Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

301

12.06.2013, 15:11

Genauso sinnfrei wäre es aber, irgendwelche Scripts zu entwickeln ohne Kriterien dafür festgelegt zu haben, was sie überhaupt überwachen sollen.

Und bisher gab es im Grossen und Ganzen noch keine Regeln.

Also stand folglich an allererster Stelle die Aufstellung von Regeln, an zweiter kämen dann jetzt Methoden, die Einhaltung der Regeln zu überwachen.


Und an anderer Stelle hat Raffi doch geschrieben, dass in Zukunft daran gearbeitet werden soll, Tools zür Überwachung von Auffälligkeiten zu entwickeln.

Dafür muss ich auch keine "session" extra speichern, sondern die meisten Server liefern sowieso sehr umfangreiche Serverlogs und die werden bestimmt nicht nach 10 Minuten schon gelöscht.



Ich lese bei Pepe auch nicht heraus, dass er "ganz genau wusste, wie er Multi und Pushing betreiben musste, um dabei bloss nicht erwischt zu werden", sondern ich lese genau das Gegenteil heraus. Dass er sich eigentlich gar nicht gross angestrengt hat in Punkto Verschleierung, nichtmal verschiedene IPs verwendet hat, sondern er entweder bisher nicht erwischt wurde oder es wurde eben nicht weiter geahndet.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

302

13.06.2013, 15:22

Ich lese bei Pepe auch nicht heraus, dass er "ganz genau wusste, wie er Multi und Pushing betreiben musste, um dabei bloss nicht erwischt zu werden", sondern ich lese genau das Gegenteil heraus. Dass er sich eigentlich gar nicht gross angestrengt hat in Punkto Verschleierung, nichtmal verschiedene IPs verwendet hat, sondern er entweder bisher nicht erwischt wurde oder es wurde eben nicht weiter geahndet.


^this

Nicht von der selben IP gleichzeitig eingeloggt sein, war sinnlos, da das niemandem interessierte, solange nicht auch noch andere diese Inseln mitgesittet haben und es damit nicht mehr unterscheidbar war, wem sie gehörte und wer nun sittete, da wenn drei Inseln von der selben IP gespielt werden, nur nie gleichzeitig eingeloggt sind, hat das der "alte" Support auch als Multi angesehen, nur musste er deswegen auch gemeldet werden, denn eigene Kontrollen gab es nicht.

Ihr solltet euch doch einfach mal überlegen, was ihr machen würdet wenn ihr mehrere Inseln betreiben wollt. Bei den alten Regeln sind die meisten wohl nicht auf die Idee gekommen, mehrere IPs zu verwenden, weil es einfach meist nicht nötig war - wenn jetzt aber klipp und klar in den Regeln steht, nicht von der selben IP sonst gibt es Einschränkungen, dann wird doch jeder Depp hingehen und bei Google nachfragen, wie er zu unterschiedlichen kommt oder kämt ihr nicht auf die Idee?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

303

13.06.2013, 19:14

Naja, hier gibs vom übertrieben fairen Spieler bis zum extrem Cheater alles.

Bisher gabs ne sehr grosse grau Zone.

Die neuen Regeln greifen hauptsächlich bei den ehemaligen grau Zonen. Ich glaube, viele sahen es nicht mehr als ein Vergehen an wenn sie mehrere Inseln hatten, und ab und zu mal ein IT da abgestaubt haben. Eigentlich weiss man, es ist verboten, aber da das sehr viele im kleinen Stil machen, und bisher niemand dafür bestraft worden ist, wurde es mehr und mehr "normal".

Ich glaube viele von denen wollen eigentlich fair spielen, sie empfinden aber "nur ein bisschen cheaten" ist fair, weil es andere auch machen.

ich bin fest überzeugt dass der grosse Teil dieser Spieler sich entscheiden, sich zukünftig an die Regeln zu halten, weil die dann ganz bewusst bescheissen müssten.. Es gibt bestimmt paar wenige die sich ne neue IP besorgen. Mit einer zweiten IP werden die nicht nur "ein bisschen Cheaten" sondern Vollgas. Das fällt wiederum in der Rangliste extrem auf... muss Support nur noch überprüfen.. e Voilà

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

kreuzritter11

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

304

13.06.2013, 19:58

wenn die regeln so eisern verschärft werden springen noch mehr leute ab , dann können die 25 dauer motzer bald alleine krieg spielen wobei sie sich eh net gegenseitig weg tun , mir isses lieber gegen puscher cheater multis und co zu spielen als alleine
:thumbdown:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

digimaster

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

305

13.06.2013, 19:58

Naja, hier gibs vom übertrieben fairen Spieler bis zum extrem Cheater alles.
"übertrieben" fair? Wie geht denn das? ^^ Wusste ja nicht, dass es so etwas auch noch gibt :thumbsup:
Entweder man spielt fair d.h. man hält sich an die Regeln oder man tuts nicht.
Das hört sich für mich so an als ob die Leute für dich, die "normal" fair spielen, auch nicht ganz "sauber" spielen ;)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

306

13.06.2013, 20:39

Naja übertrieben fair find ich zB eine platte verlassene Insel nicht zwei Wochen zu plündern obwohl man könnte, bevor sie von der Bildfläche verschwindet. Es ist erlaubt, und auch fair. Gibt auch Leute die Ehre gross schreiben^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

307

13.06.2013, 22:19

Habe heute weitere Nachrichten von aktiven Spielern erhalten, die wegen der tollen neuen Regeln nicht mehr weiter spielen werden. Ich kann nur sagen, herzlichen Glückwunsch, dem lieben Raffi! Zelolitis kann dann wohl bald mit den "geläuterten" Multis und Pushern alleine weiter spielen. Ich sags ehrlich, wenn das mit den Horrormeldungen so weitergeht, bin ich dann auch weg. Mir machts jetzt eh schon keinen richtigen Spaß mehr, weil vielen ehrlichen Spielern die ich kenne das Spiel versaut wurde und wird. Scheinbar interessiert den neuen Betreiber die Meinung der Spieler doch nicht, sonst hätte er hier wohl mal ein Statement abgegeben oder wenigstens versucht die Wogen zu glätten. Ich habe ihm vor 5-6 Tagen eine lange, sachliche Mail geschrieben. Auf die gab es auch keine Antwort. Wenn ich ehrlich sein soll, ich hatte mich anfangs über den neuen Betreiber gefreut, doch leider verschlimmert er die Situation zusehends, lässt sich von einer handvoll Spielern schlecht beraten und fährt vermutlich Escaria vollends vor die Wand. Auch wenn ich dachte schlimmer kann es nicht mehr werden, wurde ich in den letzten Tagen eines besseren belehrt. Schade dass er diese Diskussion hier seit Tagen ignoriert und ihm nicht aufgeht welchen Flächenbrand er entzündet hat. Naja, aber wenigstens hatte er Sonntag und Montag wenigstens Zeit viermal auf das 20%-Perlen-Aktions-Problem zu antworten... Das ist ja auch schon mal was... :-(


Edit: Hier die neueste Nachricht von einem Gildenmitglied:

"Da ab morgen nun die neuen Regeln zählen, falls ihr merkt ich würde mich
nimmer bewegen oder irgendiwe melden...dann könnte sein,ich wäre
gesperrt^^

Falls das passieren sollte kickt mich aus der Gilde,weil ich glaube
nicht das ich dafür kämpfen tue,dass ich wieder freigeschaltet werde. bei mir spielen auch mein Junior+ seine Freundin,auf der Arbeit spielen 3
Arbeitskollegen direkt bei mir und von den Restlichen 2500 Sesselpupser
die noch in dem Konzern arbeiten habe ich keine Ahnung,wer noch
eventuell spielen könnte...logge mich zwar mit mindestens 5
verschiedenen IP-Adressen über die Woche hier ein, aber trotzdem wollte
ich halt einfach mal vorwarnen"


Wie schon mal geschrieben habe ich auch VIER IPs mit denen ich mich auf meiner Insel einloggen kann. Ehrlich? Es kotzt mich nur noch an...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrAnderson« (13.06.2013, 22:49)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mabu75

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

308

13.06.2013, 23:18

Geht ruhig alle! Es werden neue Spieler kommen.
Ein Erneuerungsprozess wäre toll.
Keiner möchte diese Sitter, Pusher und Multis hier haben!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RealSkynn

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

309

14.06.2013, 00:53

Was für ein geistreicher Einwurf von dir! Ich applaudiere dir! :snoob:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123, Bumble___Bee

Pepe

Schiffsjunge

Beiträge: 243

Beruf: Kaiser , Papst und König

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

310

14.06.2013, 01:54

nur für Vögel wie Mabu75 würde es sich schon lohnen wieder 5 Inseln auf einer Welt zu basteln,und in ihn regelmässigen Abständen mit verschiedenen Inseln zu besuchen!

Vllt geht er ja dann! XD uiuiui, ich bin ja böse XD

Was hab ich denn zugegeben,bzw aufgedeckt?
Das es bei ESCA "noch"(?) zu einfach ist zu hintergehen!^^

Nur weil ich weiß das es Falsch ist,ändert doch nichts daran,das es noch etliche mehr so tun,und sich nun auch noch beschweren,bzw. die Einschränkungen nicht wollen! (ehrliche Fam´s,mal außen vor!)
Der Betreiber muss so oder so die Regeln nochmal überarbeiten,weil so bringen sie rein gar nichts!
Denn ich behaupte das ich auf einer neuen Welt wieder so spielen könnte,und auch Top10 W.f.W. sein kann ohne das was passiert!
Das erst (Spiel)Geld rein kommen muss damit was passieren kann ist klar,nur würde ich gerne wissen was genau nun passieren soll! und ich möchte mich nicht mit Raffi per PN unterhalten!
Nen Fred in dem man 1x am Tag oder auch 1x in der Woche,neue Infos oder seine Erkenntnisse mitteilt wäre gut,denn entweder es wird mit der festen , treuen Spieler(innen)gemeinschaft was geschaffen,oder Esca braucht nen Neustart^^
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

311

14.06.2013, 02:00

Die neuen Regeln gelten noch nicht. Sie wurden hier im Forum zur Diskussion gestellt.
Raffi hatte geschrieben, dass er sie auch im Spiel veröffentlichen wird - nachdem er sich noch einmal Gedanken gemacht hat und diese Forumsbeiträge durchgearbeitet hat.
Anders ist es ja auch gar nicht möglich, da nicht jeder Spieler hier im Forum liest.
Also erstmal weiterspielen - aber bitte ehrlich und fair.
Und an die Multis: Löscht mal schon eure zusätzlichen Inseln. :sende:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Widow7Seas

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

312

14.06.2013, 10:34

mag sein Ysop...aber laut der "Fair Play Charta" von raffi sollten diese 10 Tage nach der Veröffentlichung in Kraft treten. Unabhängig davon ob etwas geändert wurde oder nicht. D.h. das spätestens morgen Mittag die neue Regelungen eigentlich in Kraft treten (sollten) und dann gültig sind für alle ^^

Allerdings hat der Support es bis jetzt versäumt auch die anderen Escaria-Spieler zu informieren, die nicht im Forum mitlesen oder aktiv sind. Das wäre nur fair den anderen gegenüber dies schleunigst nachzuholen... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Area51« (14.06.2013, 13:45)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

313

14.06.2013, 12:29

Edit: Hier die neueste Nachricht von einem Gildenmitglied:

"Da ab morgen nun die neuen Regeln zählen, falls ihr merkt ich würde mich
nimmer bewegen oder irgendiwe melden...dann könnte sein,ich wäre
gesperrt^^

Falls das passieren sollte kickt mich aus der Gilde,weil ich glaube
nicht das ich dafür kämpfen tue,dass ich wieder freigeschaltet werde. bei mir spielen auch mein Junior+ seine Freundin,auf der Arbeit spielen 3
Arbeitskollegen direkt bei mir und von den Restlichen 2500 Sesselpupser
die noch in dem Konzern arbeiten habe ich keine Ahnung,wer noch
eventuell spielen könnte...logge mich zwar mit mindestens 5
verschiedenen IP-Adressen über die Woche hier ein, aber trotzdem wollte
ich halt einfach mal vorwarnen"

Warum meldet dein Gildenkumpel nicht einfach IP-Sharing beim Supp an? Ist ja nach wie vor erlaubt sich die IP zu teilen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

314

14.06.2013, 12:45

Hallo Leute,

hier ufert es ja so langsam aus, oder? Da wird rumgemeckert, gedroht und der "neue" Betreiber
schon wieder niedergemacht! Dabei vergesst Ihr die ewigen Threads von vor ein paar Monaten,
wo sich jeder über die Multis, Bugs und Sitten ausgelassen hat. Leute - JETZT tut sich was!!!

Man sollte raffi & Co. auch bitte etwas Zeit lassen diese Charta in die richtige Form zu bringen!

Meine Meinung zu dem Kriegsspiel escaria könnte / sollte bekannt sein - wer was anderes will
spielt Bauernhof. Aber die Chancengleichheit bzw. die Möglichkeit Spass zu haben, auch für unerfahrene
oder neue Spieler sollte durch einige notwendige Änderungen schon gegeben sein.


Und zu den vielen anderen "Aufhörmeinungen" und der "IP- Hysterie" kann ich nur sagen:

Iss doch egal, wer Fair mit nur einer (1) Insel spielt, kann mit 100 IP drauf zugreifen !!!

Und bei fast allen anderen BG ist das Sitten verboten. Wenn es hier in einem gewissen Rahmen
geduldet wird - seid doch froh!


mfg Widow


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, RealSkynn

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

315

14.06.2013, 13:22

du weisst aber nicht ob in der firma oder schule mit der gleichen ip auf escaria zugegriffen wird und dann ist das nichtangemeldetes ip sharing

zum inkrafttreten der charta area
da dieses eine änderung der agb bedeutet muss es zwangsläufig im spiel oder über den mail account der spieler zur kenntnis gebracht werden

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ads

Landratte

Beiträge: 23

Beruf: hab ich

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

316

14.06.2013, 14:32

mabu75 welch geistreiche aussage
Geht ruhig alle! Es werden neue Spieler kommen.

Ein Erneuerungsprozess wäre toll.

Keiner möchte diese Sitter, Pusher und Multis hier haben!


da ihr hier so auf die regeln pocht ... wird ja sonntag die welt thor geschlossen oder ??
da eben dort jeder gegen die regeln verstößt und das sogar von übelsten...müssten ja sonntag alle dort gesperrt werden ??
oder irre ich mich und regeln gelten nicht bis zum ende jeder welt ???
oder macht hier jeder regeln wie er will
es kann nicht sein das nur weil ein endgegener eingespielt wird alle regeln vergessen sind :cursing:
wenn schon regeln dann bis zum schluss

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

317

14.06.2013, 15:38

Zitat

da eben dort jeder gegen die regeln verstößt und das sogar von übelsten...müssten ja sonntag alle dort gesperrt werden ??


Solche heftigen und pauschalen Anschuldigungen finde ich ziemlich daneben. Ausserdem helfen sie der Diskussion genauso wenig weiter, wie der von Dir als Bezug zitierte Post.





Zitat

du weisst aber nicht ob in der firma oder schule mit der gleichen ip auf escaria zugegriffen wird und dann ist das nichtangemeldetes ip sharing


Das ist allerdings eine Frage/Sorge, die ich teile.

Mein Vorschlag wäre, dass es bei reinem nichtgemeldeten IP-Sharing, bei dem kein regelwiedriges Verhalten festgestellt wird, erstmal nur eine Verwarnung gibt.

Dann kann man entsprechend Stellung nehmen und das bis dato unbewusste berufliche Sharing nachträglich anmelden.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Bumble___Bee

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 321

  • Nachricht senden

318

14.06.2013, 15:54

Mein Vorschlag wäre, dass es bei reinem nichtgemeldeten IP-Sharing, bei dem kein regelwiedriges Verhalten festgestellt wird, erstmal nur eine Verwarnung gibt.
Der Support hat diesbezüglich bereits einmal Stellung genommen. Er kann die IP prüfen und dadurch zeigt sich schnell, ob die IP zu einem Grossunternehmen oder einer Universität gehört. Eine Verwarnung halte ich eher sinnvoll, wenn berechtigter Verdacht - z.B. Verwendung einer privaten IP, bei der kein IP-Sharing angemeldet wurde, besteht.

Ich kann auch nicht pauschal sagen, ob jemand über die gleiche IP spielen könnte wie ich. Bei mehreren tausend Personen an der gleichen Universität wäre das aber durchaus möglich. Na los, steinigt mich ;-).

Ich hoffe mal, der Support - oder Raffi selbst - wird hier bald Stellung nehmen und ein adaptiertes (Non-)Sitting-Konzept vorstellen. Bis dahin rate ich euch, Ruhe zu bewahren. Diese Panikmacherei und Diskussion auf (teilweise) unterstem Niveau bewirkt nur, dass sich viele Personen aus dem Forum zurückziehen.

Um aber auch noch meine Meinung kundzutun, wünsche ich mir die Anpassung des vorgestellten Konzepts, sodass Spieler in gleichen Haushalten nicht benachteiligt werden. Man könnte ja auch präventiv agieren und bei Neuanmeldungen von IP-Sharern eine Ausweiskopie verlangen. Zwar kann man auch dies umgehen, aber es wäre mal ein Anfang, der nicht mit mehr Kosten für das Esca-Team verbunden wäre.
Auf Texcoco als Bumble___Bee

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

319

14.06.2013, 15:58

Gibt auch noch ne andere Möglichkeit:

Wie wärs wenn ihr euch doch einfach auf die Arbeit oder Schule konzentriert wenn es Zeit dafür ist anstatt nur Escaria im Kopf zu haben oder euch den Kopf darüber zu zerbrechen, wer in seiner Firma oder Schule denn noch bei Escaria aktiv sein könnte (IP-Sharing) ;)

Das Leben sollte nun mal nicht nur aus Escaria bestehen... (naja, manche können anscheinend dann doch wiederum nicht ohne Escaria leben ?( )

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bumble___Bee, Paulchen_Panter, Lala27, Infinity

ads

Landratte

Beiträge: 23

Beruf: hab ich

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

320

14.06.2013, 18:58


Tantchen Jodis
rede dir mal weiter alles schön.... andere meinungen lässt du ja nicht gelten
wenn ich sage das es auf thor so ist, dann ist es auch so....weil es bei jedem EG so ist ....und ich selber eben auf thor spiele
es sind nicht nur behauptungen
und wenn ihr hier jede meinung tot schreibt dann ist das auch nicht hilfreich

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks