Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

21

25.06.2013, 01:31

Ich verstehe es auch nicht. Und wieder wird versucht Vorteile ,die die ganzen Spieler die allein in ihrer Wohnung Escaria spielen nicht haben, auf Teufel komm raus zu halten! Ich habe es schon mal woanders geschrieben. Freut euch das IP-Sharing nicht generell verboten ist! Ihr IP-Sharer habt sogar den Vorteil, dass der UNERLAUBTE SITTER gleich in der selben Wohnung wohnt. Es wurde aber auch alles schon in den letzten ZWEIEINHALB WOCHEN wieder und wieder durchgekaut. Es ändert sich jetzt auch nichts mehr nur weil du jetzt glaubst ungerecht behandelt zu werden! Wieder meine Frage zu den Einzelspielern die DU UND DEINE IP-Sharerin UNGERECHT behandelt habt? Nicht jeder hat eine zweite Insel ständig zum handeln neben sich her fahren. Und nicht jeder hat seinen Sitter zu Hause wohnen der mal schnell auf die Insel gehen kann ohne das der Support etwas bemerkt! Wie man in dem anderen Thread nachlesen kann, war ich lange auch der Meinung das die neuen Sittingregeln und IP-Sharingregeln gegen viele Spieler ungerecht sind. Aber es hat sich in der Diskussion immer wieder alles im Kreis gedreht und immer und immer wieder war jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. So langsam drängt sich der Verdacht einfach zwangsläufig aus, dass so mancher Multi seine Felle davon schwimmen sieht.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt
  • »gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

22

25.06.2013, 02:10

lese einfach meinen ersten beitrag, dann weisst du worum es geht. für das was die forentrolle (z.b. du) aus dem zusammenhang reissen kann und will ich keine verantwortung übernehmen ;)
ich habe in der eröffnung schon nur mails zwischen den suppis kopiert.
lest euch die sache doch einfach mal in ruhe durch, das erklärt sich dann doch von selbst.

so wie ich die sache sehe, ist die intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die idioten ;)

F.A.Y.A

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

23

25.06.2013, 03:31

Da du nun mehrfach dazu geraten hast, den Anfangsbeitrag genau durchzulesen, habe ich das mal gemacht. Bitte nimm dir auch so viel Zeit und schreibe einmal ganz deutlich,
  1. wo das Problem liegt bzw. wo du jetzt den Widerspruch siehst (falls die Mod-Beiträge das nicht bereits geklärt haben) und
  2. welche Fragen noch offen sind?

Ich habe alle Fragen und alle Antworten durchnummeriert, damit dir die Beantwortung der beiden obigen Fragen leichter fallen sollte. Bei meiner Frage zu dem Widerspruch kannst du einfach die römischen Ziffern nennen, welche sich deiner Meinung nach widersprechen.
Die Auszüge beantworten meiner Meinung nach recht gut deine sechs Fragen. Nur deine Frage 2 wurde nicht durch die Emailauszüge beantwortet. 2b wurde stattdessen im Post 2 beantwortet und bei 2a kann ich absolut nicht nachvollziehen, woher diese Vermutung kommt.


3. Warum sollte man sich nicht wehren dürfen?
4. Und noch was: War es nicht eigentlich schon immer Pflicht, IP-Sharing anzumelden oder irre ich mich jetzt?

********** ICH: **********

[...]

(1.) Verstehe ich das jetzt richtig das wir nun weder
a) handeln dürfen noch
b) gemeinsam Kampfhandlungen unternehmen können?

(2.) z.B. Es kommen mehrere Inseln in feindlich Absicht auf uns zu, darf
a) sich jetzt nur noch einer von uns wehren und
b) muss zu allem Überfluss auch noch auf Unterstützung verzichten?

(3.) Handeln untereinander ist dann auch noch verboten?
(4.) Und das Alles nur weil wir in einem Haushalt leben?

[...]

(5.) Oder bezieht sich diese Regelung nur auf Inseln die mit der gleichen IP, aber in unterschiedlichen Gilden spielen?

[...]

********** SUPPORT: **********

[...]

I. (Antwort auf 4. und 5.) wenn mehrere Personen im Haushalt über die selbe IP Adresse Escaria spielen, dann muss beim Support IP Sharing angemeldet werden. Wird kein IP Sharing angemeldet, so sehen diese Accounts für uns dann wie Multiaccounts aus und es kann zu Sperren kommen.

II. (Antwort auf 1a und 3.) Bei angemeldetem IP Sharing dürfen die gemeldeten Accounts nicht untereinander handeln

III. (eindeutige Antwort auf die nicht eindeutig gestellte Frage 1b) und sich nicht gegenseitig angreifen.

IV. (erneut Antwort auf 5.) Angriffe auf andere Accounts sind natürlich erlaubt.

[...]

********** NACH ANMELDUNG ZU IP SHARING, SUPPORT: **********

[...]

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass das

V. (eindeutige Antwort auf die nicht eindeutig gestellte Frage 1b) gegenseitige Angreifen bei aktivem IP Sharing bzw. Account Sitting untersagt ist.

VI. (Antwort auf 1a und 3.) Ebenso sind sämtliche weitere Aktionen welche zwischen den gemeldeten Accounts durchgeführt werden können untersagt (z.B. der Handel von Rohstoffen)

[...]

********** ICH: **********

Ahoi,

mir wurde in anderen Mails von Euch erklärt das bei IP Sharing nur der
Handel unter geteilter IP verboten ist.

[...]

(6.) Alle möglichen Aktionen zwischen den Inseln sollen verboten sein!?

********** SUPPORT: **********

[...]

VII. (Antwort auf Frage 6) Diverse Aktionen sind bei gemeldetem IP Sharing untersagt.

[...]
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (25.06.2013, 03:39)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

24

25.06.2013, 07:08

@gnom …

Ich hab mir deinen 1. Beitrag durchgelesen und kann KEINEN Widerspruch des Supports erkennen. Der Support schreibt dir ganz klipp und klar, dass bei selber IP von mehreren Accounts IP Sharing angemeldet werden muss. Meldet Ihr kein IP Sharing an werdet Ihr womöglich als Multis gelistet und dies kann zu einer Sperre führen.

Weiters gibt dir der Support ganz klare Aussagen dazu was bei gemeldetem IP Sharing nicht erlaubt ist untereinander und zwar Handel mit Rohstoffen, Angriffe unter den gemeldeten Accounts usw.

Wo du in den Mails des Supports einen Widerspruch siehst, ist mir weiterhin unklar. Hab mir den Eingangspost extra mehrmals durchgelesen und sehe hier auch nach 5 mal lesen keinen Widerspruch.

Ich hoffe du haltest dich, auch wenn dir die neue Regelung nicht zusagt an die Spielregeln. Solltest du dies nicht tun, musst du / ihr mit Sanktionen rechnen.

Weiters hast du mit der Veröffentlichung der Support E-Mails, gegen die Forenregeln (§ 7 Datenschutz) verstoßen. Sieh dies hier als Warnung an. Beim nächsten Verstoß gegen die Forenregeln musst du mit einer Verwarnung oder einer anderen Sanktion rechnen.

Lg Pipo

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

mabu75

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

25

25.06.2013, 10:05

Wird Zeit für ne Sperrung, bevor das hier noch weiter ausartet.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

jogimaus

Freischwimmer

Beiträge: 57

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

26

25.06.2013, 10:15

gleich vorweg, ich bin davon hier nicht betroffen.

ich kenne es anderen spielen solche beschneidungen, die teilweisse noch gravierender sind. mein fazit draus: der spass wird auch beschnitten und werden einige dadurch aufhören bzw nix neues anfangen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

27

25.06.2013, 10:18

gnom, ich drohe dir hier nicht. Ich weise dich nur darauf hin dass du mit deinem Verhalten (Posting von E-Mails) gegen die Forenregeln verstößt und solltest du dies nochmals mit Absicht tun, gibt es wohl Sanktionen.

Kritische Beiträge sind hier gerne gesehen, solange man sich mit den Beiträgen an Forenregeln hält und dies hast du in dem Fall NICHT gemacht.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

28

25.06.2013, 10:30

@gnom: Du willst es nicht verstehen oder?


1. Sowohl in der Charta als auch in den Mails vom Support ist ganz klar ersichtlich was du darfst und was nicht.
IP-Sharing muss angemeldet werden.
Gleichzeitig gibt es einige Einschränkungen für Inseln welche von der selben IP gespielt werden. Diese Inseln dürfen nicht miteinander handeln, sich nicht gegenseitig angreifen und sich keine Unterstützung schicken. Alles andere ist erlaubt.

2. Hat pipo dir nicht gedroht. Er hat dir lediglich vor Augen geführt was in den Forenregeln, welche du mit deiner Anmeldung akzeptiert hast, steht und was die Konsequenzen sind wenn du dich nicht dran hälst.

3. Für "einfache und berechtigte Kritik" bzw die "Wahrheit" wird niemand gesperrt.
Aber bitte wo führst du hier Kritik bzw Wahrheiten an?
Dir haben nun schon mehrere geschrieben das du hier auf dem Holzweg bist und das das hier nur deine eigene nicht wirklich nachvollziehbare Wahrheit ist.

4. Du liest aus allem nur das raus was du willst und jeder der was anderes liest ist ein dummer Suppi oder ein Forentroll. Ganz großes Kino.

5. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken ob du nicht falsch liegst und die anderen 10 Leute die dir hier geschrieben haben Recht haben könnten.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt
  • »gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

29

25.06.2013, 10:47

@ roemermathi: ich würde ja gerne denken, besser noch wissen, das ich einer von 10 bin die es nicht verstehen. leider ist das aber anders, die mails zwischen mir und den support sind ja verbotenerweise zu lesen. dort ist dann auch zu erkennen wie widersprüchlich die antworten sind. um mehr oder weniger ging es ja nie. du bist aber ein super beispiel für forentroll, zumal du dich gleich angesprochen gefühlt hast ;)
@ pipo: mir war/ist nicht bewusst gegen eine forenregel verstossen zu haben. ich habe antworten der betreiber gepostet und keine privaten mails. ich habe auch keinen beleidigt oder bedroht, ist mir unschlüssig was ich jetzt böses getan haben soll.
aber mal ehrlich, hart auf hart, was sollte mich ne forensperre jucken? ihr seid gerade erfolgreich dabei euer eigenes game zu töten.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

30

25.06.2013, 10:51

ist mir unschlüssig was ich jetzt böses getan haben soll.
Du hast E-Mails die vom Support an dich geschickt wurden, hier öffentlich im Forum gepostet und dies ist lt Forenregeln untersagt und verboten. Lies dir bitte mal die Forenregeln genau durch, damit von deiner Seite aus keine Unklarheiten mehr herrschen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

31

25.06.2013, 11:00

dort ist dann auch zu erkennen wie widersprüchlich die antworten sind

Ich kann genau wie alle anderen hier keine Widersprüche in den Mails entdecken.
Es sind lediglich unterschiedliche Formulierungen für ein und die selbe Aussage benutzt wurden.
Dies zeigt doch eigentlich nur das sich der Support mit dir beschäftigt hat und nicht einfach vorformulierte Aussagen raus schickt.

Zitat

§ 7 Datenschutz



Auch wenn ihr andere User persönlich kennt: Keine realen Namen, Fotos,
PNs, E-Mails und Mailadressen von anderen Personen im Forum
veröffentlichen. Dies betrifft alle Informationen, die nicht im
Escariaforum eingesehen werden können. Desweiteren möchten wir nicht,
dass Ihr Privatdaten herausgebt, die über das hinausgehen, was im eurem
Profil vorgegeben ist. Diese Regeln sind zum einen wegen der
Datenschutzgesetze, zum anderen zu Eurer Sicherheit. Ebenso ist es nicht
gestattet
, Chat Protokolle wie z.B. Skype bzw. ICQ Unterhaltungen bzw.
Nachrichten / E-Mails (betrifft auch E-Mails vom Support) im Forum zu
veröffentlichen.
Hier hast du in rot nochmal deinen Verstoß. ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt
  • »gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

32

25.06.2013, 11:04

support@escaria.com ist keine person!
du machst meiner vermutung dafür aber alle ehre ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

33

25.06.2013, 11:05

dort ist dann auch zu erkennen wie widersprüchlich die antworten sind. um mehr oder weniger ging es ja nie.
Bitte antworte dann einfach oben auf meine vier Fragen, von denen eine die Widersprüchlichkeit hinterfragt! Ich habe alle deine Fragen sowie alle Antworten des Supports durchnummeriert sowie die Verweise dran geschrieben, welche Antwort welche Frage beantwortet. Welche Antworten (mit römischen Ziffern markiert) widersprechen sich? Die anderen drei meiner Fragen hätte ich auch ganz gerne von dir beantwortet. Bitte unterlasse es, die anderen Spieler hier im Thread persönlich anzugreifen und gehe einfach den Weg, jetzt an diesem Punkt endlich Klarheit zu schaffen! Vielen Dank!
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

gnom

Landratte

  • »gnom« wurde gesperrt
  • »gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Lebenskünstler

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

34

25.06.2013, 11:09

pipo, an diese regeln kann, werde und will ich mich nicht halten.
wenn mir einst beigebracht wurde, war es ein ehrlicher echter mensch zu sein, ann war mein hund tot.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

35

25.06.2013, 11:15

@gnom: Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Wie sollen wir es dir noch erklären damit du endlich verstehst das der Fehler bei dir liegt?
Wo will denn bitte jemand das du unehrlich bist?

Noch ein Tipp am Rande: Da du dich nicht an die Forenregeln halten willst wäre es echt das Beste wenn du deinen Account hier löschst.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meriwa, Paulchen_Panter

Meriwa

Super Moderator

Beiträge: 99

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

36

25.06.2013, 11:17

Eine Gruppe/Community funktioniert nur mit Regeln. Daher stellt jeder Verein, Gruppe, Internet-Com Regeln auf. Die Freiheit, die wir in diesem Land geniessen, spiegelt sich in der Freiheit wieder, zu überlegen, ob ich dieser Gruppe mich anschließen möchte und daher die Regeln akzeptiere.

Sage ich, ich kann und will diese Regeln nicht akzeptieren, sage ich auch, ich möchte kein Teil dieser Gruppe sein. Dieses Recht hast, ABER beides geht leider nicht.

Daher überleg Dir, ob Du die Regeln akzeptieren kannst und Bestandteil unser Community sein möchtest, ODER diese Regeln nicht akzeptieren möchtest, dann aber auch kein Mitglied dieser Gruppe sein kannst.

Die Freiheit der Entscheidung liegt ganz bei Dir!

In diesem Sinne

Meriwa
Erst denken, dann schreiben!!!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

roemermathi, Zelolitis, MrAnderson, Paulchen_Panter

Social Bookmarks