Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logo

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

41

02.08.2013, 21:03

Zelo schrieb ja recht passend:
"Dieser ist noch nicht auf Herz und Nieren getestet, und auch die Benutzerfreundlichkeit könnte besser sein"


Also wie in der Tabelle beschrieben:
"Einfach in der Tabelle (unten) schauen, welches Stärkenverhältnis deiner Rechnung am nächsten kommt, Verluste in % ablesen, und oben im Simmulator eintragen. Dann sollte das Feld „Verlust Anzahl Einheiten“ korrekt berechnet werden"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5458

  • Nachricht senden

42

03.08.2013, 07:27

DEN Fehler hab ich auch erst gemacht - das ist sehr wichtig, dass man dass man sich genau an die Anleitung nennt und erst die Felder mit den Truppenwerten füllt und danach dann aus der Tabelle das türkiese Feld ausfüllt.

Angeregt durch Zelo bekam ich gestern Lust, das ganze ein wenig komfortabler umzusetzen.
Ich gehe davon aus, dass die Verluste irgendeiner festen Berechnungs-Formel folgen.

Später - oder vielleicht auch zu Anfang - könnte ich mir auch noch andere interessante Berechnungen vorstellen, z.B. sowas wie "wieviele Türme mit welchem Level sind optimal, wenn ich X Stunden vorher einen Angriff sehen will?" oder die in letzter Zeit häufig bei uns im Chat gestellte Frage "wieviele Lager mit welchem Level sind optimal für Schmiedelevel X"
In beiden Fällen sind ja auch Sachen wie Bauzeiten und/oder Ressorcenbedarf zu bedenken!
Oder, besonders zu Anfang des Spiels, immer wieder die Frage: was brauche ich für meine Werft 19 an Reccorcen und wie schnell habe ich die mit meiner aktuellen Produktion.

Halt lauter Sachen, für die man immer wieder in die Tabellen reinschaut und rumrechnet.

Über Access, hier bräuchte dann aber jeder zumindest die Runtime, die gibt es mittlerweile aber kostenlos von Microsoft habe ich gesehen, liesse sich das sehr komfortabel realisieren
Die Alternative wäre SQL, dann wäre man aber wie z.B. damals beim KB-Saver auf einen Webserver angewiesen.

Bevor ich mich allerdings daran begebe, wäre natürlich abzuwarten, in wieweit überhaupt ein Interesse besteht.
Nur für mich brauche ich es nicht, ich hab mir bereits irgendwann mal die Mühe gemacht und ausgerechnet, wie ich Lager, Türme und Akademien für meinen Bedarf baue.
Und dann bräuchte das ein oder andere auch ein wenig Mithilfe. Ich habe z.B. keine Zahlen, was welcher Schmiedelevel benötigt. Wobei hier bestimmte High-End-Werte ausreichen würden, z.B. Level 70, 80 und 100 Landtruppen und Level 20, 25, 30 (40???) Schiffe.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7906

  • Nachricht senden

43

03.08.2013, 08:18

Tantchen, ich hätte auf jeden Fall interesse. Finde so rechenspiele cool und interessant, ob ich es ingame auch anwenden werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich werde vermutlich nicht mal mein eigenen Simulator verwenden, oder zumindest nur sehr selten.

Xarfai, funktionierts denn jetzt?

Das mit der Tabelle ist wiklich nicht sehr schön gelöst. Im Diagramm unten kann man eine mathematische Kurve erkennen. Das ist vermutlich eine Parabel, mit Unregelmässigkeiten wenn 60% Verluste überschritten werden (2/3 Regel), und wenn Angreifer und Verteidiger gleich stark sind (+/-3% Bonus für Sieg/Niederlage) Die Formel dafür hab ich auf die Schnelle leider nicht herausgefunden. Also hab ich mir gedacht, ich könnte anstatt der Formel eine Tabelle mit vielen Ingame-Simulationen machen, und dies in meinem Simulator als "Schablone" verwenden. Darum das mühsame heraussuchen der Werte in der Tabelle.
Falls jemand die Formel herausfindet, wäre ich sehr interessiert dran^^


Hier ein etwas verständlicheres Upgrade:
http://www.workupload.com/file/5YmLELV
V2.6 :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (03.08.2013, 09:30)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks