Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

401

17.06.2013, 16:05


[...] wenn dem Betreiber diese Idee so gut gefällt, dann kann er alles lassen wie es ist. Dann brauchen wir diese sogenannte Fair Play Charta nicht, die im Grunde keine ist. [...]

Ich möchte die Fair Play Charta aber, wenn auch in einer anderen Form. Ich wünsche mir Welten, auf denen diese dann konsequent eingehalten wird und anhand ihrem Regelwerk Verstöße geahndet werden. Wenn es dann noch eine andere Welt geben würde, die die Schummler mehr reizt, dann wäre das doch von Vorteil. Jeder kann sich dann entscheiden, welchen Weg er gehen bzw. welche Welt er betreten möchte.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

402

17.06.2013, 17:28

Ahoi,

ich mache mich nicht "rar". Ich lese hier sehr wohl noch mit und lasse mir von pipo Updates geben. Dass ich auf PMs nichtmehr antworte stimmt nicht. Das kann man hier bestimmt bestätigen.


Liebe Grüße
Das stimmt nicht? Dann müssen die Leute die hier geschrieben haben sie hätten keine Antwort bekommen ausnahmslos Lügner sein! Ich finde es ja gut, dass ein neuer Betreiber überhaupt per PN kontaktierbar ist und dass dieser Betreiber gerade nach einer Übernahme viel zu tun hat und man keine Antwort innerhalb von 24 Stunden erwarten kann dürfte wohl klar sein. Jedoch wurde meine PN am 09.Juni um 2 Uhr 13 Minuten an dich versandt, wie man leicht in meinem Postfach ersehen kann. Bis heute gab es darauf keine Antwort. Ebenso hat Maxtlan keine Antwort erhalten. Er hat dir sogar schon früher geschrieben. Wenn du alle pns beantwortest, dann ignorierst du vielleicht nur einige Gilden, oder wie es zu verstehen, dass ausgerechnet zwei Mitglieder unserer Gilde keine Antwort bekommen?

danke raffi,

was mich persönlich interessieren würde:

Was macht Ihr mit den nicht wenigen Anregungen und Ideen in den beiden betreffenden Threads?

Wird es da eine Liste von Euch geben, an der wir sehen können, worüber ihr 1. nachdenkt und 2. evtl. umsetzt?


Alles step-by-step. Was in nahe Zukunft passieren wird habe ich bereits announced. Am besten hat mir bis jetzt der Vorschlag gefallen, eine Welt zu starten in der Anarchie herrscht und in der die Charta nicht gilt. So kann es dann eigentlich keine Beschwerden mehr geben.

Liebe Grüße
Nicht böse sein, aber die Aussage ist doch jetzt wirklich der REINE HOHN! Es wird hier von vielen Spielern vorgeschlagen die neuen Regeln für die kommenden Welten in Kraft treten zu lassen und die alten Welten, bei denen eh schon vieles im Argen liegt so weiter laufen zu lassen. Diese Bitte wurde mehr als einmal in diesem Thread erwähnt und sie wurde nicht mit einem Wort von dir oder dem Support kommentiert. Stattdessen läuft es jetzt anders herum. Die neuen Sitterregeln werden jetzt in den alten Welten mit aller Gewalt durchgedrückt, egal ob da jetzt noch mehr Spieler abspringen. Stattdessen soll dann eine neue Anarchiewelt eröffnet werden? Anarchiewelten gibt es im Augenblick ausschließlich und was hat es gebracht? In den laufenden Welten sind die Cheater eh schon in Führung und jetzt wird den kleineren Gilden noch ihre Möglichkeit genommen sich gegen die ein wenig zu wehren in dem die Regeln verschärft werden. Wie schon mal gesagt. Mir kann es egal sein. Ich habe meine Insel fertig ausgebaut (ohne bugging) und freue mich natürlich über die vielen verlassenen Inseln die ich jetzt in Ruhe abfarmen kann, weil sitten ab sofort erschwert wird.

In meinen Augen ist das alles nur unausgegorener Murks. Entschuldigung, aber einen anderen Eindruck macht das auf mich nicht.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lala27

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

403

17.06.2013, 17:41

Ich habe eine Antwort von raffi per PM bekommen und auch relativ zeitnahe. Der Inhalt war leider ein wenig enttäuschend, was den zukünftigen Austausch zwischen Spielergemeinschaft und dem "neuen" Betreiber angeht.

Auf die Anmerkungen bezüglich der Effektivität der neuen Regeln wurde nämlich bisher noch nicht Stellung genommen, da wurde ja nicht nur von mir das entsprechende geäußert. Dementsprechend bleibt ein wichtiger Punkt bisher immer noch ungeklärt und unbeantwortet - die Tatsache, dass die neuen Regeln faire Spieler mehr treffen als die Cheater.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

404

17.06.2013, 18:05

ich kann nur bestätigen das ich auf meine pn vom 6.juni noch keine antwort habe
auch fragen bezüglich der auslegung der neuen regeln hier im forum blieben von allen seiten unbeantwortet

was ich als frechheit empfinde ist die aussage hier regelmässig mitzulesen und dann die aussage man habe es "vergessen" die neuen regeln zu kommunizieren
es wurde in verschiedenen abständen ,von verschiedenen usern mehrfach dieses thematisiert die regeln ingame zu veröffentlichen
nebenbei bemerkt
würde ich heute einen vertrag mit escaria eingehen wäre die charta nicht mal vertragsbestandteil , da sie nirgens in den agb erwähnt ,geschweige denn schriftlich dargelegt wird


und bevor wieder die besserwisser mich des cheatens , sittens usw abstrafen
es geht um die rechtliche würdigung einer agb änderung , mehr nicht

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

digimaster, mike123

ich-bins

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

405

17.06.2013, 18:13

manchmal bin ich am überlegen ,ob Raffi der Insolvenz Verwalter ist.
nur noch schnell die Reste abwickeln und das Wars.

die Sitterregeln sind unausgewogen und nicht für die alten Welten zu gebrauchen.

aber das wurde alles schon geschrieben und gekonnt ignoriert,von daher spare ich mir weitere kommentare.

und dann noch in eigener sache........... und ......

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

406

17.06.2013, 18:40

Eure Argumente sind gut. Dass die Charta noch mal überdacht werden sollte, ist jetzt deutlich rüber gekommen, denke ich und ich unterstütze auch diesen Gedanken. Aber bedenkt bitte auch, dass raffi das Ganze eventuell neben seinem richtigen (vielleicht 8h+)Job macht und an einem sonnigen Tagen wie heute eventuell etwas überlastet ist mit den vielen Mails, die bei ihm reinflattern. Wie viele es sind und was er im Hintergrund baut, weiß nur er. Vielleicht war/ist er auch Hochwasser-Helfer wie einige unter uns. Die Betreuung des Spieles ist vielleicht nur sein Hobby, für das er seine freien Stunden opfert. Kritik zu üben ist sehr wichtig und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Ideen der Spieler ins Spielkonzept mit einfließen. Wie oft bereits Spielerideen umgesetzt wurden, hatte ich auszugsweise in einem anderen Thread aufgezählt. Aber es sind ne Menge Ideen, die geäußert werden und einige widersprechen auch einander. Viele Spieler haben einfach ihre eigenen Wünsche. Ich stecke sehr viel Hoffnung in raffi. Auf mich wirkt er wie ein freundlicher, sehr motivierter Geist, den wir einfach nicht verschrecken sollten mit bösen Kommentaren und harsch eingeforderten Spielideen. Seht Escaria einfach als Spiel und als kleinen Zeitvertreib an! Es gibt in meinem Empfinden keinen Grund, das tolle RL mit dem immer besser werdenden Wetter auszublenden und sich im Forum eines kostenlosen Browsergames in Rage zu schreiben.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Proctor2, Marcelt82, buche

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

407

17.06.2013, 18:59

@Nutreon

mir geht es auch um kommentierung der moderatoren was die umsetzung der regeln betrifft
hier wurden oft gegensätzliche sachen geäussert

als bsp . habe ip sharing angemeldet und akzeptiere die einschränkungen
wenn ich jetzt vom büro mich einlogge mit anderer ip darf ich dann handeln mit der anderen insel


und das ist nur eine frage von vielen

gerade der punkt ip sharing ist neu und sollte auch entsprechend mal genau erklärt werden

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

408

17.06.2013, 19:15

Hallo maxtlan,

ja wenn du eine andere IP hast darfst du handeln. In dem Fall kann man Dir ja nicht unterstellen, dass du eventuell einen Multi Account hast.
Das ist der springende Punkt beim IP sharing. In dem Fall teilst Du Dir ja gerade keine IP.
Das ist aber meines Wissens auch so der Charta zu entnehmen.

LG

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

409

17.06.2013, 19:18

Es ist ein grosser Unterschied, ob die Einhaltung von Regeln nicht/nicht konsequent genug überwacht wird oder - und das auch nur für eine einzige Spielrunde - für alle gleichermassen aufgehoben wird!


Worüber regt man sich denn am meisten auf beim Thema Multi/Pushing/Sitting?

Doch darüber, dass sich diejenigen Vorteile verschaffen. Und wieso macht man selbst nicht das gleiche?
Entweder weil man Angst hat, dann ausgerechnet derjenige zu sein, den es erwischt oder - und ich glaube, das ist der sehr viel häufigere Fall - weil man sowas wie einen persönlichen Ehrenkodex hat, nach den Regeln/fair zu spielen bzw. nur dann stolz auf seine Leistungen sein kann, wenn sie mit erlaubten Mitteln erreicht wurden.

Welchen Sinn würde es machen, auf den alten Welten nachträglich "Pushing for all" einzuführen?
Auf Kjaer sind sowieso die Unterschiede noch nicht so gross als dass die Regeln nicht noch Sinn machen würden, auf Welten wie Tex oder Cael wiederum sind sie so gross, dass es sowieso fast egal ist, zumindest aber werden die nicht so schnellen Nachzügler endlich ausgebremst.

Ansonsten teile ich bisher den Eindruck von Nutreon.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

410

17.06.2013, 19:18

Ich weiss gerade nicht ob ich eher lachen oder weinen soll. :D

Die AGBs haben sich nicht geändert; wenn dann nur durch den Betreiberwechsel.
Mit dem Login akzeptiert man diese. Akzeptiert man neue AGBs nicht, dann darf man sich bei einer Änderung auch nicht mehr einloggen.

Spielregeln sollen für einen fairen Spielablauf unter allen Spieler sorgen.
Eine Übergangsfrist ist ein entgegenkommen.
Eine Verpflichtung zur Verkündigung im Spiel gibt es auch nicht, ebenfalls ein entgegenkommen des Betreibers.
Im Grunde kann der Betreiber jeden vom Spiel ausschließen, wie er will. (AGB)

Das es so wie es war nicht weitergehen konnte, sollte allen (bzw. den meisten) klar sein. "Massensitting".


Alles step-by-step. Was in nahe Zukunft passieren wird habe ich bereits announced. Am besten hat mir bis jetzt der Vorschlag gefallen, eine Welt zu starten in der Anarchie herrscht und in der die Charta nicht gilt. So kann es dann eigentlich keine Beschwerden mehr geben.

Liebe Grüße
Unter anderem: Sittermodus.
Warum nicht auch Welten mit geänderten Regeln dann?
Bislang ist es nur ein Vorschlag, ob es zur Umsetzung kommt, wird die Zukunft zeigen.

Sollte dann der Fall sein. Fair Play Welten für faire Spieler. Anarchie Welten für die die nicht fair spielen können. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

411

17.06.2013, 19:21

danke für die schnelle antwort
hatte eigentlich der charta entnommen das die insel dann für mich immer tabu ist

dann gleich die nächste hinterher
betrifft anmeldung sitter
gibt es eigentlich eine zeit die ich nach der anmeldung zum sitten warten muss um auf die andere insel einzuloggen
oder reicht es mail an supp ( egal zu welcher zeit ) und ich kann sitten unter einhaltung der anderen bestimmungen
und kann der sitter beim nächsten mal gewechselt werden

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

412

17.06.2013, 19:21

Sorry, aber warum soll man denen, die schummeln eine Plattform geben? Mir erschliesst sich nicht die Logik dahinter?

Ah, Moment...klar, es fehlt Umsatz...mensch sagt das doch gleich.

Das wars.

Mit halbseidenen Argumenten kann ich nicht umgehén.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

413

17.06.2013, 19:23

Ahoi,

ich mache mich nicht "rar". Ich lese hier sehr wohl noch mit und lasse mir von pipo Updates geben. Dass ich auf PMs nichtmehr antworte stimmt nicht. Das kann man hier bestimmt bestätigen.


Liebe Grüße
Das stimmt nicht? Dann müssen die Leute die hier geschrieben haben sie hätten keine Antwort bekommen ausnahmslos Lügner sein! Ich finde es ja gut, dass ein neuer Betreiber überhaupt per PN kontaktierbar ist und dass dieser Betreiber gerade nach einer Übernahme viel zu tun hat und man keine Antwort innerhalb von 24 Stunden erwarten kann dürfte wohl klar sein. Jedoch wurde meine PN am 09.Juni um 2 Uhr 13 Minuten an dich versandt, wie man leicht in meinem Postfach ersehen kann. Bis heute gab es darauf keine Antwort. Ebenso hat Maxtlan keine Antwort erhalten. Er hat dir sogar schon früher geschrieben. Wenn du alle pns beantwortest, dann ignorierst du vielleicht nur einige Gilden, oder wie es zu verstehen, dass ausgerechnet zwei Mitglieder unserer Gilde keine Antwort bekommen?

danke raffi,

was mich persönlich interessieren würde:

Was macht Ihr mit den nicht wenigen Anregungen und Ideen in den beiden betreffenden Threads?

Wird es da eine Liste von Euch geben, an der wir sehen können, worüber ihr 1. nachdenkt und 2. evtl. umsetzt?


Alles step-by-step. Was in nahe Zukunft passieren wird habe ich bereits announced. Am besten hat mir bis jetzt der Vorschlag gefallen, eine Welt zu starten in der Anarchie herrscht und in der die Charta nicht gilt. So kann es dann eigentlich keine Beschwerden mehr geben.

Liebe Grüße
Nicht böse sein, aber die Aussage ist doch jetzt wirklich der REINE HOHN! Es wird hier von vielen Spielern vorgeschlagen die neuen Regeln für die kommenden Welten in Kraft treten zu lassen und die alten Welten, bei denen eh schon vieles im Argen liegt so weiter laufen zu lassen. Diese Bitte wurde mehr als einmal in diesem Thread erwähnt und sie wurde nicht mit einem Wort von dir oder dem Support kommentiert. Stattdessen läuft es jetzt anders herum. Die neuen Sitterregeln werden jetzt in den alten Welten mit aller Gewalt durchgedrückt, egal ob da jetzt noch mehr Spieler abspringen. Stattdessen soll dann eine neue Anarchiewelt eröffnet werden? Anarchiewelten gibt es im Augenblick ausschließlich und was hat es gebracht? In den laufenden Welten sind die Cheater eh schon in Führung und jetzt wird den kleineren Gilden noch ihre Möglichkeit genommen sich gegen die ein wenig zu wehren in dem die Regeln verschärft werden. Wie schon mal gesagt. Mir kann es egal sein. Ich habe meine Insel fertig ausgebaut (ohne bugging) und freue mich natürlich über die vielen verlassenen Inseln die ich jetzt in Ruhe abfarmen kann, weil sitten ab sofort erschwert wird.

In meinen Augen ist das alles nur unausgegorener Murks. Entschuldigung, aber einen anderen Eindruck macht das auf mich nicht.


Anfragen die einer längeren Antwort bedürfen habe ich noch nicht abgearbeitet. Es kommt ziemlich viel rein im Moment. Dass diese zwei Anfragen genau eine Gilde betreffen ist ein Zufall und hat nichts mit Willkür zu tun.

Zu der zweiten Anschuldigung. Ja das habe ich registriert. Jedoch habe ich ebenfalls zigfache Beschwerden im Vorhinein registriert, darüber, dass im Moment pures Chaos herrscht und habe dem Grundtenor entnommen, dass damit der weitaus größere Anteil an Usern unzufrieden ist. Dem möchten wir entgegenwirken und den Usern wieder ein faires Spielerlebnis bieten können.

Liebe Grüße

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

414

17.06.2013, 19:25

danke für die schnelle antwort
hatte eigentlich der charta entnommen das die insel dann für mich immer tabu ist

dann gleich die nächste hinterher
betrifft anmeldung sitter
gibt es eigentlich eine zeit die ich nach der anmeldung zum sitten warten muss um auf die andere insel einzuloggen
oder reicht es mail an supp ( egal zu welcher zeit ) und ich kann sitten unter einhaltung der anderen bestimmungen
und kann der sitter beim nächsten mal gewechselt werden


Einlangen der Email reicht. Es ist auch nicht schlimm wenn sie ein bißchen verspätet ist. Es soll nur dem Support ersichtlich sein,
dass alles mit rechten Dingen zugeht wenn er sieht, dass sich mehrere Leute eine IP teilen.
Ja Sitter kann beim nächsten Mal ein anderer sein.

LG

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

415

17.06.2013, 19:32

danke für die schnelle antwort
hatte eigentlich der charta entnommen das die insel dann für mich immer tabu ist

dann gleich die nächste hinterher
betrifft anmeldung sitter
gibt es eigentlich eine zeit die ich nach der anmeldung zum sitten warten muss um auf die andere insel einzuloggen
oder reicht es mail an supp ( egal zu welcher zeit ) und ich kann sitten unter einhaltung der anderen bestimmungen
und kann der sitter beim nächsten mal gewechselt werden


Vielleicht noch mal zusammenfassend. Es hat sich ja nichts grundlegend verändert.
Zuvor war Sitten "bis zu einem gewissen Grad" erlaubt. Nunja. Darunter kann sich ja niemand etwas vorstellen. Das öffnet Willkür Tür und Tor!
Jetzt gibt es in diesem Rahmen klare Regeln. Und die Email an den Support dauert eine halbe Minute.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrAnderson

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

416

17.06.2013, 19:33

genau das ist der dialog den man sich wünscht
hiermit kann im vorfeld viel frust , unkenntnis und verunsicherung rausgenommen werden

danke

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

417

17.06.2013, 19:46

Ja, WOW! Jetzt steigt doch tatsächlich wieder meine Laune bezüglich Escaria. Jetzt kommt es wirklich mal zu einem Dialog. Danke dafür! :thumbup:

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

418

17.06.2013, 20:33

Es ist höchst erfreulich das hier endlich mal hart durchgegriffen wird. Wo ist der like Button?
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

digimaster

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

419

17.06.2013, 20:38

Ich weiss gerade nicht ob ich eher lachen oder weinen soll. :D

Die AGBs haben sich nicht geändert; wenn dann nur durch den Betreiberwechsel.
Mit dem Login akzeptiert man diese. Akzeptiert man neue AGBs nicht, dann darf man sich bei einer Änderung auch nicht mehr einloggen.

Spielregeln sollen für einen fairen Spielablauf unter allen Spieler sorgen.
Eine Übergangsfrist ist ein entgegenkommen.
Eine Verpflichtung zur Verkündigung im Spiel gibt es auch nicht, ebenfalls ein entgegenkommen des Betreibers.
Im Grunde kann der Betreiber jeden vom Spiel ausschließen, wie er will. (AGB)

Das ist rechtlich gesehen Anders. Schau dir mal die Urteile an...
Der Betreiberwechsel ist kein Ding, da hat man keine Veränderungen, AGB Änderungen müssen aber jedem mitgeteilt werden, damit jeder die Möglichkeit hat zu widersprechen. Hier steht aber zum IP-Sharing nix in den AGB´s, demnach ist diese Regel ungültig! Da gibts rechtlich nix dran zu rütteln. Ein Betreiber kann nicht machen was er will, zumindest nicht solange Geld fließt...
Ich verstehe auch nicht warum man bei Welten, die schon so lange Laufen, den "Kleinen" jetzt die Vorteile nehmen will, die von den jetzt "Großen" genutzt wurden...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

420

17.06.2013, 20:42

genau das ist der dialog den man sich wünscht
hiermit kann im vorfeld viel frust , unkenntnis und verunsicherung rausgenommen werden

danke

Ich weiss gerade nicht ob ich eher lachen oder weinen soll. :D

Die AGBs haben sich nicht geändert; wenn dann nur durch den Betreiberwechsel.
Mit dem Login akzeptiert man diese. Akzeptiert man neue AGBs nicht, dann darf man sich bei einer Änderung auch nicht mehr einloggen.

Spielregeln sollen für einen fairen Spielablauf unter allen Spieler sorgen.
Eine Übergangsfrist ist ein entgegenkommen.
Eine Verpflichtung zur Verkündigung im Spiel gibt es auch nicht, ebenfalls ein entgegenkommen des Betreibers.
Im Grunde kann der Betreiber jeden vom Spiel ausschließen, wie er will. (AGB)

Das ist rechtlich gesehen Anders. Schau dir mal die Urteile an...
Der Betreiberwechsel ist kein Ding, da hat man keine Veränderungen, AGB Änderungen müssen aber jedem mitgeteilt werden, damit jeder die Möglichkeit hat zu widersprechen. Hier steht aber zum IP-Sharing nix in den AGB´s, demnach ist diese Regel ungültig! Da gibts rechtlich nix dran zu rütteln. Ein Betreiber kann nicht machen was er will, zumindest nicht solange Geld fließt...
Ich verstehe auch nicht warum man bei Welten, die schon so lange Laufen, den "Kleinen" jetzt die Vorteile nehmen will, die von den jetzt "Großen" genutzt wurden...


Hallo Digimaster,

wir werden die AGB noch um die Fair Play Charta erweitern wenn sie in Kraft tritt.

Liebe Grüße

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks