Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ads

Landratte

Beiträge: 23

Beruf: hab ich

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

241

10.06.2013, 13:02

ScreamSchrei ich danke dir
du hast begriffen um was es geht und hast völlig recht
veränderungen wollen doch nur die leute die jetzt ihre unehrlichen farmen verlieren

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

242

10.06.2013, 13:08

wie schön, dass wir hier so ganz ohne gegenseitige Unterstellungen auskommen...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

243

10.06.2013, 13:08

es wird hier gemekcert, das die berufstätigen hier benachteiligt werden, weil sie ja am tag nicht spielen können. aber die hälfte der leute die ich kenne und die arbeiten sind, können von arbeit aus reingucken. viele haben sogar zeit zum kämpfen und so. nicht nur mal schnell verbauen.
also ich bin für sitter im notfall und ja es gibt halt krankenhausaufenthalte, die nicht geplant sind. und sicher hab ich da andere sorgen als mich um meine insel zu kümmern. aber in meinem fall hatte mein partner dann meinem sitter bescheid gegeben mal nach der insel zu gucken. leider ist das mti dem abtauchen ja so ein problem, da ja alles abgebrochen werden muss. nur wer will die nagls in den werften suchen und alle abbrechen? ist doch bescheuert sowas. lasst euch da was einfallen und dann braucht man nur kurz nen sitter zum tauchen.
ich seh es auch so, das man nicht sitten sollte, weil der eine noch schläft oder saufen muss, aber in bestimmten fällen sollte es schon ohne probleme gestattet sein. jeder nur einen sitter und gut ist.
und übrigends, keine ahnung wer das vorhin meinte, das junge keinen herzinfarkt oder schlaganfall kriegen. das ist nicht nur bei älteren so, ich weiss wovon ich rede. es gibt sogar kinder, die schon schlaganfälle hatten, also erst schlau machen und dann reden
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

244

10.06.2013, 13:13

und jetzt findest du, man sollte die Spielregeln für potenzielle Herzinfarktopfer anpassen? ?( Wie oft kommt das vor? bzw, wieviele spielen NACH dem Herzinfarkt weiter? Denke nach einem solchen Vorfall ist es höchste Zeit mit diesem Spiel aufzuhören, um den Blutdruck zu senken

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

ScreamSchrei

unregistriert

245

10.06.2013, 13:16

thrift

sitten ist jedoch Vorteilsname gegenüber Spielern, die nicht sitten und ja, es soll sie geben, die Inseln, die es schaffen völlig autark durch die Meere zu schippern, ohne das sich eine fremde Hand um sie kümmert.

Versteh mich nicht falsch, ich bin wie schon oben geschrieben für einen namentlich benannten Sitter, der beschränkt im Notfall zugreifen darf. Aber auch nicht mehr.

Regelmäßiges Sitten ist, verzeiht mir die Ausdrucksweise unter aller Sau und nicht im Sinne eines aktiven Spiels.

Und selbst wenn es in Palatin schon gang und gebe war, so wurde es dennoch erst seit Utgard massiv praktiziert. Und nur weil es allen so schön gefällt und so bequem ist, ist es noch lange nicht richtig.
Ach.. um auch hierrauf noch einzugehen. Das Sitten geduldet wird/wurde war und ist überall bekannt. Ergo ist es kein Vorteil gegenüber Spielern die autark sind. JEDER darf/durfte selbst entscheiden ob er dies tut oder nicht. Wenn man sich freiwillig entscheidet keinen Sitter zu haben obwohl er geduldet wird/wurde ist es kein Vorteil oder Nachteil gegenüber anderen. Da man die Entscheidung selbst und völlig frei getroffen hat.

Ich kann auch eine Insel bauen die nur Holz Produziert. Ist mein freierwille.. darf ich dann aber auch jammern das andere einen Vorteil haben weil sie alles anbauen? Nein.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

246

10.06.2013, 13:21

also darf ich weil ich Zeit habe, also 50 Inseln sitten?

hätte dieses 3Jahre,und zur Not 20h/7 machen können!

hmm,eine sehr einseitige Betrachtung und stur auf einem Standpunkt festgefahren,aber ist schon okay^^


:sdummesposting: und es ist auch mein freier Wille , ein Spiel zu spielen,gut sein zu wollen und die "nötige" Zeit dafür zu haben!
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

ScreamSchrei

unregistriert

247

10.06.2013, 13:24

also darf ich weil ich Zeit habe, also 50 Inseln sitten?

hätte dieses 3Jahre,und zur Not 20h/7 machen können!

hmm,eine sehr einseitige Betrachtung und stur auf einem Standpunkt festgefahren,aber ist schon okay^^

Bezogen auf?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

248

10.06.2013, 13:24

Hier muss ich Dich korrigieren. Es wurde erst geduldet/erlaubt, als es unter den Spielern schon Usus war, genau das zu tun. Und auch nur erst, nachdem man Gama nach einer Aussage gedrängt hatte. Da kam der Betreiber den Spielern entgegen.

Es gab so schöne Bilder in Utgard, wo ganze Gilden im Schwarm im Sekundentakt boosteten...hach.

Und wie ich schon sagte, nur weil es alle machen und der alte Betreiber hier ein Auge zugedrückt hat, ist es noch lange nicht richtig.

Und ja, ein vollgesitterter Spieler hat Vorteile gegenüber einem ungesitteten. Der hat nämlich jemanden, der fein nach Plan baut, verbaut...Inselteile holt (im frühen Stadium) und jeder der sagt, nein der savt ja nur im Notfall belügt sich selbst.
Hier werden Fremdinseln ausgebaut und Truppen gebaut, die so nicht gebaut werden würden oder eben später. Und jetzt sag noch mal, kein Vorteil...harhar.


Und ich betone nocheinmal: Sitter ja, nur einer und der namentlich benannt und mit systembedingten Einschränkungen.
Sich gegen Sitting zu entscheiden kannst Du niemanden vorwerfen, denn der jenige verhält sich Regelkonform und Spielt das Spiel so, wie es das Spiel für ihn zulässt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

249

10.06.2013, 13:26

ScreamSchrei ich danke dir
du hast begriffen um was es geht und hast völlig recht
veränderungen wollen doch nur die leute die jetzt ihre unehrlichen farmen verlieren
lasse doch bitte deine Unterstellungen, da auch ich für Veränderungen bin, aber keine unehrlichen Farmen habe.


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ScreamSchrei

unregistriert

250

10.06.2013, 13:31

Hier muss ich Dich korrigieren. Es wurde erst geduldet/erlaubt, als es unter den Spielern schon Usus war, genau das zu tun. Und auch nur erst, nachdem man Gama nach einer Aussage gedrängt hatte. Da kam der Betreiber den Spielern entgegen.

Und ja, ein vollgesitterter Spieler hat Vorteile gegenüber einem ungesitteten. Der hat nämlich jemanden, der fein nach Plan baut, verbaut...Inselteile holt (im frühen Stadium) und jeder der sagt, nein der savt ja nur im Notfall belügt sich selbst.
Hier werden Fremdinseln ausgebaut und Truppen gebaut, die so nicht gebaut werden würden oder eben später. Und jetzt sag noch mal, kein Vorteil...harhar.

Hier jammern die, die sich im Sittingsystem ein bequemes Bett eingerichtet haben und es nun aufgeben müssen. Nichts anderes ist das.

Und ich betone nocheinmal: Sitter ja, nur einer und der namentlich benannt und mit systembedingten Einschränkungen.
Sich gegen Sitting zu entscheiden kannst Du niemanden vorwerfen, denn der jenige verhält sich Regelkonform und Spielt das Spiel so, wie es das Spiel für ihn zulässt.
Das mag ja sein.. letzlich wurde es aber geduldet und der letzte Stand ist das man es durfte. Ich kann auch sagen letztes Jahr war das Elterngeld Gesetz noch anders, unfair, denn dort wurde die Steuerklasse noch auf den Tag bezogen berücksichtigt.

Fakt ist doch, zuletzt war es geduldet. Wer sich dann entgegen entschieden hat, hat dies aus freien Stücken. Natürlich haben gesittete Inseln Vorteile. Aber es ist wie mit den Perlen, ich kann welche kaufen, muss es aber nicht. Heißt, ich kann diesen Vorteil nutzen oder lassen. Selbe Situation.. jeder wußte das Sitten erlaubt ist. Wer sich dagegen entschieden hat, hat bewußt auf den Vorteil verzichtet.

Ich werfe es niemanden vor es nicht zutun, ich werfe denjenigen nur vor zu jammern obwohl sie diese Entscheidung bewußt getroffen haben. Im übrigen bin ich wie schon erwähnt für kein Grau sondern klares Schwarz odr Weiss. Entweder man darf 1 Sitter haben ohne Einschränkung (bis auf nicht Angreifen) oder eben nicht. Alles andere kann doch eh nur wieder umgangen werden..



Edit:
@pepe: Dazu habe ich bereits was geschrieben weiter vorne.. ich glaube nicht das sich was ändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ScreamSchrei« (10.06.2013, 13:37)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

251

10.06.2013, 13:31

@scream; es wird doch lediglich das Massen-bzw.-Dauer-sitten angegriffen!

Ich sitte auch "mal" jemanden,aber das ist eine """Ausnahme"""! ( bin kein guter Sitter XD )

(er meinte wohl mich Paulchen ^^ )
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

252

10.06.2013, 13:38

was soll der schwachsinn mit dem sitter und dann nur 1 mal in drei tagen
wer einen festen sitter hat , dann legt der sich stick zu und schon ist er immer dann on wenn was passiert
regel umgangen und der sitter hat auch noch platz um 2 weitere inseln über die neue regel zu sitten
klasse idee und so wirkungsvoll :sironie:


schafft das sitting komplett ab , tauchfunktion verändern und gut


dieses könnte so aussehen das der support per mail und extra pw die insel einfriert und für mind 7 tage taucht
das geht auch einen missbrauch aus dem weg , da 7 tage dann schon eine lange zeit sind
das normale tauchen könnte ja so bleiben mit der ausnahme das bauschleifen in den kasernen und werften bleiben können , aber nicht produzieren

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

253

10.06.2013, 13:38

dann sollte er nicht in der Mehrzahl sprechen, wenn man nur jemanden bestimmtes damit meint Pepe, dann läuft man auch nicht Gefahr das sich andere angesprochen fühlen :)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

254

10.06.2013, 13:39

zelo also der schlaganfall oder so war ein beispiel, es gibt auch genug andere notfälle wo man ins krankenhaus muss. zb weil ein kind mit verdacht auf blinddarm rein muss, wie mein kleiner und ich ihn nicht allein lasse. oder ein gebrochener arm oder sonstwas.

es geht nur darum, für notfälle einen sitter parat zu haben, mehr hab ich nicht gefordert. ich brauch selten einen, aber ab und zu kommt es halt auch mal vor
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

255

10.06.2013, 13:39


Ich werfe es niemanden vor es nicht zutun, ich werfe denjenigen nur vor zu jammern obwohl sie diese Entscheidung bewußt getroffen haben. Im übrigen bin ich wie schon erwähnt für kein Grau sondern klares Schwarz odr Weiss. Entweder man darf 1 Sitter haben ohne Einschränkung (bis auf nicht Angreifen) oder eben nicht. Alles andere kann doch eh nur wieder umgangen werden..


Vorwürfe gab es hier nun schon genug und auch gegenseitige Unterstellungen. Das muss aufhören ;).

Der neue Betreiber versucht einen Mittelweg zu finden. Ausgereift ist es nicht, denn dann kann man das Sitten nun tatsächlich auch gleich verbieten. Aber es ist ein Anfang.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ScreamSchrei

unregistriert

256

10.06.2013, 13:41

das normale tauchen könnte ja so bleiben mit der ausnahme das bauschleifen in den kasernen und werften bleiben können , aber nicht produzieren
Nette Idee.. sprich die Bauschleife einfach "einfrieren". Ich hatte beim tauchen bisher ähnliches Problem.. bei 500 Std Nagl Bauschleife alles verzweifelt abbrechen ist schon extrem aufwändig und macht das tauchen schwieriger. Wäre ne Klasse Lösung dafür! :sdafuer:

@Lala: Das ist schon richtig.. nur was bringt dieser Mittelweg wenn er schon wieder so einfach ausgehebelt werden kann das er genau so gut nichts bringt. Man muss es schon richtig machen und keine 0 8 15 wischiwaschi Lösung auf die schnelle daher bringen. Zumal ich dachte das es hier ja ganz klar darum geht es richtig zu machen.

Richtig gemacht ist es nicht wenn es bin 2 Sek schon wieder ausgetrickst werden kann ohne Konsequenzen...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

257

10.06.2013, 13:57

@scream, ich gebe dir da völlig recht, aber bis jetzt gibt es wohl noch keine wirkliche Kontrollmöglichkeit auf Seiten des Betreibers. Diese müssen erst geschaffen werden, wenn ich das richtig gelesen habe. Deswegen erstmal Wischiwaschi.

Warten wir ab, wie es sich entwickelt. Ende dieser Woche greift die neue Regel und erst danach lässt sich letztendlich sagen, ob es was gebracht hat.

Vorher ist reine Spekulation.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

258

10.06.2013, 15:18

und falls es werbung geben sollte, sagt lieber gleich an, daß das spiel nicht für familien oder wg´s geeignet ist. denn wenn mehrere anfangen zu spielen, überlegen sie ja vorher welches volk und so. da ja tauschen untereinander nicht geht, wär das ja bissel unlogisch. kein anderer in der nähe und man kann zb seinen alk nicht tauschen, da man die gleiche ip benutzt.
es ist völlig unausgegoren und sollte daher dringend überdacht werden.

und die frage, wieso zelo seine insel wiederbekommen hat, ist immer noch unbeantwortet. ?( ist er wirklich wertvoller und so viel wichtiger als all die anderen, die ihre inseln zurück wollten und sie nicht bekommen haben?
naja dann sollte er vllt mit in der leitung einsteigen, scheint ja unersetzlich zu sein
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

259

10.06.2013, 15:23

wieso bindest dann nicht ne 3. Insel beim tauschen ein? Und bei 1:1 wird wahrscheinlich keine Sperre erfolgen, wenn die gleiche angemeldete IP Alk tauscht. Alternativ eben über eine 3. Insel.
Himmel, so schwer ist das alles nicht und auch nicht sooo schlimm.

Die Welt geht nicht unter, nur weil sich Regeln ändern.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

260

10.06.2013, 15:43

lala das ist nicht schlimm , aber es soll mal dargestellt werden wie sinnlos diese regelung ist
ich spiele mit meinem sohn zu hause und darf nicht tauschen
dann gehe ich aus dem haus ( oder auch nicht ) und logge mich mit stick ein
jetzt ohne gleiche ip darf ich , das ist bescheuert
regeln sollen dasein um das spiel in bahnen zu bringen und nicht das jeder mit viel phantasie die regeln biegen kann
und dazu müssen sie klar sein und auch sinn ergeben
und das schlimmste ist wenn sie nicht überprüfbar sind , das läuft dann wieder auf anarchie hinaus

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Balukido

Ähnliche Themen

Social Bookmarks