Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Myown

Landratte

Beiträge: 40

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

21

19.07.2013, 08:37

Hallo,
äm.. hab zwar grade mal hier alles überflogen.. ... nix gefunden

sagt mal.. muss ich noch was einstellen.. bei mir nicht die richtige zeit zum Erkunden angezeigt.. wird genau die hälte angezeigt.. oder heißt dass.. bis dort hin dauern die schiffe.. zum beispiel 6 stunden.. und sie müssen ja wieder zurückkommen.. deshalb doppelt so lange.. aber das wäre doch programmierertechnisch bestimmt möglich.. einfach den angezeigten wert x2 zu machen..

Klar kann ich rechnen.. aber der einfachheithalber..??? Nur so nee frage.. sonst ist super.. aber schon sehr umfangreich.. muss man sich erst mal dran gewöhnen..

LG Myown

Es haben sich bereits 43 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

22

19.07.2013, 08:57

Einstellen kannst du das selbst nicht.
Da müsste dann Jodli nochmal ran.

Die Zeiten kannst du eh nur als Richtwert nehmen, da Seamap ja auch nicht weiß wie weit du die Schiffsgeschwindigkeit in der Akademie geforscht hast.

Es haben sich bereits 41 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

23

19.07.2013, 10:14

Jetzt funktioniert alles bestens! :thumbsup:

:sdanke: Jodli
Kann mich dem Dank nur anschließen.... läuft bestens... super Jodli :thumbup: :sdanke:


Es haben sich bereits 41 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

24

19.07.2013, 10:48

sagt mal.. muss ich noch was einstellen.. bei mir nicht die richtige zeit zum Erkunden angezeigt.. wird genau die hälte angezeigt.. oder heißt dass.. bis dort hin dauern die schiffe.. zum beispiel 6 stunden.. und sie müssen ja wieder zurückkommen.. deshalb doppelt so lange.. aber das wäre doch programmierertechnisch bestimmt möglich.. einfach den angezeigten wert x2 zu machen..

Oha schlechtes Copy & Paste von mir selbst.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Schiffe, mit denen ich die Zeiten austesten konnte und bin deswegen davon ausgegangen, dass es "in der alten Version schon gepasst hat"

Ich schau mal, was noch so an Bugreports reinkommt und lad dann ein Update hoch
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 40 Gäste bedankt.

Thor1488

Landratte

Beiträge: 42

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

25

19.07.2013, 13:57

und wann kann man escamond wieder laden bzw wo?

Es haben sich bereits 40 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

26

19.07.2013, 14:11

@Thro1488
Sobald DrSeus Zeit dafür gefunden hat ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 38 Gäste bedankt.

vkingher

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

27

19.07.2013, 15:41

Abwarten und Tee trinken also ? Oder beten.. was wäre angebrachter.. :D
gamen am morgen vertreibt kummer und sorgen oO

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Lijanas

Freischwimmer

Beiträge: 73

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

28

19.07.2013, 16:54

Oder nett bitten :D

Ich habe die Datei von nem Kumpanen gesendet bekommen zum in die Erweiterungen ziehen (wie das seamap)... Wenn jemand nett fragt, könnte er's eventuell bekommen :D Irgendwo geistert die Datei auf meinem Rechner sicherlich noch rum 8o
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


Es haben sich bereits 39 Gäste bedankt.

nethato

Freischwimmer

Beiträge: 61

Wohnort: Deutsch Wagram

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

29

19.07.2013, 18:12

Hallo Jodli,

ersteinmal danke für die neue Version.

Gewollt oder nicht? Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber in FF22 hat der Standard-Weltkartenbutton keine Funktion mehr.

Schöne Grüße

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

30

19.07.2013, 18:19

Der Standard-Weltkartenbutton sollte ausgeblendet sein.
Stattdessen wird ein identischer eingefügt, welcher die Minimap maximiert.
Die "normale" Weltkarte sollte also nicht mehr zugänglich sein.

Hat den Grund, weil die "normale" Weltkarte eine Menge Probleme für mein Script verursacht und vor allem, "meine" Weltkarte - nach meinem Glauben - "besser" ist (also platzsparender ist und mehr Funktionen bietet)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

nethato

Freischwimmer

Beiträge: 61

Wohnort: Deutsch Wagram

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

31

19.07.2013, 18:44

Alles klar, mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass die Minimap nicht maximiert wird. Der einzige Effekt, der erkennbar ist, ist ein kleines "Flackern" am rechten oberen Rand des Optionen-Button.

Mal sehen, obs funktioniert, wenn ich Escamod deaktiviere.

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

32

19.07.2013, 18:55

Hm. Ok das sollte nicht passieren.

Nach dem Laden der Seite sollte die Weltkarte mal kurz auf flackern, weil ich Gilden-infos usw laden muss.
Wenn dieser Prozess durch einen Fehler gestört wurde, wird der Weltkarten-button auch nicht ausgetauscht.
Kann es vielleicht sein, dass du die "echte" Weltkarte öffnest, und diese von meinem Script sofort wieder geschlossen wird..?

Kannst du mir den Output von deiner Web-Konsole (STRG+UMSCHALT+K oder unter Extras > Web-Entwickler > Web-Konsole) schicken?

Danke fürs Feedback :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

nethato

Freischwimmer

Beiträge: 61

Wohnort: Deutsch Wagram

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

33

20.07.2013, 01:47

Bitte, Du hast eine Nachricht.

Es haben sich bereits 35 Gäste bedankt.

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

34

22.07.2013, 00:56

danke jodli :)

aber ich finde das überambitioniert - das mit der neuen Weltkarte ist gewöhnungsbedürftig - und wie kann ich dann schnell meine Truppen wie bisher mit einem Klick auf Erkundung schicken??? iwi isses jetzt schicker aber auch zeitraubender - nix bei Angriffen :(

werde das erstmal deinstallieren - wäre für nen Link auf das alte dann dankbar^^
oder es gibt auf der "neuen" Weltkarte nen Button für erkunden so wie bisher^^

lG

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

35

22.07.2013, 02:00

aber ich finde das überambitioniert - das mit der neuen Weltkarte ist gewöhnungsbedürftig - und wie kann ich dann schnell meine Truppen wie bisher mit einem Klick auf Erkundung schicken??? iwi isses jetzt schicker aber auch zeitraubender - nix bei Angriffen :(
Neuer Weg:
Klick auf Minimap, klick auf seekarte, klick auf Erkundung
-> 3 klicks

Oder für große Entfernungen:
Klick auf Weltkarten-Button, doppelklick auf Karte, klick auf seekarte, klick auf Erkundung
-> 4 klicks


Alter Weg:
Klick auf Weltkarten-button, klick auf weltkarte, klick auf "dorthin springen", klick auf Seekarte, klick auf Erkundung
-> 5 klicks


Übersehe ich was? ;)

Ja es ist ungewohnt, da gebe ich dir recht. Aber wie gesagt: Die Weltkarte löst einen Haufen Probleme für mein Script aus. Ganz davon abgesehen, dass die zusätzlichen Einträge für die Weltkarte nur dann einen wirklich Nutzen haben, wenn sie auch im vergrößerten Zustand (wo man sie in meinen Augen am ehesten braucht um eine Übersicht zu bekommen) aufscheinen - und das ist mit der alten Weltkarte nicht möglich.
Und langfristig ist man schneller, wenn es einen globalen Weg gibt, der für alles verwendbar ist, als wenn man jedes Mal im vorhinein einen kurzen Moment überlegen muss, welchen Weg man wofür wählt - zumindest sagt mir das mein Psychologiestudium, sowie useability-Vorlesungen^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (22.07.2013, 02:08)


Es haben sich bereits 38 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

36

22.07.2013, 12:49

Bei mir läufts jetzt auch:-)

Echt gut gelungen, noch etwas ungewohnt, aber denk da werde ich mich schnell zurecht finden.

Vielen Dank für deine Bemühungen, Jodli

Es haben sich bereits 36 Gäste bedankt.

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

37

22.07.2013, 21:10

alles doch nicht so schlimm - musste heute zwangsweise üben :D
danke Jodli

PS.: das einzige was mich bissl stört ist: wenn ich die minimap minimiert habe wird die "neue" Weltkarte nicht geöffnet - viell. kann da ja noch was geändert werden. Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau :D

und nochwas :sspammer:
unten links sieht man doch die Erkundungszeit? ?(
warum unterscheidet sich das bis über 12h wenn man dahin doppelklickt? ist das nur die Ankunftszeit? ... wann das zurück kommt wäre schöner^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cellular« (23.07.2013, 01:56)


Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

  • »Jodli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

38

23.07.2013, 03:44

PS.: das einzige was mich bissl stört ist: wenn ich die minimap minimiert habe wird die "neue" Weltkarte nicht geöffnet - viell. kann da ja noch was geändert werden. Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau :D
Oha. Daran hab ich bisher noch nicht gedacht. Danke!
Das wird in der nächsten Version behoben.

unten links sieht man doch die Erkundungszeit? ?(
warum unterscheidet sich das bis über 12h wenn man dahin doppelklickt? ist das nur die Ankunftszeit? ... wann das zurück kommt wäre schöner^^
jaja die ist buggy. Hab ich geschlampt. Wird behoben^^


Danke fürs Feedback :)

Neue Version gibts erst in ein paar Tagen. Zieh am Mittwoch um (hab hoffentlich fließenden Übergang mit dem Internetzugang^^) und bin geistig grad ein wenig woanders
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 36 Gäste bedankt.

cellular

Landratte

Beiträge: 48

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

39

24.07.2013, 23:14

na dann erstmal viele fleissige Helferlein... ;)

so noch mehr:
- Mouse, mittlere Taste = zurück zur eigenen Insel wär klasse
- funzt das mit der Farbgebung für Spieler und Gilden nur in der Umgebungskarte?

lG und erstmal nen gelungenen Umzug

Es haben sich bereits 39 Gäste bedankt.

Haegar

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

40

13.08.2013, 12:20

Hallo,

ich habe mir auch seamap installiert. Leider geht das seit der neuesten Version von FF (23) nicht mehr.
Ist zwar unter den Add ons aber geht nicht.

In der Version vorher musste ich auch erst F5 machen nachdem ich mich eingelogt habe damit es gestartet wurde.

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Social Bookmarks