Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spatacus

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

61

24.07.2013, 20:54

Ich muss einmal kräftig lachen Terra, danke dafür

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

62

24.07.2013, 21:00

Mal im Ernst, Leute:

Was heisst denn hier "nachweisen"?!
Die stehen seit Wochen auf einem Haufen im Niemalsland... ausser Bonusteile dürften die nix bekommen.
Stattdessen ist der Spieler Woche für Woche in den Top 3 bei Inselwachstum der Woche!!
Was braucht ihr für Beweise?!
Die Score spricht für sich!!

Man muss ja fast annehmen, dass das IT-Bug Using legal ist denn:

Wenn Insel A ein Teil anbaut, Insel B mit 1000 IB 20 IT draus macht -
beide den KB löschen... ja... was gibts dann für Beweise?!
KEINE MEHR!
Aber es kann kaum die Lösung sein, zu behaupten:
"Wir können nix machen - haben keine Beweise!"
Zugeben werden es die Betroffenen sicherlich nicht!
Hier gibts nur das Mittel: GESUNDER MENSCHENVERSTAND!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, mig31 von TSO

Paranoia

Schiffsjunge

  • »Paranoia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

63

24.07.2013, 21:14

Oder mal einen, der die Post über besagten Cheater auch lesen will

Ich hab gute Lust, diese PN hier öffentlich zu machen damit wenigstens einige sehen was da so abgeht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paranoia« (24.07.2013, 23:40)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mig31 von TSO

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

64

25.07.2013, 01:41

genau terra das ist gemeint
man hält uns alle für kleine fachidioten
in der gruppe stehen ca 15 spieler
unterstellt nur noch der eine würde spielen und die anderen farmen könnte er in der woche nur ca 48 it bekommen , da es keine iq gibt
auch noch unterstellt das keiner von denen noch über truppen verfügt , könnte das die null angreifer erklären

aber selbst bei rückbau aller prodd würde die hh prodd irgendwann die lagerkappa überschreiten

bei fernatt kriege ich max 10 it
er müsste also mind 13 fernatts mit max it ausbeute haben , die opfer keine truppen und keine prodd


und wenn weihnachten der osterhase kommt glaube ich auch das , zumal das schon seit wochen so geht
eure eigenen rankings werdet ihr doch wohl noch lesen und durchrechnen können und wenn du mir einen spieler sagen kannst der bei 174 it auf solche werte kommt bin ich sehr beruhigt und werde mit der charta friedlich schlafen können , wenn nicht muss das angeprangert werden da er nicht der einzige ist der in der ferne plötzlich so eine it explosion hatte


also lieber terra haltet uns nicht für ganz bescheuert , auch wir können rechnen und statistiken lesen und verfügen über erfahrungen beim plündern und it brechen
und keinem der mit mir gesprochen hat wurde jemals solch ein glück zuteil fernab der heimat in 4 wochen über 400it zu bekommen , wenn die opfer inselwachstum nicht negativ waren

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mig31 von TSO

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

65

25.07.2013, 10:11



Die Fair Play Charta hat Gültigkeit seit Inkrafttreten.


Ja nur an der Durchsetzung haperts ;).

Das der Support nicht ausreichend Personal hat, um jede Aktion jedes Spieler jederzeit überprüfen zu können, sollte klar sein.
Vom Support werden Stichprobenprüfungen gemacht, und zusätzlich die Meldungen abgearbeitet.


Hier wird so getan, als hätte der Support alle Hände voll zu tun, weil ständig 1000de von Meldungen reinkommen. :sgenau: Seid mir nicht böse, das mag tatsächlich so sein, dass Personalmangel herrscht, aber das ist dem User herzlich egal. Nicht egal ist dem User der dann doch eher selektive Umgang mit, nun sagen wir mal, Auffälligkeiten.
Vielleicht schimpfen hier wieder zu wenige oder immer die gleichen und der Betreiber mag es nicht mehr lesen, aber es wird weiter gegen die Regeln gespielt. Wenn dem Betreiber also das notwendige Personal fehlt, geltende Regeln konsequent und fachgerecht durchzusetzen, wozu dann die Fair Play Charta? Es wird immer mit Personalmangel argumentiert, würde ich verstehen können, wenn hier 20k-30k ACCs zu behandeln wären, wie in anderen Spielen. Die paar 100 ACC, die hier aktiv bespielt werden...kommt schon, lasst Euch ne bessere Ausrede einfallen.

Die Vermutung liegt nahe, dass der Support, sollte er denn tatsächlich existieren, hier im Moment sämtliche gemeldeten IP-Sharings kontrolliert. Diese sind per se ja schon schuldig gesprochen und müssen nun erst einmal ihre Unschuld beweisen. Ich ahne es ja, als ein solcher User muss man die Charta in diesem Punkt wohl auswendig können...

Mal unter uns, die sind kein Problem. Und eine einfache Deaktivierung von bestimmten Dingen, wie Handel, Truppen zur Unterstützung senden ist machbar. Meinen Gildekollegen und/oder Bündnispartner kann ich auch nicht angreifen - Truppen zur Unterstützung senden (Bündnispartner).

Sollten mehrere Meldungen zur gleichen Person ohne Auswirkungen bleiben,
ergab entweder die Überprüfung keinen Verstoss oder es konnte nichts nachgewiesen werden.


Spricht für sich denke ich mal. Leeres Logbuch, keine Beweise.

Und wo wir schon dabei sind:

Ich fand übrigens die Antwort des Supportes hinsichtlich meiner Meldung eines kurzzeitigem ACC Sittens schon beinahe witzig. Kam doch glatt: ACC Sitting muss angemeldet werden. Bitte verfahre nach der Charta. Also da kamen schon Fragezeichen, dachte ich doch, genau das hätte ich mit meiner Meldung gemacht. Also wieder nur Standardtexte. Vereinfachen manches, aber Kundenorientierung geht dann doch anders.

Und noch ein Anmerkung an den Support, aber auch an die Moderatoren:

Informationen hinsichtlich Startzeitpunkt neuer Welten und Serverumzüge nur auf Facebook zu posten, ist nicht Userfreundlich. Dieses hier ist das Spieleforum. Hier gehören solche Ankündigungen hinein!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mig31 von TSO, Area51

mig31 von TSO

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

66

25.07.2013, 10:25

Tja...der Support schafft die Post nicht...ähm...war das nicht schon irgendwo in der Diskussion um die neuen Regeln erwähnt worden? Dass sie das dann kaum noch schaffen dürften!!!
Wenn jetzt noch jeder beim "betreten" und "verlassen" der gesitteten Inseln Bescheid geben soll, platzt doch das Postfach schon locker aus den Nähten...*lach*
Und diese Infos müssen ja auch noch irgendwo vermerkt werden...wer soll sich da dann noch um Cheater und Bugger kümmern...echt mal...was verlangen wir denn da! :sironie:

Auf Kjaer gibt es sogar einen 25er, der sich durchschnittlich 16 Inseln mit Level 13-14 hält...erst nur zum farmen und handeln und nun holt er sich die ITs...es hat keinerlei Konsequenz für den guten gegeben...trotz mehrfacher Meldung und Antwort vom Support..."Nur weil Du nichts siehst, bedeutet das ja nicht, dass wir nicht unternommen haben!"...ähm...wenn der noch weiter plündert...in der Woche über 3 Mil...was wird das gewesen sein? Ein DuDuDu? Oder haben die die Farm-Accs gesperrt...*lach*
Vielleicht gibts aber auch eine Art Nachschulung im Fach Fair-Play-Charta... :sironie:

Mehr dazu im Forum unter dem Titel "Es war einmal..."

Und wer dazu mehr wissen möchte....ich freu mich über jeden der auch mal DuDuDu machen möchte und beantworte gern jede PN... :D

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

67

25.07.2013, 12:49

Ich denke mal, hier drin hat so ziemlich jeder recht.

Ich schätze die Lage so ein, als befinden wir und in einem Teufelskreis.

-Der Support hat Personalmangel.
-Personal kostet Geld.
-höhere Spielerzahlen würden Geld einbringen, aber die Spieler bleiben aus, weil paar wenige Extremcheater wegen Personalmangel nichts nachgewiesen werden kann, und daher immer und immer wieder für Missstimmung gesorgt wird. Was auch verständlich ist.

Kleiner vergleich zum RL: Thema Banken in der Wirtschaftskrise.
Den Banken ging es schlecht, keiner wusste ob sein Geld auf der Bank noch sicher ist, falls die bankrott geht. Somit haben viele Kunden ihr Konto aufgelöst, und ihr Geld zuhause gebunkert. Damit haben die Kunden den Banken erst recht den Boden unter den Füssen weg gezogen, der Geldabfluss von Kontobesitzern wurde plötzlich zum grösseren Problem, als sie zuvor hatten.

Das ist Sau schwer aus einer solchen Lage wieder heraus zu kommen.

Das Spiel hat man Jahrelang "vergammeln" lassen.. Jetzt kann man nicht einfach mit dem Finger schnippen und alles ist wieder in Ordnung.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

68

25.07.2013, 13:19

dann sollte er mal die sache nach wichtigkeit abarbeiten und auch bei einem grösseren vergehen den holzhammer rausholen
alternativ wäre es auch die zahl der gesperrten spieler mit den awards zu posten
ohne namen , grund und welt nur um zu zeigen das was gemacht wird
möglich das dann es einige nicht riskieren
und wenn es wirklich so einfach ist zu buggen kriegst du das in keiner welt mehr in den griff
also den bug fixen oder wenn das zu tief ins programm geht darüber nachdenken auf der neuen welt die zahl der angreifenden ib zu begrenzen ( das dürfte nicht allzu schwer sein )
auf jeden fall muss was passieren , denn so reicht es

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

  • »Paranoia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

69

25.07.2013, 13:34

No I am NOT on fuggin FACEBOOK

Zitat Lala27:

Informationen hinsichtlich Startzeitpunkt neuer Welten und Serverumzüge
nur auf Facebook zu posten, ist nicht Userfreundlich. Dieses hier ist
das Spieleforum. Hier gehören solche Ankündigungen hinein!

Wieder so ein Punkt wo man KOTZEN könnte...

Zum Thema: Der Cheater hat inzwischen Kurs Richtung Nordpol gesetzt, wo er auch eine 14-tägige Sperre locker überleben wird.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

70

25.07.2013, 13:43

nur auf Facebook
was ist das
kann man das essen ?(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 31

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

71

25.07.2013, 13:56

ich hab kein facebook und werde es mir auch nicht anschaffen nur weil da mal nachrichten zu lesen sind. aber das eigene forum zu vernachlässigen zugungsten von facebook ist schon ein ding. ich ärger mich jedesmal darüber das ich das kleine fenster von facebook sehe und irgendeine ankündigung oder einen hinweis, aber den hier nicht lese ... dann schafft das forum ab wenn ihr es nicht pflegen wollt! dann muss ich mich wenigstens nicht ärgern

ööhm .. und mal ne frage: heisst das auf facebook steht schon wann eine neue welt aufmacht? oder warum redet ihr davon?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

72

25.07.2013, 13:59

Zitat

Escariahallo tim. in der ersten augustwoche werden wir mit zwei welten starten. lg

Zitat


Escaria

21. Juli</abbr> in der Nähe von Vienna, Wien


Das
Rechenzentrum in dem Escaria gehostet wird, hat massive Probleme was
leider zu Ausfällen in Zusammenhang mit Escaria führt. Wir bereiten
gerade eine Umsiedelung der Server vor, um die gewohnte Erreichbarkeit
weiterhin gewährleisten zu können!
Ich denke mal das diese beiden Aussagen gemeint sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

73

25.07.2013, 14:00

näää das steht da nicht, zumindest nicht als offizielle mitteilung.
da hat einer im chat gefragt wie es mit escaria weiter geht und der mod dort hat darauf geantwortet.
also bitte mal die kirche im dorf lassen .

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

74

25.07.2013, 14:24

och turbo...lass ich, die Kirche meine ich

und die Facebookseite gehört zum Unternehmen. In der Regel postet da ein Mitarbeiter des Unternehmens und nicht irgendein Mod wie hier. Basta.

schnappschnippedieschnapp.

Es ist also als eine offizielle Aussage seitens des Betreibers zu werten.

@ Zelo:

Ich erwarte jedoch, dass, wenn jemand die Regeln umschreibt, dieser auch in der Lage ist, diese konsequent und fachgerecht umzusetzen und nicht mit der Aussage kommt...kein Personal.
Richtig wäre also, erst Personal, dann Umsetzung neuer Regeln.

Und ich denke doch, dass der neue Betreiber sich darüber im Klaren war, was er hier gekauft hat. Ergo muss er die Folgen abschätzen können. Kosten ungefähr im Auge haben.

Die Fair Play Charta ist ein Schnellschuß, um sich Liebkind mit dem Rest der Spieler zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lala27« (25.07.2013, 14:30)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

75

25.07.2013, 14:51

:sveto: alleine bei facebook gibt es 4 escaria gruppen, und wer da postet ist nicht ersichlich. es ging dabei absolut um eine frage und antwort und nicht um eine offizielle ankündigung wie hier glauben gemacht wird

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

76

25.07.2013, 14:56

also ich weiß ja nicht wie du dich einloggst ins Spiel.
Ich verweise da mal an den Beitrag von eigentlich ganz nett. Solche Dinge gehörgen ins Forum und nicht nur ins Gesichtsbuch.

Und sobald bei einem Beitrag in Facebook Escaria als Schreiber steht, ist es offiziell. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Du hast unrecht ;).

Ich weiß gar nicht, wieso das Thema ist. Es war eine Anmerkung an den Support.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

77

25.07.2013, 15:40

da steht der name der bei der anmeldung eigetragen wurde, und wenn sich einer peter pan nennt dann steht da auch die antwort von peter pan, das bedeutet aber nicht das es dadurch peter pan auch wirklich gibt und das der dir geantwortet hat.
ein thema ist es weil ich, für mich, einige post so verstanden habe das sich aufregung breit macht weil irgendwas bei FB steht und nicht hier im forum. das wollte ich nur mal in ein besseres licht rücken

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

78

25.07.2013, 16:05

ach man...

dann klick doch bitte auf den Namen beim Schreiberling Escaria . Wo landest da? Richtig, auf der Seite Escaria. Nix irgendeine Escariagruppe oder irgendein User, sondern die Gesichtsbuchseite des Spiels. Ergo Betreiber. Ob ein Suppi-Mitarbeiter, der Azubi oder der Chef. Völlig unerheblich. Dies ist keine nichtöffentliche Seite. Auch als Nichtuser kann ich diese Seite sehen und lesen. Schreiberling Escaria postet für Escaria. Ergo in offizieller Mission unterwegs. Dies nennt man Unternehmenskommunikation in social media ;).

Und noch mal. Du hast Unrecht.

Und entschuldige, dass nicht wenige ebenfalls der Meinung sind, dass Mitteilungen wie geplante Serverumzüge oder auch nur die lose Antwort auf die Frage wann gibt es eine neue Welt eben auch hierhin gehören und nicht nur ins Gesichtsbuch.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

79

25.07.2013, 16:24

?( oh cool, dann bin ich jetzt der meinung das der welthunger nicht zu sein hat und dann ist der weg ???

prima

aber mal im ernst wenn dort herr a den herrn b was fragt und herr b dem herrn a ne antwort gibt geht das den rest der welt nen feuchten sch*** an.

wer behauptet denn das die mitteilung hier ins forum gehört und wieso überhaupt ??? in aller erster linie gehört eine mitteilung via systemnachricht an alle geschickt, was auch zur gegebenen zeit geschieht , also was soll die hetzerei ,es bleibt doch jedem selbst überlassen es so hinzunehmen wie es ist oder eben nicht.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

80

25.07.2013, 16:35

?

aber mal im ernst wenn dort herr a den herrn b was fragt und herr b dem herrn a ne antwort gibt geht das den rest der welt nen feuchten sch*** an.


Ich gebs auf. Es war eine Kommentarfrage (öffentlich) auf den Hinweis, dass die Server...., darauf wurde ganz öffentlich von einem Escaria-Mitarbeiter geantwortet. Das werte ich nicht als Insider. Und schon gar nicht privat.

Dreh ichs mal bisserl: Die Gesichtsbuchgemeinde darf also mehr wissen, als die Spieler, die dieses Medium nicht nutzen? Hat man da noch Worte...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks