Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

341

16.06.2013, 16:16

@teufeln....
ich glaube nicht, das es von Gama so gemeint war, wie es einige hier für sich raus gelesen und es getan haben. Sie hatten nur Glück, das der Sup es nicht konsequent verfolgt und bestraft hat, was sich nun unter dem neuen Betreiber hoffentlich ändern wird.
Ich habe nichts gegen ein kurzzeitiges Sitting, wenn ein Gilden Mitglied aus privaten Gründen wirklich mal keine Zeit hat selbst nach seiner Insel zu sehen, aber das, was hier streckenweise abging war ja schon nicht mehr normal und dem sollte ein riegel vorgeschoben werden ohne wenn und aber.


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

342

16.06.2013, 16:21

Ok was kann man da falsch verstehen?
Steht sogar bei einem Beitrag was beim Sitten erlaubt ist und was nicht ;)

Sitten

Sitting

Wie kann sowas sein !!!!????

Aber ich gebe dir Recht, bei einigen oder vielen Gilden war es schon zu extrem, und da bin ich klar dafür das etwas unternommen wird. Aber was spricht dagegen welches man 1-2 Spieler als Sitter irgendwo vermerken kann?
Ich glaube mit dieser Regel oder Idee kann vermutlich jeder Spieler sehr gut damit leben.

lg

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

343

16.06.2013, 16:30

@ teufelchen, da könnte ich sogar syphatie für finden, aber echt ganz extrem gekürzt.
ungefähr so das du 1 sitter eintragen kannst und nur der kann über seinen eigenen acc bei dir rein, und kann dich dann auch nur aus der gafahrenzohne steuern, 1x und fertig danach sollen die dinge ihren lauf nehmen, und wenn er geplündert wird ist das eben teil des spieles und zwar der hauptentscheidende teil dieses spieles. was bringt sonst ein kriegspiel in dem kein krieg stattfindet.
und alles weitere ist reiner beschiß, ich geh arbeiten kaufe meine perlen um zu verstecken und zu saven und die hansel lassen sich umsonst sitten und spielen gegen die regeln.
und übrigens, wenn etwas geduldet wird ist es noch lange nicht erlaubt !

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

344

16.06.2013, 16:39

@teufeln
wie ich schon sagte, eigentlich ist es laut AGB´s verboten und wenn etwas passiert ist hattest du als eigentlicher Insel Besitzer Pech.
Hallo,

Sitten ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
Im Grunde spricht nichts dagegen.
Jedoch sind laut unseren AGB's die Weitergabe der Benutzerdaten an Dritte verboten.
Und wir werden auch keine Haftung übernehmen, wenn Inseln dann gelöscht werden, Passwörter geändert werden, oder sonstiger Unfug damit getrieben wird.
Die Verantwortung trägt der Inselbesitzer, und muss auch mit den Konsequenzen leben.

Lg
Gama
und wie es einige hier inoffiziell betrieben haben sieht man am besten am folgendem Post....


So ich entschuldige mich vorab für den Doppelpost und hoffe auf eine Verwarnung von Jodli ;)
Die Sperre bei euch wurde ausgesprochen, da jedes mal wenn sich einer aus eurer Gilde auf seiner Insel eingeloggt hat auch bei sämtlichen anderen Inseln der Gilde eingeloggt hat. Dies ist definitiv (hoffentlich bin ich nicht der einzige der dies so sieht) kein vernünftiger Rahmen mehr an Sitten.





Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

345

16.06.2013, 17:00

Paulchen und genau das habe ich oben auch gemeint. Im Grunde wurde das Sitten erlaubt aber wenn man ehrlich ist, gab es keine richtigen Regeln was genau erlaubt wurde bzw. wie viele man darf,und dieses will der neue Betreiber erstellen.

Außerdem sind wir uns alle auch einig, gegen das extreme Sitten muss und wird etwas unternommen. Nur die neuen Regeln sind bisschen zu hart.

Darum mein Vorschlag bzw. Meinung das man 1-2 Spieler als Sitter bekannt geben kann, aber auch nur 1-2 Spieler sitten kann und nicht die ganze Gilde.

lg

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

346

16.06.2013, 17:06

@teufeln...
dem schließe ich mich gerne an.... jeder sollte einen Sitter benennen dürfen auf den er im Ernstfall zurück greifen kann, aber auch nur dann, so das es kein Dauerzustand wird, denn jeder der ein BG beginnt weiß auch das er dafür eine gewisse Zeit am Tag aufwenden muss und wenn er diese nicht hat sollte er kein BG beginnen.


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

347

16.06.2013, 18:46

wie gesagt es ist alles sehr unklar , wer , wie ,wann , wie lange , wie oft
und das ist kaum überprüfbar
deshalb klar gegen sitten
erweitert die versteckfunktion oder führt eine funktion ein wo ich zeiten des versteckens programmieren kann
aber alles andere lässt sich umgehen und manipulieren

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

digimaster

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

348

16.06.2013, 20:38

WARUM SEIT IHR ALLE SO UNBELEHRBAR ????

DAS SITTEN ZÄHLT ZU DEN TOP 3 GRÜNDEN WARUM ESCARIA JETZT IST WO ES IST !!!

KEIN MENSCH HAT LUST ZEIT ZU INVESTIEREN UND ZU JAGEN WENN ÜBERALL GESITTET WIRD; ABER DAS JAGEN UND DER ERFOLG DABEI IST EIN GRUNDELEMENT DIESES SPIELES !!!!

NUR DEN SITTERN UND GESITTET PASST ES SCHÖN; ABER IHR SEIT AM AUSSTERBEN :sende:


ESCARIA WILLKOMMEN IM RELOAD !




DIE ZAHLEN SIND DEUTLICH


OHNE BZW: WENIG SITTER AUF ASGARD 50K SPIELER
MASSEN SITTER;BUGSER ETC: AUF KJAER 3K SPIELER


SO IGNORANT KANN MAN NICHT SEIN1
Mh, du hast aber nicht so genau gelesen was ich geschrieben habe, oder?
Ich habe vorgebracht, das die Regeln für das IP sharing so nicht umsetzbar sind ohne AGB Änderung. Da AGB Änderungen Schwierigkeiten mit gekauften perlen geben könnte, bevorzuge ich den Klaren Schnitt "Alte Welten" und "Neue Welten" dann gäbe das keine Problem. Das hat nix mit sitten zu tun. Garnix!

Ich hab auch klar geschrieben das ich Escaria ganz ohne Sitten besser fände. Dazu wäre aber ein vernünftiger Urlaubsmodus unabdingbar.
Dazu habe ich dann nur eine Vorschlag gemacht.

Dein ganzer Post in GROSSBUCHSTABEN geht da garnicht drauf ein, stattdessen kommt von dir tausendmal das selbe. :thumbdown:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

349

16.06.2013, 20:50

@ digimaster
wie kommst du darauf das der post irgendwas mit deinem zu tun hat ?
wie du doch selbst schon bemerkt hast bildet sich zu deinem post überhaupt kein zusammenhang...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

digimaster

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

350

16.06.2013, 21:12

Weil er direkt hinter dem Meinigen stand und kein Bezug auf einen anderen Beitrag genannt wurde. ?(
Egal, mal schauen was da noch so kommt...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

351

16.06.2013, 21:20

Mit einem vernünftigen Sitter- oder Urlaubsmodus, der vom Spiel aus geregelt ist müsste nichts mehr überwacht werden und es wäre auch nichts mehr unklar.
Es wäre dann vom Spiel aus genau vorgegeben, wer was, wie und wielange darf und was nicht.

Im Augenblick ist das allerdings noch Zukunftsmusik, da es eben nicht existiert.
Dennoch kann es aber auch nicht so bleiben, wie es im Augenblick ist. (ich spreche mit Absicht in der Gegenwart weil sich bisher Ingame noch nichts sichtlich geändert hat!)
"in angemessener Weise" ist und bleibt einfach eine Definitionssache. Der eine findet es angemessen, sich mit einem Kumpel permanent gegenseitig zu sitten, der nächste findet es angemessen, seine gesamte Gilde in einem Notfall wegzufahren, Ressis zu verbauen/tauschen, u.s.w.

Der bisherige Zustand kam auch eigentlich keiner Seite zu Gute, weder den Aktiveren, die frustriert waren, noch den Sitterbevorzugern, denn wie oft wurde eben dann doch hier oder da gesperrt mit der Begründung "Sitting"!?

Von daher finde ich nach wie vor einen fest umrissenen Rahmen in der Art, wie er jetzt in den Regeln genannt wurde, für einen Übergang in Ordnung.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

352

16.06.2013, 21:38

durch das tauchen ist der urlaubsmodus schon da
dieser müsste nur überarbeitet werden , so das er ohne abbruch der schleifen die insel einfriert
sitten wird man wohl nie unterbinden können wenn es geschickt gemacht wird
ob mit stick , anderer ip oder der freund ist das we bei mir - der rahmen jemanden flächendeckend zu sitten ist riesig
massensitting ist allerdings schwierig und das ist es worauf es den meisten ankommt
ich halte das benennen von einem sitter für den " notfall " für absolut überflüssig , da hier türen geöffnet werden die keiner überblicken kann
wie schon hier erwähnt wird der personelle aufwand dafür enorm sein
vielmehr sollte energie darauf verwendet werden das spiel über smartfon besser spielbar zu machen , da dann notfälle sicherlich weniger vorkommen
abschliessend möchte ich anregen das im fall einer sperre eine frist für eine klärung eingeräumt wird
die kann mit dem einloggen beginnen , wo dem spieler sofort die sperre und der grund mitgeteilt wird
da kann er per mail sich mit dem supp in verbindung setzen
einfach nur account zu und fertig ist eigentlich nicht korrekt ,da viele erst mit der freischaltung den eigentlichen grund erfahren

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

353

17.06.2013, 07:04

Jeder, der irgendwann mal mit Escaria begonnen hat hat in diesem Moment den AGB´s zugestimmt und die besagen nun mal eindeutig, das eine Weitergabe der Account Daten nicht gestattet ist. Egal, wie es der alte Betreiber gehandhabt hat, war dies für jeden von Anfang an klar.


Das taucht irgendwie in letzter Zeit hier dauernd wieder auf. Wurde von den Betreibern damals bereits wiederholt gesagt, die Weitergabe von Accountdaten an Dritte bezieht sich nicht auf das Sitten, sondern hauptsächlich auf zum Beispiel die Veröffentlichung seiner Accountdaten in Foren oder ähnlichem. Also hört auf schon wieder absoluten Mist zu erzählen und das auch noch als Argument zu darzustellen.

DIE ZAHLEN SIND DEUTLICH


OHNE BZW: WENIG SITTER AUF ASGARD 50K SPIELER
MASSEN SITTER;BUGSER ETC: AUF KJAER 3K SPIELER


SO IGNORANT KANN MAN NICHT SEIN1


Genauso Schwachsinn, die ganzen Gilden wie SF und SNF oder wie sie alle hießen auf Asgard waren alle massgesittet. Die haben nicht mal einen Hehl daraus gemacht, wenn jemand meinte dich von 8+ verschiedenen Inseln anzuschreiben, wenn er sie alle in Bewegung setzte oder sich zu beschweren, weil eine ihrer Inseln wegen Multi/Pushing gesperrt wurde, weil man mal wieder eine ihnen hinterherfahrende Farminsel identifizierte und meldete. Auf Midgard war es auch schon Gang und Gebe, sich regelmäßig gegenseitig zu Sitten, also kann man nicht sagen, nach Asgard erst wären die Leute deswegen abgewandert und die Zahlen eingebrochen.

Kannst ja hier Jodis(?) fragen, wie jemand anders ihre Insel auf Asgard "dauersittete" bzw "übernommen" hatte und von mir dann darauf hingewiesen wurde, dass ihre Insel als Multi/Pushing Farminsel am Ende diente.

Was während Asgard passiert ist, waren hauptsächlich zwei Dinge, Betreiber hat nicht wirklich etwas gegen die "echten" Betrüger gemacht und die Werbung hat aufgehört. Sind ganze Gilden abgewandert deswegen, die Neulinge sind ausgeblieben und der Hype des neuen Browsergames war vorbei. Damit begann der ganze Untergang.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (17.06.2013, 07:15)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

354

17.06.2013, 07:13

@Nobody....

dann finde ich aber folgenden Post von Gama sehr merkwürdig, weil dieser kein wenn und aber offen lässt.
Vielleicht hast du ja auch bloß mehr raus gelesen, als vom Betreiber je gesagt wurde ;)

Hallo,

Sitten ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
Im Grunde spricht nichts dagegen.
Jedoch sind laut unseren AGB's die Weitergabe der Benutzerdaten an Dritte verboten.

Und wir werden auch keine Haftung übernehmen, wenn Inseln dann gelöscht werden, Passwörter geändert werden, oder sonstiger Unfug damit getrieben wird.
Die Verantwortung trägt der Inselbesitzer, und muss auch mit den Konsequenzen leben.

Lg
Gama









Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

355

17.06.2013, 07:23

@Nobody....

dann finde ich aber folgenden Post von Gama sehr merkwürdig, weil dieser kein wenn und aber offen lässt.
Vielleicht hast du ja auch bloß mehr raus gelesen, als vom Betreiber je gesagt wurde


Was findest du an ihm merkwürdig, denn scheinbar liest du irgendwas in die Posts rein, was nicht drin steht. Gama hat bei jeder Nachfrage und auch in dem von dir genannten Zitat nicht gesagt, dass Sitten verboten ist und allgemein sich die Weitergabe von Accountdaten an Dritte nicht darauf bezieht und somit auch nicht danach _bestraft_ wird, da es noch keinen Sittermodus gibt und es daher nicht anders möglich ist.

Zitat von »Gama«

Ich möchte nur auf folgendes Hinweisen: Sitten geschieht derzeit noch auf eigene Gefahr, da wir keinen eigenen Sittermodus haben, müssen die Benutzerdaten (Login und Passwort) weitergegeben werden. Somit ist es dem Sitter sogar möglich die Insel aufzugeben.
Geht also bitte behutsam damit um, gelöschte Inseln werden nicht wieder hergestellt.

Was beim Sitten erlaubt ist: Alles was im normalen Spiel erlaubt ist
Was beim Sitten verboten ist: Alles was im normalen Spiel verboten ist (Also kein Pushing und der gleichen)

Lg
Gama
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (17.06.2013, 07:39)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

356

17.06.2013, 07:50

Kleine Anmerkung von hier an Pipo:

Es ist bemerkenswert, wie du in den Hinweisen verkündest, dass die Regelungen der Charta ab heute in Kraft treten.... aber sie wurden weiterhin NICHT im Spiel kommuniziert!

Steht irgendwo im Spiel, dass man die Pflicht hat, sich regelmäßig nach neuen Regelungen und AGB-Änderungen zu informieren?

schon faszinierend, mit welcher Arroganz hier immer noch so manche Beteiligten der Spielebetreiber mit der restlichen handvoll Spieler umgeht.......

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

357

17.06.2013, 09:55

Zitat




Zitat von »raffi«





Die Regeln treten 10 Tage nach Verlautbarung in Kraft.
Zitat von pipo
So meine lieben Escarianer, die 10 Tage "Übergangsfrist" mit
ausschließlich Warnungen / Verwarnungen sind zu Ende. Nur zur Info: Wer
sich jetzt nicht an die Escaria Fair Play Charta haltet, muss mit diversen Sanktionen bzw. Konsequenzen rechnen. ;)



Für mich sieht das so aus, als ob die Kommunikation zwischen Betreiber und Support immer noch nicht funktioniert. raffi hat später noch ganz klar gesagt, dass die Regeln ERST MAL innerhalb des Spiels verkündet werden bevor sie offiziell in Kraft treten. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte er den Spielern erst mal Gelegenheit geben über die neuen Regeln zu diskutieren und sich Vorschläge anhören, bevor sie in Kraft treten.

Leider macht Raffi sich schon seit gut zehn Tagen absolut rar, nimmt hier an der Diskussion überhaupt nicht teil und beantwortet auch keine pns.

Stattdessen kommt jetzt pipo und verkündet dass die Regeln, die bisher nur im Forum standen und NICHT im Spiel verkündet worden sind urplötzlich in Kraft treten. Naja, solange man so "wichtige" Dinge wie die kürzliche 20%-Perlen-Aktion innerhalb des Spiels verkündet, aber so unwichtige Dinge wie neue Regeln im Spiel unterschlägt ist die Welt ja auf Escaria weiterhin in Ordnung. Jeder der sich bisher über den Support geärgert hat, kann das auch weiterhin tun. Ist doch schön!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

358

17.06.2013, 10:20

Es hat auch scheinbar keinen von euch gewundert, wie der "Betreiberwechsel" von statten ging und wie pipo + co die für inQnet arbeiten nun auch scheinbar "für" "raffi" arbeiten.

Mal davon abgesehen, führt "raffi" doch genau den selben Stil weiter, den wir vorher hatten. Augen zu und durch.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mike123

359

17.06.2013, 10:29

aber sie wurden weiterhin NICHT im Spiel kommuniziert!
seit wenigen Minuten gibt es diesbezüglich eine InGame News

PS: raffi schrieb ja ... Die Regeln treten 10 Tage nach Verlautbarung in Kraft. ..
Ich werd raffi nochmals fragen ob er damit 10 Tage nach dem Posting im Forum meinte oder nach der InGame Ankündigung (die vor einigen Minuten erfolgte)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

360

17.06.2013, 11:50

@pipo....
was ist denn nun zutreffend ?? Die Meldung die Ingame kam oder dein letzter Post ??

Da nicht alle User, welche im Spiel vertreten sind auch im Forum aktiv sind und nach Rücksprache mit raffi haben wir uns dazu entschlossen noch eine weitere "Übergangsfrist" einzuräumen.

Diese Frist endet somit am 27.6.2013 um 08:00 Uhr.
irgendwie ein bissel leicht verwirrend. Wenn dein letzter Post zutreffen sollte sollte man dies aber auch Ingame bekannt geben, da diesmal bestimmt auch nicht alle im Forum den Thread bis zum Ende lesen werden :)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks