Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernhardt

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

361

17.06.2013, 11:57

Ist diese Charta jetzt Bestandteil der AGB? Wenn ja, dann sollte sich der Betreiber auch daran halten:

§ 8 Geltung / Änderung der AGB
Mit der Absendung der User-Daten, jedenfalls aber mit Nutzung von „Escaria“ erkennt der User diese AGB an. Sie können vor Absendung des Nutzerantrages vom Nutzer ausgedruckt oder auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden.
Hitsys behält sich das Recht vor, diese AGB mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu ändern oder zu ergänzen, sofern dies notwendig erscheint und der Nutzer hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt wird. Änderungen der AGB werden in geeigneter Weise durch Benachrichtigung in Textform bekannt gegeben. In der Regel erfolgt die Bekanntmachungen durch Veröffentlichung auf der „Escaria“-Plattform und / oder per E-Mail. Der User kann nach Bekanntgabe und Kenntnisnahmemöglichkeit innerhalb von 14 Tagen den Änderungen der AGB widersprechen.

Jeder Neueinsteiger erkennt die AGB an, nicht aber eine Charta, die irgentwo im Forum steht.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

362

17.06.2013, 12:00

mein letzter Post (Escaria Fair Play Charta) ist gültig.

Denke die User welche sich für diese Thematik interessieren, die werden den Post auch lesen oder gelesen haben ;) User, welche die Thematik nicht interessiert, die lesen den Thread gar nicht ;)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

363

17.06.2013, 12:15

Noch einmal 10 Tage warten bis endgültiger Gültigkeit?

Sorry aber langsam nehm ich das nicht mehr ganz ernst.. wenn die letzten 10 Tage noch nicht als 10 Tage Übergangszeit galten nur weil Spieler das im Forum nicht lesen - dann finde ich es ein wenig verwirrend, dass mit der Bekanntgabe im Spiel so lange gewartet wurde (10 Tage!).

Nun nochmal 10 Tage zu warten... also bitte, dann hätten 5 Tage gereicht, zumal in der Übergangszeit, in der nur hier im Forum gepostet wurde trotz allem Gegengerede eh nichts mehr getan wurde. Warum also die ständigen Wartezeiten?

Wir haben das Gecheate hier doch schon lange genug geduldet und seit Forumsveröffentlichung der Charte kennt niemand mehr mein Passwort, während andere die 20 Tage Übergangszeit nun weiter ausnutzen können um sich fleißig sitten zu lassen - denn es gibt nur Verwarnungen.. ;-))

so toll ich die neue Charta auch finde - die ganzen Übergangszeiten nerven, hoffe bei der nächsten Änderung die vorgenommen wird kriegt ihr das ein wenig flüssiger hin. 20 Tage sind definitv zu viel...

lg, Lija


Nachtrag:
Hinzu kommt, dass die Verlängerung der Übergangszeit nun schon wieder nur die Forenleser mitbekommen, die eh schon länger von der Charta wissen. Diejenigen die's nicht mitbekommen haben werden auch nun wieder nichts von der Übergangszeit wissen... Also was Spielankündigungen angeht ist eure Arbeit noch verbesserungsbedürftig! :S
Sorry der vielen negativen Worte, ich schätze eure Arbeit wirklich, außer eben dieses eine Manko..
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, mig31 von TSO, Widow7Seas, McMecker, Area51

364

17.06.2013, 12:26

Hinzu kommt, dass die Verlängerung der Übergangszeit nun schon wieder nur die Forenleser mitbekommen
Immer Eines nach dem Anderen bitte. Wir haben hier auch jeweils nur 2 Hände mit jeweils 5 Finger. Also abwarten und Tee trinken.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

365

17.06.2013, 12:29

Also auf der einen Seite müsste man es vereinheitlichen, solche Informationen auch immer Ingame zu verkünden, dies betrifft auch Patches, Bugfixes und die anderen "größeren" Ankündigungen - auf der anderen Seite haben sie dieses bei den "Regeländerungen" wohl einfach versäumt und deswegen ist diese Fristverlängerung sehr wohl gerechtfertigt.

Dies wurde nun schon des öfteren verlangt sowie vorgeschlagen, von Gama auch sporadisch umgesetzt - mal gucken ob es mit dem neuen "Betreiber" auch umgesetzt wird.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

366

17.06.2013, 12:33

Ich finde es gut, wurden die neuen Regeln nun doch auch ingame bekannt gemacht.


Aber da hier einige schonwieder mit Gesetzesparagrafen um sich werfen:
Grundsätzlich ist es auch im RL bei jeder Gesetzesänderung so, dass sich jeder Bürger selber informieren muss.. Ich kann mich nicht erinnern dass ich je ein Flugblatt oder sowas bekommen hab, wenn ein Gesetzesartikel geändert wurde.

Zum zweiten steht es einem Betreiber jederzeit offen die AGBs zu ändern, sofern die nicht mit den Gesetzen des entsprechenden Landes in Konflikt kommen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mig31 von TSO

367

17.06.2013, 12:41

Wir werden versuchen sämtliche Neuigkeiten, Infos etc welche im Forum gepostet werden und das InGame Geschehen betreffen auch in Zukunft immer im Spiel via News bekannt zu geben.

Posten wir im Forum ... News / Infos etc welche sich nicht auf das Spielgeschehen auswirken, werden wir keine InGame News verfassen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

368

17.06.2013, 12:53

Hallo zusammen^^

Eine neue Regelung kommt, und das ist die eigentliche Aussage & das wichtigste!
Wann, wie und wieweit die Charta greift, das können wir alle nicht wirklich beieinflussen.
Auch pipo hat Recht: die können nicht Atok einfach alles umwälzen und erneuern:
Bugs, Sitterregeln etc. & die zusätzliche Arbeit die eine Firmenübernahme so mit sich bringt.
(War das ne "feindliche Übernahme" pipo :sironie: )

Spass beiseite - Fakt ist das alle Änderungen doch wirklich erst zu 100% auf neuen kommenden
Welten greifen werden. Auf Kjaer haben doch die Cheater schon wieder einen deutlichen Vorsprung.
Und wenn ich sehe dass 14er Inseln hoch fahren in die 15+ IQs, sich farmen lassen und dann wieder
runterzockeln in die HS ... :sdanke: aber egal.

Allerdings sind diese Übergangsfristen wirklich "für die Katz" - Hopp oder Top, Entweder - Oder!

mfg Widow

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

mig31 von TSO

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

369

17.06.2013, 13:02

Sorry, aber jetzt fühle ich mich echt nur noch verschaukelt!
Spielt ihr da oben selber als Multi????
Sonst kann das doch nicht euer Ernst sein!

Wir schauen uns das doch nun schon lang genug an...und ich wage ganz ernsthaft zu bezweifeln, dass nicht mittlerweile jeder in seiner Gilde mal davon gehört hat! Grade die, die es betrifft, die sind hier doch immer am lesen!
DAS ist jetzt echt nur noch ne große Verarsche!

Ich war echt begeistert, dass endlich etwas passiert...auch wenn die Bugs auf Kjaer noch immer laufen, aber da keimte Hoffnung auf! Die 3-Tage-Regelung fand ich zwar etwas kompliziert, aber endlich weniger Multis und jetzt kriegen die noch mal 10 Tage Verlängerung wo nur einer Du-Du-Du macht!
Und die ehrlichen Spieler werden nochmal ne Runde ausgelacht? Ich wette mal, dass sich keiner der ehrlichen Spieler über eine "nicht-ingame-jedem-mitgeteilte-AGB-Änderung" aufregt! Für die hätte die Änderung schon mit Bekanntwerden gelten dürfen!
Das ist wie eine Regelung gegen Alkoholkonsum-Verbot für unter 18jährige, die aber erst ab dem 01.01. gilt...so lange dürfen die sich noch ins Koma saufen? Nach dem Motto: "Und jetzt nochmal so richtig! Ist ja noch erlaubt!"
Eure Verwarnungen kommen einer Erlaubnis verdammt nah!

Und ich muss mich schriftlich an- und abmelden, wenn mein Freund alle paar Wochen zu Besuch ist und wir beide von meiner IP spielen, damit wir nicht gesperrt werden wenn wir handeln, wenn er wieder von sich aus spielt!????????????????????????????????? :sironie:

Seit 3 Jahren spiele ich dieses Spiel und hier lief viel schief, aber das schlägt jetzt dem Fass echt den Boden aus!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

McMecker

Meriwa

Super Moderator

Beiträge: 99

Danksagungen: 576

  • Nachricht senden

370

17.06.2013, 13:27

Kleine Anmerkung von hier an Pipo:

Es ist bemerkenswert, wie du in den Hinweisen verkündest, dass die Regelungen der Charta ab heute in Kraft treten.... aber sie wurden weiterhin NICHT im Spiel kommuniziert!

Steht irgendwo im Spiel, dass man die Pflicht hat, sich regelmäßig nach neuen Regelungen und AGB-Änderungen zu informieren?

schon faszinierend, mit welcher Arroganz hier immer noch so manche Beteiligten der Spielebetreiber mit der restlichen handvoll Spieler umgeht.......

Sorry, aber jetzt fühle ich mich echt nur noch verschaukelt!
Spielt ihr da oben selber als Multi????
Sonst kann das doch nicht euer Ernst sein!

Wir schauen uns das doch nun schon lang genug an...und ich wage ganz ernsthaft zu bezweifeln, dass nicht mittlerweile jeder in seiner Gilde mal davon gehört hat! Grade die, die es betrifft, die sind hier doch immer am lesen!
DAS ist jetzt echt nur noch ne große Verarsche!

Ich war echt begeistert, dass endlich etwas passiert...auch wenn die Bugs auf Kjaer noch immer laufen, aber da keimte Hoffnung auf! Die 3-Tage-Regelung fand ich zwar etwas kompliziert, aber endlich weniger Multis und jetzt kriegen die noch mal 10 Tage Verlängerung wo nur einer Du-Du-Du macht!
Und die ehrlichen Spieler werden nochmal ne Runde ausgelacht? Ich wette mal, dass sich keiner der ehrlichen Spieler über eine "nicht-ingame-jedem-mitgeteilte-AGB-Änderung" aufregt! Für die hätte die Änderung schon mit Bekanntwerden gelten dürfen!
Das ist wie eine Regelung gegen Alkoholkonsum-Verbot für unter 18jährige, die aber erst ab dem 01.01. gilt...so lange dürfen die sich noch ins Koma saufen? Nach dem Motto: "Und jetzt nochmal so richtig! Ist ja noch erlaubt!"
Eure Verwarnungen kommen einer Erlaubnis verdammt nah!

Und ich muss mich schriftlich an- und abmelden, wenn mein Freund alle paar Wochen zu Besuch ist und wir beide von meiner IP spielen, damit wir nicht gesperrt werden wenn wir handeln, wenn er wieder von sich aus spielt!????????????????????????????????? :sironie:

Seit 3 Jahren spiele ich dieses Spiel und hier lief viel schief, aber das schlägt jetzt dem Fass echt den Boden aus!
Ich möchte zu den beiden Beiträgen, deren Netiquette ich jetzt hier gar nicht bewerten möchte, gar nicht viel sagen, nur vielleicht zeigt es dem geneigten Leser direkt, wie einstimmig die Com hier spricht UND wie LEICHT es ist, es allen Recht zu machen.

Vielen Dank für den Beweis!

In diesem Sinne

Meriwa
Erst denken, dann schreiben!!!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mig31 von TSO, Lala27

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

371

17.06.2013, 13:34

@ Meriwa:

das ist in jedem Spieleforum so, gerade weil hier nur ein Teil der Com vertreten ist. Es macht den Job nicht leicht. Wissen auch die meisten Spieler.

BTW: Auch ich hätte nicht 10 Tage verlängert. Viele der hier vertretenden Gemeindemitglieder sind in Gilden und dürften die Charta dort auch kommuniziert haben, bzw. den Forenlink. Wer in keiner Gilde ist, sittet wohl eher weniger oder pusht (ausgenommen gildelose Multiinseln).

Nichtsdestotrotz begrüße ich den Willen, ab sofort jede spielbetreffende Änderung auch Ingame zu kommunizieren. Das dies eigentlich Standard ist, vergessen wir mal schnell ;).

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

McMecker

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

372

17.06.2013, 13:52

Charta = lachnummer?

Ich habe mich gefreut das endlich ein neuer Betereiber hier ist der viele Änderungen versprach. Im moment schaut es eher nach einer Lachnummer aus. Wieso eine 10 Tage übergangszeit? Und wieso jetzt die Verlängerung um weitere 10 tage? Bei uns in der Gilde sittet keiner mehr..schon seit der Ankündigung der neuen Sitterregeln. Alle bei uns haben ihre PW geändert.

Ich frage mich welcher aspekt zu der Verlängerung der Übergangszeit geführt hat? Haben da einige MultiGilden die obendrein viele Perlen kaufen angefangen zu heulen? Ansich braucht es keine Übergangszeit. Wenn dann 7 tage..dann muss das jeder geschnallt haben- und keine verlängerungen. MACHT DOCH LIEBER EINE ÜBERGANGSSPERRE VON 3 TAGEN.

Vor einigen Tagen wurde unsere Gilde von einer mutmaßlichen Multigilde angegriffen...so als eine Art übergangsangriffsmultidingsbums.

Ich denke wenn der Betreiber glaubhaft bleiben will muss er die Charta jetzt und sofort in Kraft treten lassen. Nur dann kann sich dieses Spiel erholen und vllt auch mal neue Spieler hinzugewinnen und somit das Spiel interessanter machen.
Mit jedem fadenscheinig umgangenen Versprechen werden auch mehr User diesem schönen Spiel den Rücken kehren.

Hugh Ich habe gesprochen... :!: :!: :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McMecker« (17.06.2013, 13:58)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mig31 von TSO

Halmix

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

373

17.06.2013, 14:37

Sinnhaftigkeit der Charta

Hallo zusammen,
bin jetzt seit Aventin dabei und verstehe den Sinn dieser Charta nicht. Auf Aventin hat trotz aller Ungerechtigkeiten das Spielen Spaß gemacht. Hatte da nicht da Problem, wie hier, dass wir in unserer Familie vier Inseln bespielen (Vier Personen= vier Inseln), und dann vielleicht gesperrt werden, obwohl den Support gemeldet, weil ein Kind mit dem anderen untereinander handelt. Egal was für Regeln aufgestellt werden, Ungerechtigkeit wird es immer geben.


Wer schützt mich den vor dieser Harz Mafia und den anderen Nichtstuern, die elendig viel Zeit haben und woher auch immer, jede Menge Geld in dieses Spiel gesteckt haben müssen, weil wie erklärt man sich den, dass nach so kurzer Zeit hier Inseln um die 40-50 herumschippern und jede Menge Truppen und Schiffe haben? Mit regulären Mitteln, geringen Perlenzukäufen und normalem Zeitaufaufwand ist das nicht zu machen. Auch nicht mit viel plündern. Dafür spiele ich dieses Spiel schon zu lange, dass mir da einer etwas anderes erzählen kann.



Was ist gegen Sitten zu sagen. Man baut vielleicht, wenn die Sitter gut bauen, etwas von dem Vorsprung der oben beschriebenen Nichtstuer ab und wird vielleicht nachts von denen nicht geplündert. Arbeitendes Volk muss nämlich meisten nachts schlafen. Das hatte alles seine Gesetztmäßigkeiten, gegen die man auch wieder etwas machen konnte.

Die neuen Regeln sind nur etwas für die Nichtstuer. Die scheißen dann die anderen an, weil ihr kostbares, von der Stütze abgeknapstes und in Perlen umgesetztes Geld nicht voll zur Entfaltung kommt, weil da einer versucht seine Insel vor einem hoffnungslos überlegenen zu schützen.


Wie gesagt, gejammer und Ungerechtigkeiten wird es immer geben, aber dass was dieses Spiel mal ausgemacht hat, gibt es nicht mehr. Man kann sich nämlich auch zu tode reglementieren.

Für die Betrieber des Spiels: Letztendlich geht es um das Geld verdienen durch Perlen. Auf Aventin waren ca. 54.000 Spieler, hier gerade mal 3.200. Wenn jeweils 10 Prozent aller Spieler Perlen kaufen, es wird ein viel höherer Prozentsatz sein, wo macht dann so ein Spiel für den Betreiber mehr Sinn. Mit diesen Regeln wird jede neue Welt so eine Totgeburt wie Kjaer. Da könnt ihr Regeln aufstellen wie ihr wollt. Spätestens wenn du ein paarmal gesperrt worden bist, hörst du auf zu Spielen, egal wie viele Perlen im Spiel stecken.
Am besten macht man eine Welt für Nichtstuer, Leute die Arbeiten müssen, Schichtdienstler und Schüler. Das wäre dann in jeder Welt, mit seinen eigenen Regel gerechter.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

374

17.06.2013, 14:40

Auch wenn die vorangegangenen Beiträge nicht immer gerade von ihrer Qualität überzeugt haben, so muss ich dennoch den anderen Recht geben. Denn ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht, wieso jetzt schon wieder die Frist um 10 Tage verlängert wurde :huh:
Nun nochmal 10 Tage zu warten... also bitte, dann hätten 5 Tage gereicht, zumal in der Übergangszeit, in der nur hier im Forum gepostet wurde trotz allem Gegengerede eh nichts mehr getan wurde. Warum also die ständigen Wartezeiten?

Sehe ich genauso. Da schreibt man sich hier die Finger wund um Tipps, Vorschläge und Verbesserungen mit einzubringen...und dann passiert hier gar nichts. Was ich persönlich jetzt nicht besonders bedauer, denn ich fand die Punkte im Großen und Ganzen okay. ;)
Allerdings versteh ich die Wartezeit nicht...wieso nicht 3 Tage? Insgesamt wäre es jetzt eine Frist von 20 Tagen...
Ihr Admins/Mods gebt den Multis, Pushern und Sittern fast 3 Wochen Zeit um munter weiter zu cheaten.
Was habt ihr davon, wenn man 20 Tage lang Zeit hat um die Charta-Ankündigung zu lesen - Wow - :thumbsup:

Die ehrlichen Spieler sollten ja kaum von der neuen Charta betroffen sein und müssen kaum was an ihrer Spielweise ändern.
Den Multis und Pusher-Inseln aber gibt man Zeit sich auf die Neuerungen einzustellen/anzupassen?? :sende:
Wo ist da der Sinn?
PS: Seid froh, dass das "Sitten" von der Charta jetzt in gewisserweise "Legalisiert" wurde. Denn vorher wars laut AGB eigentlich untersagt.

Ich bin dafür, dass die neue Charta schleunigst in Kraft tritt. Denn niemand trägt einen Schaden davon, wenn sie ab morgen gilt. oder? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Area51« (17.06.2013, 14:54)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lala27, McMecker, Paulchen_Panter, jogimaus

Halmix

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

375

17.06.2013, 14:45

Die nicht viel Geld in Perlen umsetzten und ständig vor dem Rechner hocken sind die blöden. Das war früher so und ist jetzt auch nicht anders.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

376

17.06.2013, 14:50

Sehe ich genauso. Da schreibt man sich hier die Finger wund um Tipps, Vorschläge und Verbesserungen mit einzubringen...und dann passiert hier gar nichts.


Gerade in den letzten 10 Tagen hätten hier Ideen und Verbesserungsvorschläge aufgegriffen werden können. So sehe ich das.
Ja der neue Betreiber hat sich mit einem ausgewähltem Kreis zusammengesetzt und Regeln entworfen. Die "breite" Masse der Forumsnutzer hat diese aufgegriffen, kommentiert und sich eingebracht. Was will ein Spielebetreiber eigentlich noch mehr? Gerade in der gewährten Übergangsfrist hätte man Änderungen machen , einzelne Punkte zur breiten Diskussion stellen können.

Schade.

So jedoch ist das alles völlig aus dem Ruder gelaufen und das was jetzt abging mit den Ingamenachrichten riecht nach eiliger Schadensbegrenzung und eigentlich weiß die rechte Hand nicht was die linke gerade macht.

Ich wünsche mir da etwas mehr Rückrat, auch wenn es bei einigen nicht gut ankommt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

McMecker

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

377

17.06.2013, 14:56

Was ist eigentlich wenn...(um Antwort wird gebeten)

...ich mich von unterwegs einlogge?
...aus dem Inetcafe?
...bei meiner Freundin mich mal eben einlogge?

Bin ich dann sofort für 2 Wochen gesperrt?
Tatsache ist das niemand mein PW hat oder jemals hatte..

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Halmix

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

378

17.06.2013, 14:57

Wem nützen den die Änderungen. Nicht den Spielern. Wenn handeln usw. eingeschränkt ist, musst du nur mehr Perlen und Zeit aufbringen um mit den Nichtstuern mitzuhalten.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

379

17.06.2013, 14:58

Wem nützen den die Änderungen. Nicht den Spielern. Wenn handeln usw. eingeschränkt ist, musst du nur mehr Perlen und Zeit aufbringen um mit den Nichtstuern mitzuhalten.



Entschuldige bitte, aber das hast du in jedem sogenannten f2p spiel. Jeder der investiert hat Vorteile. Jeder der nicht investiert Nachteile.

Was willst Du erreichen?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Halmix

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

380

17.06.2013, 14:59

Ließ die Regel durch und du verstehtst es. Wenn mehrere über eine IP Adresse laufen kommen die Probleme, nicht wenn du mehrere nutzt. Da sind wir dann wieder bei dem Thema wie ich Regeln umgehen kann.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks