Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buche

Freischwimmer

  • »buche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Danksagungen: 2307

  • Nachricht senden

1

11.07.2013, 09:12

Plünderpunkte der Woche

Hallo liebes Escaria-Team,

auf Caelius bin ich jetzt der zweite, der die magischen 2.147.483.647 Plünderpunkte erreicht hat. :thumbup:

Leider können wir nun keine weiteren Plünderpunkte sammeln und entsprechend auch keine Awards bekommen. :pinch: Wenn der Betreiber die :sironie: immensen Kosten von 2 Bytes pro Spieler nicht ausgeben mag, dann wäre es doch vielleicht trotzdem möglich die Plünderpunkte für den Plüderer der Woche und für die Gilde weiterzurechnen. :sdanke:

Alternativ wäre es natürlich auch mal Zeit den Endgegner auf Caelius zu erwachen :sende: oder mal eine neue Welt zu starten :sbitte: , denn ohne Statistiken macht das Spiel nicht so richtig Spaß :sheuldoch:

Vielen Dank
cu buche

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

2

11.07.2013, 09:47

Also zur Not hätte ich noch ein paar " H´s" zur Verfügung auch kleine die dann so "h" aussehen... wenn wer braucht einfach melden :) 2 könnte man z.b für das hier brauchen ---> :sheuldoch:

@ raffi, wäre das denn nicht möglich für das erreichen der maximalen plünderpunkte einen award ähnlich der krone für die jeweilige welt auszugeben und die plünderpunkte damit wieder auf 0 zu reseten ?
es sind ja nicht die unmengen an spielern die den wert erreichen daher könnte es sogar in "handarbeit" erledigt werden oder ?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

buche, mig31 von TSO

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

3

11.07.2013, 12:16

hmm jep die Regel ist es nicht, dass jemand soviele Plü-punkte erreicht.. glaube auf Kapi waren es ca 5 Leute nach knapp 3 Jahren Spielzeit. Wäre von Hand machbar, bei den einzelnen Spielern, nur wenn die Punkte "resetest", kann zwar wieder geplündert werden, aber im Plünderer Rang wirst auf den letzten Platz zurückfallen, obwohl eig auf Platz 1 stehen müsstest. Auch die Gilden Stats würden verfälscht werden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

buche

Freischwimmer

  • »buche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Danksagungen: 2307

  • Nachricht senden

4

11.07.2013, 12:20

Die Gildenstats werden auch so verfälscht, da meine Punkte auch in der jeweiligen Gildenstatistik (Woche / Gesamt) nicht mehr gewertet werden...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

5

11.07.2013, 12:45

huhu buche:-)

Ja, das stimmt.. aber wenn sie geresetet würden verlierst über 2 Mia Plüpunkte. Wenn nicht geresetet wirst, kommen einfach keine neuen Punkte dazu

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

buche

Freischwimmer

  • »buche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Danksagungen: 2307

  • Nachricht senden

6

11.07.2013, 12:49

Huhu Zelo ;)

Wenn meine Plünder-Awards nicht resettet werden, dann ist es mir ziemlich egal ;) Und falls der EG bald erscheint, dann auch...

Vielleicht könnte man ja nur die Wochen- und Gildenstatistiken weiterzählen, die 2 Mia reichen mir ja und ich könnte trotzdem noch Plünderawards bekommen.

cu buche

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

7

11.07.2013, 12:55

stimmt, awards würds dann natürlich wieder geben:-)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

8

11.07.2013, 13:02

@ raffi, wäre das denn nicht möglich für das erreichen der maximalen plünderpunkte einen award ähnlich der krone für die jeweilige welt auszugeben und die plünderpunkte damit wieder auf 0 zu reseten ? es sind ja nicht die unmengen an spielern die den wert erreichen daher könnte es sogar in "handarbeit" erledigt werden oder ?
ich habe raffi mal auf den Thread bzw. diesen Absatz hier hingewiesen :)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KUMKUM

turbogeorgi

unregistriert

9

11.07.2013, 14:13

@ pipo thx

@ die anderen
ich weis ja nicht wie das mit den gilden stats aussieht, aber sind die dann nicht auch am limit von den punkten her?
und könnte man von daher nicht sagen ok die "krone" gibt es für einmal die gilde und einmal für den gamer der sie erspielt hat.
klar würde die gilde im gesamtranking dann wieder von platz 1 herabfallen hätte aber dafür wieder die möglichkeit neue wochenawards zu erspielen oder ? und hätte noch nen schönen award/krone im gildenprofil

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

buche

Freischwimmer

  • »buche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Danksagungen: 2307

  • Nachricht senden

10

11.07.2013, 14:41

@turbo:
die Gilde hat 15,410,346,113 Plünderpunkte (wahrscheinlich Datentyp long => 9.223.372.036.854.775.807 Punkte speicherbar, also auch noch genug bis zum EG).

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

11

11.07.2013, 18:19

?( dann würde also die gilde im ranking verlieren wenn deine punkte gelöscht/resettet werden würden...

vielleicht können deine punkte ja dennoch irgendwie in der berechnung drin bleiben, wie weis ich aber nicht davon hab ich keine ahnung.
oder man verpasst der gilde einen goldenen stern der immer für alle sichtbar ist damit man weis das ist die top plündergilde, für den 2. der die maximalgrenze erplündert dann den silbernen Stern und danach den bronzenen stern

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

12

11.07.2013, 20:13

wie wäre es denn ohne vorzeichen? da hätten wir das doppelte und im speicher liegen auch nur 4 bytes.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

13

11.07.2013, 20:16

8| was sind denn vorzeichen ? amagedon ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

14

11.07.2013, 20:38

wie wäre es denn ohne vorzeichen? da hätten wir das doppelte und im speicher liegen auch nur 4 bytes.
Ich weiß nicht, wie einfach es ist, den Datentyp einer property innerhalb einer Datenbank zu ändern. Ich glaube, das stellen sich viele zu einfach vor. Dafür müssen doch alle Welten für eine kurze Dauer abgeschaltet, eine Kopie der Datenbank erzeugt sowie eine neue Datenbank aufgebaut werden und die alten Werte (unter der Berücksichtigung des castings) in die neue übertragen werden. Eventuell braucht auch nicht die komplette Datenbank kopiert und neu erzeugt werden, sondern nur die eine entity bzw. deren property.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

15

11.07.2013, 20:44

8| was sind denn vorzeichen ? amagedon ?
Vorzeichen können z.B. sein, wenn die Wolken dunkler werden und es frischer draußen wird. Dann weiß man, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach bald gewittern. Oder waren das Anzeichen? Aber "Anzeichen" bedeutet ja beispielsweise schon "ein Bild an die Tafel malen". ?(
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

16

11.07.2013, 20:45

Vorzeichen sind plus "+" und minus "-" :)

In Java werden die Speicherwerte als "byte" ( 8 Bit), "short" (16), "int" (32) und "long" (64) bezeichnet/definiert.
8 Bits sind 1 Byte Speicherplatz. 16 Bits = 2 Byte, 32 Bits = 4 Byte, 64 Bits = 8 Byte...

Bei "byte" können Zahlenwerte von -128 bis +127 dargestellt werden.
Bei Vorzeichenloser Variante 0 bis 255.

"short" -32.768 bis +32.767 (ohne Vorzeichen 0 bis 65.535)
"int" -2.147.483.648 bis +2.147.483.647 (ohne Vorzeichen 0 bis 4.294.967.295)
"long" -9.223.372.036.854.775.808 bis +9.223.372.036.854.775.807 (ohne Vorzeichen 0 bis 18.446.744.073.709.551.615)

Ein Wechsel des Speicherwerts von "int" auf "long" würde einer Verdoppelung des Speicherbedarfes bedeuten.
Auf 1.000 Inseln hochgerechnet von derzeit 4 KB auf 8 KB, nur für 1 Highscore allein.
Bei bislang auch erst max. 5 Spieler pro Welt die diese Grenze erreicht hatten.

Bei bestimmten Highscores ist es notwendig, dass auch negative Vorzeichen (Baumeister, Inselwachstum) dargestellt werden können.
Bei Angreifer, Verteidiger, Plünderer (u. Seefahrer) ist ein negativer Wert ausgeschlossen.
Hier könnte angesetzt werden, ohne dass zusätzlicher Speicherbedarf benötigt würde. ;)

Die Gildenhighscores (zumindest für Plünderer) sind auf "long".
Die dort angezeigten Punkte sind die Summe aller Plündererpunkte der Gildenmitglieder.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

buche

Freischwimmer

  • »buche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Danksagungen: 2307

  • Nachricht senden

17

11.07.2013, 23:05

Ein Wechsel des Speicherwerts von "int" auf "long" würde einer Verdoppelung des Speicherbedarfes bedeuten.
Auf 1.000 Inseln hochgerechnet von derzeit 4 KB auf 8 KB, nur für 1 Highscore allein.
Bei bislang auch erst max. 5 Spieler pro Welt die diese Grenze erreicht hatten.

:sironie: wow 8 KB... ich schicke euch meinen alten USB-Stick: den brauche ich nicht mehr und der hat 8 GB ;)

Es geht nicht um den Highscore: der kann von mir aus auch gelöscht werden, dann habt ich nochmal 8 KB frei ;)

Ich würde gerne wieder meine Wochenplünderzahlen sehen und ein paar Plünder-Awards holen. Was soll man denn sonst mit der Insel machen? Die Prod ist fertig, die BMs kann man maximal 2x täglich mit Arbeit versorgen, da alle wichtigen Gebäude bei >= 19 sind und wozu die Truppen schrotten, wenn man dafür keine Punkte bekommt?

Die einzige Alternative wäre endlich der EG, aber das wäre zur Sommerurlaubszeit wahrscheinlich auch nicht so toll...

cu buche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buche« (11.07.2013, 23:10)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

18

13.07.2013, 14:29

:sironie: wow 8 KB... ich schicke euch meinen alten USB-Stick: den brauche ich nicht mehr und der hat 8 GB ;)
Bei einer Datenbank geht es in der Regel nicht um Speicherplatz, sondern um Geschwindigkeit.
Grundsätzlich kann man sagen: Je mehr Daten ("je mehr Platz"), desto langsamer die Datenbank. Von dem her fallen die 8 kb schon ins Gewicht, wenn man das Ganze hochrechnet.
Du musst bedenken, dass die Datenbank diese 8kb (bzw. die dazugehörigen Indizi, die aber ebenfalls von der Größe der db abhängen) in der Sekunde mehrere hundert mal durchrattern muss :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks