Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 31

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

21

21.07.2013, 18:44

früher hat dann jetzt einer wache geschoben und gesittet .....

so, hier haben wir jetzt eine der situationen wo auch ich früher gerne mal in kauf genommen habe, andere zu sitten oder selber gesitted zu werden. spieler A kann nämlich nicht ins spiel um seine truppen zu saven und kann auch nicht die ganze zeit on bleiben um ständig die situation zu überprüfen. spieler B kann aber, hat dann früher gesagt: geh arbeiten, ich bin eh bis 3 nachts on und schau dann das ich dich sicher ( und da alle gildenmember das gleiche problem haben, ist nämlich echt schiesse das man da noch allen ernstes arbeiten gehen soll oder ins bett muss weil man dann um 4 uhr nachts anfangen muss, wurden da auch glatt 10 inseln draus ) .....
tja... sorry... aber ist ja egal, denn wenn wir das jetzt machen werden wir 2 wochen gesperrt, denn escaria ist ja bestimmt wieder mal der meinung das es pp des einzelnen spielers ist wenn jedes jahr bei euch im ( nennt man es allen ernstes rechenzentrum ?) das selbe problem auftaucht und wegen der wärme server ausfallen.... ist ja mal wieder unvorhergesehen , so eine frechheit aber auch das es warm wurde!
.. ab hier folgten ein paar drohungen und beleidigungen die ich löschen musste weil gerade bei skype kam das es wieder funzt ... für solch eine situation die der spieler nicht beeinflussen kann, bitte ich für 24 std demnächst die sitterfunktion zu erlauben solange es keinen angriffschutz gibt .... kann nicht jeder immer on gehen und es gibt viele berufe mit unterschiedlichsten arbeitszeiten ...
Danke

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy2902

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

22

21.07.2013, 18:49

Ja. Die Welt Kjaer läuft wieder! :sdanke:
Aber verschreien wir's mal lieber nicht Leute. War ja nicht der erste Serverausfall diese Woche (für Kjaer). Also erst mal abwarten wie lang es diesmal hält... ;)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

23

21.07.2013, 19:17

so, hier haben wir jetzt eine der situationen wo auch ich früher gerne mal in kauf genommen habe, andere zu sitten oder selber gesitted zu werden. spieler A kann nämlich nicht ins spiel um seine truppen zu saven und kann auch nicht die ganze zeit on bleiben um ständig die situation zu überprüfen. spieler B kann aber, hat dann früher gesagt: geh arbeiten, ich bin eh bis 3 nachts on und schau dann das ich dich sicher ( und da alle gildenmember das gleiche problem haben, ist nämlich echt schiesse das man da noch allen ernstes arbeiten gehen soll oder ins bett muss weil man dann um 4 uhr nachts anfangen muss, wurden da auch glatt 10 inseln draus ) .....
tja... sorry... aber ist ja egal, denn wenn wir das jetzt machen werden wir 2 wochen gesperrt, denn escaria ist ja bestimmt wieder mal der meinung das es pp des einzelnen spielers ist wenn jedes jahr bei euch im ( nennt man es allen ernstes rechenzentrum ?) das selbe problem auftaucht und wegen der wärme server ausfallen.... ist ja mal wieder unvorhergesehen , so eine frechheit aber auch das es warm wurde!
.. ab hier folgten ein paar drohungen und beleidigungen die ich löschen musste weil gerade bei skype kam das es wieder funzt ... für solch eine situation die der spieler nicht beeinflussen kann, bitte ich für 24 std demnächst die sitterfunktion zu erlauben solange es keinen angriffschutz gibt .... kann nicht jeder immer on gehen und es gibt viele berufe mit unterschiedlichsten arbeitszeiten ...
Danke
und warum sollte bitte jemand diesen vorteil gegenüber anderen spielrn ohne sitter haben ????
weg mit dem sitterkram und schon haben wir alle die gleiche chance und ja es ist pp genau wie beim lotto, ich habe jede woche die richtigen zahlen angekreuzt nur wurden immer die falschen gezogen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

24

21.07.2013, 19:23

Zitat

funzt ... für solch eine situation die der spieler nicht beeinflussen kann, bitte ich für 24 std demnächst die sitterfunktion zu erlauben solange es keinen angriffschutz gibt .... kann nicht jeder immer on gehen und es gibt viele berufe mit unterschiedlichsten arbeitszeiten ...
Braucht es doch nicht, denn die Regeln beinhalten doch genau diese Situationen bereits!
Du darfst doch laut den Regeln jemanden für 24 Stunden sitten, musst es bloss beim Support anmelden. An irgendeiner Stelle im Forum schrieben Raffi oder Pipo (weiss ich nicht mehr genau wer das war und wo es stand aber ich bin mir ziemlich sicher, es stand sinngemäss so dort) dazu auch noch, dass es reicht, die Mail an den Support in diesem Moment oder nachträglich zu schreiben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lijanas, Zelolitis

Beon

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

25

21.07.2013, 20:12

Bekomme ich meine Truppen wieder die ich wegen diesem Ausfall verloren habe?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

26

21.07.2013, 20:31

Mach dir keine Hoffnungen.
Auf Topan hab ich damals auch 60% meiner Truppen verloren dank Serverausfall.
Anfrage an den Support zwecks Truppenerstattung ergab:
"Leider nicht möglich!"
Im Nachhinein hab ich dann aber erfahren, dass es doch möglich gewesen wäre (und es gab Spieler, denen Truppen erstattet wurden).
Wovon die netten Herren an der Spitze es abhängig machen wem sie die Truppen erstatten, weiss ich leider nicht.

Viel Glück dennoch dir!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

27

21.07.2013, 20:46

Stimmt...

Floheaner wurden auf Caelius mal die kompletten Truppen ersetzt und das waren nicht wenige.... Ich poste das, weil er es mir damals persönlich bestätigt hat. Da ging es allerdings darum, daß jemand seinen Account gehackt und alles auf Pat gestellt hat. Der Support konnte den Missetäter herausfinden und bestrafen. 3x dürft ihr nun raten, ob Floehaner Perlenspieler war oder nicht :D

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

28

21.07.2013, 21:00

Perlenspieler hin oder her :)
Bin auch schon immer Perlenspieler - wenn auch nicht in so übertriebenem Maße wie einige andere hier ^^
Aber brauche halt nicht für jeden Att ne Brieftaube oder muss mir auch keine 100 andere Inseln aus der Distanz für 3 Perlen ansehen :)
Beschränkt sich halt auf den Premium oder ab und an Versteck, bzw Resis umperlen.
Aber vielleicht sind es GERADE DIE PERLENSPIELER, die nichts erstattet bekommen!! Denn Truppen nachbauen anzukurbeln, spült ja auch wieder den ein oder anderen Euro in die Betriebskasse ;)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

29

21.07.2013, 21:08

GUT

Du hast das Pferd von hinten aufgezäumt, ne Interessante Sichtweise... Möglich scheint alles

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

30

21.07.2013, 21:29

ich finde die leute die fremde threads zumüllen mit ihrem mist viel schlimmer :cursing:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

31

21.07.2013, 22:44

@ _Megatron_

Gut daß du Vogel Stauß das ja nie machst :sironie: .... Sorry an die anderen, ich bin hier wieder weg :whistling:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grukenchef

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

32

23.07.2013, 11:50

Ich wüsste nur zu gerne wie die Escaria-Betreiber die neuen Spieler behalten wollen, wenn der Server regelmässig absäuft! Da können sie sicher sein dass die neuen Spieler nach kurzer Zeit abspringen werden.

Wenn der Server diejenigen Spieler die jetzt spielen schon nicht bewältigen kann, dann freut euch auf die Zeiten die kommen werden, wenn "viele" neue Spieler auf einer neuen Welt anfangen wollen!

Also liebe Escaria-Betreiber bevor ihr Geld ausgibt um Werbung zu schalten sorgt besser dafür, dass der Server vorher richtig funzt ;)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

33

23.07.2013, 12:23

Klar ist jeder Serverdown ärgerlich für jeden Spieler. Ich finde aber die Server laufen ziemlich stabil, wenn ichs mal mit meiner Homepage vergleiche, oder mit den Anfangszeiten von Escaria.
Ob bessere Server wirklich was nützen würden, bin ich mir nicht sicher. Denn ein Serverdown kann verschiedene Gründe haben.. zB kurzzeitiger Stromausfall, oder Hackerattacken.. da kannste die besten Server hinstellen, und trotzdem wird der lahm gelegt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grukenchef

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

34

23.07.2013, 12:53

wieso braucht denn der Server 10 Sek. um einen Angriff zu verarbeiten, wenn ich dir pro Min. 6 Angriffe schicke, dann kannst du für 1 Minute nichts mehr machen weil der Server zu langsam ist

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

35

23.07.2013, 13:35

wieso braucht denn der Server 10 Sek. um einen Angriff zu verarbeiten, wenn ich dir pro Min. 6 Angriffe schicke, dann kannst du für 1 Minute nichts mehr machen weil der Server zu langsam ist
Das hat nichts mit dem Server zu tun, sondern mit dem Browser der angegriffenen Person.
Abhängig von der Geschwindigkeit des PCs ist der Browser überfordert, wenn er zu viele Countdowns darstellen muss (die Sekundenzahl bei sehr vielen Elementen jede Sekunde reduzieren zu müssen, ist schon recht rechenintensiv).
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

36

23.07.2013, 14:45

Die Erreichbarkeit der Server ist wirklich kein Punkt, über den ich derzeit meckern würde.

Wie Zelo sagt, es gab wesentlich schlimmere Zeiten aber vor allem finde ich es in der Regel sehr schnell behoben - Kjaer am letzten WE bildet da doch wirklich eine Ausnahme bisher. Und dennoch ist es gegenüber früher immer noch schnell behoben, vor allem da es Sonntag Nachmittag war, da wäre früher gar nix passiert vor Montag Morgen!



Die Reaktionszeiten haben in vielen Fällen mit der eigenen Internetverbindung, Browser bzw. PC-Leistung zu tun!

Ein erkennbares Server-Einknicken kann ich so nicht bestätigen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

Beon

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

37

23.07.2013, 20:17

wir haben füher in unserem Forum eine Couch eingerichtet...für alle Junkies,die nicht ohne Escaria klarkamen....der Raum war bei einem Crash immer voll :D und ja,es gab damals verdammt viele Abstürze

Achja,bekomme ich meine Truppen wieder? ^^ *lieb schau*

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Area51

Freischwimmer

Beiträge: 121

Wohnort: Thor, Kjaer

Beruf: Pirat

Danksagungen: 432

  • Nachricht senden

38

24.07.2013, 09:24

hmm da gebe ich dir absolut Recht Putzi & Zelo.
Aber ihr müsst zugeben, dass der Ausfall letzten Sonntag nicht der einzige war in dieser Woche. Kann mich noch gut an 3-4 kleinere kurzzeitige "Downs" erinnern. Die Reatkionszeit war Top! ja. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Area51« (24.07.2013, 12:22)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

39

24.07.2013, 12:20

hmmm kann gut sein, ich weiss es nicht. Da hab ich nix von mitbekommen, war ich vermutlich arbeiten^^


Zitat

oh ja, die gibt es allerdings!!!
es
stehen nämlich sicher schon wieder reichlich leute in den startblöcken
und schauen alle 10 minuten, um den serverneustart auszunutzen.
es gibt keine bessere möglichkeit, truppen zu erwischen, da es ja keinen grund gab wegzuschicken ... (meine sind auch zu hause)
dafür wird es keine entschädigung geben.
und
das alles nur, weil es immer noch keine angriffssperre nach
serverausfall gibt - obwohl schon seit jahren gefordert. (weil es ja
auch seit jahren sinn macht)

dass ein server ausfällt ist nicht
wirklich schlimm - dass der tatsache, dass dies häufig passiert nicht
rechnung getragen wird ist ätzend.

(falls ich nur den eintrag in
den regeln nicht gesehen habe und es die angriffssperre mittlerweile
doch gibt, dann entschuldigung bitte und diesen post einfach löschen)
Eine Angriffssperre nach einem Serverdown für 2-3 Stunden find ich ne gute Idee. Es stimmt auch dass dies vor einiger Zeit schon vorgeschlagen wurde. Nun, was ich damit sagen will: Das wird immer nur zum Thema kurz nach einem Serverdown, 1 Tag später ist wieder alles vergessen. Als Raffi das Spiel frisch übernommen hat, gabs ca 1 Monat lang ein Thread: "Ideensammlung für den neuen Betreiber". Soweit ich mich erinnern kann, hat in diesem Thread niemand vorgeschlagen eine Angriffssperre nach einem Serverdown einzuführen, ganz einfach weil zu diesem Zeitpunkt die Server einwandfrei funktionierten.

Ich denk mal Raffi weiss nichts davon, was vor einem Jahr oder noch früher vorgeschlagen wurde, daher möchte ich die Angriffssperre nun ofiiziell als Verbesserung vorschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (24.07.2013, 12:51)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

40

25.07.2013, 14:37

Hallo,

unsere Server laufen ansich stabil, haben aber leider das Pech, dass sie in einem Rechenzentrum in der nähe von einigen Servern stehen, die in letzter Zeit Opfer von mehreren gezielten DDoS-Attacken wurden.
Das führte dann auch zu Unterbrechungen der Internetverbindung von unserer Seite.
Wir werden den August nutzen um die Server in ein neues Rechenzentrum zu siedeln.

Liebe Grüße

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dark_Wolf

Ähnliche Themen

Social Bookmarks