Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

turbogeorgi

unregistriert

181

09.06.2013, 11:14

ja max genau das ist es, einen grund suchen, sich anderen gegenüber einen vorteil zu verschaffen.
weil das ist es was passiert ist bisher.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

182

09.06.2013, 11:17

Zitat

Sicher hätte ich das tun können, aber warum sollte ich in einem Level 14 Bereich?
Entschuldige Malou aber es ist ja wohl mehr als bekannt, dass ein Level 14 von einem x-beliebigen Level nicht nur angegriffen werden kann, sondern eben auch gebrochen! Ebenso ist es mehr als bekannt, dass viele 19+ genau das als Strategie nutzen, auf legalem Weg ihre Inseln zu vergrössern.
Was ich mich aber immer auch frage ist, wieso ich selbst Level XY habe und Leute, die zeitgleich!!! eine Welt gestartet haben auch nach Monaten noch etliche Level drunterliegen oder sogar unter Level 19 hängen geblieben sind. Immerhin hatten wir absolute Chancengleichheit. Und ein Haupthauslevel ist sowieso auch das schlechteste Kriterium überhaupt für das Mass an Stärke! Denn das eine hat absolut überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.
Im Gegenteil, ich möchte derzeit definitiv nicht gegen meine 30 Level kleineren Gildenkollegen kämpfen müssen!

Somit finde ich das LLF-Kriterium, das hier oder Ingame immer mal wieder von einigen aufgebracht wird, völlig am Spielverständnis vorbei.

Thema "programmierte Überwachung von Auffälligkeiten":
Zu alten Betreiberzeiten waren der/die Programmierer für eine Vielzahl an Projekten verantwortlich. Alleine gab es noch drei weitere Browsergames, für die die gleichen Mitarbeiter, d.h. der gleiche Support, die gleichen Programmierer, verantwortlich waren.
Gut daran zu sehen, dass bis zum Wechsel Pipo sämtliche Spiele-Foren betreute, jetzt nur noch Escaria. ;)

Und Mitarbeiter handeln zudem auch immer so, wie es vom Chef vorgegeben wird.
Heisst, wenn mein Chef mir z.B. vorgibt, ich soll mich auf Projekt X konzentrieren und Y ist momentan nicht so wichtig, dann tue ich genau das.
Keine Ahnung, wie die Mitarbeitersituation oder Instruktionen jetzt aussehen, mit Sicherheit aber eben anders als vorher! Von daher vergleichen wir Äpfel mit Birnen, wenn wir argumentieren, es war vorher nicht möglich dieses oder jenes zu programmieren oder vorher hat der Support dieses oder jenes nicht getan, daher ist es jetzt ebenfalls nicht möglich/wird jetzt auch nicht getan.


Thema Änderungen im laufenden Spielbetrieb:
In den Jahren, in denen ich jetzt Escaria spiele, kann ich gar nicht zählen, wie oft es einschneidende Veränderungen im laufenden Spiel gegeben hat. Um nur Beispiele zu nennen: Einführung der Handelsstationsteuern, Änderung in Punkto Inselbrecher/Inselbrechbarkeit
Das ist jetzt also nicht viel anders als es schon immer war bzw. zu Zeiten, wo es noch Veränderungen im Spiel gab! (was die letzten 1-2 Jahre natürlich nicht mehr der Fall war aus bekannten Gründen)



Das heisst jetzt nicht, dass ich das gut finde/fand. Im Gegenteil, ich habe insbesondere bei einschneidenden Veränderungen immer - auch öffentlich hier im Forum - gesagt, dass ich dafür bin, sie erst auf neu startenden Welten einzuführen und nicht im laufenden Spielbetrieb.


Bei den Regeln bin ich zum allerersten Mal anderer Meinung!
Und zwar deshalb weil eine schwammige Willkür einfach kein Status Quo sein kann. Denn es GAB bis dato ja überhaupt keine eindeutigen Regeln zu verschiedenen Punkten, sondern nur eine DULDUNG (aus welchen Gründen auch immer) verschiedener Dinge.
Klar ERLAUBT war seit je her weder Sitting, noch IP-Sharing, ganz im Gegenteil gab es dazu sogar mal (noch zu Gama Zeiten, müsste man mal im Archiv wühlen) die klare Aussage, dass zeitgleiche Logins von der gleichen IP aus verboten sind und damit ebenfalls bisher immer nur GEDULDET wurden.
Entsprechend kann ich mich doch nicht auf etwas als "mein gutes Recht" berufen, nur weil es bisher zwar auch nicht klar erlaubt war aber einfach nur auch nicht geahndet wurde.


Dei Diskussionsgrundlage sollte also meiner Ansicht nach jetzt nicht noch sein, ob klare Regeln zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt eingeführt werden sollten, sondern nach wie vor nur, wie man diese Regeln anders gestalten kann, um möglichst vielen Spielern damit gerecht zu werden.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

183

09.06.2013, 11:18

jetzt beruhigt Euch doch alle mal ein wenig...
Wartet doch mal ab wie das ganze jetzt läuft und gebt dann eure Meinung ab.

Jeder wollte das neuer Wind reinkommt, jetzt kommt neuer WInd und es wird wider gestänkert. Ich bin auch nicht 100% zufrieden mit der Lösung, aber es ist sicher mal ein grosser neuer Schritt in die richtige Richtung.
Es wird sich sicher nach ein paar Wochen zeigen was gut und was schlecht ist, und so wie sich Raffi bis jetzt eingesetzt hat, denke ich, wird er auch das nötig veranalassen und ändern.
Gebt doch dem ganzen jetzt erstmals eine reale Chance sich zu endwickeln.

UND...
JEDEM wird man es nie Recht machen können, That`s Life!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Logo

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

184

09.06.2013, 11:21

tja zelo, du hast deine insel gelöscht und hast sie wiederbekommen. wieso das? früher hiess das, es ist nicht möglich oder wird nicht gemacht. ich erinnere an plaste74 oder so, der ausversehen seine falsche insel gelöscht hatte und sie nicht wiederbekam. was ist also bei dir anders?
Das ist das was mich auch allmählich daran zweifeln lässt dass sich hier wirklich etwas bessert. Offensichtlich sind auch beim neuen Betreiber alle gleich aber manche sind gleicher.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

Haegar

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

185

09.06.2013, 11:29

Ich kann maxtlan und den anderen wegen der Einschränkungen zum IP Sharing nur zustimmen!!
Das hab ich hier auch schon mehrmals beanstandet.

Ich selber kann über die Firma spielen und hatte auf Mictlan 2 weitere die über die Firma tagsüber mitgespielt haben.
Dieses hätten wir nicht gemacht wären diese Einschränkungen da gewesen.

Jetzt bin ich im Moment der einzige der nur eine Insel auf Kjaer hat. (Diese ist auf der Welt nur da um Kontakt zu halten)

Wenn ich die Gründe höre die hier einige anbringen weil man so pushing betreiben kann dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Was macht das für ein Unterschied ob man im selben Raum sitzt und spielt oder aus verschiedenen Wohnungen?
Ich kann so oder so untereinander handeln, attacks koordinieren oder auch Unterstützung schicken!!!!
Wofür gibt es den Chat im Spiel! Oder Skype usw.

Die Behauptung so könnte man gegen Multies vorgehen ist nur zum Bruchteil richtig.
Wie schon erwähnt gibt es reichlich möglichkeiten mehrere Inseln selber zu haben.
z.B. man hat ein Festnetzanschluss und ein Handy, oder es gibt ja auch die Möglichkeit verschiedene IP Adressen zu haben über einen Anschluss. (ich persönlich kenne mich nicht damit aus)

Das man das IP Sharing anmelden soll ist bei anderern BG auch so aber ich habe nirgenswo bisher gelesen das man dann Sachen nicht machen darf!

Das man gegen Multies vorgehen soll ist klar, aber man darf nicht ehrliche Spieler bestrafen nur weil die auf eine IP angewiesen sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haegar« (09.06.2013, 11:35)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

186

09.06.2013, 11:47

hast du soviel ressis oder musst du die von einer deiner multiinseln holen :sironie:

:sot: kann auch gelöscht werden :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

187

09.06.2013, 11:59

tja georgi da waren sie wieder mit den steinen im glashaus
ich geb zu, ich hab gesittet, aber das war mal. mir gehts hier ums ip sharing und um nix anderes. ich werde definitiv keine neue welt mehr starten, weil die bescheisser genug möglichkeiten haben und das nie eingedämmt wird
und beim endkampf hab ich keinen gesittet, denn seit ca einem jahr ist mein rl mir wieder wichtiger als jedes pc spiel . also was willst du von mir? kauf dir dein perlenpaket und mach sonstwas damit, aber red nicht, als wenn du der unschuldsengel vom lande bist:D
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

188

09.06.2013, 12:27

ich habe gesagt, das ich aufhöre, wenn die regeln so krass umgesetzt werden, in bezug auf ip sharing. und? werde ich auch tun und dich sicher nicht vermissen.

.: Terra: Beleidigung entfernt :.
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terra« (09.06.2013, 13:56)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

kingnothing

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

189

09.06.2013, 13:30

wenn ich mich nicht stark irre wurden die neuen regeln bis jetzt ingame noch nciht verkündet dies sollte wohl getan werde bevor sie in kraft treten

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

190

09.06.2013, 14:14

was hat der blödsinn zwischen Lucya8 und turbugeorgi in diesem thread zu suchen?
seid ihr nicht in der lage, die themenüberschrift zu lesen?

kann ein mod die beiden vlt. mal an die kette legen?
(und NEIN, das wäre - schon wieder - ganz eindeutig keine zensur!)

ich will hier die meinung anderer zu der Charta lesen - die gehört hierhin, drum heißt der thread so - mannmannmann :cursing:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Area51, roemermathi

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

191

09.06.2013, 14:42

Ich bin ebenfalls für klare Regeln, daher begrüße ich den Einsatz von raffi und die Einführung der Charta.

Wenn ich aber die Meinungen hier lese denke ich es wäre besser bei den Punkten IP-Sharing und Sitting erstmal einen anderen Weg einzuschlagen.
Einigkeit herrscht ja darin das dringend etwas gegen Multis, Pusher und Massensitter getan werden muss.
Es muss dann aber auch jedem klar sein das es dafür Einschränkungen bei bestimmten Spielergruppen geben muss/kann.

Mein Vorschlag wäre daher erstmal etwas "lockerere" Regeln einzuführen. Nach einer gewissen Zeitspanne sollte es zu einer Überprüfung kommen, ob diese Regeln ausreichend sind oder ob es zu einer Verschärfung der Regeln kommen muss.

Als Kompromiss würde ich erstmal folgendes Vorschlagen:
zu § 3 IP-Sharing
  • IP-Sharing ist beim Support anzumelden.
  • Die gemeldeten Accounts dürfen sich nicht gegenseitig angreifen und dürfen auch nicht gleizeitig den selben Gegner angreifen.
  • Die gemeldeten Accounts dürfen nur eingeschränkt miteinander Handeln. Es darf max. im Verhältnis 1:2 gehandelt werden.
zu § 4 Account-Sitting
  • Es gibt max. 2 Sitter. Diese sind dem Support zu melden.
  • Die gemeldeten Accounts dürfen sich nicht gegenseitig angreifen.
  • Die gemeldeten Accounts dürfen nur eingeschränkt miteinander Handeln. Es darf max. im Verhältnis 1:2 gehandelt werden.
  • Der Sitter darf keine Angriffe von der gesitteten Insel aus starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roemermathi« (09.06.2013, 14:55)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

192

09.06.2013, 14:58

warum nicht alle nur noch max 1:2 handeln
wenn ich irgendwann einen gildenkollegen mit ressis vollpumpe ist das doch auch pushing

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

193

09.06.2013, 15:09

Zitat von »Bernhardt«

Als erstes muß ich bemängeln, das man Perlenaktionen ( damit verdieht der Betreiber Geld ) allen Usern mitteilt, Regeländerungen lediglich ins Forum stellt ( viele sehen hier nicht so oft rein ).

Ich spiele hier mit meiner Frau ( ist gemeldet ) und darf mit ihr nicht mehr handeln? Mit Tochter und Sohn, die hier auch spielen und eigene IP haben darf ich?
Würde meine Frau über IT-Stick reingehen, dann ist das Handeln wieder erlaubt, da ja nicht gleiche IP. Das kann ja wohl nicht sein.
Möchte nicht wissen, wieviele hier über mehrere IP-Adressen verfügen und das ausnutzen, die können nie ermittelt werden.

Über das Spiel haben wir Freunde gewonnen, und wir besuchen uns auch gegenseitig mal für eine Woche ( wohnen 660 Km auseinander ).
Dann soll es nicht mehr möglich sein, das wir bei ihm mit unseren Lappis sein Zugang nutzen dürfen ( umgedreht natürlich auch ), könnte ja Sitting sein?
Entweder gehen hier Freundschaften auseinander, eher aber gebe ich dann das Spiel auf.


Da mir Regeln, die keinen Sinn machen, da sie das Problem nicht wirklich beheben, immer auf den Zeiger gehen:

*Anleitung entfernt*

Dann habt ihr weder Probleme wenn ihr mal wen besuchen geht, noch wenn ihr zusammen über eine IP spielt.

P.S. Nicht, dass mir hier jemand etwas unterstellen will, aber diese Sitting- und Multiregeln sind absoluter Schwachsinn, da sie von einem *** umgangen werden können und genauso wie DRM mehrheitlich nur für die ehrlichen Kunden eine Behinderung darstellen. Die Pushingregeln sind das einzig effektive Mittel in Kombination mit einer effektiveren Überwachung von "Inselteileschieberei".

.: Terra :.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Terra« (09.06.2013, 20:51)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

turbogeorgi

unregistriert

194

09.06.2013, 15:34

soso, wie sich nach und nach die richtigen outen :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

195

09.06.2013, 15:45

nur weil wir andere meinungen haben , müssen wir nicht gleich alle bescheissen
ist schon verwunderlich so eine verwandlung vom saulus zum paulus
gestern noch der obercheater von mictlan und heute anführer der angeblichen saubermänner
wenn zelo nach meinem wissen auf einer anderen insel war und ressis weggehandelt hat wäre er nach neuster regelauslegung mal zwei wochen gesperrt -- mal drüber nachdenken

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

196

09.06.2013, 15:51

Sicher hätte ich das tun können, aber warum sollte ich in einem Level 14 Bereich? Wie schon gesagt,dieses Spiel ist kaputt von eben solchen Spielern die auch noch glauben dass es in Ordnung ist die Kleinen fertig zu machen. Wie wollt ihr das Spiel aufrecht erhalten wenn ihr die Kleinen fertig macht? Aber jeder der diese Meinung vertritt, ist keinen Deut besser. Und ehrlich mich interessiert es nicht mehr.
Ich hau mich weg. Es gibt doch tatsächlich Spieler die die Schuld ihrer Unfähigkeit bei anderen Spielern suchen. Dieser Kollege ist doch allen Ernstes der Meinung das er als LvL 14 einen generellen Angriffsschutz (ab lvl 15) besitzt und für Ihn die Mechanismen des Spieles ausser Kraft gesetzt werden. Und nun da er merkt das das nicht so ist, jammert er rum. Der Hammer ist, das er behauptet schon mehrere Jahre zu spielen. Sowas nenne ich begriffs,- oder realitäts resistenz. :D Wie hat dieser Spieler über Jahre Escaria überlebt. Das ist die Frage die ich mir stelle :thumbsup:

Ich kann immer noch nicht begreifen warum man einen Sitter benötigt. Für Zeiten (Krankenhausaufenthalt, Urlaub) in denen ich nicht online sein kann gibt es doch die Abtauchfunktion. Der Urlaub oder Krankenhausaufenthalt passiert doch nicht so plötzlich wie eine Verhaftung :D . Sowas weiß ich doch schon Tage/Wochen im vorraus. Wo ist das Problem. Viel mehr ist es doch so, das man in der Zeit keine Einbußen in Kauf nehmen möchte, aber es gibt nun mal nicht das eine ohne das andere. Das ist in anderen Bg´s so, warum also nicht auch hier :?:


Auch bei dem IP-Sharing suche ich immer noch den Nachteil der Euch dadurch entsteht. Der Betreiber ermöglicht Euch von einer IP mit Einschränkungen an diesem Spiel teilzunehmen. Ihr dürft Euch nicht Angreifen ( was denke ich mal ganz selbstverständlich ist) und nicht miteinander handeln. Was ist daran so gravierend, das dadurch das Spiel für Euch unspielbar wird :?: Verstehe den ganzen Stress hier nicht. Spieler die die Welt alleine umsegeln haben doch das gleiche Handelproblem und beklagen sich in keiner Weise.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mabu75, Area51

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

197

09.06.2013, 15:57

Der Urlaub oder Krankenhausaufenthalt passiert doch nicht so plötzlich wie eine Verhaftung :D . Sowas weiß ich doch schon Tage/Wochen im vorraus.

Dann hoffe ich mal für dich das du nie einen Notarzt brauchst. ;)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

198

09.06.2013, 16:17

Dann hoffe ich mal für dich das du nie einen Notarzt brauchst.
Und genau das ist es. Es wird immer das Haar in der Suppe gesucht. Wie wahrscheinlich ist es bei sagen wir mal 20 -30 tsd aktiven Spieler die über plus/minus einem Jahr, einen Notarzt benötigen :?: Sind hier nur Schlaganfall oder Herzinfarkt gefährdete Spieler auf Escaria unterwegs :?: Und selbst wenn, ist dieses Bg in diesem Moment glaube ich mein geringstes Problem :ssorry:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Malou

Landratte

Beiträge: 12

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hausfrau

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

199

09.06.2013, 17:28

Was ich hier so lese bestärkt mich immer mehr, dass ich in diesem Spiel und vor allem in diesem Forum nichts mehr zu suchen habe. Ich wünsch euch viel Glück in diesem Spiel, und macht schön weiter mit Kleinen kaputt zu machen. Denn das ist doch ein Kriegsspiel.
Und ich habe immer überlebt in diesem Spiel, war sogar eine gute Spielerin, auch schon auf Level 100 gut unterwegs, auch ohne dass ich den Kleinen die Inselteile klauen musste.
Ich war in einer guten Gilde, und keiner von uns hat das nötig gehabt!
Aber wie schon geschrieben:
Ich würde mich schämen, egal ob Kriegsspiel oder nicht!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

200

09.06.2013, 17:30

Der Urlaub oder Krankenhausaufenthalt passiert doch nicht so plötzlich wie eine Verhaftung :D . Sowas weiß ich doch schon Tage/Wochen im vorraus. Wo ist das Problem.
Nun beim Urlaub gebe ich dir absolut Recht. Dafür gibts die Tauch-/Urlaubsfunktion. Da sollte wirklich kein Sitter aktiv werden. Wenn man nicht online ist, geht nichts voran. So ist das halt. Und das sollte nicht wirklich durch einen Sitter kompensiert werden. Man kann schließlich nicht alles haben. Entweder - Oder

Aber ein Krankenhausaufenthalt? Ich wüsste nicht das man so einen planen könnte:
"Ich glaube ich hab morgen einen Herzinfakt/Unfall...hmm, da tauch ich doch dann schell mal meine Insel ab." :sironie:

Bei Notfällen oder Ausfällen könnte ich noch nachvollziehen und akzeptieren, wenn jemand kurzfristig für den Betroffenen einspringt und dessen Insel sichert. Aber nur jemanden zu sitten, weil dieser gerade "Siesta" macht oder auf Arbeit/Schule ist... nein danke, das ist nun wirklich nicht der Sinn des Spiels.

PS: @roemer:
Und wofür sollte man 2 Sitter brauchen?? Normalerweise sollte man keinen brauchen. Wenn überhaupt dann max. 1 Sitter :whistling:

Im Großen und Ganzem find ich die eingeführten Änderungen von raffi für den Anfang in Ordnung. An dem ein oder anderen Punkt müsste man noch vielleicht ein klein bissl feilen. Jedenfalls sollten diese Regeln und Änderungen doch erst mal zum Einsatz kommen um zu schauen wie es läuft. Schließlich werden so einige Spieler/Gilden auch mal lernen ohne ständigen Sitter zu spielen/handeln.
Da muss man halt seine Spielstrategie überdenken und anpassen.

Manche Spieler sollten sich auch mal wirklich fragen ob dieses BG überhaupt für sie zeitlich in Frage kommt bzw. machbar ist.
Denn immer nur rumzumeckern, sich ständig sitten zu lassen und Änderungen vom Supp zu fordern damit man es ihnen noch bequemer und einfacher macht, ist einfach nur niveaulos. :thumbdown:

Viel mehr ist es doch so, das man in der Zeit keine Einbußen in Kauf nehmen möchte, aber es gibt nun mal nicht das eine ohne das andere. Das ist in anderen Bg´s so, warum also nicht auch hier :?:
Hätte ich nicht besser formulieren können! :sgenau:
Und durch Handelseinschränkungen bei IP-Sharing geht die Welt doch auch nicht unter. Das Game bleibt trotzdem absolut spielbar. Schließlich hat man ja noch seine eigene Prodi ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Area51« (09.06.2013, 18:16)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks