Hallo!
Mir als langjähriger Escarianer und Fan von anderen Browsergames möchte mich auch gerne äußern:
An diesem Spiel gefallen mir sehr:
Die Individualität der einzelnen Inseln durch das wohl einmalige Inselbau-Konzept von Escaria. Sowie die Beweglichen Inseln. Das hat irgendwie etwas einmalig!
Jedoch sind durch diverse Features der Spaß am Kämpfen verloren gegangen:
-Dazu zähle ich, dass jeder meine Insel sich anschauen kann und einfach abschätzen kann, was ihn erwartet.
Gabs auf Utgard damals nicht und das hat einfach die TOTALE Spannung gehalten! Das hat verdammt viel Spaß gemacht!
Desweiteren kann man so ganz einfach den Schlüssel zum Spiel abgucken. Den Inselaufbau und das geht mir gewaltig auf den Senkel.
Ich habe mich echt Stunden bis Tagelang hingesetzt und im Mapmaster Inseln gebaut. Und dass dann einfach jemand abgucken kann, gefällt mir gar nicht.
-Ich finde auch, es sollte schwieriger sein, 2000 Inselteile zu erreichen. Ich hab zwar damals nicht gespielt, als das Dorfzentrum "nur 3 Reihen Einflussgebiet" gegeben hat. Aber so konnte man wirklich sagen, die , die ihre Insel gut geplant haben und den Kopf was angestrengt haben, konnten wirklich nur die 2000 Inselteile erreichen. Und das fehlt mir hier irgendwie... der Schwierigkeitsgrad, dass jeder Grünschnabel die Insel fett bekommt...
-Die Versteckfunktion muss überarbeitet werden, so macht ein Kampf kein Spaß und kein Sinn. Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich nach Kjaer definitiv aufhören werde, wenn dieser bis dahin nicht überarbeitet wurde. Es kann nicht sein, dass mich jemand traut anzugreifen und dann bei einem gut getimten Gegenangriff ein Knöpfchen drückt und ohne Verluste aus der Misere raus kommt... Die Erkundung kann gerne so bleiben wie sie ist, bin ich Zufrieden mit.
-Die Patrolien-Funktion sollte aufgrund des Kampfskriptes und der un balancierten Einheiten überarbeitet werden. So ist ein Deffer sehr stark im Nachteil. Früher konnte man die Pat-Funktion innerhalb 30 Sekunden abbrechen und gewährte mir 25% mehr Deff. Aber ich will nicht unbedingt alle Einheiten für 3 Stunden da stehen haben und für jeder Mann zerstörbar sein. Ich möchte manchmal gerne nur 1 oder 2 gezielte Angriffe blocken und das sollte auch für aktive Deffer unterstützt werden.*edit* Ich rede gerade eher von Seedef, Triariis sind eigentlich ganz ok!
-Ich erwähne hier noch mal das Sitten und Multis. Es wird gerade daran gearbeitet, aber ich bin nicht ganz so zufrieden, aber wie gesagt, Ihr wollt dort ja mehr Energie reinstecken, wenn die Einnahmen stimmen..
Aber auf jeden Fall sollte es so geregelt sein, dass wirklich niemand seine Daten abgeben muss/kann. Sollte wie bei einem der ältesten BGs sofort automatisch gesperrt werden.(Mit Email Benachrichtigung wäre schnieke

)
-Inselbrecher Bug muss beseitigt werden. Ansonsten sind die Inselbrecher ganz cool, wer nicht befestigt vor LVL 14 ist selber Schuld.
-LLF(lowLevelfarming) ist in meinen Augen auch nichtig mit der Änderung, dass Inselteile erst ab lvl 14 brechbar sind. Vielleicht sollte das noch auf HH15 angehoben werden, dann wäre das Problem eh beseitigt und alle würden in den freien Quellen bleiben. Ich sehe als HH100er oft Spieler mit HH15 oder HH25er die Zeitgleich angefangen haben. Ist ja nicht meine Schuld, wenn die ihre Baumeister lieber für irgendwas anderes nutzen als für das Ausbauen des Haupthauses...
-Auf Internetausfall einzelner Spieler kann Escaria keine Rücksicht nehmen, sorry Leute, aber das ist Wunschdenken im Escaria Konzept - das riecht maximal nach einer Sittingausrede.
-Die Welt aufteilen nach Haupthaus ist einer der ********************** Ideen die ich je gehört habe. Sorry aber du musst ein blutiger Anfänger sein.
Wir, die HH100er, wir LEVELN HUNDERT BIS ZWEIHUNDERT TAGE FAST DURCHGEHEND!! damit wir im Endgame einen Vorteil haben. Wenn Ihr die Zeit währenddessen nutzt um Eure Kasernen upzugraden, ist das doch eher ein Nachteil für uns? Wieso solltet Ihr dann Schutz vor uns bekommen? WTF
-Vielleicht einfach mal hinsetzten und sich die ganzen Werte der einzelnen Völker vergleichen und anpassen.
-Spieler/Gildenprofil mehr Möglichkeiten anbieten wie zb einbinden von Bildern und bestimmte HTML-Tags..
-Maximale Sofortbaugrenze pro Woche von zb. 500 Perlen.
-Inselteile nicht zu den Baumeisterpunkten zählen.
( naja, eigentlich sind mir die Stats ja super egal

)
Das waren ein paar Dinge, die mir gerade spontan im Kopf schwirrten.
Fällt mir wieder was ein, werde ich es nach editieren.
beste gruesse
RealSkynn ./. Sperrmuellentsorgung