelwerk doch zu! Wo hakts denn dann?!
Es ist erlaubt, bei EINER Insel zu verbauen, Truppen zu saven, die Insel zu bewegen.
Somit kann doch letzendlich nix mehr passieren. Resis sind save, Truppen auch.
Es geht doch nur darum, dass es nicht (JA WIE ES AUCH EBI UNS MAL WAR) die Aktivsten damit belastet werden, die weniger Aktiven ständig mit durch zu ziehen.
Aus dem Grund hab ich es damals fast aufgehört mit dem Spiel. Irgendwann machts einfach keinen Spaß mehr.

Jedoch halte ich weiterhin an meiner Meinung fest, dass die Leute, die wirklich viel Zeit investieren nicht damit bestraft werden dürfen, dass bei z.B. einer 20-Mann Gilde zu jeder Zeit jmd online ist, der ALLE Inseln der Gilde betreut.
Wenn jeder 1 Sitter hat find ich das vollkommen ok.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

142

08.06.2013, 22:57

Xarfai da ein thema das sitten in der vergangenheit ist sind es keine ollen kamellen sondern aktuell
ich bin nicht für mehr sitterfreiheit weil sitten ist für mich das ich mehrmals am tag auf eine insel gehe und verbaue
sowas möchte ich nicht ich möchte das recht haben die leute zu schützen die arbeiten gehen und nicht die möglichkeit haben daueron zu sein
sprich ich möchte ohne gefahr auf eine insel gehen können schnell alles verbauen und die insel wegfahren
kein mensch der arbeiten geht macht sich eine insel die nur als farm dient es ist ein spiel und es soll jedem die möglichkeit geben spass zu haben wo bleibt der spass wenn ich immer wieder auf meine insel komme und alle res sind weg nur weil man arbeiten muss
nun sage nicht dir würde das gefallen
also sollte man eine zeit einführen die einschränkt wie lange man auf einer anderen insel bleiben kann
ich denke um mal was zu verbauen und den kurs zu setzen reichen 5 min wo ist das problem dabei
sorry aber bei diesem modell hat nur der sitter und der gesittete spaß.
ALLE die sich an die AGB´s halten und ihre acc daten nicht weiter geben sind benachteiligt .
wie gesagt die leute gehen, weil das sitten unter anderem, das spiel zerstört.
jetzt noch die eingefleischten dauersitter zu vetreiben sollte erklärtes ziel sein.
ich muß mir perlen kaufen um mitzuhalten, meine schiffe verstecken zu können meine versteckkappa zu vergrößern, gebäude schneller zu bauen und resis schnell verbauen zu können.
die nassauer mit ihren 5 sittern welchen grund haben die sich perlen zu kaufen ?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 23

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

143

08.06.2013, 23:09

Wo in den Regeln steht geschrieben das eine WG/Familie nur eine insel besitzen darf???
In den Regeln steht klar das es auch mehrere inseln über IP geben darf.

Das muss beim Support gemeldet werden. Die Verlangen dann gegebenenfalls noch paar daten oder sonst was....

Das einzige was verboten ist sind dann aktionen untereinander.
Das soll nicht aktive spieler Vertreiben das soll einfach nur sicherstellen das nicht einer mehrere Inseln benutzt um eine zu puschen.
Andere Nachteile sehe ich nicht. Im Prinziep können die Spieler zusammen auf angriffe gehen etc... Sie dürfen nur nicht die ress hin und her schieben wenn sie was erbeutet haben.
Na und dann nehmt einfach noch ein anderen aus eurer Gilde mit schon habt ihr das Problem nicht mehr.
Eine Wg/Familie hat immer noch die Vorteile das sie sich quasi Sitten können wie sie wollen und das das nicht nachvollzogen werden kann.

Das ist das was ich schon vorher geschrieben habe. Jeder muss bei diesen neuen Regeln gewisse abstriche machen.
Auser die die weder Sitten noch gesittet wurden und bisher alles allein gemacht haben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

144

08.06.2013, 23:55

Nächster Punkt arbeitskollegen / mitstundenten.
Dann muss man eben warten bis man wieder daheim ist um zu handeln und nicht von der Firma aus.


lese deine Aussage nochmal durch. erkennst du nicht die Absurdität, die darin steckt?

Ich versuch das mal anhand eines fiktiven Beispiels zu erklären:2 Spieler sind in einer Firma. Spieler A wohnt 10 Minuten von der Firma entfernt. Während beide im Büro sitzen, dürfen sie nicht miteinander handeln, weil "sie ja Multis sei könnten", oder einen Vorteil gegenüber anderen Spieler gegenüber haben.. welchen auch immer...Spieler A geht in der Mittagspause kurz nach hause, loggt sich ein und handelt mit Spieler B - seinem Arbeitskollegen. Jetzt sind sie ja keie Mutlis mehr.

Spieler A kommt zurück und ist in dem Moment wieder unter Multiverdacht?

Sie wohnen ja nicht zusammen, sondern arbeiten in der gleichen Firma. Jeden Abend oder am Wochenende loggen sie von unterschiedlichen IP's und dürfen machen, wozu sie lustig sind, aber da sie in der gleichen Firma arbeiten,fallen sie während dieser Zeit in die IP-Sharing-Regel? Der Beweis, dass es doch 2 Spieler sein müssen, ist doch jeden Abend erbracht?! Und Sitten? Wozu? Sie sitzen doch vielleicht sogar im gleichen Büro.

Das gleiche kann man auch für ein Uni-Studenten-Konstrukt nehmen.

@Anorexia: ich kann deine Erfahrung bezüghlich Escaria schlecht einschätzen, da du dich erst dieses Jahr hier registriert hast. Ich persönlich spiele Esc bereits seit Midgard, also die erste Welt nach der closed Beta und habe daher hier schon einiges erlebt

@Turbogeorgie: Wenn du auf Asgard bereits dabei warst, müsstest du eigentlich wissen, dass da ohne Sitting rein garnichs ging. Da wurde bereits in einem Maß gesittet, das einem Angst und Bange wurde

Ich war übrigens selbst auf Asgard in einem sehr durchgeplanten Sitting-System "intigiert" und kann daher sagen, dass mich die neuen Regeln persönlich nur gering treffen, denn seit dieser Welt spiele auch ich 90% Sitter-Frei - eben mit der (verhältnismäßig) kleinen Ausnahme, dass mir mal ein paar Ress auf HS ausgelagert wurden, bevor das Zeuchs überläuft und einmal wurden bei mir auch mal Werften gefüllt, weil ich mal ein Wochenende komplett nicht on gehen konnte. Nun wäre auch das nicht mehr möglich, da Sitten nur 24std. erlaubt ist, aber ich allein komme damit klar.

Aber: Ich betrachte die Regeln nicht zwingend aus miner persönlichen Perspektive, sondern sehe allgemein die Problematiken mit einzelnen Punkten, weil ich sie weiterhin für nicht bis zum ende gedacht erachte und mir darüber Gedanken mache, ob das nicht eiN Schuss werden könnte, der übel nach hintenlosgeht.... man "besiegt" 3 nicht so helle Multis und hat dafür 10 ehrliche Spieler vergrault...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

145

09.06.2013, 00:12

und nochmal es wurden schon 40 tausend spieler vergrault weil nix gegen sitter und multis gemacht wurde !!!


Ihr wollt sitten ? dann zahlt doch mit perlen dafür!
ihr wollt einen sitter, also bezahlt in einen pott summe x an perlen ein.
weil dann haben wieder alle was davon, weil mich kostet mein sitterfreies spiel perlen und zeit !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbogeorgi« (09.06.2013, 00:19)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

146

09.06.2013, 00:28

es geht mir noch nicht einmal um die einschränkungen die das ip sharing mit sich bringen
mein sohn und ich spielen in verschiedenen gilden , verschiedenen leveln und fahren sich alle jubeljahre über den weg
aber die ganze bürokratie die diese regeln mit sich bringen sind abstrus
und dann kommt superberater anorexia und sagt
nimm einen aus der gilde mit und alles ist gut :thumbup:
das ist die aufforderung zum pushen und manipulieren
a und b dürfen nicht also zwischenhandel über c ,alleine daran sieht man das es einfach nur hirnverbrannt ist
und was ist mit unterstützung - nach der letzten aussage ist handelsverbot der einzige nachteil
mache ich mir einen schönen deffer und das geht --- super :P
klare regeln ja , benachteiligungen von familien ,wgs , spielgemeinschaften nicht
und vor allen weiss jeder welche ip im betrieb , büro ist und wieviele darüber spielen könnten
pushen ist heute schon verboten und es fehlt nicht an den nötigen regeln sondern an einem geeigneten support diese umzusetzen
und da ich spielen möchte und nicht im sumpf von regeln und paragrafen untergehen will ist damit schluss für mich

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

turbogeorgi

unregistriert

147

09.06.2013, 00:45

@ maxtlan

es fehlt an einem patent die richtigen von den falschen zu unterscheiden.
und da sollten wir helfen ein patent zu entwickeln damit das gewünschte überhaupt umgesetzt werden kann.
einig sind wir uns ja alle das es wie bisher nicht weiter gehen konnte, jetzt sind erstmal alle möglichkeiten stark beschnitten bis es eben eine lösung gibt die "besser" passt.

@ balokido
soso, auf asgard schon ein sittersystem, böse zungen könnten jetzt behaupten das du mitschuld an der jetzigen sittersituation hast. aber nur böse zungen ich würde das nicht tun.

auf topan mußte ich mein pw an den leader meiner/einer gilde abgeben damit er im ernstfall sitten kann.
das war bedingung um in der gilde bleiben zu können.
damit will ich sagen das spiel ist nur so gut und so fair wie seine spieler

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 23

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

148

09.06.2013, 00:56


und dann kommt superberater anorexia und sagt
nimm einen aus der gilde mit und alles ist gut:thumbup:
das ist die aufforderung zum pushen und manipulieren
a und b dürfen nicht also zwischenhandel über c ,alleine daran sieht man das es einfach nur hirnverbrannt ist
und was ist mit unterstützung - nach der letzten aussage ist handelsverbot der einzige nachteil
mache ich mir einen schönen deffer und das geht --- super :P
Bestes Beispiel was ich mit Krimineller energie meine.
Meine AUssage war nim einen aus deiner Gilde mit wenn du ress schnell verschieben willst.

Es war weder die Rede von Handel oder Pusche über dritte noch sonst was.
Egal was man versucht zu erklären etc.... Wird immer gleich so gelesen bzw gesehen das man was kriminelles machen kann.

Was auch klasse ist du sagst ihr fahrt euch alle jubel jahre über den weg
was ist dann dein Problem wenn ihr nicht tauschen könnt passiert ja so gut wie nie
Das gleiche ist mit Unterstüzung er kann dich gar nciht unterstüzen ist ja nicht in deiner Gilde.

Allgemein entweder es wird Regeln geben die Kontrollierbar sind und nachvollziehbar und das Spiel kann wieder versucht werden durch raffis
regie aufgebaut zu werden. Oder es wird weiter gehen wie bisher und es werden immer weniger Spieler und am ende macht raffi das Licht aus.

@balukido
ich bin seit Midgard dabei ca 1 woche nach start.
Absurdität nein Wenn sie angeben das sie in der gleichen firma sind und das offiziell beim Support dann dürfen sie in der Zeit die sie zummen auf arbeit sind nicht handeln.
Grund Gleiche IP. DAs verhindert das der eine Einfach beim anderen reingeht und selber handelt.
Wenn klar ist das es Zwei IPs sind am we dann ist klar es sind Zwei spieler und nicht einer Bedient beide Accs
Wobei jaja ich weiß man kann wenn man will jede Regel AUstrixen
Aber es kostet mehr mühe geld und Zeit die Regeln zu umgehen.



Weiter geht es Wenn ihr zu Freunden geht die auch Spielen. Einfach frühzeitig beim Support anmelden an die Regeln halten.
Auch bei uns soll es wieder ein Ally treffen geben heist ein We werden wir über die Gleiche IP spielen müssen. Werden wir rechzeitig anmelden bescheid geben wann und wenn sie Beweise wollen nun gut dann stellen wir uns alle Zusammen vor Skype bei ner Tel konferzen und raffi oder der Support darf uns beim trinken zusehen und fachsimpen über escaria.
Was klar sein wird an diesem We dürfen wie weder untereinander tauschen noch deff verschieben noch sonst aktionen machen die Inselübergreifend sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mabu75

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

149

09.06.2013, 01:11

Irgendwie kann man sich ja jeden x-beliebigen Fall konstruieren.
Man kann es nunmal nicht jedem recht machen.
Trotzdem denke ich, dass das Sitten abgeschafft gehört und auch der Handel zwischen den Spielern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soooo viele Familien gibt, die gleichzeitig Escaria spielen.
Hier wird immer noch versucht, ein Hintertürchen offen zu behalten für Betrügereien.

Ich kann es immer nur wieder betonen: Wenn man keine Zeit hat und gefarmt wird, dann hat man Pech gehabt. Und wenn man längere Zeit nicht on sein kann, aus welchen Gründen auch immer, dann hat man auch Pech gehabt. So ist das eben. Und wenn einer nachts on ist, weil er nicht schlafen muss, dann ist das auch so.

Hier muss wieder Gerechtigkeit rein. Und dieses Sitten ist wirklich ungerecht.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

150

09.06.2013, 01:21

Andere Nachteile sehe ich nicht. Im Prinziep können die Spieler zusammen auf angriffe gehen etc... Sie dürfen nur nicht die ress hin und her schieben wenn sie was erbeutet haben.
Na und dann nehmt einfach noch ein anderen aus eurer Gilde mit schon habt ihr das Problem nicht mehr.
dann ist das aber zweideutig geschrieben

zum thema pushen
verändert doch das handelssystem indem ihr wertigkeiten einführt
zb . holz und nahrung 1 diese können also nur 1:1 getauscht werden
stein und eisen 2 untereinander nur 1:1 , gegen holz und nahrung 1:2
alk 4

damit verhindert ihr das puschen allgemein und nicht unter leuten die zusammen spielen
oder glaubt wirklich jemand das ein pusher der in der oberen liga mitspielen will, ahnung vom spiel und computerkenntnisse hat sich wegen der ip sorgen macht
damit fangt ihr die kleinen kinder die im llf bereich glauben das 4 aufklärer schon eine flotte sind
wenn macht es richtig und lasst euch damit zeit für eine neue welt
thor ist eh in 15 tagen durch
kjaer begrenzt
cael dürfte auch bald den eg haben
und auf tex ist eh hopfen und malz verloren

diese unausgereiften schnellschüsse bringen genau so wenig wie das nichtstun der vorherigen betreiber

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

151

09.06.2013, 01:24

Zitat

Ich kann es immer nur wieder betonen: Wenn man keine Zeit hat und gefarmt wird, dann hat man Pech gehabt. Und wenn man längere Zeit nicht on sein kann, aus welchen Gründen auch immer, dann hat man auch Pech gehabt. So ist das eben. Und wenn einer nachts on ist, weil er nicht schlafen muss, dann ist das auch so.
Und ich kann hierzu nur nochmal ergänzen, dass ich mich sehr viel weniger über denjenigen ärgere, der mich nachts geplündert hat als über denjenigen, der mich nachts geplündert hat und sich morgens von einem seiner Sitter steuern und verbauen lässt, wenn ich ihm dafür eines auf die Mütze geben will.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

152

09.06.2013, 03:36

an sich finde ich es ja gut, das endlich mal was passiert, aber manche sachen sind einfach nicht richtig durchdacht.
ich spiele nur noch auf tex, sitte wenn max nur noch einen spieler im notfall. meine eltern spielen auch, wohnen aber über 100km von mir entfernt. nun waren sie zu besuch und schon muss ich das melden, weil sie mal 4 std hier waren und in der zeit nach ihren inseln geguckt haben?

Ja, das musst du melden, wenn du das nicht tust, hab das mehr mit Bequemlichkeit zu tun, als dass das nicht durchdacht wäre. Du hast die Möglichkeit ganz legal von deinen Eltern aus zu spielen. Brauchst nur ne Email mit einem einzigen Satz an den Support zu richten.
Früher gabs mal bediente Tankstellen.. Da konnte ich einfach hinfahren und sagen: "Volltanken bitte". Heute ist es so, dass man selber den Tankdeckel öffnen, und mit eigenen Händen den Füllstutzen einführen muss. An der Kasse muss man eigenhändig den Code für die Bankkarte eintippen usw... ist das so viel verlangt?

In Kombination mit der angekündigten Escaria-Smartphone-Version find ich das ne sehr gute Lösung. Wenn du bei deinen Eltern bist und mit dem Handy rein gehst, musst das nicht anmelden und darfst auch mit deinen Eltern handeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (09.06.2013, 04:46)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

153

09.06.2013, 04:40

und woher weiss der support das es die eltern und nicht der gildenkollege ist der am we einen sitter braucht

die frage sei erlaubt
warum wird sitten eigentlich erlaubt
bisher war es verboten
was ist daran jetzt besser

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

154

09.06.2013, 05:22



Früher gabs mal bediente Tankstellen.. Da konnte ich einfach hinfahren und sagen: "Volltanken bitte". Heute ist es so, dass man selber den Tankdeckel öffnen, und mit eigenen Händen den Füllstutzen einführen muss. An der Kasse muss man eigenhändig den Code für die Bankkarte eintippen usw... ist das so viel verlangt?

In Kombination mit der angekündigten Escaria-Smartphone-Version find ich das ne sehr gute Lösung. Wenn du bei deinen Eltern bist und mit dem Handy rein gehst, musst das nicht anmelden und darfst auch mit deinen Eltern handeln.
Soll das Argument jetzt eine Verarsche sein? Tankstellen mit Bedienung gibt es auch heute noch und wenn mir eine Selbstbedienungstankstelle nicht passt, dann investiere ich mein Geld dort nicht, sondern nehme die Service-Tankstelle. Das kann ich auch Problemlos tun, denn ich habe vorher nicht über 14 Monate Geld in die schlechtere Tanke investiert. Nur mal am Beispiel von Texcoco. Da gibt es eine Menge Spieler, die seit 15 Monaten immer wieder Perlen kaufen (sagen wir mal im Schnitt für 20 Euro) um sich ihre Insel aufzubauen. Nach 15 Monaten Spielzeit werden mir plötzlich die Voraussetzungen weggenommen das Spiel weiter spielen zu können. Von Heute auf Morgen - einfach so. Das Spiel ist für den Spieler von dem Moment an vorbei, FINITO! Wer ersetzt dem Spieler jetzt die 300 Euro die er für NÜSSE in seine Insel investiert hat? Ziel des Spieles ist es ja wohl gegen den Endgegner anzutreten und für dieses Ziel haben einige Leute einiges mehr als einen Zwanziger im Monat investiert. Denen wird die Möglichkeit das Ende des Spieles zu erreichen einfach so genommen. Tut mir leid aber das Verhalten geht am Verbraucher vorbei! Ich wiederhole es gerne noch mal. Ich brauche keinen Sitter ich habe keinen zweiten Spieler auf meiner IP, mich betreffen die Probleme nicht persönlich. Ich finde es aber absolut traurig, dass man im Versuch das Spiel zu verbessern ein laufendes Spiel für viele einfach unspielbar macht und damit, entgegen dem eigentlichen Ansinnen, Spieler aus dem laufenden Spiel eher vergrault, als neue für eine neue Welt/neues Spiel zu gewinnen. Daher nochmal: Das einzig Angemessene wäre es die Regeln erst für die neue Welt gelten zu lassen. Dann kann sich jeder VORHER, VOR DEM SPIELBEGINN, BEVOR ER GELD INVESTIERT, überlegen ob er das Spiel so überhaupt spielen kann oder will. Alles andere ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler der jetzt ausgebootet wird und seine "teure" Insel abtauchen oder löschen lassen kann.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

155

09.06.2013, 05:31

MrAnderson:

Bisher wars so dass sitten erlaubt ist. Und man aber gemäss dem Zufallsprinzip trotzdem für etwas Erlaubtes gesperrt wurde. So wars bei mir zB auf Tex und Thor. Da war alle Weg futsch, ja. Thor grad als Endkampf begann.. toll sowas:-)

Findest du das besser?

Jetzt herrschen klare Regelungen. - Vlt muss man etwas umdenken, aber nichts ist verloren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

156

09.06.2013, 05:45

Was heißt denn bitte schön nichts ist verloren. Für DICH ist nichts verloren, denn du hast deinen Unmut offen im Forum kundgetan, es wurde auf dich eingegangen, deine gelöschte Insel wurde(warum auch immer) wieder aktiviert und jetzt sind die Regeln schön so, wie sie DIR am besten passen. TOLL! Dann lass dir doch einfach eine eigene Welt geben und fertig! Du solltest nicht nur von deiner persönlichen Situation ausgehen. Liest du den Thread nicht mit? Bekommst du nicht mit was auf Texcoco los ist? Mit dir und deinem Kumpel hätte Escaria ZWEI Spieler verloren. Jetzt wurden die Regeln mal eben schnell im HAU RUCK verfahren rausgehauen, nachdem sie mit EUCH BEIDEN besprochen wurden und jetzt müssen alle anderen, darunter leiden? Weil sie berufstätig sind? Weil sie Familie haben die auch spielt? Regeln hin oder her. Das Zufallsprinzip bleibt auch weiter erhalten. Denn auch weiterhin ist der Support auf Hinweise der anderen Spieler angewiesen um einen Cheater zu finden und abzustrafen. Daran ändert nichts die verschärfte Sitterregel und schon gar nicht die völlig undurchdachte IP-Regelung. Es werden doch jetzt nicht alle Inseln vom Support Dauerüberwacht! Auch mit den neuen Regeln muss Hinweisen nachgegangen und die entsprechenden Inseln ÜBERPRÜFT werden bevor sie gesperrt werden. Das es in der Vergangenheit vom Support eher nach dem Zufallsprinzip gehandelt wurde und wie es aussah auch ohne nähere Überprüfung der Umstände liegt nicht an den alten Regeln, sondern einzig und allein am SUPPORT! Und wenn sich da nichts ändert, wird sich auch am Spielspaß nichts ändern, da helfen auch keine neuen Regeln. Mittlerweile weiß ich schon von vier mir bekannten Spielern (zum Glück bisher nur einer aus meiner Gilde) die Escaria wegen der neuen Regeln den Rücken kehren. Zwei weil sie es auf Grund der Umstände müssen und zwei die die Änderungen eigentlich nicht tangiert, weil sie die Art und Weise einfach unfair finden. Und ich bin mir sicher dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Und eins ist doch mal klar: Jemand der wie ich schon schrieb 15 Monate Geld investiert und dann durch plötzliche Regeländerungen mitten im laufenden Spiel um die Möglichkeit gebracht wird das Spiel zu Ende zu spielen der fühlt sich einfach geprellt. Und was wird dieser Jemand tun? Durch die Internetwelt laufen und Blumen für Escaria streuen? Wohl eher das Gegenteil der wird in jedem Forum in dem er aktiv ist jedem von Esaria abraten. Was auch sonst?! Und das kann wohl kaum im Sinne des Erfinders sein. Die ganze Aktion mit den neuen Regeln ist einfach nicht durchdacht und schadet Escaria erst einmal. Mit den neuen Welten und neuen Spielern wird sich die Lage sicher wieder erholen. Allerdings ist das eher eine langfristige Angelegenheit. Kurzfristig, da bin ich sicher, gehen die Umsätze für den neuen Betreiber erst mal zurück.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

157

09.06.2013, 06:02

Es werden doch jetzt nicht alle Inseln vom Support Dauerüberwacht! Auch mit den neuen Regeln muss Hinweisen nachgegangen und die entsprechenden Inseln ÜBERPRÜFT werden bevor sie gesperrt werden. Das es in der Vergangenheit vom Support eher nach dem Zufallsprinzip gehandelt wurde und wie es aussah auch ohne nähere Überprüfung der Umstände liegt nicht an den alten Regeln, sondern einzig und allein am SUPPORT!

Doch genau das ist der Fall. Die Inseln werden Dauerüberwacht. Es wird grad ein Tool entwickelt dass merkwürdige Punktekonstellationen die auf cheaten hindeuten (zB Null Seefahrerpunkte, aber Inselwachstum Platz 1, oder Mehrfach-Logins werden dem Support automatisch angezeigt, und können dann ganz einfach Manuell nochmals überprüft werden) --> das steht überigens im anderen Thead, soviel zum vorwurf ich würde die Einträge nicht lesen^^

ob dies in der Paxis gleich ohne Probleme reibungsfrei funktionieren wird sei mal dahin gestellt. Muss ja nicht heissen dass dann nicht weiter dran gearbeitet wird.

"Für dich ist nichts verloren?"
hehe ich hab alle Truppen auf 3 Welten verloren, ist das nichts?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (09.06.2013, 06:09)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

158

09.06.2013, 06:17

Es wird ein Tool "entwickelt". Nicht böse sein, aber das wird doch vom selben Support entwickelt, der auch bisher für Escaria zuständig war. Da hat es mit dem Bugfixing schon Ewigkeiten gedauert und soweit ich weiß wurde die Manschaft nicht aufgestockt. Also wo sollen sie die Zeit und die Manpower hernehmen so etwas schnell zu entwickeln? Das wird also auch wieder dauern und bis dahin ist man weiterhin auf Hinweise angewiesen. Denen muss dann nur mal ernsthaft nachgegangen werden, dann fliegen die Cheater einer nach dem anderen raus. Dafür braucht man nicht alle Spieler, auch die fairen Spieler, zu gängeln. Und mal abgesehen davon, wenn es dieses Tool dann wirklich gibt, was soll dann die neue IP Regel? Deine Auskunft über das neue Tool macht die IP Regel noch sinnloser. Und die ist ja wohl der Grund warum die meisten Leute bisher abgesprungen sind und wohl auch noch werden. Und ehrlich gesagt, je länger ich über das leidige Thema diskutieren muss, desto mehr vergeht mir die Lust auf Escaria. Ehrlich seit gestern Abend 20 Uhr bis JETZT habe ich hier, im Skype, in einem externen Chat und per PN mit Leuten über das Thema diskutiert, welches mich persönlich eigentlich gar nicht betrifft. Allerdings bin ich als Leader betroffen, wenn einige meiner Mitglieder mit dem Gedanken spielen aufzuhören und ich bin auch als Mensch betroffen, der so manche Freundschaft per Escaria geschlossen hat und der diese Menschen auch gerne weiterhin im Spiel sehen würde.

Wie gesagt, das ganze wurde ohne sich eingehend mit den Problemen ALLER Spieler auseinanderzusetzen übers Knie gebrochen und geht jetzt gehörig nach hinten los. Ich sage ja für die neuen Welten ist das absolut positiv aber es macht absolut keinen Sinn für die laufenden Welten, wenn dadurch Spieler abspringen. Texcoco ist jetzt Eineinhalb Jahre so gelaufen und jetzt im letzen Drittel kommt so eine Aktion. Man sieht wie viele Leute dagegen aufbegehren, aber es wird doch durchgezogen weil eine Handvoll Leute das besser finden. *Applaus*

Hingegen kommt dann auf anderer Seite die Aussage dass Cheater im Nachhinein nicht bestraft werden. Das widerspricht sich einfach. Gut, man kann vielleicht nicht mehr herausfinden wo die ganzen IT herkommen, aber ich bin sicher das so manche Inselbugger, die sich zu zweit gegenseitig täglich ITs abgerissen haben auch noch jetzt durch eine Überprüfung aufzudecken wären. Gut, das ist zuviel Arbeit. Aber bein einem KB mit 1,6 Mio Triarii muss sich der Support doch nur die Kappa der entsprechenden Insel ansehen und schon ist der Fall klar. ABer nein, die Cheater dürfen ihre zusammengeschummelten Truppen auch behalten, weil ja keiner im Nachhinein bestraft wird. DOCH es wird im Nachhinein bestraft. Nämlich die ehrlichen Spieler mit so einer Aussage. Wenn ich eine Truppenstärke habe die auf Grund meiner Kappa nicht möglich ist, dann bin ich vom Support zu bestrafen und da ist es egal ob ich die Truppen in den letzten drei Monaten zusammengecheatet habe. Es gibt jetzt uneinnehmbare Festungen und die werden weiterhin geduldet. Das ist für mich wie gesagt eine Strafe für die ehrlichen Spieler.

Zehn Stunden Dauerdiskussion ist mir jetzt wirklich genug. Ich gehe ins Bett. :sleeping:



EDIT: "Für dich ist nichts verloren?"

hehe ich hab alle Truppen auf 3 Welten verloren, ist das nichts?


Wenn du die deine Truppen verloren hast, weil du wegen einer falschen Anschuldigung als beleidigte Leberwurst deine drei Inseln vorschnell gelöscht hast, dann bist du nicht zu bemitleiden, denn du hast selbst schuld. Klarer Fall von Überreaktion. Die Leute die jetzt ihre Inseln verlieren weil sie ganz einfach unter den Voraussetzungen nicht mehr spielen KÖNNEN, sind daran aber völlig schuldlos. Und das ist absolut nicht vergleichbar. Du hast deine Inseln gelöscht mit dem Argument dein Ansehen wurde durch die falsche Anschuldigung geschädigt. Was ich so höre hast du durch dein krampfhaftes Verteidigen der neuen Regeln bei einigen deinem Ansehen viel mehr geschadet. Schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrAnderson« (09.06.2013, 13:26)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

taschkin

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

159

09.06.2013, 06:21

20% Aktion!

+20% Aktion!
Frage? warum ging Perlenaktion vorzeitig aus ?
06.06.2013 14:03:13
Achtung: +20% Aktion!
Ahoi Escarianer,



es freut uns sehr Euch anlässlich des Betreiberwechsels von Escaria ein kleines Geschenk unterbreiten zu können!



Von Freitag 7. Juni 10 Uhr bis Sonntag, 9. Juni 22 Uhr, gibt es bei Escaria eine +20% Perlenaktion. Perlenkäufe innerhalb dieses Zeitraums werden mit 20% mehr Perlen belohnt!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ScreamSchrei

unregistriert

160

09.06.2013, 08:43

Naja, für einige aus meiner Gilde und uns ist der Entschluss auch gefasst. Ich habe die Schnauze mittlerweile endgültig voll von Escaria. Was man mit dem alten Betreiber mitmachen musste war schon der Hammer, was aber nun abgeht mit diesen "Schnellschüssen" nur damit Herr Zelo bleibt. IP Sharing treffen statistisch gesehen glaube ich mehr Leute als hier vermutet werden.

Ich kann Anderson nur zustimmen, viele hören auf. Hab auch von mehreren Leuten gehört das sie aufhören aufgrund der IP Sharing Geschichte. Ich kann auch nur zustimmen das die Regeln bisher ausreichten, jediglich der Support war absolut mangelhaft. Was bringen die besten Regeln wenn keine Instanz da ist um sie durchzusetzen. Ich bin auch ganz ehrlich, es geht mir am Ar... vorbei ob der neue Betreiber das Geld hat jemand einzustellen um dies zutun oder er es alleine gewuppt kriegen muss. Dies hätte ihm wohl eher klar sein müssen bevor er dieser Spiel kaufte, als Unternehmer macht man sich auch erstmal ein Bild der kosten, des benötigen Personals, etc.

Aber hey.. wayne interessiert es. Mich nicht mehr.. für mich ist das Thema durch. Das einzigste was mir bleibt sind gute Erinnerungen an Utgard, Mictlan und Texcoco. Zudem die Gewissheit nie Bug using, Cheating oder sonstiges betrieben zu haben. Wovon sich die jenigen die hier Lauthals schreien und die IP Sharing Regeln für gut heißen nicht frei sagen können. Liest man hier ja immer wieder zu genüge..


Adieu, hoffentlich geht dieses Spiel nun gänzlich den Bach runter. Bejubelt euren grandiosen Erfolg und spielt auf der nächsten Welt mit 20 Mann.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

Ähnliche Themen

Social Bookmarks