Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mabu75

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

441

18.06.2013, 05:34

Hier wieder die Lösung:

Abschaffen des Handels untereinander.
Dies sollte nur noch über Handelsstationen möglich sein. Dann aber auch mit Luxusgütern.
Und schon gibt es kein Pushen mehr.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

442

18.06.2013, 07:14

Die Inseln sind nach den bisherigen Regeln ausgebaut worden z.B. Off Inseln ohne Steinproddi usw. das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Wir haben den Support vor längerer Zeit mal angefragt, ob es erlaubt ist zB eine Insel nur mit Armee, die andere nur mit Proddi auszustatten (Das mit 2 verschiedenen Spielern ohne sitten) --> Antwort war: "Nein das gilt als Pushing." Das war schon früher verboten, sogar auch ohne IP-Sharing.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

443

18.06.2013, 07:49

Manchmal stehe ich auch kurz davor, hier ausfallend zu werden und möchte sowas schreiben wie "boah, rafft Ihr es eigentlich nicht"?



Es geht nicht darum, Schummelei ganz und gar auszurotten, es geht aber darum, das Cheaten ZU ERSCHWEREN.

Je mehr Anstrengungen ein Betrüger auf sich nehmen muss, umso weniger wird es davon geben weil dem Grossteil die Zeit und vor allem die Energie fehlt, zumal dann, wenn sie sehen, dass es sich auf Dauer rentiert, diese (wieder) in legale Spielstrategien zu investieren!

So, wie bisher "ich sitte doch bloss" quasi der Freischein war dafür, mehrere Inseln zu spielen, so wäre es jetzt ein uneingeschränktes Spiel unter der gleichen IP-Adresse!

Dann könnt Ihr sicher sein, dass hier sehr, sehr viele Spieler ein hobbyteilendes Haushaltsmitglied haben, mit dem sie am allerliebsten 7 Tage die Woche - und weil man ja nebeneinander sitzt völlig gleichförmig - durch die Welt fahren!

Und rein zufällig haben sie alle auch gemeinsame Strategien wie Off/Deffinsel, Stein/Eiseninsel oder verschiedene Alkoholsorten.



Bevor hier welche jetzt losschreien: Nein, ich unterstelle denjenigen, die oben beschriebenes momentan mit ihrem Partner spielen NICHT, dass sie Multis sind. Sondern mir ging es darum zu verdeutlichen, was mit grosser Wahrscheinlichkeit ANDERE tun werden, wenn man Euch diese Dinge erlaubt.

Für Euch wiederum kann das Spiel sehr gut auch anders weitergehen. Wo ein Wille, da sind immer auch Wege.....

Alle anderen spielen schliesslich auch bisher sehr gut ohne partnerschaftliche Inselbegleitung.

Selbst einen einseitig ausgerichteten Ressorcenbau sehe ich nicht gross als Problem an, es gibt immer Gildenkollegen oder generell Spieler, die sich verzettelt haben und von irgendwas permanent zuviel oder zu wenig produzieren. Wie schon mehrfach geschrieben: Kommunikation ist alles!



Jetzt noch zu den fleissigen AGB-Diskutierern.

Zitat

Widerspricht der User fristgemäß, so sind beide Parteien berechtigt, den Vertrag jederzeit zu kündigen. Bis zur Vertragsbeendigung gelten die ursprünglichen AGB fort


Auf jeden Fall solltet Ihr - am besten gleich sofort - den neueh AGB wiedersprechen, damit Ihr nicht im bösen Knebelvertrag von Escaria gefangen bleibt. :sironie:

Okay, im Ernst. Dieser Passus in AGBs ist natürlich wichtig, um einen vor sowas wie Abofallen oder Abzocken oder einfach nur Preiserhöhungen, mit denen man nicht einverstanden ist, zu schützen.

Sonst könnte ein Betreiber eines kostenlosen Dienstes z.B. von jetzt auf gleich die AGBs in der Richtung ändern, dass jeder ab morgen 20 € Grundgebühr zu zahlen hat mit einer Laufzeit von einem Jahr.

Von daher, wie gesagt, wichtig, richtig und sinnvoll, dass es einen solchen Passus in AGBs gibt!

Aber sorry Leute, wir reden hier von Änderungen, die sich maximal auf das Spielverhalten auswirken, in keinster Weise aber irgendwelche reellen, materiellen Folgen haben!

Klar, wiedersprecht den Änderungen, wenn Ihr denkt, dass Ihr das tun müsst und dann seid Ihr auch ganz offiziell berechtigt, den Vertrag mit Escaria zu kündigen und müsst nicht nur ganz profan Eure Insel löschen. :thumbup:
Ja, ich weiss, da steht auch, dass bis zur Kündigung die alten AGBs gelten. Aber ich hoffe doch, dass solltet Ihr DAS als Hintertüre für irgendwelchen Schmu nutzen, EUCH der Vertrag gekündigt WIRD. (und dann könnt Ihr ja zu den neuen Bedingungen einen neuen Account eröffnen)


Und achja....Anarchywelt....je länger ich mir das durch den Kopf gehen lasse, desto mehr bekomme ich sogar Lust, dort selbst zu spielen.

Und wenn es nur als Gegengewicht zu den Gewohnheitscheatern ist :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantchen Jodis« (18.06.2013, 07:54)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, klingone75

Beiträge: 26

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

444

18.06.2013, 08:28

Könnte kotzen,
hier wird der gute Ansatz das Game mal wieder einigermassen fair zu gestalten nat wieder von den ganzen Vorteilsnehmern solange zerredet bis fast nichts mehr über bleibt.Seitdem die Charter verschoben ist werden wieder überall die Gilden gesittet.Es lohnt sich kaum das Holz zu verboosten,weil aufeinmal wieder alle gleichteitig on sind.Das ist auch der Grund das ganze große sehr starke Gilden gar nichts mehr machen,das Spiel also totenöde wird.Und nur weil die,die unbedingt die Betrügerei weiterführen wollen hier rund um die Uhr Meinungsmache machen,ist das nochlange kein Beweis dafür das sie die Mehrheit vertreten.Wenn ich schon höre das jmd schreibt,das er Steinprodi ausgelagert hat auf eine andere Insel,und ob fair oder nicht, jetzt so weiter spielen will.Hammer,Unrechtsbewußtsein null.
Am Besten gar kein Sittermodus!!!Gibt genug Möglichkeiten sich zu schützen,die Einfachste,einfach mal wegfahren,für Urlaub,gibt es abtauchen oder Prodi abdrehen und Erkundung,für kleine die 14nerIQs,befestigen gegen IBs.
Und nat wird mal einer erwischt.Na und?Das ist der Sinn des Spiels.Und nat haben die Vorteile die immer on sind und dessen Leben sich in Esca abspielt.Na und?Das ist halt so,muß und kann ja nicht jeder Top Ten Spieler sein.Weiß überhaupt nicht warum das so ein Drama ist?Man kann auch Spaß haben in fairen Kämpfen auf niedrigen Level,wenn dann mal wieder faire Kämpfe möglich wären.
Angeätzte Grüße

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Area51, Paulchen_Panter, Tantchen Jodis, Meriwa, mig31 von TSO, Widow7Seas, buche

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

445

19.06.2013, 17:59

Könnte kotzen,
hier wird der gute Ansatz das Game mal wieder einigermassen fair zu gestalten nat wieder von den ganzen Vorteilsnehmern solange zerredet bis fast nichts mehr über bleibt.
Das ist genau der Grund, warum ich mich aus dieser Debatte ausgeklinkt habe. Wenn ich mit Kindern reden will die begriffsresistent sind, gehe ich in staatliche bzw. kirchliche Einrichtungen. Für die habe ich zumindest Verständnis. :serledigt:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Dark_Wolf

Landratte

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

446

23.06.2013, 19:33

Ich hoffe und bete schon das hier mal aufgeräumt wird, nochmal Sitten muss ohne Ausnahmen verboten werden.
Mehrfaches spielen aus einen Haushalt bzw IP muss genauso verboten werden, dazu gibt es ja mehrere Welten.
Das Handeln und sich gegenseitig helfen finde ich ok denn dazu ist man ja in einer Gilde, wenn das auch noch verboten wird brauch man keine Gilden mehr.

Ich hoffe das sich hier was ändert und endlich mal durchgegriffen wird.
Denn das Spiel soll ja mal wieder Spaß machen.
Ehrlich kommt weiter :swarsnicht:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

447

23.06.2013, 23:04

Ich hoffe und bete schon das hier mal aufgeräumt wird, nochmal Sitten muss ohne Ausnahmen verboten werden.
Mehrfaches spielen aus einen Haushalt bzw IP muss genauso verboten werden, dazu gibt es ja mehrere Welten.
Das Handeln und sich gegenseitig helfen finde ich ok denn dazu ist man ja in einer Gilde, wenn das auch noch verboten wird brauch man keine Gilden mehr.

Ich hoffe das sich hier was ändert und endlich mal durchgegriffen wird.
Denn das Spiel soll ja mal wieder Spaß machen.
Wenn das Sitten ohne Ausnahme verboten wird, fürchte ich, werden viele berufstätige sich überlegen, ob sie noch spielen. Das Sitten ist jetzt stark eingeschränkt - und das finde ich ok.
Das IP Sharing mitten im Spiel zu verbieten ist unfair diesen Spielern gegenüber - schließlich haben sie ja bisher so spielen können und ihre Strategie darauf aufgebaut. Ab der nächsten Welt kann ich mir das vorstellen. (Ich bin nicht davon betroffen, und ich glaube, die meisten sind ehrliche und faire Spieler. Multis waren immer verboten - und wer das bisher getan hat, findet andere Möglichkeiten, es weiterhin zu tun.) Und bevor das Gejammere wieder losgeht, dass die IP-Sharing Spieler einen Vorteil haben - bisher war das erlaubt. Und Vorteile habe ich auch, wenn ich Skype habe, oder in einer Gilde bin. Oder Freunde spielen auf der gleichen Welt wie ich. :sheuldoch:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

448

24.06.2013, 00:52

Ich denke zu dem Thema wurde fürs erste mal alles gesagt.

Wir sind auf eurer Seite und es ist uns ein Anliegen das Spiel für euch wieder fairer zu gestalten. Dass mit dem Sharing ist nur ein Sicherheitsnetz.
Wir werden sehen wie es angenommen wird und dann entsprechend reagieren darauf. Für Leute die damit garnicht zurande kommen können schmieden
wir momentan an einer Welt in der es keine derartigen Regeln geben wird.

Liebe Grüße,

Raffael

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, buche, mike123, Terra

Ähnliche Themen

Social Bookmarks